Marc Bartra - News und Infos zum BVB-Verteidiger
Marc Bartra - News und Infos zum BVB-Verteidiger FOTO: ap
Marc Bartra
Geburtsdatum: 15.01.1991 Position: Abwehr
Größe: 1,84 m Trikotnummer: 5
Gewicht: 73 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 0
Nationalität: ESP Bundesliga-Tore Karriere: 0
Verein: Borussia Dortmund 1. Bundesliga-Spiele Saison: 0
Im Team seit: 01.07.2016 1. Bundesliga-Tore Saison: 0

by dpa-infocom

Borussia Dortmund

Bartra hofft auf baldiges Comeback

Marc Bartra hofft nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining des Bundesligisten Borussia Dortmund auf ein baldiges Comeback im Kader. "Hoffentlich kann ich diese oder die kommende Woche dabei sein und dem Team helfen", sagte der spanische Innenverteidiger am Donnerstag nach dem Training. Beim Anschlag auf die BVB-Mannschaft am 11. April hatte Bartra einen Bruch der Speiche im rechten Handgelenk erlitten. Zudem hatte er Einsprengsel im Arm. Am Donnerstag absolvierte der 26-Jährige seine erste reguläre Einheit. mehr

Vier Wochen nach Anschlag

Bartra beim BVB wieder im Mannschaftstraining

Rund vier Wochen nach dem Sprengstoff-Anschlag auf den Bus des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist Marc Bartra wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Am Mittwochvormittag absolvierte der spanische Innenverteidiger die rund 80-minütige Einheit. Bartra war nach seinem bei dem Anschlag erlittenen Bruch der Speiche im rechten Handgelenk am 12. April operiert worden. Zudem hatte der 26-Jährige diverse Fremdkörpereinsprengungen an der Hand und am Arm. Sein Teamkollege Nuri Sahin trainierte am Mittwoch nach auskuriertem Bänderriss erstmals wieder individuell. Es besteht Hoffnung auf einen Einsatz im DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt am 27. Mai in Berlin. mehr

Thema

Marc Bartra