Marc Bator

Freunde auf den ersten Hering
Freunde auf den ersten Hering

UmweltschutzFreunde auf den ersten Hering

Für den kleinen Pinguin im Kölner Zoo war es Liebe mit dem ersten Hering. Denn, dass ein echter Nachrichtensprecher in einer schicken hellblauen Radlermontur die Fütterung übernimmt, gibt es nicht alle Tage. Als Dank für so viel Zuneigung gab es von Marc Bator reichlich Fisch für den neuen kleinen Kumpel. Der frühere Tagesschau-Sprecher ist derzeit im Auftrag der Klima-Expo-NRW-Initiative mit dem Rad im Land unterwegs und besucht bei seiner Klimatour als "Greenrider" zwölf Projekte zum Klimaschutz. Im Zoo gibt es im Rahmen der NRW-Klimatage heute um 11 und 14 Uhr Führungen zum Thema "Tiere und Klima" sowie "Klimawandel" an. An einem Infomobil kann man sich ganztägig über den Klimaschutz informieren und an einer Klima-Rallye teilnehmen.

Heute öffnet der Solarpark für die Öffentlichkeit

Neukirchen-VluynHeute öffnet der Solarpark für die Öffentlichkeit

Am heutigen Freitag finden zwei Führungen statt, bei denen Interessierte den sonst für die Öffentlichkeit verschlossenen Solarpark Mühlenfeld erkunden können. Anlass sind die NRW-Klimatage, in deren Rahmen am Dienstag bereits der Nachrichtensprecher Marc Bator die Anlage besucht hatte (wir berichteten).

Marc Bator besucht den Solarpark Mühlenfeld

Neukirchen-VluynMarc Bator besucht den Solarpark Mühlenfeld

Der Nachrichtensprecher Marc Bator ist derzeit für die Umwelt unterwegs. Als Botschafter der NRW-Klimatage besucht er auf dem Fahrrad 13 ausgewählte Projekte in Nordrhein-Westfalen. Als "Green Rider" im türkisfarbenen Trikot macht er am Dienstag, 4. Juli, um 16.30 Uhr Station im Solarpark Mühlenfeld an der Kreuzung Geldernsche Straße/Grafschafter Straße.

Marc Bator und Ehefrau trennen sich
Marc Bator und Ehefrau trennen sich

FernsehmoderatorMarc Bator und Ehefrau trennen sich

Nachrichtensprecher Marc Bator und seine Ehefrau haben sich getrennt. Der 43-Jährige soll aus dem gemeinsamen Haus des Paares in Berlin ausziehen.

Shampoo-Hersteller Alpecin wird Radsport-Sponsor

DüsseldorfShampoo-Hersteller Alpecin wird Radsport-Sponsor

Der Bielefelder Shampoo-Hersteller mit dem markanten Werbespruch "Doping für die Haare" steigt in den Profiradsport ein. Alpecin wird ab 2015 neuer Titelsponsor im Giant-Shimano-Team, in dem die Topsprinter Marcel Kittel und John Degenkolb seit Jahren für positive Schlagzeilen sorgen. Das Unternehmen (Jahresumsatz: 200 Millionen Euro) will sich für vier Jahre engagieren und investiert dafür dem Vernehmen nach rund 16 Millionen Euro.

Werbeslogan "Doping für die Haare" ist kein Hindernis
Werbeslogan "Doping für die Haare" ist kein Hindernis

Alpecin steigt bei Radsport-Team einWerbeslogan "Doping für die Haare" ist kein Hindernis

Der krisengeschüttelte Radsport kommt wieder in Schwung. Das Bielefelder Großunternehmen Alpecin steigt beim Team von Marcel Kittel und John Degenkolb ein. Der Firmenslogan "Doping für die Haare" war dabei kein Hindernis.

Kollegen stellen sich hinter Heino
Kollegen stellen sich hinter Heino

Nazi-Eklat um Jan Delays VorwurfKollegen stellen sich hinter Heino

Jetzt wird Stellung bezogen: Nach dem Eklat um den Nazi-Vorwurf von Sänger Jan Delay (37) gegen Heino (75) melden sich Kollegen zu Wort.

Jungwähler-Kampagne zur Bundestagswahl

UnterföhringJungwähler-Kampagne zur Bundestagswahl

Mit einer TV-Kampagne will sich die Sendergruppe ProSieben/Sat.1 für eine höhere Wahlbeteiligung der jungen Wähler bei den Bundestagswahlen im September einsetzen. Seit gestern werben "Stars" der Sendergruppe in 30-sekündigen Trailern für den Gang zur Wahlurne, darunter Christoph-Maria Herbst, Annemarie Warnkross und Marc Bator.

ARD: Zum 20. Mal "Naturwunder"

FreiburgARD: Zum 20. Mal "Naturwunder"

Ranga Yogeshwar und Frank Elstner moderieren die spielerische Wissenschaftsshow.

"Tagesschau": Marc Bator will Jan Hofer anrufen

Hamburg"Tagesschau": Marc Bator will Jan Hofer anrufen

Der frühere "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator will den Streit mit seinem Ex-Kollegen Jan Hofer (61) beilegen. "Ich glaube, da hat ein Wort das andere gegeben. Und das Schlimme ist: Wir haben nicht persönlich miteinander gesprochen", sagte Bator in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz". Das wolle er per Telefon nachholen, wenn die Wogen geglättet seien.

Marc Bator: "Ich werde Jan Hofer anrufen"
Marc Bator: "Ich werde Jan Hofer anrufen"

Nach öffentlichem Streit bei der TagesschauMarc Bator: "Ich werde Jan Hofer anrufen"

Der frühere "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator (40) will den öffentlichen Streit mit seinem Ex-Kollegen Jan Hofer (61) beilegen. "Ich weiß auch nicht, was da los ist. Ich glaube, da hat ein Wort das andere gegeben. Und das Schlimme ist: Wir haben nicht persönlich miteinander gesprochen", sagte Bator am Dienstagabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz".

Von eitlen Gockeln und mutigen Frauen

Kolumne FrauensacheVon eitlen Gockeln und mutigen Frauen

Während in den USA eine Senatorin wie ein echter Kerl durch stundenlanges Reden ein Gesetz verhindert, giften sich in Deutschland zwei Nachrichtenmoderatoren an wie die Waschweiber. Genug, meine Herren!

Sprecher-Streit weitet sich aus

BerlinSprecher-Streit weitet sich aus

Marc Bator und Jan Hofer bezichtigen sich gegenseitig der Lüge. Jo Brauner versucht zu schlichten.

Sprecher-Krach bei der Tagesschau
Sprecher-Krach bei der Tagesschau

Marc Bator beschimpft Jan Hofer als „Heuchler“Sprecher-Krach bei der Tagesschau

Zwei Sprecher der Tagesschau liegen sich in den Haaren. Erst bezeichnet Jan Hofer den zu Sat.1 gewechselten Marc Bator als Lügner, der aber will sich das nicht bieten lassen. Und keilt zurück.

Jan Hofer greift Marc Bator an

HamburgJan Hofer greift Marc Bator an

"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer hat seinen früheren Kollegen Marc Bator kritisiert, nachdem dieser sich über die Form seiner Verabschiedung bei der ARD beschwert hatte. "Über Marc Bator habe ich mich sehr geärgert, weil er gelogen hat", sagte Hofer dem Magazin "Closer". Caren Miosga habe Bators Verabschiedung toll moderiert. "Dass er dabei keinen vernünftigen Satz rausgebracht hat, ist wohl kaum unsere Schuld. Dann stellt er sich anschließend hin und behauptet, wir hätten ihm seine Abschiedsworte verwehrt, und das war wissentlich falsch, also ein Lüge", stellte Hofer klar.

Kleber: "Tagesschau" wie in Korea

WaiblingenKleber: "Tagesschau" wie in Korea

Der Hauptmoderator des "heute-journal" hat seine Kritik an der "Tagesschau" wiederholt. "Das trockene Nachrichtenablesen gibt es heutzutage nur noch um 20 Uhr und im koreanischen Fernsehen", sagte Kleber bei einer Veranstaltung in Waiblingen. Auch Marc Bator (Sat.1) kritisiert das Konzept seines Ex-Arbeitgebers "Tagesschau". Manche Meldungen seien schlicht unverständlich.

"Tagesschau"-Chef greift Kritiker an
"Tagesschau"-Chef greift Kritiker an

Düsseldorf"Tagesschau"-Chef greift Kritiker an

Kai Gniffke wehrt sich gegen die Äußerungen von Claus Kleber und Ulrich Wickert — und giftet zurück.

Marc Bators erster Sat.1-Auftritt

DüsseldorfMarc Bators erster Sat.1-Auftritt

Der Ex-"Tagesschau"-Sprecher feierte bei der Nachrichtensendung um 19.55 Uhr Premiere.

Marc Bator will mit Stefan Raab moderieren

HamburgMarc Bator will mit Stefan Raab moderieren

Ex-"Tagesschau"-Sprecher Marc Bator würde gern in der Polit-Show "Absolute Mehrheit" mitmischen. "Wenn Stefan Raab mich fragen würde, würde ich sicherlich nicht Nein sagen", sagte der 40-Jährige in der Zeitschrift "Auf einen Blick". "Wir würden bestimmt gut miteinander auskommen." Am Mittwoch ist Bator zu Gast in Raabs Sendung "TV Total". Zwei Tage später moderiert er zum ersten Mal seit seinem Weggang von der ARD die Sat.1-Nachrichten.

Bator wäre gern Raabs Co-Moderator
Bator wäre gern Raabs Co-Moderator

"Absolute Mehrheit"Bator wäre gern Raabs Co-Moderator

Der frühere "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator hat sich als Co-Moderator für Stefan Raabs Polit-Talkshow "Absolute Mehrheit" ins Gespräch gebracht. "Wenn Stefan Raab mich fragen würde, würde ich sicherlich nicht Nein sagen."

Verabschiedungsverbot für Sprecher Marc Bator

HamburgVerabschiedungsverbot für Sprecher Marc Bator

"Tagesschau"-Sprecher Marc Bator durfte sich in seiner letzten Sendung am Sonntagabend wohl nicht persönlich verabschieden. "Ich hätte gern ein paar Sätze an die TV-Zuschauer gerichtet. Aber die ARD hat es mir leider verboten", sagte der Journalist und Moderator der "Bild"-Zeitung. Bator war acht Jahre lang "Tagesschau"-Sprecher und wird ab dem 10. Mai die "Sat.1 Nachrichten" moderieren.

Thilo Tautz ersetzt Marc Bator beim NDR

HamburgThilo Tautz ersetzt Marc Bator beim NDR

Nach dem Ausscheiden von Marc Bator wird das "Nordtour"-Team durch den 39-jährigen Thilo Tautz verstärkt. Das erste Mal wird er am Sonntag, 18. Mai um 18 Uhr die "Nordtour" im NDR-Fernsehen präsentieren. Thilo Tautz ist seit Jahren Moderator des "Nordmagazins" aus Mecklenburg-Vorpommern und seit zwei Jahren auch das Gesicht für die Sendereihe "So ein Tag" im NDR-Fernsehen.

Marc Bator verlässt "Tagesschau" und wechselt zu Sat.1

HamburgMarc Bator verlässt "Tagesschau" und wechselt zu Sat.1

"Tagesschau"-Sprecher Marc Bator (40) wird künftig bei Sat.1 die Nachrichten sprechen. Das teilten ARD-aktuell und Sat.1 mit. "Ich weiß, was ich der ,Tagesschau' zu verdanken habe. Aber nach 13 Jahren war für mich Zeit für eine Veränderung", sagte Bator der "Bild"-Zeitung. "Ich habe bei der ARD keine Perspektive mehr gesehen, weil ich mich nicht weiterentwickeln konnte. Ich wollte kein ,Tagesschau'-Rentner werden." Bator wird ab 10. Mai die "Sat.1 Nachrichten" um 19.

Marc Bator geht zu Sat1
Marc Bator geht zu Sat1

ARD-"Tagesschau"-SprecherMarc Bator geht zu Sat1

Der "Tagesschau"-Sprecher Marc Bator (40) wechselt laut einem Medienbericht zum Privatsender Sat.1. "Ich weiß, was ich der "Tagesschau" zu verdanken habe. Aber nach 13 Jahren war für mich Zeit für eine Veränderung", wird er zitiert.