Marc Terenzi - News zum angeblichen Promi Big Brother Kandidaten 2017
Marc Terenzi - News zum angeblichen Promi Big Brother Kandidaten 2017 FOTO: RTL / Stefan Gregorowius
Marc Terenzi
Goch

Endspurt im Gocher Festzelt

Dass "Friederike" bereits Vergangenheit ist und (hoffentlich) nur noch ihre zahmeren Verwandten über den Niederrhein wehen lässt, beruhigt die Verantwortlichen des Gocher Karnevals. Schon im vergangenen Jahr hatte der Sturm kurz vor den närrischen Tagen Skeptikern Sorgen bereitet, und im Februar 2016 waren in der Region sogar Umzüge abgesagt worden. Das riesige Gocher Karnevalszelt war für die Narren bislang aber immer ein sicherer Aufenthaltsort. Der Windmesser auf dem Dach beweist, dass es so schlimm wie gefühlt meist doch nicht ist. "Der Klosterplatz wird ja durch die Straßenbebauung gut geschützt", erklärt Norbert Bergers von der Veranstaltungsagentur "Next Events". Gemeinsam mit Bernd Dicks erzählte der Weezer, was sich von Altweiber bis Rosenmontag im Zelt tun wird. Die Vorfreude ist groß - insbesondere bei den Karnevalisten, versteht sich. Denn es sind ihre tollen Tage, die sich da anbahnen. Auch, wenn Mallorca- und Dschungelkönig-Stars für besondere Highlights sorgen wollen, so seien es doch vor allem die typischen Karnevalsthemen, die einmal mehr das Zelt beleben, betonen die Organisatoren. Tanzmariechen, das Prinzenpaar samt Garde, Schunkeln und Stimmungsmusik - das alles gehöre zur traditionellen Narretei. Dass sich gerade das jüngere Partyvolk nicht zuletzt dank Mia Julia, Marc Terenzi und Co. ganz schnell Eintrittskaren gesichert hat, widerspreche dem ja nicht. Ein mitreißender "Mischmasch" (Dicks) sei zu erwarten. mehr