Marcel Halstenberg - News zum Fußball-Profi
Marcel Halstenberg - News zum Fußball-Profi FOTO: dpa, woi hak
Marcel Halstenberg
Geburtsdatum: 27.09.1991 Position: Abwehr
Größe: 1,86 m Trikotnummer: 23
Gewicht: 82 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 45
Nationalität: GER Bundesliga-Tore Karriere: 2
Verein: RasenBallsport Leipzig 1. Bundesliga-Spiele Saison: 15
Im Team seit: 31.08.2015 1. Bundesliga-Tore Saison: 2

by dpa-infocom

RB Leipzig

Forsberg fällt aus – Keita fehlt beim Training

RB Leipzig muss am Samstag im Auswärtsspiel beim SC Freiburg (15.30 Uhr/Live-Ticker) neben dem Gelb-gesperrten Naby Keita auch weiter auf Spielmacher Emil Forsberg sowie Nationalspieler Marcel Halstenberg verzichten. Der seit sieben Wochen an einer Bauchmuskelzerrung laborierende Forsberg trainierte am Donnerstag zwar erstmals in diesem Jahr auf dem Platz mit, absolvierte aber nur eine Laufeinheit. "Er ist immer noch nicht zu 100 Prozent schmerzfrei. Wie lange es dauert, können wir nicht sagen", sagte Trainer Ralph Hasenhüttl am Donnerstag. Der schwedische Nationalspieler war zuletzt am 2. Dezember 2017 beim 0:4 bei der TSG Hoffenheim aufgelaufen. Halstenberg steht gegen die Breisgauer nicht im Kader, weil er nach seinem auskurierten Handbruch noch nicht bei 100 Prozent ist. Leipzig könnte mit einem Erfolg am 19. Spieltag Tabellenplatz zwei der Fußball-Bundesliga festigen. "Wir können unseren Sieg gegen Schalke vergolden, wenn wir was Zählbares aus Freiburg mitnehmen", sagte Hasenhüttl. mehr

Nach Mittelhandbruch

Leipzigs Halstenberg trainiert erstmals wieder mit Ball

Marcel Halstenberg von RB Leipzig hat nach seinem Mittelhandbruch erstmals wieder mit dem Ball auf dem Trainingsplatz gestanden. Der 26 Jahre alte Nationalspieler, der sich beim 2:3 zum Abschluss des Vorjahres gegen Hertha BSC eine dreifache Fraktur der rechten Mittelhand zugezogen hatte, absolvierte am Donnerstag allerdings nur ein individuelles Programm. "Der Hand geht es ganz gut, zwei Wochen erstmal Stillstand gehabt. Sie ist zwar noch etwas angeschwollen, doch ich denke, wir sind im Zeitplan und es läuft ganz gut. Ich merke, dass ich immer mehr machen kann - alles schmerzfrei", sagte Halstenberg in einem Tweet des Fußball-Bundesligisten. Vor dem Testspiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen den tschechischen Erstligisten Dukla Prag will Cheftrainer Ralph Hasenhüttl kein Risiko bei Timo Werner eingehen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer setzte erneut wegen einer Erkältung aus. mehr

RB Leipzig

Halstenberg zieht sich dreifachen Handbruch zu

RB Leipzigs Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg hat sich im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres einen dreifachen Bruch der rechten Mittelhand zugezogen. Das teilte der Bundesligist am Sonntagabend via Twitter mit. Der 26 Jahre alte Außenverteidiger soll an diesem Montag operiert werden. Ob er nach der Winterpause zum Trainingsbeginn am 2. Januar wieder zur Verfügung stehen wird, dazu äußerte sich der Verein zunächst nicht. Halstenberg hatte sich am Sonntag nach seinem Treffer zum 2:3 in der Nachspielzeit gegen Hertha BSC im Fallen mit der rechten am Netz des gegnerischen Tores festgehalten, wie das Foto zeigte, das RB zur Verletztenmeldung twitterte. mehr