Marcel Reif

Peter Kraus bricht sich bei ARD-Show die Schulter

BerlinPeter Kraus bricht sich bei ARD-Show die Schulter

Der österreichische Sänger Peter Kraus (78) hat sich bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" am Samstagabend nach eigenen Angaben die rechte Schulter gebrochen und muss operiert werden. "Ich habe mir in meinem Leben nie etwas gebrochen, dafür musste ich erst 78 werden", sagte Kraus der "Bild"-Zeitung.

Peter Kraus bricht sich die Schulter im TV
Peter Kraus bricht sich die Schulter im TV

ARD-Show "Spiel für dein Land"Peter Kraus bricht sich die Schulter im TV

Sänger Peter Kraus hat sich bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" am Samstagabend nach eigenen Angaben die rechte Schulter gebrochen. Er muss operiert werden.

Reif gibt Comeback als TV-Kommentator
Reif gibt Comeback als TV-Kommentator

Das ging schnellReif gibt Comeback als TV-Kommentator

Der langjährige Sky-Kommentator Marcel Reif kehrt auf den TV-Bildschirm zurück. Nach dem Champions-League-Finale 2016 hatte Marcel Reif eigentlich das Mikrofon beiseite gelegt.

"Die Bedeutung des Fans nimmt ab"
"Die Bedeutung des Fans nimmt ab"

Fußball und Kommerz bei "Hart aber fair""Die Bedeutung des Fans nimmt ab"

Die Pfiffe während der Halbzeitshow von Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale haben die Diskussion um die Kommerzialisierung des Fußballs neu aufflammen lassen. Bei "Hart aber fair" wird dies vor allem am Beispiel der Bayern diskutiert — mit einem emotionalen und lautstarken Edmund Stoiber.

Ein letztes "Huiuiuiuiui"
Ein letztes "Huiuiuiuiui"

Fritz von Thurn und TaxisEin letztes "Huiuiuiuiui"

Ein Jahr nach Marcel Reif geht ein weiterer ganz besonderer Fußball-Reporter beim Pay-TV-Sender Sky in den Ruhestand. Fritz von Thurn und Taxis stach nicht nur wegen seines Namens heraus.

Show gegen Show gegen Show

BerlinShow gegen Show gegen Show

Die Sender setzen heute auf Unterhaltung, haben aber alle ein anderes Publikum im Visier.

Bernabeu löst bei Bayern gemischte Gefühle aus
Bernabeu löst bei Bayern gemischte Gefühle aus

Stadion voller MythosBernabeu löst bei Bayern gemischte Gefühle aus

Die Bayern wollen im Bernabeu-Stadion erneut einen großen Abend erleben, aber im Fußball-Tempel von Real Madrid gab es auch schon Alpträume.

"Schlag den Star"-Zuschauer wütend auf Moderator Elton

Fabian Hambüchen benachteiligt"Schlag den Star"-Zuschauer wütend auf Moderator Elton

Olympiasieger Fabian Hambüchen hat das "Schlag den Star"-Duell gegen Bülent Ceylan gewonnen - obwohl Moderator Elton dem Comedian nach Meinung vieler Zuschauer einen unfairen Vorteil verschafft hatte.

Deutsche Olympia-Stars räumen ab
Deutsche Olympia-Stars räumen ab

Sport-Bild-AwardsDeutsche Olympia-Stars räumen ab

Turn-Champion Fabian Hambüchen, das Beach-Duo Laura Ludwig/Kira Walkenhorst und die Bad Boys: Die deutschen Olympia-Medaillengewinner haben bei den Sport-Bild-Awards in Hamburg abgeräumt.

Fritz von Thurn und Taxis macht bei Sky Schluss
Fritz von Thurn und Taxis macht bei Sky Schluss

Sky-KommentatorFritz von Thurn und Taxis macht bei Sky Schluss

Die 54. Bundesliga-Saison, die am Freitagabend mit dem Spiel von Meister Bayern München gegen Werder Bremen beginnt, ist zugleich die letzte von Fritz von Thurn und Taxis. Der TV-Kommentator macht nach der Spielzeit 2016/17 Schluss.

Hrubesch mit "Ehrenpreis der Bundesliga" ausgezeichnet
Hrubesch mit "Ehrenpreis der Bundesliga" ausgezeichnet

Olympia-HeldHrubesch mit "Ehrenpreis der Bundesliga" ausgezeichnet

Olympia-Held Horst Hrubesch ist nach seiner Rückkehr aus Brasilien in Berlin mit dem Ehrenpreis der Bundesliga ausgezeichnet worden. Dem Trainer der deutschen Silbermedaillen-Gewinner wurde die Auszeichnung von TV-Kommentator Marcel Reif überreicht.

Veh und Reif werden Experten beim "Doppelpass"
Veh und Reif werden Experten beim "Doppelpass"

Fußball-TalkVeh und Reif werden Experten beim "Doppelpass"

Sport1 hat für den sonntäglichen Fußball-Talk "Doppelpass" in Ex-Meister-Trainer Armin Veh und Kult-Kommentator Marcel Reif zwei neue Experten verpflichtet. Ex-Nationalspieler Thomas Strunz setzt seine Zusammenarbeit mit Münchner TV-Sender im neunten Jahr fort.

Kaiserslautern startet Vorbereitung mit drei Neuen und Coach Korkut

2. BundesligaKaiserslautern startet Vorbereitung mit drei Neuen und Coach Korkut

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung auf die neue Saison am Montag mit drei Zugängen aufgenommen. Der neue Chefcoach Tayfun Korkut begrüßte Max Dittgen, Osayamen Osawe und André Weis zum Aufgalopp auf dem Betzenberg. Der neue Sportdirektor Uwe Stöver kündigte bis zum Saisonstart noch weitere Transfers an, will sich dabei aber nicht unter Druck setzen lassen. "Wir werden uns die nötige Zeit nehmen. Es ist ja nicht so, dass wir derzeit gar keine Mannschaft haben", sagte Stöver mit Blick auf den Kader von 22 Feldspielern und drei Torhütern. Bis zum Beginn des Trainingslagers am 9. Juli in Österreich soll das Aufgebot stehen. Korkut freut sich auf seine neue Aufgabe in der Pfalz. Dass seine Mannschaft in den ersten Wochen noch nicht komplett ist, sieht der Nachfolger von Konrad Fünfstück nicht als Problem. "Es ist alles im grünen Bereich", sagte Korkut. Im Umfeld des Teams wollen die Verantwortlichen mit zahlreichen Aktionen unter der Kampagne "Nur zusammen sind wir Lautern" eine Aufbruchstimmung erzeugen. Zudem wurde ein sogenannter "Teufelsrat" installiert. Dem Gremium aus Experten verschiedenster Branchen gehört unter anderem der langjährige TV-Kommentator Marcel Reif an. Es soll dem Verein künftig beratend zur Seite stehen.

Günther Jauch . . . verliert im Streit um Hochzeitsfotos

PersönlichGünther Jauch . . . verliert im Streit um Hochzeitsfotos

Im Juli 2006 gaben sich Günther Jauch und Thea Sihler das Jawort. Rund 200 Gäste kamen damals ins Belvedere auf dem Pfingstberg, ein schmuckes Schlösschen nördlich des Neuen Gartens in Potsdam. Es war eine kleine Feier, trotz geladener Gäste wie dem damaligen Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, oder Sportreporter-Legende Marcel Reif.

Neues Analyse-Tool und schnelles Comeback von Marcel Reif
Neues Analyse-Tool und schnelles Comeback von Marcel Reif

EM im FernsehenNeues Analyse-Tool und schnelles Comeback von Marcel Reif

Bei ihren Übertragungen von der Fußball-Europameisterschaft setzen die TV-Sender auf zahlreiche Ex-Nationalspieler als Experten - und auf die Datensammlung eines ehemaligen Bundesliga-Spielers.

Reif wird Experte bei Sat.1
Reif wird Experte bei Sat.1

EM 2016Reif wird Experte bei Sat.1

Nach dem Ende seiner Kommentatoren-Karriere wird Marcel Reif bei Sat.1 als Experte von der EM in Frankreich berichten. Das gab der Sender am Mittwoch bekannt.

Béla Réthy ist weit über den Zenit
Béla Réthy ist weit über den Zenit

TV-KritikBéla Réthy ist weit über den Zenit

Meinung · Wer sich den Luxus des Bezahlsenders Sky gönnt, war am Samstag klar im Vorteil. Marcel Reif ließ es sich nicht nehmen, seine Karriere auf der ganz großen Fußballbühne zu beenden. Wer auf Pay-TV verzichtet und dennoch das Finale verfolgen wollte, dem blieb nur eine Wahl: ZDF einschalten.

"Es gibt Menschen, denen meine Art nicht gefällt"
"Es gibt Menschen, denen meine Art nicht gefällt"

Marcel Reif"Es gibt Menschen, denen meine Art nicht gefällt"

An diesem Samstag beendet der Fußball-Kommentator nach 30 Jahren seine Karriere. Der umstrittene Grimme-Preisträger beklagt eine Verrohung der Sitten.

Geehrt und bepöbelt: Marcel Reifs letzter großer Auftritt
Geehrt und bepöbelt: Marcel Reifs letzter großer Auftritt

Real gegen AtleticoGeehrt und bepöbelt: Marcel Reifs letzter großer Auftritt

Kaum ein Fußball-Kommentator ist so umstritten wie Marcel Reif. Jetzt hört der bekannte Sport-Journalist beim Pay-TV-Sender Sky auf und lässt seine Zukunft offen.

Beckenbauer hört als Sky-Experte auf

Letzter Einsatz bei Bayern gegen JuveBeckenbauer hört als Sky-Experte auf

Franz Beckenbauer wird im Rahmen des Achtelfinal-Rückspiels der Champions League zwischen dem FC Bayern München und Juventus Turin am Mittwoch letztmals als Experte für Sky tätig sein. Der "Kaiser" und der Pay-TV-Sender gehen danach getrennte Wege. Das gab der Sender wenige Stunden vor Anpfiff des Spiels bekannt.

Marcel Reif: "Ich habe mir den Spaß nie nehmen lassen"
Marcel Reif: "Ich habe mir den Spaß nie nehmen lassen"

Abschied im SommerMarcel Reif: "Ich habe mir den Spaß nie nehmen lassen"

Nach fast zwei Jahrzehnten beim Pay-TV-Sender Sky und dessen Vorgängern wird Kommentator Marcel Reif den Sender zum Ende der Bundesliga-Saison verlassen. Im Interview spricht er über die Gründe, seine 17 Jahre bei Sky und seine Wünsche zur Berichterstattung der Zukunft.

Marcel Reif hört bei TV-Sender Sky auf
Marcel Reif hört bei TV-Sender Sky auf

KommentatorMarcel Reif hört bei TV-Sender Sky auf

Fußball-Kommentator Marcel Reif wird ab der kommenden Saison nicht mehr für den Bezahlsender Sky arbeiten. Der Vertrag des 66-Jährigen läuft zum Ende der aktuellen Spielzeit aus.

Märchenonkel Marcel Reif liest Hass-Tweets vor
Märchenonkel Marcel Reif liest Hass-Tweets vor

"Alter direkt TV ankotzen."Märchenonkel Marcel Reif liest Hass-Tweets vor

Marcel Reif muss sich bei Twitter viel Kritik anhören. Nach dem Vorbild von US-Showmaster Jimmy Kimmel, der Stars regelmäßig mit solchen "Liebeserklärungen" konfrontiert, liest Reif die Hass-Tweets nun selbst vor.

Die letzten Zeilen der NGZ-Schützenblogger
Die letzten Zeilen der NGZ-Schützenblogger

NeussDie letzten Zeilen der NGZ-Schützenblogger

Bisher kannten wir das Schützenfest nur vom Hörensagen. Dann gerieten wir irgendwie in eine Uniform, einen Schützenzug und marschierten uns als Grenadier (Simon) und Schützenlüstling (Jan) die Plattfüße wund.

Löwen bringen ziemlich lahme Enten an den Start
Löwen bringen ziemlich lahme Enten an den Start

RennenLöwen bringen ziemlich lahme Enten an den Start

Sie hatten extra eine Sonderproduktion der Quietscheentchen bestellt: Mit sogenannten Rennenten, die beim Geradeausschwimmen nicht wie ihre Freunde aus der Badewanne umkippen, haben die Düsseldorfer Lions- und Leo-Clubs das erste Entenrennen auf dem Kö-Graben bestreiten wollen.

"Vorgestanzte Floskeln gibt es bei mir nicht"
"Vorgestanzte Floskeln gibt es bei mir nicht"

Reporter Wolff Fuss"Vorgestanzte Floskeln gibt es bei mir nicht"

Wolff Fuss (38) überträgt auf Sky am Samstag das Champions-League-Finale zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona (20.45 Uhr/Live-Ticker) in Berlin. Ein Interview mit dem Reporter, der schon für sieben Sender kommentierte.

Kein Blatter ist auch keine Lösung
Kein Blatter ist auch keine Lösung

Fifa-Diskussion bei Günther JauchKein Blatter ist auch keine Lösung

In Günther Jauchs Talkrunde zum System Blatter leistete der Fifa-Sprecher am Sonntagabend bemerkenswert schlicht und zahm Widerstand. Leider sprachen die Diskutanten kaum über Verantwortliche außerhalb der Fifa.

Kerner sucht den Quiz-Champion
Kerner sucht den Quiz-Champion

MainzKerner sucht den Quiz-Champion

In der ZDF-Show treten Kandidaten gegen fünf Prominente an. Nur einer wird das Preisgeld gewinnen.

Personenschutz für Marcel Reif

Sky-Reporter in DortmundPersonenschutz für Marcel Reif

Beim Spiel von Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln (0:0) gab es Manndeckung - für einen Journalisten. Nach den jüngsten Attacken von BVB-Fans ließ sich Sky-Reporter Marcel Reif von einem Personenschützer begleiten.

Reif kommentiert BVB-Spiel gegen Köln
Reif kommentiert BVB-Spiel gegen Köln

Trotz Fan-AttackenReif kommentiert BVB-Spiel gegen Köln

Der vor einer knappen Woche von Dortmunder Fans attackierte TV-Journalist Marcel Reif wird am Samstag das Heimspiel des Bundesligisten gegen den 1. FC Köln für Sky kommentieren.

KSC-Anhänger dringen in Hotel von RB Leipzig ein
KSC-Anhänger dringen in Hotel von RB Leipzig ein

KarlsruheKSC-Anhänger dringen in Hotel von RB Leipzig ein

Vor dem Zweitligaspiel zwischen dem Karlsruher SC und RB Leipzig ist es zu unschönen Szenen gekommen. Anhänger der Gastgeber drangen offenbar in das Teamhotel der Leipziger in Herxheim ein.

Jürgen Klopp entschuldigt sich bei Marcel Reif

DortmundJürgen Klopp entschuldigt sich bei Marcel Reif

Trainer Jürgen Klopp vom Vizemeister Borussia Dortmund hat sich bei Fußball-Kommentator Marcel Reif für seine Äußerungen entschuldigt. "Ich kann verstehen, dass das falsch angekommen ist", sagte der BVB-Coach auf der Pressekonferenz, "das war völlig unnötig, das hätte ich mir sparen können."

Klopp über Reif-Spruch: "Hätte ich mir sparen können"
Klopp über Reif-Spruch: "Hätte ich mir sparen können"

BVB-TrainerKlopp über Reif-Spruch: "Hätte ich mir sparen können"

Trainer Jürgen Klopp vom Vizemeister Borussia Dortmund ist nach seinen Äußerungen über den angeblich nicht vorhandenen Humor von TV-Kommentator Marcel Reif zurückgerudert.

Marcel Reif — geliebt und gehasst
Marcel Reif — geliebt und gehasst

KommentatorMarcel Reif — geliebt und gehasst

Kein anderer Fußball-Kommentator polarisiert so wie Marcel Reif. Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist der 65-Jährige von Chaoten attackiert worden. Er sagt: "Ich hatte Angst um Leib und Leben."

Klopp gegen Reif: "Der findet nichts witzig"

BVB-Fans schocken Sky-ModeratorKlopp gegen Reif: "Der findet nichts witzig"

Marcel Reif ist entsetzt über die jüngsten Attacken gegen ihn bei Spielen von Borussia Dortmund. Der Sky-Reporter war unter anderem mit einem Bierbecher beworfen worden. Eine Mitschuld für den jüngsten Vorfall gibt er BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Bierdusche für Marcel Reif in Dresden

DFB-PokalBierdusche für Marcel Reif in Dresden

Marcel Reif ist vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen Dynamo Dresden und Borussia Dortmund von Fans mit Bier überschüttet worden. Der Kommentator war im Innenraum auf dem Weg zur Pressetribüne.

User begrüßen den Batman-und-Robin-Jubel
User begrüßen den Batman-und-Robin-Jubel

DerbyUser begrüßen den Batman-und-Robin-Jubel

Es war wahrscheinlich die Szene des 23. Spieltags: Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus bejubelten die Führung beim 3:0-Sieg im Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 mit Batman-und-Robin-Masken.

TV-Kommentator Reif wird bei Derby attackiert
TV-Kommentator Reif wird bei Derby attackiert

Vor Dortmund gegen SchalkeTV-Kommentator Reif wird bei Derby attackiert

Auch bei diesem Revier-Derby haben Chaoten versucht, das Spiel als ihre Bühne zu missbrauchen. Das hat Kommentator Marcel Reif (Sky) intensiver, als es ihm lieb gewesen sein dürfte, erfahren. Als Zuschauer den Wagen des 65-Jährigen erkennen, umzingeln sie ihn und schütteln das Fahrzeug aggressiv durch. Immer wieder drohen sie ihm Schläge an.

Manni Breuckmann liest beim SSV
Manni Breuckmann liest beim SSV

MeerbuschManni Breuckmann liest beim SSV

Die Sportreporter-Legende hat beim SSV Strümp aus dem fußballerischen Nähkästchen geplaudert. Er erinnerte er sich etwa, wie ,versehentlich' ein Schiedsrichter in der Kabine eingeschlossen wurde und das Tor von Real Madrid umkippte

DFB zeichnet Ultra-Gruppe "Schickeria" aus
DFB zeichnet Ultra-Gruppe "Schickeria" aus

Julius-Hirsch-PreisDFB zeichnet Ultra-Gruppe "Schickeria" aus

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Münchner Ultra-Gruppe "Schickeria" mit dem Julius-Hirsch-Preis ausgezeichnet. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach überreichte den Preis an die Fan-Gruppierung am Dienstag bei einem Festakt mit 300 Ehrengästen.

Show-Marathon auf drei Fernseh-Sendern

BerlinShow-Marathon auf drei Fernseh-Sendern

Die drei großen TV-Sender - ARD, ZDF und RTL - schicken heute drei Shows ins Rennen, die unterschiedlicher allerdings kaum sein können. "Das Sommerfest am See" (ARD) - 180 Minuten hat das "Erste" für seinen Volksmusikstar Florian Silbereisen (32) ab 20.15 Uhr freigeschlagen. Beim Sommerfest wird die Showbühne mit 100 000 Litern Wasser geflutet, so dass ein künstliches Gewässer geschaffen wird. Planschbereit sind Sänger und Sternchen wie Roland Kaiser, Larissa Marolt und Matthias Reim.

Als bei "Anpfiff" alle Tennissocken trugen
Als bei "Anpfiff" alle Tennissocken trugen

"Das Bundesliga Buch"Als bei "Anpfiff" alle Tennissocken trugen

"Entscheidend is' aufm Platz" - natürlich hat Adi Preißlers Ausspruch auch für die Bundesliga Gültigkeit. Gleichzeitig resultiert ihre ungebrochene Anziehungskraft über 50 Jahre nicht allein aus dem blanken Geschehen auf dem Fußballfeld. Die Bundesliga ist vielmehr ein Gesamtkunstwerk mit unzähligen Facetten. Dementsprechend zeigt das "Bundesliga Buch" die Liga in all ihrer Vielfalt und Schönheit.

Heynckes: Lieber in den Garten als zu Barca

Trainersuche beim FC BarcelonaHeynckes: Lieber in den Garten als zu Barca

Der Triple-Gewinner wird nicht Nachfolger des abermals an Krebs erkrankten Tito Vilanova. Er will nicht mehr auf der Trainerbank sitzen.

ARD: Zum 20. Mal "Naturwunder"

FreiburgARD: Zum 20. Mal "Naturwunder"

Ranga Yogeshwar und Frank Elstner moderieren die spielerische Wissenschaftsshow.

Als Löw Heynckes gratulierte
Als Löw Heynckes gratulierte

TV-Kritik zur Champions LeagueAls Löw Heynckes gratulierte

Im Vorfeld ist viel über die Eignung von Belá Rethy als Kommentator des Finales geredet worden. Hinterher fällt die Analyse nüchtern aus — es hätte schlimmer kommen können. Diesmal hat er nur gefühlt 70 Prozent der Spielernamen vertauscht.

"Es gibt Märchen, die gibt es gar nicht"
"Es gibt Märchen, die gibt es gar nicht"

Dortmunds erster Champions-League-Titel 1997"Es gibt Märchen, die gibt es gar nicht"

Besonders im Vorfeld des Champions-League-Finales am Samstag gegen Bayern München erinnert man sich bei Borussia Dortmund gern an den Triumph 1997 in München und den Europacup-Helden Lars Ricken.

Rethy find' ich gut - Plädoyer für einen Gescholtenen
Rethy find' ich gut - Plädoyer für einen Gescholtenen

KommentatorRethy find' ich gut - Plädoyer für einen Gescholtenen

Es ist zum Volkssport geworden, auf die Kommentatoren der Fußballspiele einzudreschen. Für das ZDF sitzt heute Abend beim Finale der Champions League der Lieblingsfeind vieler Fußballfans am Mikrofon.

Réthy find' ich gut — Plädoyer für einen Gescholtenen

Die Woche Im SportRéthy find' ich gut — Plädoyer für einen Gescholtenen

Es ist zum Volkssport geworden, auf die Kommentatoren der Fußballspiele einzudreschen. Für das ZDF sitzt heute Abend beim Finale der Champions League der Lieblingsfeind vieler Fußballfans am Mikrofon.

Réthy find' ich gut — Plädoyer für einen Gescholtenen

Die Woche Im SportRéthy find' ich gut — Plädoyer für einen Gescholtenen

Es ist zum Volkssport geworden, auf die Kommentatoren der Fußballspiele einzudreschen. Für das ZDF sitzt heute Abend beim Finale der Champions League der Lieblingsfeind vieler Fußballfans am Mikrofon.

ZDF erwartet mehr als 20 Millionen Zuschauer
ZDF erwartet mehr als 20 Millionen Zuschauer

Märchenhafte Champions-League-SaisonZDF erwartet mehr als 20 Millionen Zuschauer

Das hätte sich kein Programmplaner besser ausdenken können. Das ZDF überträgt das erste Jahr die Champions League, prompt stehen erstmals zwei deutsche Teams im Endspiel. Da winkt eine Rekord-Quote.

Bela Rethy kommentiert im ZDF

Champions-League-FinaleBela Rethy kommentiert im ZDF

Die ZDF-Mannschaft für das Champions-League-Finale steht. Bela Rethy kommentiert am Samstag in einer Woche das Endspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund in London.

Twitter-Shitstorm trifft Bela Rethy
Twitter-Shitstorm trifft Bela Rethy

Kritik am ZDF-Kommentator bei Juve - BayernTwitter-Shitstorm trifft Bela Rethy

Bela Rethy hat das Viertelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und dem FC Bayern München kommentiert. Viele waren mit der Leistung Rethys unzufrieden, auf Twitter trifft den Kommentator ein Shitstorm.

Jauch und Reif moderieren Lokalderby
Jauch und Reif moderieren Lokalderby

LokalsportJauch und Reif moderieren Lokalderby

Fußball-Landesliga: Das Wetter hat den Niederrhein weiter fest im Griff. So hat die Stadt Straelen alle Sportplätze gesperrt. Das Derby zwischen dem SVS und TSV Wa./Wa. fällt aus. Die RP hat aufgeschrieben, wie es gekommen wäre.

Rudi Völler beschimpft TV-Kommentator Marcel Reif

Rudi Völler beschimpft TV-Kommentator Marcel Reif

Dortmund (RP). Rudi Völler ließ mächtig Dampf ab. Unter dem Eindruck der enttäuschenden Vorstellung beim 0:3 beim Meister Borussia Dortmund konterte der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen die Kritik von Sky-Reporter Marcel Reif. "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei. Das können Sie ruhig so schreiben", sagte der Ex-Nationalspieler den Journalisten in der Mixed Zone und ergänzte: "Dieser Klugscheißer!" Völler reagierte damit auf die Aussage von Reif während der Übertragung, als Leverkusens Karim Bellarabi verletzt am Boden lag: "Jetzt müssen sie den Ball ins Aus spielen, das werden die Leverkusener ja wohl noch hinbekommen." Reif kommentierte den Wutausbruch von Völler: "Jeder kann seine Meinung sagen."

Völler wettert gegen Reif: "Klugscheißer!"
Völler wettert gegen Reif: "Klugscheißer!"

Bayer LeverkusenVöller wettert gegen Reif: "Klugscheißer!"

Rudi Völler ließ mächtig Dampf ab. Unter dem Eindruck der enttäuschenden Vorstellung beim 0:3 am Samstag beim Meister Borussia Dortmund konterte der Sportdirektor des Bundesligisten Bayer Leverkusen die Kritik von Sky-Reporter Marcel Reif.

Gladbacher Mädchen begeistern TV-Nation

MönchengladbachGladbacher Mädchen begeistern TV-Nation

Zwei Mädchen aus Mönchengladbach haben am Samstag vor einem Millionenpublikum in der ARD für Furore gesorgt. Die elfjährige Lotta Schmitz und Jana Vijayakumaran (14) aus Rheindahlen waren Kandidatinnen in der neuen Show "Klein gegen Groß".

Erst lesen, dann Fußball gucken

DinslakenErst lesen, dann Fußball gucken

Einblicke in Ruhrpott und bayerische Landeshauptstadt servierte die Burghofbühne anlässlich des Pokalhalbfinales FC Bayern gegen Schalke 04 mit der "Kneipenlyrik". Rezitierte Texte gab es nicht nur in der Halbzeitpause.

Karten für Lesung zu gewinnen

Karten für Lesung zu gewinnen

Autor Ronald Reng kennt die Licht- wie die Schattenseiten des Fußballsports. Bekannt geworden ist er mit dem "Der Traumhüter", das den Aufstieg des unbekannten deutschen Torwarts Lars Leese aus der englischen Amateurliga in die Premier League erzählt. Neben weiteren Romanen wie "Mein Leben als Engländer", "Fremdgänger" und "The Funny German" sowie der reiseliterarischen "Gebrauchsanweisung für London" schrieb Reng diverse Fußballartikel.

Hagemann ist Liebling der Fans — Reif Fünfter
Hagemann ist Liebling der Fans — Reif Fünfter

Die große Reporter-RanglisteHagemann ist Liebling der Fans — Reif Fünfter

TV-Kommentatoren spalten die Gemüter. Sie führen den Zuschauer durch das Fußballspiel und füttern ihn mit wichtigen Statistiken, Einschätzungen und Randgeschichten. Wovon der eine Fan nicht genug bekommt, nervt den anderen.

Beckenbauer und Reif sollen aussagen
Beckenbauer und Reif sollen aussagen

Als Zeugen im WettskandalBeckenbauer und Reif sollen aussagen

Die Verteidigung eines Angeklagten im Fußball-Wettskandal erwägt, Franz Beckenbauer und den TV-Kommentator Marcel Reif als Experten im Prozess vor dem Bochumer Landgericht vorladen zu lassen.

In Witzhelden bricht der Pfosten

FußballIn Witzhelden bricht der Pfosten

Wie anno 1971 am Mönchengladbacher Bökelberg knickte gestern auch auf dem Aschenplatz des VfL eine Torstange ein.Die Beteiligten des Bezirksligaspiels gegen Wermelskirchen nahmen es mit Humor. Reparatur-Ideen wurden aber schnell wieder verworfen.

Die "Heilige Hand Gottes" und eine Torlüge
Die "Heilige Hand Gottes" und eine Torlüge

Luis Fabiano erzielt irreguläres TorDie "Heilige Hand Gottes" und eine Torlüge

Diego Maradona ist bei der WM in Südafrika allgegenwärtig. Der Trainer der argentinischen Nationalmannschaft ist wegen seiner emotionalen Gesten während der Spiele das Gesprächsthema der WM.

Eine Saison im rot-weißen Rausch
Eine Saison im rot-weißen Rausch

FortunaEine Saison im rot-weißen Rausch

Kein Zweitliga-Heimspiel ging 2009/10 verloren, es gab den besten Zuschauerschnitt der Vereinsgeschichte und einen glanzvollen Sieg auf dem Betzenberg. Aufsteiger Fortuna spielte sich in großartigen neun Monaten in die Herzen der Düsseldorfer Fans.

"Ich bin rundherum zufrieden"
"Ich bin rundherum zufrieden"

Leverkusen"Ich bin rundherum zufrieden"

"Der weiße Brasilianer", "der letzte Straßenfußballer" — Superlative hat Bernd Schneider im Laufe seiner Karriere oft zu hören bekommen. Dennoch ist der 36-jährige Ex-Bayer 04-Profi nie abgehoben. Ein netter, bescheidener Typ — einer, mit dem sich die Fans identifizieren. Am 10. Mai nimmt er Abschied.

Pay-TV-Sender Sky legt DFL Bürgschaft vor
Pay-TV-Sender Sky legt DFL Bürgschaft vor

Bundesliga-Übertragungen gesichertPay-TV-Sender Sky legt DFL Bürgschaft vor

Die Bundesliga kann vorerst aufatmen: Der Pay-TV-Sender Sky hat nach einem Medienbericht bereits vor Ablauf der Frist am 15. Mai der DFL eine erneuerte Bankgarantie für die kommende Spielzeit vorgelegt und bleibt damit zahlungsfähig.

Wir feiern wieder Fußball
Wir feiern wieder Fußball

DinslakenWir feiern wieder Fußball

Noch 61 Tage. Dann dreht sich alles ums Runde, das ins Eckige muss. Am 11. Juni beginnt die Fußball-WM in Südafrika. Für alle, die nicht live dabei sein können, gibt's eine wunderbare Alternative: die DIN-Arena.

Marcel Reif attackiert van Gaal
Marcel Reif attackiert van Gaal

Verbaler Angriff auf Bayern-TrainerMarcel Reif attackiert van Gaal

Eigentlich sollte nach dem 2:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt am Samstag wieder mehr Ruhe einkehren beim FC Bayern München. Doch nun wird Trainer Louis van Gaal auf das Schärfste attackiert. TV-Kommentator Marcel Reif rechnet mit dem Niederländer ab.

WWM: Engelke spielt für Medeor

TönisvorstWWM: Engelke spielt für Medeor

Seit zehn Jahren gibt es beim Fernsehsender RTL die beliebte Quizshow "Wer wird Millionär?" Zum runden Geburtstag gibt es heute Abend von 20.15 bis 0 Uhr eine große Jubiläumsshow mit vielen Überraschungen. Unter den prominenten Gästen, die mitraten, ist Anke Engelke.

Oenning: Fußball-Coach mit Grimme-Preis
Oenning: Fußball-Coach mit Grimme-Preis

Relegation zur BundesligaOenning: Fußball-Coach mit Grimme-Preis

Michael Oenning bleibt gelassen. Er ist Westfale, geboren in Coesfeld. Ein Münsterländer, und denen sagt man eine fast stoische Ruhe nach. Der Trainer ist derzeit das Gesicht des 1. FC Nürnberg.

Boateng attackiert den "Kaiser"
Boateng attackiert den "Kaiser"

Rüpel-ImageBoateng attackiert den "Kaiser"

Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wehrt sich gegen sein Rüpel-Image und attackiert Franz Beckenbauer. Der "Kaiser" habe in der Funktion als Premiere-Experte sein früheres Image genutzt.

Meerbuscherin gewinnt bei Jauch
Meerbuscherin gewinnt bei Jauch

MeerbuschMeerbuscherin gewinnt bei Jauch

Reinhild Schmitz aus Meerbusch hat bei der SKL-Show mit Günther Jauch fünf Millionen Euro gewonnen - und damit gleich 27 andere Kandidaten glücklich gemacht. Denn die Teilnehmer der Sendung hatten vorab beschlossen, einen möglichen Gewinn zu teilen.

Zwei Millionen Euro gewonnen
Zwei Millionen Euro gewonnen

Fünf-Millionen-SKL-ShowZwei Millionen Euro gewonnen

Die Meerbuscherin Reinhild Schmitz sicherte sich bei der SKL-Show den millionenschweren Hauptgewinn.

Marcel Reif poltert live: "Du säufst"
Marcel Reif poltert live: "Du säufst"

TV-Reporter nur noch peinlichMarcel Reif poltert live: "Du säufst"

Marcel Reif ist mittlerweile dafür bekannt, dass er mit seinen Mitmenschen bisweilen alles andere als pflegeleicht umgeht. Beim Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 gab Reif mal wieder eine Kostprobe seiner ungehobelten Art - und alle Fernseh-Zuschauer konnten es hören.

Lemke ledert gegen Reif: "Dummdreist"
Lemke ledert gegen Reif: "Dummdreist"

Vor dem Fußball-Derby HSV gegen WerderLemke ledert gegen Reif: "Dummdreist"

Nach seiner Kritik an Werder-Trainer Thomas Schaaf musste sich Fußball-TV-Kommentator Marcel Reif eine Retourkutsche gefallen lassen. "Reifs Aussagen sind eine Frechheit und an Dummdreistigkeit nicht zu überbieten", sagte Willi Lemke, Aufsichtsratsmitglied von Werder Bremen.

Reif entschuldigt sich bei Klopp
Reif entschuldigt sich bei Klopp

TV-Reporter rudert zurückReif entschuldigt sich bei Klopp

Da hat sich Marcel Reif ein wenig zu weit aus seiner Reporter-Kabine gelehnt. Der Premiere-Kommentator hatte in einer Kolumne den Trainer des Bundesligisten Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, heftig kritisiert. Nun folgte die Entschuldigung.

Kati Witt kannte Jogi Löw nicht
Kati Witt kannte Jogi Löw nicht

SKL-Show mit Günther JauchKati Witt kannte Jogi Löw nicht

Fünf Millionen Euro hätte Kandidat Dirk Happes bei der "SKL Show" mit Günther Jauch gewinnen können - wenn die ehemalige Eisprinzessin Kati Witt gewusst hätte, wie Bundestrainer Löw mit Vornamen heißt.

Marcel Reif ledert gegen Klopp und Schaaf
Marcel Reif ledert gegen Klopp und Schaaf

Schelte von TV-KommentatorMarcel Reif ledert gegen Klopp und Schaaf

Marcel Reif gehört zu den bekanntesten deutschen TV-Moderatoren. Der 58-Jährige ist berühmt für seine knallharten Analysen. Jetzt ledert er gegen zwei Bundesliga-Trainer: Jürgen Klopp und Thomas Schaaf.

Vom Karate-Kahn zum Tor-Titan
Vom Karate-Kahn zum Tor-Titan

Oliver Kahn - sein LebenVom Karate-Kahn zum Tor-Titan

Erfolge am Fließband, Bananen und ein harmloser Rivaldo-Schuss im WM-Finale 2002 - Oliver Kahn hat in 21 Jahren auf der großen Fußball-Bühne alles erlebt. Wir lassen die Karriere einer der schillerndsten deutschen Sportler-Persönlichkeiten Revue passieren.

Kommentator Marcel Reif flippt aus
Kommentator Marcel Reif flippt aus

"Lass mich gucken, Arsch"Kommentator Marcel Reif flippt aus

Es war die 84. Minute beim Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und Schalke 04 (Endstand 1:1), als Premiere-Kommentator Marcel Reif aus der Rolle fiel. "Schleich dich, lass mich gucken. Arsch", schimpfte der Reporter einen Kollegen an. Problem: Das Mikro war an, jeder konnte ihn hören.

KFC: Es ist nicht mehr 5 vor 12
KFC: Es ist nicht mehr 5 vor 12

FußballKFC: Es ist nicht mehr 5 vor 12

Dass beim KFC Uerdingen die Uhren etwas anders laufen als in anderen Vereinen, wissen aufmerksame Beobachter des Clubs nicht erst seit gestern. Eine Uhr, nämlich die auf der Anzeigetafel in der Grotenburg, stand über ein Jahr still.

Neue Millionärin?

MeerbuschNeue Millionärin?

In der Stadt wohnen zwar schon einige Millionäre, doch das heißt nicht, dass die Meerbuscher sich nicht über jeden weiteren freuen würden. Deshalb sollten am Samstag, 29. Dezember, alle die Daumen drücken für Sonja Daniels. Die Meerbuscherin ist bei der 5-Millionen-SKL-Show, die um 20.15 Uhr auf RTL gesendet wird, als einer von 30 Kandidaten dabei und hat die Chance auf den monströsen Hauptgewinn. Dafür muss sie nur Moderator Günther Jauch einige Fragen beantworten. Zur Seite stehen ihr dabei die Promis: Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Uwe Ochsenknecht, Marcel Reif und Hellmuth Karasek müssen für Daniels auf die richtige Antwort tippen. Die 54-jährige gelernte Bürokauffrau arbeitet heute als Telefonisten und betreibt ein hauseigenes Kosmetikstudio. Sie hatte erst gezögert, in die Sendung zu kommen: Daniels hatte sich nicht getraut, ihren Chef um Urlaub zu bitten. Zur Weihnachtszeit besteht bei ihrem Job Urlaubssperre. Ihre Arbeitskollegin hatte sie überzeugen müssen, den Chef doch um einen freien Tag zu bitten — und es hat funktioniert. Nun freut sie sich vor allem auf die Reise nach München ins TV-Studio und auf Moderator Günther Jauch. „Der ist so ein natürlicher Mensch.“ Sollte Sonja Daniels einen Batzen Geld gewinnen, will sie einen Teil des Betrages an die SOS-Kinderdörfer spenden. Den Rest will sie anlegen und von den Zinsen leben. „Schließlich soll man seine Schäfchen ja immer im Trockenen halten.“ Also wäre bei ihr haushalten angesagt — damit sie noch lange zu den Meerbuscher Millionären zählt.

Von Brand, Boliden und Burgball
Von Brand, Boliden und Burgball

Bergischer SportVon Brand, Boliden und Burgball

Burgball, Kator oder Lacrosse? Selbst die informiertesten Sportfreunde kommen ins Stutzen, wenn sie mit Disziplinen konfrontiert werden, von denen sie nicht einmal den Namen kennen. Über 300 moderne, aber auch historische Ball- und Kugelspiele stehen im Focus.

Die wahre Ware Fußball

Die wahre Ware Fußball

Wahre Fußballfans verbringen ihre Samstagnachmittage schmachtend am Radio, frieren im Dauerregen, legen Hunderte von Kilometern in Sonderzügen zurück, müssen beim Tischfußball mit dem großen Bruder immer in die Rolle des verhassten Rivalen schlüpfen — und am Ende steht es 0:2.