Marco Huck

Ex-Boxweltmeister Huck gewinnt Comeback gegen 150-Kilo-Mann
Ex-Boxweltmeister Huck gewinnt Comeback gegen 150-Kilo-Mann

Nach 15 Monaten PauseEx-Boxweltmeister Huck gewinnt Comeback gegen 150-Kilo-Mann

Der ehemalige Boxweltmeister Marco Huck hat sein Comeback nach 15-monatiger Pause gewonnen. Der 35 Jahre alte Berliner bezwang am Samstagabend in Braunlage den 152-Kilo-Mann Dennis Lewandowski aus Greifswald einstimmig nach Punkten (100:90, 100:90, 100:90).

Aus Manuel Charr wird Mahmoud Charr
Aus Manuel Charr wird Mahmoud Charr

Boxer nimmt wieder Geburtsnamen anAus Manuel Charr wird Mahmoud Charr

Den Boxer Manuel Charr wird es bald nicht mehr geben. Stattdessen wird Mahmoud Charr in den Ring steigen. Der gebürtige Libanese will zukünftig unter seinem Geburtsnamen kämpfen. Er ist nicht der erste Boxer, der sich einen Künstlernamen zugelegt hat.

Der Skorpion sticht wieder gnadenlos zu
Der Skorpion sticht wieder gnadenlos zu

BoxenDer Skorpion sticht wieder gnadenlos zu

In seinem erst dritten Kampf als Profiboxer schlägt Armin Ajrulai seinen Kontrahenten schon in der ersten Runde k.o.

Trainer wirft Flasche - Giftpfeile fliegen
Trainer wirft Flasche - Giftpfeile fliegen

Letzter deutscher Box-Champion verliertTrainer wirft Flasche - Giftpfeile fliegen

Deutschland hat keinen Boxweltmeister mehr. Tyron Zeuge verliert gegen den Briten Rocky Fielding durch K.o. Danach machen Verbalattacken die Runde: Es ist wie eine Zustandsbeschreibung des gegenwärtigen deutschen Boxens.

Huck gewinnt durch technischen K.o.
Huck gewinnt durch technischen K.o.

Comeback nach neun MonatenHuck gewinnt durch technischen K.o.

Ex-Weltmeister Marco Huck hat ein gelungenes Comeback gefeiert. Der 13-malige Cruisergewichts-Weltmeister schlug in der Nacht zum Sonntag in München Yakup Saglam im Schwergewicht nach zwei Niederschlägen in der vierten Runde.

Huck boxt gegen Türken Saglam
Huck boxt gegen Türken Saglam

Ex-WeltmeisterHuck boxt gegen Türken Saglam

Der frühere Profibox-Weltmeister Marco Huck wird seinen nächsten Kampf gegen den Türken Yakup Saglam bestreiten. Der 33-jährige Huck kehrt für diesen Kampf ins Schwergewicht zurück. Der Fight findet am 16. Juni in Unterschleißheim bei München statt.

Ex-Weltmeister Huck wechselt ins Schwergewicht
Ex-Weltmeister Huck wechselt ins Schwergewicht

BoxenEx-Weltmeister Huck wechselt ins Schwergewicht

Ex-Weltmeister Marco Huck kehrt in den Boxring zurück. Der Berliner Cruisergewichtler wechselt die Gewichtsklasse und will künftig im Schwergewicht antreten. Das teilte der 33-Jährige am Mittwoch mit.

Box-Trainer Wegner muss operiert werden

Vergrößerte ProstataBox-Trainer Wegner muss operiert werden

Der erfolgreiche Box-Trainer Ulli Wegner muss operiert werden. Das ist das Ergebnis der Untersuchungen beim 75-Jährigen, der in einem Berliner Krankenhaus liegt. Bei Wegner war eine vergrößerte Prostata festgestellt worden. "Ich muss operiert werden. Der Eingriff wird Anfang Januar vorgenommen. Was genau mit der Prostata passiert, entscheidet sich erst bei der Operation", sagte Wegner der Bild-Zeitung. Wegner, der deutsche Boxgrößen wie Sven Ottke oder Arthur Abraham ebenso zu Champions formte wie Markus Beyer und Marco Huck, hatte sich wegen anhaltender Schmerzen in Behandlung begeben.

Marco Huck will Karriere fortsetzen

Früherer Box-WeltmeisterMarco Huck will Karriere fortsetzen

Trotz zwei deutlicher Niederlagen hintereinander will der 32 Jahre alte Ex-Weltmeister Marco Huck seine Karriere fortsetzen. "Mit einer Niederlage gegen Usyk will ich nicht aufhören", sagte der Berliner Cruisergewichtler der "Bild"-Zeitung (Donnerstag) und erwägt einen Wechsel ins Schwergewicht. "Das ist eine Möglichkeit. Nach dem Karriereende von Wladimir Klitschko ist viel Bewegung in der Königsklasse", sagte der Profiboxer. Zuletzt kassierte Huck zum Auftakt der Muhammad-Ali-Trophy am 9. September in Berlin gegen den Ukrainer Alexander Usyk eine krachende Niederlage durch Technischen K.o. in Runde zehn.

Tumulte vor Boxkampf — PK abgebrochen
Tumulte vor Boxkampf — PK abgebrochen

Eklat in StuttgartTumulte vor Boxkampf — PK abgebrochen

Vor dem Viertelfinal-Kampf um die Muhammad-Ali-Trophy zwischen dem Britien Chris Eubank junior und dem Türken Avni Yildirim ist es am Mittwoch zu einem Eklat gekommen.

Briedis erreicht Halbfinale um die Muhammad-Ali-Trophy

BoxenBriedis erreicht Halbfinale um die Muhammad-Ali-Trophy

Profiboxer Mairis Briedis aus Lettland ist in das Halbfinale im Turnier um die Muhammad-Ali-Trophy eingezogen. Der 32 Jahre alte Cruisergewichtler bezwang Samstagnacht in Riga den Kubaner Mike Perez in zwölf Runden einstimmig nach Punkten (116:110, 115:111, 114:112) und verteidigte seinen WM-Titel des Verbandes WBC, den er am 1. April in Dortmund mit einem Punktsieg gegen den Berliner Marco Huck errungen hatte. Der Lette trifft im Halbfinale nunmehr auf WBO-Weltmeister Alexander Usyk aus der Ukraine, der Huck im Viertelfinale des Wettbewerbs am 9. September in Berlin ausgeschaltet hatte. Im zweiten Kampf der Vorschlussrunde stehen sich WBA-Weltmeister Yunier Dorticos aus Kuba und der Sieger aus dem Duell zwischen dem russischen IBF-Weltmeister Murat Gassijew und Krzysztof Wlodarczyk aus Polen gegenüber. Sie boxen am 21. Oktober in Newark/USA. Der letzte Deutsche in der Serie, Supermittelgewichtler Jürgen Brähmer aus Schwerin, boxt im Viertelfinale am 27. Oktober in seiner Heimatstadt gegen den US-Amerikaner Rob Brant. Sollte der 38-Jährige gewinnen, wäre im Halbfinale der Brite Callum Smith sein Gegner.

Kons und Geisel laufen in Berlin
Kons und Geisel laufen in Berlin

MarathonKons und Geisel laufen in Berlin

Während in ganz Deutschland der Wahl-Marathon über die Bühne ging, bissen in Berlin zwei Düsseldorfer die Zähne zusammen und stellten sich einem der angesehensten internationalen Lauf-Wettkämpfe: RTL-Moderator Wolfram Kons und Oberbürgermeister Thomas Geisel nahmen am Berlin-Marathon teil, der immer am letzten Wochenende im September stattfindet.

Brähmer boxt Viertelfinale in Schwerin
Brähmer boxt Viertelfinale in Schwerin

Muhammad-Ali-TrophyBrähmer boxt Viertelfinale in Schwerin

Der ehemalige Box-Champion Jürgen Brähmer startet mit einem Heimspiel in Schwerin in die neu geschaffene World Boxing Super Series. Der 38-Jährige kämpft sein Viertelfinale um die Muhammad-Ali-Trophy im Supermittelgewicht gegen den ungeschlagenen US-Amerikaner Rob Brant (22 Kämpfe, 22 Siege) am 27. Oktober in seiner Heimatstadt.

Huck nach Niederlage gegen Usyk vor dem Karriere-Ende
Huck nach Niederlage gegen Usyk vor dem Karriere-Ende

BerlinHuck nach Niederlage gegen Usyk vor dem Karriere-Ende

Mit versteinerter Miene schleppte sich Marco Huck noch einmal durch den Boxring. Artig stellte sich der verbeulte Ex-Weltmeister dem Berliner Publikum und breitete ein letztes Mal ermüdet seine Arme aus. In der Luft lag ein Hauch von Abschied. Die Niederlage bei der Weltpremiere der Muhammad-Ali-Trophy gegen Alexander Usyk (Ukraine) bedeutet für Huck die nächste Zäsur in seiner ins Stocken geratenen Karriere. Gut möglich, dass der Cruisergewichtler nach der fünften Niederlage im 46. Profikampf aufhört.

Huck verliert bei Ali-Trophy klar gegen Usyk
Huck verliert bei Ali-Trophy klar gegen Usyk

BoxenHuck verliert bei Ali-Trophy klar gegen Usyk

Profiboxer Marco Huck hat die Rückkehr auf den WM-Thron erneut verpasst und ist bei der neuen Muhammad-Ali-Trophy im Viertelfinale gescheitert.

Huck kämpft um seine Karriere
Huck kämpft um seine Karriere

BoxenHuck kämpft um seine Karriere

Marco Huck steht zum Auftakt der neuen Muhammad-Ali-Trophy gegen den Top-Favoriten Alexander Usyk mit dem Rücken zur Wand. Verliert der Ex-Boxchamp, rückt das Ziel WM-Titel in weite Ferne.

Schubserei zwischen Huck und Usyk
Schubserei zwischen Huck und Usyk

BoxenSchubserei zwischen Huck und Usyk

Große Klappe, kleine Scherze und ein bisschen Aggression: Das erste Aufeinandertreffen der Profiboxer Marco Huck und Alexander Usyk vor dem Viertelfinale um die Muhammad-Ali-Trophy bot am Mittwoch Sprengstoff.

ProSiebenSat.1 überträgt Kämpfe der Muhammad-Ali-Trophy

BoxenProSiebenSat.1 überträgt Kämpfe der Muhammad-Ali-Trophy

ProSiebenSat.1 wird in der ersten Saison die Kämpfe der neu ins Leben gerufenen Muhammad-Ali-Trophy im Profiboxen übertragen. Die Medien-Gruppe sicherte sich die exklusiven Übertragungsrechte für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Medienkonzern wird von allen Veranstaltungen der Trophy live berichten, auch von den Finalevents im Mai 2018 in Las Vegas. Die einzelnen Veranstaltungen werden entweder im Free-TV, Web oder im Pay-Per-View-Format (u.a. ranFIGHTING) ausgestrahlt. Weltpremiere feiert die Ali-Trophy am 9. September in der Max-Schmeling-Halle in Berlin mit dem Kampf im Cruisergewicht zwischen Lokalmatador Marco Huck und WBO-Weltmeister Aleksandr Usyk. Beide kämpfen in dem insgesamt mit 50 Millionen Dollar dotierten Turnier um den Einzug ins Halbfinale.

Huck boxt in Berlin gegen Weltmeister Usyk

Muhammad-Ali-TrophyHuck boxt in Berlin gegen Weltmeister Usyk

Profiboxer Marco Huck startet am 9. September in Berlin in die World Boxing Super Series um die Muhammad-Ali-Trophy. Der 32-Jährige wird in der Max-Schmeling-Halle zu seinem schweren Viertelfinale gegen WBO-Weltmeister Oleksandr Usyk aus der Ukraine antreten. Dies teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Der 30 Jahre alte Olympiasieger von 2012 hat seine bisherigen zwölf Profikämpfe allesamt gewonnen, davon zehn vorzeitig. Huck hatte Usyk bei der Auslosung zuletzt trotzdem als seinen Wunschgegner bezeichnet. In der Serie treten im Cruiser- und im Supermittelgewicht jeweils acht der weltbesten Boxer an. Nur die Sieger erreichen die nächste Runde, nach den Viertelfinals folgen im Januar und Februar 2018 die Halbfinals sowie im Mai dann die Kämpfe um die Trophäe. Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer trifft im Viertelfinale des Supermittelgewichts auf den Amerikaner Rob Brant. Arthur Abraham hatte die Qualifikation für das Turnier durch eine Niederlage gegen den Briten Chris Eubank jr. verpasst.

Der deutsche Boxsport ist angeschlagen
Der deutsche Boxsport ist angeschlagen

Nur noch ein WeltmeisterDer deutsche Boxsport ist angeschlagen

Es gibt nur noch einen amtierenden Weltmeister, der für Deutschland boxt, und kaum Anzeichen für eine bevorstehende Besserung der Lage.

"Er hatte heute kein Herz"
"Er hatte heute kein Herz"

Abraham bezieht doppelt Prügel"Er hatte heute kein Herz"

Profiboxer Arthur Abraham hat einen erneuten WM-Titel verpasst. In seinem Kampf gegen Chris Eubank jr. war der Supermittelgewichtler hoffnungslos unterlegen. Sein Coach ging danach hart mit Abraham ins Gericht.

Schwerer Brocken für Brähmer
Schwerer Brocken für Brähmer

Neues Box-MillionenturnierSchwerer Brocken für Brähmer

Der ehemalige Box-Champion Jürgen Brähmer bekommt es im Viertelfinale des neu geschaffenen Millionen-Turniers um die Muhammad-Ali-Trophy mit dem ungeschlagenen US-Amerikaner Rob Brant zu tun. Das ergab die Auslosung der Paarungen im Supermittelgewicht in Monaco.

Ex-Weltmeister Huck startet bei World Boxing Super Series

BoxenEx-Weltmeister Huck startet bei World Boxing Super Series

Der frühere Boxweltmeister Marco Huck startet seinen nächsten Anlauf auf einen Cruisergewichtstitel in der neu initiierten World Boxing Super Series. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, ist der 32-Jährige der fünfte der acht Teilnehmer seiner Gewichtsklasse in der neuen Champions League des Boxens. "So was hat es in der Geschichte des Boxsports noch nie gegeben. Acht absolute Weltklasse-Boxer gehen in das Turnier, doch am Ende bleibt nur einer übrig", sagte Huck: "Ich kann es kaum erwarten, der Welt zu beweisen, dass ich von all den starken Champions der Beste bin." Ab September werden acht der weltbesten Cruisergewichtler und acht der weltbesten Super-Mittelgewichtler im K.o.-Format gegeneinander antreten, um die unumstrittene Nummer eins ihrer Gewichtsklasse zu ermitteln. Die Sieger erhalten die Muhammad Ali Trophy. Zudem werden die WM-Gürtel der Teilnehmer auf dem Spiel stehen. Hucks Viertelfinal-Gegner wird am 8. Juli bei der Auslosung in Monaco ermittelt.

World Super Series starten mit Cruiser- und Super-Mittelgewichtlern

BoxenWorld Super Series starten mit Cruiser- und Super-Mittelgewichtlern

Die weltbesten Cruiser- und Supermittelgewichtler sollen ab September in den neu geschaffenen World Super Series gegeneinander boxen. In jeder Gewichtsklasse werden acht Boxer an den Start gehen, die im K.o-Format um die "Muhammad Ali Trophy" kämpfen, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.

Rastloser Titelmacher, Seelenmasseur und Kauz
Rastloser Titelmacher, Seelenmasseur und Kauz

Ulli Wegner wird 75Rastloser Titelmacher, Seelenmasseur und Kauz

Boxen ohne Kulttrainer Ulli Wegner ist nicht vorstellbar. Reihenweise hat er Weltmeister produziert. Jetzt wird der Coach 75. Zu seinem Jubiläum arbeitet er. Kurz gefeiert wird aber auch: in Sofia.