Marco Kurz - alle aktuellen Infos zum Trainer

Marco Kurz - alle aktuellen Infos zum Trainer

Foto: dpa

Marco Kurz

Als Friedhelm Funkel seinen Einstand gab
Als Friedhelm Funkel seinen Einstand gab

Kalenderblatt 19. MärzAls Friedhelm Funkel seinen Einstand gab

Friedhelm Funkel hat bei Fortuna eine Ära geprägt. Fast vier Jahre lang trainierte er die Mannschaft, bevor er Ende Januar freigestellt wurde. Sein erstes Spiel war am 19. März 2016. Teil zwei unserer Kalenderblatt-Reihe.

Schiedsrichter schuld an Aus in Sydney
Schiedsrichter schuld an Aus in Sydney

Babbel macht Unparteiische verantwortlichSchiedsrichter schuld an Aus in Sydney

Trainer Markus Babbel macht die schlechten Schiedsrichter-Leistungen in Australien für sein Aus bei den Western Sydney Wanderers und die Entlassung seines Kollegen Marco Kurz verantwortlich.

Sydney Wanderers entlassen Trainer Babbel
Sydney Wanderers entlassen Trainer Babbel

AustralienSydney Wanderers entlassen Trainer Babbel

Markus Babbel ist nicht länger Trainer der Sydney Wanderers. Unter Babbel hatten die Wanderers Alex Meier und Nicolai Müller nach Australien geholt.

Der kurze Glanz des Marco Kurz
Der kurze Glanz des Marco Kurz

Bei Fortunas 2:1 in Freiburg im Februar 2016Der kurze Glanz des Marco Kurz

Marco Kurz hatte keine glückliche Trainerzeit in Düsseldorf. Bereits nach 81 Tagen wurde er abgelöst. Einmal jedoch glänzte Fortuna unter ihm – beim 2:1 in Freiburg, wo sich die Mannschaft am Sonntag erneut vorstellt.

Adelaide und Trainer Kurz trennen sich
Adelaide und Trainer Kurz trennen sich

Australischer ErstligistAdelaide und Trainer Kurz trennen sich

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Marco Kurz und der australische Erstligist Adelaide United gehen nach der Saison getrennte Wege. Wie der Pokalsieger mitteilte, wird der auslaufende Vertrag mit Kurz nicht verlängert.

Als Pohjanpalo zum „Party-König“ wurde
Als Pohjanpalo zum „Party-König“ wurde

Leverkusener Ex-FortuneAls Pohjanpalo zum „Party-König“ wurde

Am Sonntag tritt Fortuna in Leverkusen (18 Uhr) an. Bei Bayer steht der verletzte Ex-Fortune Joel Pohjanpalo unter Vertrag. Neben vielen Toren ist den Düsseldorfern vor allem seine Disco-Leidenschaft im Gedächtnis hängengeblieben.

Ex-Fortuna-Trainer Kurz gewinnt mit Adelaide australischen Pokal
Ex-Fortuna-Trainer Kurz gewinnt mit Adelaide australischen Pokal

FFA CupEx-Fortuna-Trainer Kurz gewinnt mit Adelaide australischen Pokal

Ex-Fortuna-Trainer Marco Kurz hat mit dem australischen Erstligisten Adelaide United den FFA Cup gewonnen. Auch zwei weitere ehemalige Düsseldorfer spielten im Pokalfinale eine Rolle.

Adlung unterschreibt bei Adelaide United

Neuanfang in AustralienAdlung unterschreibt bei Adelaide United

Der frühere Bundesliga-Profi Daniel Adlung setzt seine Fußballkarriere in Australien fort. Der 29-Jährige hat einen Zweijahresvertrag beim Erstligisten Adelaide United unterschrieben. Adlung hatte 1860 München im Sommer nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga verlassen. Der Mittelfeldspieler, 2009 U21-Europameister, stand zuvor beim VfL Wolfsburg, Energie Cottbus und Alemannia Aachen unter Vertrag. Trainer bei Adelaide United ist der frühere Löwen-Coach Marco Kurz. "Daniel ist ein fantastischer Spieler mit einer großartigen Technik. Er hat viel Erfahrung und wird uns neue Möglichkeiten im Mittelfeld geben", sagte Kurz. Die neue Saison der A-League beginnt am 6. Oktober.

Kurz geht nach Australien
Kurz geht nach Australien

Ehemaliger Fortuna-TrainerKurz geht nach Australien

Der einstige Bundesligatrainer Marco Kurz hat in Australien einen neuen Job gefunden. Der 48 Jahre alte Ex-Profi unterschrieb beim dortigen Erstligisten Adelaide United einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Bodzek-Vertrag verlängert sich automatisch
Bodzek-Vertrag verlängert sich automatisch

FortunaBodzek-Vertrag verlängert sich automatisch

Fortuna Düsseldorf kann ziemlich sicher auch in Zukunft auf Adam Bodzek bauen. Der Mittelfeldstratege hat ein Arbeitspapier, das sich um ein Jahr verlängert, sofern er in dieser Saison eine gewisse Anzahl an Spielen bestreitet.

Funkel verlängert bei Fortuna bis 2018
Funkel verlängert bei Fortuna bis 2018

Fortuna DüsseldorfFunkel verlängert bei Fortuna bis 2018

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Cheftrainer Friedhelm Funkel vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Damit bleibt der 62-jährige Fußballlehrer den Rot-Weißen auch über das Saisonende hinaus erhalten.

Funkel steht vor der Vertragsverlängerung
Funkel steht vor der Vertragsverlängerung

Fortuna DüsseldorfFunkel steht vor der Vertragsverlängerung

Trainer Friedhelm Funkel hat angekündigt, seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf verlängern zu wollen. "Es dauert nicht mehr lange", sagt der 62-Jährige vor dem Zweitliga-Spiel beim FC St. Pauli.

Nach Breitenreiter sagt auch Luhukay in Ingolstadt ab

IngolstadtNach Breitenreiter sagt auch Luhukay in Ingolstadt ab

Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt muss die Suche nach einem neuen Cheftrainer fortsetzen. Nach Informationen des "Kicker" hat auch Jos Luhukay (53) abgesagt. Der im September beim VfB Stuttgart zurückgetretene Niederländer galt als Wunschkandidat.

Gute Stimmung bei Fortunas Mitgliedern
Gute Stimmung bei Fortunas Mitgliedern

Fortuna DüsseldorfGute Stimmung bei Fortunas Mitgliedern

Die erste Mitgliederversammlung in der Arena verläuft harmonisch. Der ehemalige Sportvorstand Helmut Schulte wird nicht entlastet — eine rein symbolische Ohrfeige ohne juristische Folgen.

Gisdol muss bei HSV-Heimdebüt liefern
Gisdol muss bei HSV-Heimdebüt liefern

Hamburg empfängt FrankfurtGisdol muss bei HSV-Heimdebüt liefern

Nach zwei Auswärtsspielen ohne Torerfolg freut sich der neue HSV-Trainer Markus Gisdol auf seine Heimpremiere im Volksparkstadion. Allerdings ist für den Tabellenvorletzten ein Sieg gegen Eintracht Frankfurt absolute Pflicht.

Modisches von Visionären

Mode & KunstModisches von Visionären

"Fürchtet Euch nicht!" So lautet ein wichtiges Motto von Gabriela Holscher-Di Marco - kurz Ela. Wenig verwunderlich ist es da, dass die Designerin Neuem gegenüber extrem aufgeschlossen ist. Ihre jüngste Entdeckung ist das Label "LPJ Studio", das sie in ihrem Geschäft "ELA selected" vorstellte.

Azzouzi, der Sündenbock
Azzouzi, der Sündenbock

Fortuna DüsseldorfAzzouzi, der Sündenbock

Meinung · Als Konsequenz des schwachen Abschneidens in der abgelaufenen Zweitliga-Saison trennt sich Fortuna Düsseldorf von ihrem Sportdirektor. Doch die Hauptschuldigen waren andere.

Beim In-Treff war Sport das große Thema
Beim In-Treff war Sport das große Thema

NetzwerkerBeim In-Treff war Sport das große Thema

Hält Friedhelm Funkel die Fortuna in der 2. Bundesliga? "Ein ganz solider Trainer", urteilt "Mr. Sportschau" Heribert Faßbender, "ich frage mich, warum man einen Marco Kurz ein paar Spiele machen lässt, statt gleich einen Fußball-Experten wie Funkel zu holen.

Azzouzi gerät immer mehr in Bedrängnis
Azzouzi gerät immer mehr in Bedrängnis

Fortuna DüsseldorfAzzouzi gerät immer mehr in Bedrängnis

Bei der Fortuna grüßt immer noch das Abstiegsgespenst: Ein Punkt trennt die Düsseldorfer vom Relegationsrang, drei von einem direkten Abstiegsplatz. Der Druck wächst — auch auf Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Mit voller Leidenschaft voraus
Mit voller Leidenschaft voraus

Fortuna DüsseldorfMit voller Leidenschaft voraus

Friedhelm Funkel hat bei seiner Präsentation als neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf einen Punktsieg gelandet: Er sprach von Leidenschaft und lebte diese in beeindruckender Weise vor.

Druck auf Fortunas Führung steigt
Druck auf Fortunas Führung steigt

Fortuna DüsseldorfDruck auf Fortunas Führung steigt

Der erneute Trainerwechsel hat besonders die Position von Sportdirektor Rachid Azzouzi geschwächt. Das missglückte Experiment mit Marco Kurz kann ihn das Aufrücken in den Vorstand kosten.

Kurz-Entlassung spaltet Anhänger
Kurz-Entlassung spaltet Anhänger

Fortuna DüsseldorfKurz-Entlassung spaltet Anhänger

Die Entlassung von Fortuna Düsseldorfs Trainer Marco Kurz hat nicht bei allen Fans für Verständnis gesorgt. Bei unserem Voting "Ist für Sie die Entlassung von Marco Kurz nachvollziehbar" klickten viele unserer User auf "Nein".

Nun ist Kurz wirklich die ärmste Sau
Nun ist Kurz wirklich die ärmste Sau

Fortuna DüsseldorfNun ist Kurz wirklich die ärmste Sau

Marco Kurz ist bei Fortuna Düsseldorf Geschichte, der Trainer des Zweitligisten wurde am Sonntagnachmittag entlassen. Alle Beteiligten beteuern, dass den 46-Jährigen eigentlich keine Schuld trifft. Fakt ist aber: Kurz wird es schwer haben, im Profifußball wieder Fuß zu fassen.

Funkel unterschreibt am Montag
Funkel unterschreibt am Montag

Fortuna DüsseldorfFunkel unterschreibt am Montag

Nach dem 0:1 beim SV Sandhausen trennt sich der Zweitligist nach nicht einmal drei Monaten Amtszeit von Trainer Marco Kurz. Zeitnah soll ein Nachfolger präsentiert werden — mit Friedhelm Funkel sind alle Details geklärt, der 62-Jährige unterschreibt am Montag seinen Vertrag.