Marian Bazany

Eine Pause der Entscheidungen
Eine Pause der Entscheidungen

Krefeld PinguineEine Pause der Entscheidungen

Während sich die sportliche Leitung Gedanken um die letzte Ausländerlizenz machen will, geht es morgen Abend bei der Gesellschafterversammlung um die Zukunft des DEL-Standortes.

Pinguine in Nürnberg mit Justin Feser
Pinguine in Nürnberg mit Justin Feser

Krefeld PinguinePinguine in Nürnberg mit Justin Feser

Der kanadische Stürmer ist nach acht Spielen Pause wieder dabei. Auch Christoph Gawlik kann auflaufen.

Ein heißer Tanz in Krefeld
Ein heißer Tanz in Krefeld

Derby in der DELEin heißer Tanz in Krefeld

Es ist zwar nur das kleine Derby, aber es ist das emotionsgeladenere. Denn wenn die Krefeld Pinguine und die Düsseldorfer EG aufeinandertreffen, geht es meist besonders giftig zu.

Nordlunds Erfahrung soll den Pinguinen helfen
Nordlunds Erfahrung soll den Pinguinen helfen

Krefeld PinguineNordlunds Erfahrung soll den Pinguinen helfen

Der finnische Verteidiger wird am Freitag im Heimspiel gegen Ingolstadt mit der Trikotnummer 40 sein Debüt für Krefeld geben. Auch Andrew Engelage steht vor seinem ersten DEL-Einsatz. Dragan Umicevic kehrt ins Team zurück.

Pinguine: Endspurt für den DEL-Start
Pinguine: Endspurt für den DEL-Start

LokalsportPinguine: Endspurt für den DEL-Start

Eishockey: Mit den Duellen morgen im König-Palast gegen die Kassel Huskies aus der DEL2 und am Sonntag bei den Iserlohn Roosters beenden die Krefelder ihre Testspielserie. Bereits morgen soll der neue Kapitän das Team anführen.

Die Fans sind noch hin und hergerissen
Die Fans sind noch hin und hergerissen

Krefeld PinguineDie Fans sind noch hin und hergerissen

Die Leistungen in den bisherigen fünf Testspielen der Krefeld Pinguine waren sehr unterschiedlich. Die Top-Sturmreihe ist allerdings gefunden.

Adduono: "Mein Team ist ein fragiles Gebilde"

LokalsportAdduono: "Mein Team ist ein fragiles Gebilde"

Eishockey: Für den Trainer der Krefeld Pinguine gibt es noch viel Arbeit. Roos zieht ein positives Fazit der Englandreise.

Pinguine sicher auf der Insel gelandet
Pinguine sicher auf der Insel gelandet

Krefeld PinguinePinguine sicher auf der Insel gelandet

Die Krefeld Pinguine reisten gestern zu den beiden Testspielen gegen Nottingham und Cardiff nach Großbritannien. Trainer Rick Adduono will beide Torhüter einsetzen. Tom Schmitz wird am Knöchel operiert.

Adduono erhofft sich erste Aufschlüsse
Adduono erhofft sich erste Aufschlüsse

Krefeld PinguineAdduono erhofft sich erste Aufschlüsse

Der Trainer der Krefeld Pinguine ist gespannt, wie sich seine neuformierte Mannschaft heute um 16 Uhr im Testspiel gegen die Iserlohn Roosters aus der Affäre ziehen wird. Umicevic, Linsenmaier und Manavian fallen aus.

Die Pinguine sind wieder auf dem Eis
Die Pinguine sind wieder auf dem Eis

Krefeld PinguineDie Pinguine sind wieder auf dem Eis

Die Pinguine haben gestern ihre ersten beiden Einheiten auf dem Eis des Königpalastes absolviert. Dabei haben vor allem die Neuzugänge bleibende Eindrücke bei den gut 450 Fans und dem Trainer hinterlassen.

Pinguine gehen ab Dienstag aufs Eis
Pinguine gehen ab Dienstag aufs Eis

Krefeld PinguinePinguine gehen ab Dienstag aufs Eis

Für die Krefeld Pinguine beginnen am Freitag die medizinischen Tests, in vier Tagen soll es zum ersten Mal aufs Eis des Königpalastes gehen. Zuvor stehen noch Konditions- und Fitnessüberprüfungen der Spieler an.

Rick Adduono ist zurück in Krefeld
Rick Adduono ist zurück in Krefeld

Krefeld PinguineRick Adduono ist zurück in Krefeld

Am Mittwoch traf Pinguine Cheftrainer Rick Adduono aus seiner kanadischen Heimat Thunder Bay in Krefeld ein. Er hatte gleich seine Gattin Melanie mitgebracht, die ihm die Arbeit beim Einrichten seiner neuen Bleibe abnehmen wird.

Wie zwei Norweger die Pinguine nach vorne bringen sollen
Wie zwei Norweger die Pinguine nach vorne bringen sollen

KEVWie zwei Norweger die Pinguine nach vorne bringen sollen

Krefelds neue Norweger, Mathias Trettenes und Tommy Kristiansen, sind am Dienstag gemeinsam mit dem Flieger aus Oslo gekommen. Die beiden sind die ersten "Wikinger", die bei den Krefeld Pinguinen spielen werden.

Pinguine stürmen die Himmelstreppe

Krefeld PinguinePinguine stürmen die Himmelstreppe

Eishockey: Im Rahmen des Sommertrainings machen die Krefelder Eishockeyspieler seit 2012 auf der "Halde Norddeutschland" bei Neukirchen-Vluyn einmal pro Woche Station. Co-Trainer Marian Bazany macht den A-Schein.

Pinguine gehen neue Wege im Training
Pinguine gehen neue Wege im Training

Krefeld PinguinePinguine gehen neue Wege im Training

Der neue Co-Trainer Marian Bazany leitet in enger Absprache mit Chefcoach Rick Adduono die Sommereinheiten in Krefeld. Am 27. Juli soll sich der neue Kader zum ersten Mal in der Kabine des Königpalastes treffen.

SC Bayer unterstützt die Pinguine
SC Bayer unterstützt die Pinguine

LokalsportSC Bayer unterstützt die Pinguine

Die Eishockeyspieler können für ihr Sommertraining die Anlage am Löschenhofweg nutzen.

SC Bayer unterstützt die Pinguine
SC Bayer unterstützt die Pinguine

Krefeld PinguineSC Bayer unterstützt die Pinguine

Die Uerdinger Leichtathleten unterstützen die Krefeld Pinguine: Die Eishockeyspieler können für ihr Sommertraining die Anlage am Löschenhofweg nutzen. Derweil ist ein weiterer Zugang im Anflug.

Die Pinguine fahren jetzt Straßenbahn
Die Pinguine fahren jetzt Straßenbahn

LokalsportDie Pinguine fahren jetzt Straßenbahn

Eishockey: Die beiden Stürmer Daniel Pietta und Martin Schymainski machen auf einer Bahn der Städtischen Werke Werbung für die neue Eiszeit. Die noch zu zahlende Miete für den KöPa wurde vom Stadtrat teilweise gestundet.

"Seifert ist ein weiteres Puzzlestück"
"Seifert ist ein weiteres Puzzlestück"

Krefeld Pinguine"Seifert ist ein weiteres Puzzlestück"

Der Austausch von Spielern mit deutschem Pass im Team der Krefeld Pinguine fand gestern seine Fortsetzung. Nach Adrian Grygiel, Nicolas Linsenmeier, Joel Keussen und Diego Hofland wurde Patrick Seifert von den Schwarz-Gelben verpflichtet.

Pinguine verpflichten Stürmer Diego Hofland
Pinguine verpflichten Stürmer Diego Hofland

Krefeld PinguinePinguine verpflichten Stürmer Diego Hofland

Diego Hofland vom Zweitligisten Bad Nauheim startet bei den Krefeld Pinguinen seinen zweiten Versuch, in der DEL Fuß zu fassen. Die Begeisterung der KEV-Fans hält sich in Grenzen.

Pinguine holen Diego Hofland aus Bad Nauheim
Pinguine holen Diego Hofland aus Bad Nauheim

NeuverpflichtungPinguine holen Diego Hofland aus Bad Nauheim

Die Krefelder Pinguine haben für die kommende DEL-Saison einen weiteren Stürmer verpflichtet. Von Zweitligist EHC Bad Nauheim kommt Diego Hofland an den Niederrhein. Was Trainer Rick Adduono mit dem 26-Jährigen plant.

Ex-DEG-Spieler Bazany wird Co-Trainer
Ex-DEG-Spieler Bazany wird Co-Trainer

Krefeld PinguineEx-DEG-Spieler Bazany wird Co-Trainer

Marian Bazany unterstützt künftig Chefcoach Rick Adduono. Der 41-Jährige kommt von den Eisbären aus Berlin.

Bazany neuer Co-Trainer

Krefeld PinguineBazany neuer Co-Trainer

Die Krefeld Pinguine haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Marian Bazany als neuen Co-Trainer verpflichtet.

Pinguine verlängern mit Martin Ness
Pinguine verlängern mit Martin Ness

Krefeld PinguinePinguine verlängern mit Martin Ness

Die Krefeld Pinguine haben den Vertrag mit Martin Ness verlängert. Der Schweizer mit deutschem Pass ist als Center für den vierten Sturm eingeplant. Die Planungen laufen weiter auf Hochtouren: Marian Bazany soll das Training leiten, Großsponsoren bleiben an Bord.

Bazany der neue Co-Trainer?
Bazany der neue Co-Trainer?

Krefeld PinguineBazany der neue Co-Trainer?

Der Ex-Verteidiger ist bei den Eisbären Assistent von Krupp. Auch Ex-Pinguin Hartogs im Gespräch. Am Freitag wurde Stürmer Linsenmaier verpflichtet. Als neue Nummer eins sind Reimer und MacIntyre Kandidaten.

Eisbären Berlin stellen Richter als Co-Trainer vor

Ehemaliger Freezers-SportdirektorEisbären Berlin stellen Richter als Co-Trainer vor

Die Eisbären Berlin haben Stéphane Richer als neuen Assistenztrainer verpflichtet. Der ehemalige Sportdirektor der Hamburg Freezers, die nach der vergangenen Saison den Spielbetrieb einstellen mussten, soll zunächst bis zum Saisonende der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Cheftrainer Uwe Krupp unterstützen. Vor dem Heimspiel gegen den Meister und Tabellenführer EHC München am Freitag (19.30 Uhr) sagte der 50-Jährige: "Ich habe nicht so viele gute Erfahrungen gegen die Eisbären gemacht. Deshalb freue ich mich jetzt, für sie zu arbeiten." Seit dem Aus bei den Hamburgern arbeitete Richer als Europascout für die Los Angeles Kings. Wie die Eisbären und die Freezers gehört auch der NHL-Club zur Anschutz Entertainment Group. Krupp, der sich schon lange einen weiteren Co-Trainer neben Fitnesscoach Marian Bazany gewünscht hatte, freut sich über die Zusammenarbeit. "Wir kennen uns schon lange", sagt Krupp, "er kann uns in allen Bereichen weiterhelfen." Der DEL-Rekordmeister hat in den vergangenen drei Spielen sechs Punkte geholt und kletterte auf den neunten Tabellenrang.

Krupp gibt direkte Play-off-Qualifikation als Ziel aus
Krupp gibt direkte Play-off-Qualifikation als Ziel aus

Deutsche Eishockey LigaKrupp gibt direkte Play-off-Qualifikation als Ziel aus

Uwe Krupp will als neuer Trainer der Eisbären Berlin nichts übers Knie brechen und den Eishockey-Rekordmeister Schritt für Schritt in die Erfolgsspur zurückführen.

Die DEG setzt voll auf Zanetti und Paris
Die DEG setzt voll auf Zanetti und Paris

Düsseldorfer EGDie DEG setzt voll auf Zanetti und Paris

Manager Walter Köberle und Trainer Christian Brittig erwarten von beiden Verteidigern in der kommenden Saison einen Leistungssprung. Sie sollen die vielen Nachwuchstalente an die DEL heranführen.

Elf Abgänge, aber Habermann bleibt
Elf Abgänge, aber Habermann bleibt

Düsseldorfer EGElf Abgänge, aber Habermann bleibt

Die Düsseldorfer EG hat nach zahlreichen Vertragsverlängerungen gestern nun auch ihre definitiven Abgänge bekanntgegeben.

Bazany vor Karriereende
Bazany vor Karriereende

Düsseldorfer EGBazany vor Karriereende

Der langjährige Verteidiger Marian Bazany zieht einen anderen Posten im Verein in Betracht.

Stark dezimierte DEG unterliegt in Hamburg
Stark dezimierte DEG unterliegt in Hamburg

Düsseldorfer EGStark dezimierte DEG unterliegt in Hamburg

Begleitet von 600 Anhängern, die im Sonderzug in die Hansestadt reisten, begann das Düsseldorfer Rumpfaufgebot forsch. Doch die Eishockeyprofis der Freezers waren abgeklärter und siegten mit 4:2.

DEG kassiert ganz bittere 4:5-Niederlage
DEG kassiert ganz bittere 4:5-Niederlage

Düsseldorfer EGDEG kassiert ganz bittere 4:5-Niederlage

Das Schiedsrichter-Duo Willi Schimm und Gordon Schukies geriet nach mehreren kaum nachvollziehbaren Entscheidungen bei der Partie gegen den ERC Ingolstadt in die lautstarke Kritik der Fans. Am Ende verloren die Düsseldorfer unverdient 4:5.

Marian Bazany freut sich auf Altweiber
Marian Bazany freut sich auf Altweiber

Düsseldorfer EGMarian Bazany freut sich auf Altweiber

Verteidiger Marian Bazany kann Karneval nach seinem Treffer gegen Iserlohn richtig genießen.

DEG sorgt für Feierstimmung im Dome
DEG sorgt für Feierstimmung im Dome

Überzeugender 6:2-Sieg gegen IserlohnDEG sorgt für Feierstimmung im Dome

Trotz des letzten Tabellenplatzes in der DEL lässt sich die DEG nicht hängen und ärgerte am Sonntag die Iserlohn Roosters ganz gehörig. Nach einem richtig starken Auftritt hieß es am Ende des Westderbys völlig verdient 6:2.

Brittig sorgt sich um Talente
Brittig sorgt sich um Talente

Düsseldorfer EG - mit VideoBrittig sorgt sich um Talente

Der Eishockey-Klub trifft auf Berlin (heute, 19.30 Uhr). Drei junge Akteure mussten Donnerstag noch in der Oberliga antreten.

DEG siegt auch an Köberles Ehrentag
DEG siegt auch an Köberles Ehrentag

Düsseldorfer EGDEG siegt auch an Köberles Ehrentag

Vor der Partie gegen Ingolstadt wird das Urgestein für seine Verdienste geehrt. Die Eishockeyprofis holen den vierten Sieg in Folge.

DEG feiert zweiten Sieg in Folge
DEG feiert zweiten Sieg in Folge

Düsseldorfer EGDEG feiert zweiten Sieg in Folge

Nach dem Erfolg gegen Hannover (5:1) holen die Eishockey-Profis auch gegen Augsburg (4:2) die volle Punkteausbeute.

DEG kassiert zehnte Pleite in Folge
DEG kassiert zehnte Pleite in Folge

Düsseldorfer EGDEG kassiert zehnte Pleite in Folge

Die Düsseldorfer EG verliert in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter den Anschluss. Bei den Straubing Tigers setzte es eine 1:4-Niederlage. Nach der zehnten Pleite in Serie liegt die DEG weiter abgeschlagen am Tabellenende.

1:4 verdirbt der DEG das Fest
1:4 verdirbt der DEG das Fest

Düsseldorfer EG1:4 verdirbt der DEG das Fest

Bereits nach 91 Sekunden geraten die Eishockey-Profis in Rückstand — und davon erholen sie sich bis zur Schlusssirene nicht mehr. Es ist bereits die achte Niederlage in Folge für Christian Brittigs Team.

DEG feiert ein Wiedersehen mit Reimer
DEG feiert ein Wiedersehen mit Reimer

Düsseldorfer EGDEG feiert ein Wiedersehen mit Reimer

Zum ersten Mal in dieser Eishockeysaison stellen sich Freitag um 19.30 Uhr die Nürnberg Ice Tigers im Dome vor. In ihren Reihen stehen neben Patrick Reimer drei weitere frühere Düsseldorfer Profis.

DEG ist heute klarer Außenseiter gegen Köln
DEG ist heute klarer Außenseiter gegen Köln

Düsseldorfer EGDEG ist heute klarer Außenseiter gegen Köln

Die Vorzeichen vor dem 198. rheinischen Eishockeyderby sind deutlich: Die Haie kommen als Tabellenführer zum Letzten.

DEG geht beim ERC Ingolstadt leer aus
DEG geht beim ERC Ingolstadt leer aus

Düsseldorfer EGDEG geht beim ERC Ingolstadt leer aus

Die Generalprobe für das rheinische Eishockey-Derby gegen die Krefeld Pinguine (Sonntag, 16.30 Uhr, ISS Dome) ist misslungen. Die Düsseldorfer unterliegen nach torlosem ersten Drittel noch mit 0:5.

DEG-Trainer Brittig fordert mindestens 70 Checks
DEG-Trainer Brittig fordert mindestens 70 Checks

Düsseldorfer EGDEG-Trainer Brittig fordert mindestens 70 Checks

Bei der Düsseldorfer EG wird rotiert. Allerdings nur im Mannschaftsbus. Die Eishockeymannschaft muss in Ingolstadt auf Diego Hofland und Daniel Fischbuch verzichten.

17 Sekunden entscheiden gegen die DEG
17 Sekunden entscheiden gegen die DEG

Düsseldorfer EG17 Sekunden entscheiden gegen die DEG

Die Düsseldorfer Eishockey-Profis finden nach einem 0:2-Rückstand zurück in die Partie, verlieren aber nach einem Doppelschlag bei den Hamburg Freezers 1:4. Am Freitag geht es beim ERC Ingolstadt weiter.

Magen-Darm-Grippe schwächt die DEG
Magen-Darm-Grippe schwächt die DEG

Düsseldorfer EGMagen-Darm-Grippe schwächt die DEG

In Bernhard Ebner, Drew Paris und Travis Turnbull können gleich drei Spieler Dienstagabend (19.30 Uhr) in Hamburg nicht antreten.

DEG verliert erst in der Verlängerung
DEG verliert erst in der Verlängerung

Düsseldorfer EGDEG verliert erst in der Verlängerung

Die DEG erkämpft sich dank einer tollen Moral einen Punkt bei den Nürnberg Ice Tigers. Ausgerechnet der Ex-Düsseldorfer Patrick Reimer steuert zwei Treffer beim knappen 4:3-Sieg nach Verlängerung für die Franken bei.

DEG startet Auswärtsspiel-Serie
DEG startet Auswärtsspiel-Serie

Düsseldorfer EGDEG startet Auswärtsspiel-Serie

DEG startet Freitag ihre Auswärtsspiel-Serie Nach der Partie in Nürnberg (19.30 Uhr) geht es Dienstag nach Hamburg und Freitag nach Ingolstadt.

DEG-Spieler besuchen Eisbahn
DEG-Spieler besuchen Eisbahn

Düsseldorfer WeihnachtsmarktDEG-Spieler besuchen Eisbahn

Statt einfach nur auf der Eisbahn vor dem Schauspielhaus die Runden zu drehen, flogen am Donnerstagabend die Pucks. Die DEG-Spieler Marian Bazany und Marco Habermann besuchten die Winterwelt von Titus Jacobs. Fans konnten Karten für die Düsseldorfer EG gewinnen.

Die DEG tanzt die Personalsorgen weg
Die DEG tanzt die Personalsorgen weg

Düsseldorfer EGDie DEG tanzt die Personalsorgen weg

Seit etlichen Wochen kann der Eishockeyklub wegen Sperren und Verletzungen nicht mehr komplett antreten. Beim 7:6 gegen Straubing gab es zwar viele Fehler zu sehen - am Ende aber noch mehr Jubel.

Bazany fällt lange aus
Bazany fällt lange aus

Düsseldorfer EGBazany fällt lange aus

Verteidiger Marian Bazany fällt vier bis sechs Wochen aus. Der Routinier hat sich einen Innenbandeinriss im linken Knie zugezogen.

7:6! DEG gewinnt Spektakel gegen Straubing
7:6! DEG gewinnt Spektakel gegen Straubing

Düsseldorfer EG7:6! DEG gewinnt Spektakel gegen Straubing

In einem verrückten Eishockeyspiel gegen die Straubing Tigers feiert das Team von Christian Brittig ein 7:6.

DEG kassiert 1:3-Pleite in Hannover
DEG kassiert 1:3-Pleite in Hannover

Düsseldorfer EGDEG kassiert 1:3-Pleite in Hannover

In einer ziemlich langweiligen Eishockey-Bundesligapartie verlieren die Düsseldorfer nicht nur weiter an Boden im Kampf um die Play-offs, sondern auch Verteidiger Marian Bazany, der sich nach einem Zweikampf schwer verletzt hat.

Das wahre Potential der DEG bleibt verborgen
Das wahre Potential der DEG bleibt verborgen

Düsseldorfer EGDas wahre Potential der DEG bleibt verborgen

Das wahre Potential der DEG bleibt verborgen Mit einem derzeit stark dezimierten Kader bildet der Verein das Schlusslicht der Deutschen Eishockey Liga.

Bazany verteidigt seinen Trainer
Bazany verteidigt seinen Trainer

Düsseldorfer EGBazany verteidigt seinen Trainer

Da saßen sie im Bauch der Lanxess Arena, wie die Hühnchen auf der Stange auf einer Bierbank aufgereiht, frisch geduscht und auf die Abfahrt des Busses wartend.

DEG steht vor der nächsten Auswärtshürde
DEG steht vor der nächsten Auswärtshürde

Düsseldorfer EGDEG steht vor der nächsten Auswärtshürde

Es könnte der erste Knackpunkt der Saison für die DEG werden. Der Eishockeyverein befindet sich mitten in einer schwierigen Phase mit fünf Auswärtspartien am Stück.

DEG verliert das Derby in Köln
DEG verliert das Derby in Köln

LokalsportDEG verliert das Derby in Köln

Es war richtig eng im Nachbarschaftsduell: Die Düsseldorfer Eishockey-Profis verlieren bei den Haien 2:3. Der entscheidende Treffer für den Tabellenführer fällt erst in der zweiten Minute der Verlängerung.

DEG verliert Derby nach Verlängerung
DEG verliert Derby nach Verlängerung

Düsseldorfer EGDEG verliert Derby nach Verlängerung

Kämpferisch — so kennt man die Düsseldorfer EG in dieser Spielzeit. Und natürlich zeigte die Mannschaft von Trainer Christian Brittig auch im 196. rheinischen Derby bei den Kölner Haien von Beginn an Engagement.

DEG gibt sich kämpferisch
DEG gibt sich kämpferisch

Düsseldorfer EGDEG gibt sich kämpferisch

Spieler und Verantwortliche sind fest entschlossen, aus dem heutigen Derby gegen Köln das Beste herauszuholen. Dabei muss das Team auf vier Spieler verzichten, darunter der nach wie vor verletzte Catenacci.

Erneut harte Strafen gegen die DEG
Erneut harte Strafen gegen die DEG

Düsseldorfer EGErneut harte Strafen gegen die DEG

Die am Dienstag verkündete Strafe gegen DEG-Stürmer Marco Habermann krachte wie ein Donnerschlag. Nach seinem Foul gegen Ex-Düsseldorfer Simon Danner im Spiel wird Habermann für insgesamt sechs Spiele fehlen.

Habermann und Bazany gesperrt
Habermann und Bazany gesperrt

DEG-Spieler fehlen bis zu sechs SpieleHabermann und Bazany gesperrt

Harte Strafen gegen zwei Spieler der Düsseldorfer EG: Der Traditionsklub muss in der Deutschen Eishockey Liga DEL vorerst auf Marco Habermann und Marian Bazany verzichten.

DEG hält in Berlin mit — aber verliert 0:2
DEG hält in Berlin mit — aber verliert 0:2

Niederlage gegen die EisbärenDEG hält in Berlin mit — aber verliert 0:2

Kampf war gefordert und Kampf wurde gezeigt. Für eine Überraschung reichte es bei der bislang härtesten Aufgabe in der DEL aber nicht. Die Mannschaft von Christian Brittig unterlag beim Meister Eisbären Berlin mit 0:2 (0:1, 0:1, 0:0).

Die neue DEG im Team-Check
Die neue DEG im Team-Check

Düsseldorfer EGDie neue DEG im Team-Check

Am Freitagabend startet die Mannschaft von Trainer Christian Brittig in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga. Gegner im ersten Heimspiel sind die Iserlohn Roosters (19.30 Uhr, Dome).

DEG verliert Testspiel gegen Iserlohn
DEG verliert Testspiel gegen Iserlohn

Vor Beginn der neuen DEL-SaisonDEG verliert Testspiel gegen Iserlohn

Die Düsseldorfer EG hat ihr vorletztes Testspiel vor Beginn der Deutschen Eishockey Liga verloren. Bei den Iserlohn Roosters unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Brittig gestern mit 0:1 (0:0,0:1,0:0).

Brittig ist mit den ersten Testspielen zufrieden
Brittig ist mit den ersten Testspielen zufrieden

Düsseldorfer EGBrittig ist mit den ersten Testspielen zufrieden

Für Björn Linda war es schon vorher ein Spiel "mit besonderem Pfeffer". Der Eishockey-Torwart ist als Förderlizenzspieler seit dieser Saison sowohl für die DEG als auch für die Duisburger Füchse spielberechtigt.

DEG holt NHL-erfahrenen Alex Henry
DEG holt NHL-erfahrenen Alex Henry

DEG Metro StarsDEG holt NHL-erfahrenen Alex Henry

Die DEG beschreitet alte und neue Wege in ihre DEL-Zukunft. Das Wichtigste für die Verantwortlichen ist es, aufgrund der klammen Kassen des Eishockeyvereins, Augen und Ohren in alle Richtungen offen zu halten. So kam auch der Kontakt zum jüngsten Zugang für die kommende Saison, Alex Henry, durch eher ungewöhnliche Umstände zustande.

Bazany bleibt, Verteidiger Henry kommt
Bazany bleibt, Verteidiger Henry kommt

Düsseldorfer EGBazany bleibt, Verteidiger Henry kommt

Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte, wurde Verteidiger Alex Henry für ein Jahr verpflichtet. Außerdem bleibt Marian Bazany eine weitere Saison.

Neuer Vertrag bei der DEG — Bazany bleibt
Neuer Vertrag bei der DEG — Bazany bleibt

DEG Metro StarsNeuer Vertrag bei der DEG — Bazany bleibt

Verteidiger Marian Bazany, der seit 2005 das rot-gelbe Trikot trägt, wird seinen Vertrag bei den DEG Metro Stars verlängern.