Marianne Faithfull

Frau Faithfull hat es in der Hand
Frau Faithfull hat es in der Hand

TeletestFrau Faithfull hat es in der Hand

Fernsehen mag es diese Woche kontrovers. Deshalb wird erneut ein ehemals verbotener Film gezeigt, eine Sängerin nimmt eine ungewöhnliche Arbeit an und Forscher argumentieren, während andere glauben. Außerdem sorgt Michael Haneke für Blut.

Monica Bellucci verzaubert alle
Monica Bellucci verzaubert alle

"Women's World Awards" in WienMonica Bellucci verzaubert alle

Die jordanische Königin Noor hat in Wien starke, couragierte Frauen mit den "Women's World Awards" ausgezeichnet. Die Hingucker des Abends waren neben der Laudatorin die schöne italiensche Schauspielerin Monica Bellucci und Sängerin Anastacia, die ihr scharfes Rückentattoo frei legte.

Carla Bruni plaudert über ihre Hochzeit
Carla Bruni plaudert über ihre Hochzeit

Nur zwei Tage VorbereitungCarla Bruni plaudert über ihre Hochzeit

Carla Bruni hat zum ersten Mal detailliert über ihre Hochzeit mit dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy geredet. In nur zwei Tagen hat sie sich darauf vorbereitet. Die Entscheidung für das Ja-Wort sei sehr kurzfristig gefallen.

Mick Jagger wird 65 Jahre alt
Mick Jagger wird 65 Jahre alt

"Nie zu alt für Rock'n'Roll"Mick Jagger wird 65 Jahre alt

"You're never too old to rock'n'roll" - "Für Rock'n'Roll bist Du nie zu alt": Auf niemanden scheint diese Redewendung besser zuzutreffen als auf den britischen Rockmusiker Mick Jagger, der am Samstag 65. Geburtstag feiert.

Marianne Faithfull sagt ab, Solomon Burke kommt

DuisburgMarianne Faithfull sagt ab, Solomon Burke kommt

Marianne Faithfull hat ihren Auftritt am 6. Juli beim Traumzeit-Festival in Duisburg abgesagt. An ihrer Stelle wird Solomon Burke das Festival im Landschaftspark Nord beschließen. Wegen großer gesundheitlicher Probleme muss die Pop-Ikone auf den dringenden Rat ihres Arztes ihre künstlerische Arbeit für das nächste halbe Jahr einstellen, hieß es gestern. Solomon Burkes „größter Hit ist „Everybody Needs Somebody to Love“. Käufer eines Tagestickets für den 6. Juli mit Marianne Faithfull können ihre Karten an der Vorverkaufsstelle zurückgeben, an der sie sie gekauft haben.

Traumzeit bis 2010 gesichert

WeselTraumzeit bis 2010 gesichert

Marianne Faithfull und John McLaughlin sind die großen Stars des Duisburger Musikfestivals unter dem Hochofen, das vom 4. bis 6. Juli zum zwölften Mal stattfindet. Die RWE Rhein-Ruhr AG ist mindestens für drei Jahre Sponsor.

Traumzeit bis 2010 gesichert

DuisburgTraumzeit bis 2010 gesichert

Marianne Faithfull und John McLaughlin sind die beiden großen Stars des Musikfestivals unter dem Hochofen, das vom 4. bis 6. Juli zum zwölften Mal stattfindet. Die RWE Rhein-Ruhr AG ist mindestens für drei Jahre Sponsor.

„Film ab !“ mit der RP

Wesel„Film ab !“ mit der RP

Neue Staffel: Rheinische Post und Verbands-Sparkasse präsentieren Weseler Programmkino. Immer donnerstags laufen im Comet anspruchsvolle Streifen — bei ermäßigtem Eintritt. Auftakt heute mit „2 Tage Paris“.

Lady im Schmuddelschuppen
Lady im Schmuddelschuppen

Film-Kritik: Irina PalmLady im Schmuddelschuppen

Marianne Faithfull spielt in Sam Garbarskis Film „Irina Palm“ eine Hausfrau, die aus Geldnot in einem Sexclub zu arbeiten beginnt und dort bald zur begehrtesten Mitarbeiterin aufsteigt. Das Sexsymbol der 60er Jahre beweist mit dieser Rolle ein weiteres Mal sein schauspielerisches Talent.

Marianne Faithfull kämpft gegen Nikotinsucht

Entwöhnung schwierigMarianne Faithfull kämpft gegen Nikotinsucht

Hamburg (RPO). Für die Sängerin Marianne Faithfull ist es schwieriger, mit dem Rauchen aufzuhören, als der Heroin-Entzug. Die 60-jährige Engländern sagte der Zeitschrift "Brigitte", dass sie früher ein Junkie gewesen sei. "Als ich 39 war, habe ich mich umgeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass fast alle meine Freunde aufgehört hatten, harte Drogen zu nehmen." Faithfull wurde in den 60ern als Freundin von Mick Jagger bekannt. Faithfull spielte auch in etlichen Filmen mit, darunter in Sophia Coppolas "Marie Antoinette".

"Tuyas Ehe" gewinnt den Goldenen Bären
"Tuyas Ehe" gewinnt den Goldenen Bären

Berlinale 2007"Tuyas Ehe" gewinnt den Goldenen Bären

Der Goldene Bär der 57. Internationalen Filmfestspiele Berlin geht an den chinesischen Film "Tuays Ehe". Das wurde am Samstagabend bei der Preis-Gala im Berlinale-Palast bekannt gegeben. Zuvor hatte Nina Hoss den silbernen Bären als beste Darstellerin bekommen.

Nina Hoss erhält Silbernen Bären
Nina Hoss erhält Silbernen Bären

Internationale FilmfestspieleNina Hoss erhält Silbernen Bären

Schauspielerin Nina Hoss ist bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin als beste Darstellerin ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Silbernen Bären bei der Preis-Gala für ihre Hauptrolle in dem deutschen Film "Yella" von Christian Petzold. Juror Mario Adorf überreichte den Preis.

"Cinema for Peace": Diane Kruger und Sharon Stone verzaubern Berlin
"Cinema for Peace": Diane Kruger und Sharon Stone verzaubern Berlin

Große Staraufgebot"Cinema for Peace": Diane Kruger und Sharon Stone verzaubern Berlin

Hollywoodstar Richard Gere hat auf der Gala "Cinema for Peace" im Rahmen der Berlinale gegen die Verfolgung tibetischer Flüchtlinge protestiert. Die gesellschaftlichen Highlights des Abends setzten aber einige weibliche Gäste: Eine blendende Diane Kruger, eine glänzende Moderatorin Sharon Stone, Bai Ling sowie eine Dame zum Anknabbern.

370 Filme aus 50 Ländern
370 Filme aus 50 Ländern

Berlinale370 Filme aus 50 Ländern

Fast 19.000 Besucher werden im Februar zur Berlinale in Berlin erwartet. 26 Filme treten im Wettbwerb an. Als Stargäste erwarten die Veranstalter unter anderem Jennifer Lopez, Lauren Bacall, Clint Eastwood und Sharon Stone.

Erste Filme der Berlinale stehen fest
Erste Filme der Berlinale stehen fest

Zahlreiche Hollywood-Stars erwartetErste Filme der Berlinale stehen fest

Berlin (RPO). Auf den roten Teppich könnten sich vor dem Berlinale-Palast im Februar wieder hochkarätige Hollywood-Stars tummeln: Erwartet werden unter anderem Matt Damon, Angelina Jolie, Cate Blanchett und George Clooney.

Sängerin Marianne Faithfull an Brustkrebs erkrankt

Sängerin Marianne Faithfull an Brustkrebs erkrankt

London (AP). Die britische Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull ist nach Angaben ihres Sprechers an Brustkrebs erkrankt. Eine Welttournee, die im kommenden Monat beginnen sollte, habe sie deshalb verschoben, erklärte Rob Partridge am Donnerstag. Die Erkrankungen, die von Ärzten in frankreich diagnostiziert wurde, sei noch in einem sehr frühen Stadium. Sie habe volles Vertrauen in ihre Ärzte und sei zuversichtlich, dass es ihr bald wieder gut, "wenn nicht besser als je zuvor" gehen werde, erklärte die 59-Jährige in einer von Partridge verbreiteten Mitteilung. "Die Tour im nächsten Jahr, das kann ich den Fans versichern, wird ein einziges großes Fest."

Rosa fernsehen in Frankreich

Pink TV wirbt mit Helmut KohlRosa fernsehen in Frankreich

Paris (rpo). Für Homosexuelle gibt es in Frankreich jetzt einen eigenen Fernsehsender: Pink TV hoffe auf mindestens 180.000 Abonnenten, sagte Senderchef Pascal Houzelot der Tageszeitung "Le Parisien". Die Werbekampagne ist originell: Auf teils doppelseitigen Anzeigen ist der legendäre Händedruck des französischen Präsidenten François Mitterrand und des deutschen Bundeskanzlers Helmut Kohl in Verdun vom 22. September 1984 abgebildet.

Bill Wyman will mit Mick Jaggers Kopf Fußball spielen

Faithfull: Männer sind sexuell frustrierter als FrauenBill Wyman will mit Mick Jaggers Kopf Fußball spielen

Hamburg (rpo). Bill Wyman, Ex-Bassist der Rolling Stones, träumt davon, mit dem Schädel seines Leadsängers Mick Jagger(Foto) Fußball zu spielen. Am liebsten wäre der 64-Jährige nämlich Fußballer und Archäologe. Jaggers Ex-Freundin Marianne Faithfull redet derweil über Sex: Sie findet die Männer von heute frustiert.