Mario Adorf

Bei ihr kauften schon Brooke Shields und Mario Adorf ein
Bei ihr kauften schon Brooke Shields und Mario Adorf ein

Traditions-Boutique in der CarlstadtBei ihr kauften schon Brooke Shields und Mario Adorf ein

1968 eröffnete Hella Wolter ihre Boutique Bonnie. Von der Oststraße zog sie erst ins Trinkaus-Center und später dann an die Hohestraße. Die heute 76-Jährige ist immer ein wenig gegen den Strom geschwommen - und hatte damit Erfolg.

Berlinale in Zeiten von #MeToo
Berlinale in Zeiten von #MeToo

68. Internationale FilmfestspieleBerlinale in Zeiten von #MeToo

Die Berlinale eröffnet Donnerstagabend mit einer Weltpremiere: Zum Auftakt der 68. Internationalen Filmfestspiele zeigt US-Regisseur Wes Anderson seinen Animationsfilm "Isle of Dogs" - und er bringt jede Menge Hollywoodstars mit nach Berlin.

Pamela Anderson zu Gast bei der "Lambertz Monday Night"
Pamela Anderson zu Gast bei der "Lambertz Monday Night"

Promiauflauf in KölnPamela Anderson zu Gast bei der "Lambertz Monday Night"

Zahlreiche Stars und Sternchen und dazu Mode aus Schokolade - Printenkönig Hermann Bühlbecker hat in Köln mit vielen Gästen die 19. "Lambertz Monday Night" gefeiert. Wir zeigen die Bilder des Abends.

Messe richtet sich an Menschen ab 50 Jahren

RatingenMesse richtet sich an Menschen ab 50 Jahren

Sie fand bereits fünf Mal in der Stadthalle Ratingen statt und lockte jeweils bis zu 5500 Besucher an. Nun kommt die Messe "50 Plus - Freude am Leben" erstmals ins Bürgerhaus in Erkrath-Hochdahl. Über 40 regionale Unternehmen, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe, Studios und Praxen, Verbände und Einrichtungen stellen am kommenden Samstag und Sonntag, 27. und 28. Januar, auf der Messe aus. Der Themenbogen spannt sich von Gesundheit und Ernährung, Freizeit/Sport/Fitness, Lifestyle und Beauty, Wellness und Reisen über Pflege, Recht und Soziales bis zu Vorsorge und finanzieller Sicherheit.

Film zwischen Rhein und Weser

DüsseldorfFilm zwischen Rhein und Weser

Seit mehr als 120 Jahren werden in Städten und Regionen des heutigen NRW Filme gedreht. Das Land hat Produzenten, Filmhochschulen und berühmte Filmschaffende hervorgebracht. Doch die Arbeit an einer umfassenden Filmgeschichte hat gerade erst begonnen.

Leverkusen für Ratefüchse
Leverkusen für Ratefüchse

LeverkusenLeverkusen für Ratefüchse

Die Stadt ist noch jung, gerade mal so alt wie die Schauspieler Mario Adorf und Sean Connery oder der frühere Politiker Kurt Biedenkopf. Dennoch: Leverkusen hat schon ein gutes Stück Stadtgeschichte auf dem Buckel. Und die Zukunft vor sich - Autobahnausbau und schwarze Null im Stadtetat stehen in den kommenden Jahren zum Beispiel an. Die Frage ist: Wie gut kennen Sie sich mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Ihrer Stadt aus? Beim Silvesterquiz können Sie's testen und mit ein bisschen Glück tolle Konzert-Karten gewinnen. Viel Vergnügen. Und einen guten Übergang in 2018.

Das Farbfernsehen wird 50

BerlinDas Farbfernsehen wird 50

In der Show "Wir lieben Fernsehen" erinnern sich Größen des öffentlichen Lebens an ihre schönsten TV-Momente.

Nscho-tschi söhnt sich mit ihrem Mörder aus
Nscho-tschi söhnt sich mit ihrem Mörder aus

Marie Versini in KrefeldNscho-tschi söhnt sich mit ihrem Mörder aus

Marie Versini verriet beim Besuch des Gymnasium Fabritianum die Sensation: Zu Pfingsten trifft sie am legendären Drehort für die Winnetou-Filme in Kroatien auf Mario Adorf, der einst den Schurken Santer spielte. Dort werden beide sich auf Einladung eines Karl-May-Fanclubs "versöhnen".

Carsten Sander kehrt mit Promi-Porträts zurück
Carsten Sander kehrt mit Promi-Porträts zurück

KunstCarsten Sander kehrt mit Promi-Porträts zurück

Überall Gesichter. Und was für welche! Hannelore Elsner und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Mario Adorf und Didi Hallervorden - sie alle hängen in der neuen Galerie "Heimat", die der 1965 in Neuss geborene Fotokünstler Carsten Sander nun am Fürstenwall eröffnet hat.

Ein unterhaltsamer Kulturtalk im Stilwerk
Ein unterhaltsamer Kulturtalk im Stilwerk

DiskussionEin unterhaltsamer Kulturtalk im Stilwerk

Drei namhafte Vertreter der Kunst- und Kulturszene waren beim Kulturtalk im Stilwerk zu Gast. Wolfgang Sohn, Gründer der Photo-Pop-up-Fair und Fotokünstler, lud zusammen mit der TemporaryArtGallery zu der Veranstaltung ein, die zum bereits fünften Mal stattfand.

Prominenten-Auflauf bei der Lambertz Monday Night 2017
Prominenten-Auflauf bei der Lambertz Monday Night 2017

KölnProminenten-Auflauf bei der Lambertz Monday Night 2017

Mode aus Schokolade und viele Prominente in Köln: Mit bekannten Gesichtern aus Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung hat Printenkönig Hermann Bühlbecker am Montagabend die 18. "Lambertz Monday Night" gefeiert.

Kleine Verbeugung vor Otto Reutter
Kleine Verbeugung vor Otto Reutter

WeselKleine Verbeugung vor Otto Reutter

Der Duisburger Schauspieler und Rezitator Georg Adler trug jetzt in der Gaststätte Rühl in Bruckhausen humorvolle Gedichte und Geschichten aus längst vergangener Zeit vor. Dem Publikum hat der Nachmittag prima gefallen.

Kleine Verbeugung vor Otto Reutter
Kleine Verbeugung vor Otto Reutter

HünxeKleine Verbeugung vor Otto Reutter

Der Duisburger Schauspieler und Rezitator Georg Adler trägt in der Gaststätte Rühl humorvolle Gedichte und Geschichten aus längst vergangener Zeit vor.

Mario Adorf spielt wieder den Bösewicht Santer
Mario Adorf spielt wieder den Bösewicht Santer

Winnetou-Neuverfilmung 2016Mario Adorf spielt wieder den Bösewicht Santer

Mario Adorf wurde nach "Winnetou I" von den Deutschen jahrelang für seinen tödlichen Schuss auf Winnetous Schwester Nscho-tschi gehasst. In der Neuverfilmung spielt er den Bösewicht Santer ein weiteres Mal. Zumindest fast.

Messe richtet sich an Menschen ab 50
Messe richtet sich an Menschen ab 50

RatingenMesse richtet sich an Menschen ab 50

Bei der Neuauflage am 14. und 15. Januar in der Ratinger Stadthalle geht es um Gesundheit, Ernährung, Wellness, Reisen und das Wohnen im Alter. Mehr als 70 Aussteller sind dabei.

So verbringen Promis die Weihnachtsfeiertage
So verbringen Promis die Weihnachtsfeiertage

Helene Fischer, Schweinsteiger & Co.So verbringen Promis die Weihnachtsfeiertage

An Weihnachten machen die meisten Stars eine Pause. In Klatschzeitschriften und im Netz erzählen viele, wie sie die Weihnachtstage verbringen. Nicht bei allen geht es besinnlich zu — einige müssen sogar arbeiten.

Olaf sucht Frau - gerne fruchtbar

DresdenOlaf sucht Frau - gerne fruchtbar

Das Fernsehen hat das "Wunder im Pullunder" schon erobert, nun wagt Olaf Schubert den Sprung auf die Kinoleinwand.

Herbstfest der Literatur

Lit.Cologne SpezialHerbstfest der Literatur

Zum bereits sechsten Mal findet der kleine Herbst-Ableger der Lit.Cologne statt. Das Literaturfestival zieht viele bekannte Autoren nach Köln.

Galerie lädt zu einer Schau voller Lebensfreude

DüsseldorfGalerie lädt zu einer Schau voller Lebensfreude

Morgen Mittag öffnet die Ausstellung "Neues vom Neuen Wilden" in der Galerie Kellermann. Künstler Stefan Szczesny ist vor Ort.

Jonas Jonasson und Christian Kracht bei kleiner Lit. Cologne

KölnJonas Jonasson und Christian Kracht bei kleiner Lit. Cologne

Für den kleinen Herbst-Ableger des alljährlich im März stattfindenden Literaturfestivals Lit. Cologne steht das Programm fest: Die im September und Oktober stattfindende Lit-Cologne-Spezial bietet unter anderem Lesungen mit Jonas Jonasson, Christian Kracht und Anke Engelke.

Filmstars posierten für den Fotografen

MoersFilmstars posierten für den Fotografen

Der Moerser Wolfgang Simon hat von 1958 bis 1962 bei Filmpremieren in Duisburger Kinos viele bekannte Schauspieler fotografiert. 30 Schwarz-Weiß-Fotografien sind zurzeit im Seniorenbüro der Diakonie in Repelen zu sehen.

Generation 50 plus steht im Mittelpunkt

RatingenGeneration 50 plus steht im Mittelpunkt

Die dritte regionale Informationsmesse für die ältere Generation findet wieder in der Ratinger Stadthalle statt.

Halderner trifft den neuen Winnetou

NiederrheinHalderner trifft den neuen Winnetou

Für Dirk Brüderle geht ein Traum in Erfüllung: Er darf Pierre Brice-Nachfolger Nik Xhelilaj und "Old Shatterhand" Wotan Wilke Möhring bei Dreharbeiten für eine Neuverfilmung beobachten. RTL zeigt den Dreiteiler an Weihnachten 2016.

Halderner trifft den "neuen" Winnetou
Halderner trifft den "neuen" Winnetou

ReesHalderner trifft den "neuen" Winnetou

Für Dirk Brüderle geht ein Traum in Erfüllung: Er darf Pierre Brice-Nachfolger Nik Xhelilaj und "Old Shatterhand" Wotan Wilke Möhring bei Dreharbeiten für eine Neuverfilmung beobachten. Der Dreiteiler läuft Weihnachten 2016 im TV.

Ernst-Lubitsch-Preis geht an Anke Engelke
Ernst-Lubitsch-Preis geht an Anke Engelke

Beste komödiantische LeistungErnst-Lubitsch-Preis geht an Anke Engelke

Die Schauspielerin und Entertainerin Anke Engelke wird mit dem Ernst-Lubitsch-Preis 2016 für die beste komödiantische Leistung in einem deutschsprachigen Film ausgezeichnet.

Frauenpower bei der "Herz für Kinder"-Spendengala
Frauenpower bei der "Herz für Kinder"-Spendengala

Roter TeppichFrauenpower bei der "Herz für Kinder"-Spendengala

Jährlich findet die Benefizgala "Ein Herz für Kinder" statt. Und wie in jedem Jahr findet sich bei der Geldsammelei für Hilfsprojekte allerlei Prominenz auf dem Roten Teppich. 2015 bestimmten Frauen das Defilee.

Mehrheit wünscht sich Casting für ESC-Teilnehmer

HamburgMehrheit wünscht sich Casting für ESC-Teilnehmer

Einer Umfrage zufolge hält eine Mehrheit der Deutschen nun wieder ein Casting des deutschen Teilnehmers beim Eurovision Song Contest (ESC) für richtig. 52 Prozent der Befragten wünschen sich einen Vorentscheid mit mehreren Künstlern, wie aus einer repräsentativen Studie des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervorgeht. Der Sänger Xavier Naidoo bekommt nach der zurückgenommenen Nominierung prominente Unterstützung: 121 Schauspieler, Musiker, Journalisten und Manager versicherten in einer ganzseitigen Anzeige in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ihre Solidarität, darunter Mario Adorf, Til Schweiger, Anna Loos, Jan Josef Liefers, Jan Delay und Andreas Gabalier. Initiator der Aktion war Konzertveranstalter Marek Lieberberg sein, der auch Naidoos Auftritte organisiert.

Ein Psychiater in der Sinnkrise

"Der Liebling des Himmels"Ein Psychiater in der Sinnkrise

Die Komödie "Der Liebling des Himmels" trumpft mit Axel Milberg und Mario Adorf auf.

Adorf und Schweiger legen sich in Flüchtlings-Debatte miteinander an
Adorf und Schweiger legen sich in Flüchtlings-Debatte miteinander an

Differenzen wegen Bau eines AsylheimsAdorf und Schweiger legen sich in Flüchtlings-Debatte miteinander an

Der Schauspieler Mario Adorf hat seinen Kollegen Til Schweiger für dessen Umgang mit seinem geplanten Flüchtlingsheim im Harz kritisiert. Der wiederum wehrt sich via Facebook.

Mario Adorf schenkt sich Erinnerungen

MünchenMario Adorf schenkt sich Erinnerungen

In seiner Autobiografie "Schauen Sie mal böse" schildert der Star Storys aus seinem turbulenten Leben. Am Dienstag wird er 85.

Ein Albaner wird der neue Winnetou
Ein Albaner wird der neue Winnetou

NeuverfilmungEin Albaner wird der neue Winnetou

Im März kündigte RTL, Winnetou neu verfilmen zu wollen. Nun ist entschieden, wer die Hauptrolle spielen wird: Wie RTL am Sonntag miteilte wird ein eher unbekannter Schauspieler aus Albanien die Rolle übernehmen, die Pierre Brice geprägt hatte. Sein Name: Nik Xhelilaj.

Modellclub baut Original-Bahnhof nach
Modellclub baut Original-Bahnhof nach

MonheimModellclub baut Original-Bahnhof nach

Im Keller des Monheimer Eki-Hauses entsteht der Langenfelder Bahnhof der 1960er Jahre im H0-Format.

Wie man Angst überzeugend spielt

NeussWie man Angst überzeugend spielt

Mit vielen Anekdoten unterhielten "Momo"-Darstellerin Radost Bokel und Schauspielerkollege Marc Birkholz die Zuhörer in der Neusser Stadtbibliothek. Die Gästezahl war angesichts des heißen Wetters jedoch nicht sehr groß.

Harald Dietl begeistert als neugieriger Weltenbummler
Harald Dietl begeistert als neugieriger Weltenbummler

Stadt WillichHarald Dietl begeistert als neugieriger Weltenbummler

Wie kommt ein Schauspieler dazu, über etwas zu schreiben, was nichts mit dem Theater zu tun hat? Als Gast bei den Schlossfestspielen Neersen beantwortete Harald Dietl die rhetorische Frage mit dem Bekenntnis: "Mein Motto ist, die Welt will gesehen werden.

Ein Leben für Winnetou
Ein Leben für Winnetou

ParisEin Leben für Winnetou

Seine Bekanntheit verdankte er der Rolle des Apachen-Häuptlings. Jetzt starb Pierre Brice mit 86 Jahren. Fans und auch Kollegen bleibt der französische Schauspieler unvergessen.

Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck
Feierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck

SchriftstellerFeierlicher Abschied von Günter Grass in Lübeck

Mit einer wehmütigen und auch politischen Gedenkfeier hat Deutschland Abschied von Günter Grass genommen. Knapp vier Wochen nach seinem Tod gedachten in seiner Wahlheimat-Stadt Lübeck 900 Gäste aus Kultur, Politik und Gesellschaft des Literaturnobelpreisträgers.

Deutschland nimmt Abschied von Günter Grass

Trauerfeier in LübeckDeutschland nimmt Abschied von Günter Grass

Er war Nationaldichter, Nobelpreisträger, Illustrator und politischer Mensch - entsprechend bunt wird die Mischung des Publikums beim Abschied von Günter Grass in Lübeck sein.

Günter Grass im engsten Familienkreis beigesetzt
Günter Grass im engsten Familienkreis beigesetzt

Gedenkfeier folgt am 10. MaiGünter Grass im engsten Familienkreis beigesetzt

Zwei Wochen nach seinem Tod ist Günter Grass in Behlendorf bei Lübeck beigesetzt worden. Der Schriftsteller wurde am Mittwoch auf dem Friedhof seines langjährigen Wohnorts beerdigt. Nur die engste Familie sei dabei gewesen, sagte Behlendorfs Bürgermeister Andreas Henschel. Der Literaturnobelpreisträger war am 13. April im Alter von 87 Jahren an den Folgen einer schweren Infektion gestorben.

Prominente nehmen Abschied von Helmut Dietl
Prominente nehmen Abschied von Helmut Dietl

TrauerfeierProminente nehmen Abschied von Helmut Dietl

Knapp zwei Wochen nach dem Tod von Helmut Dietl haben Freunde und Weggefährten Abschied von dem Filmemacher genommen. Unter den Trauernden waren unter anderem Schauspieler Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht .

Düsseldorfs beliebter Promi-Treff
Düsseldorfs beliebter Promi-Treff

Steigenberger ParkhotelDüsseldorfs beliebter Promi-Treff

Im Steigenberger Parkhotel kehren Stars aus Politik, Kunst und Film ein. Vielen von ihnen bedanken sich bei Direktor Michael Kain durch einen Eintrag ins Gästebuch. Auch in den Fluren, der Lobby und im Restaurant zeugen Kunstwerke von den guten Beziehungen.

Jüdische Kulturtage: Filme, Texte, Musik

RatingenJüdische Kulturtage: Filme, Texte, Musik

Das Ratinger Programm beginnt heute mit dem Film "Bethlehem" im Kino 1+2. Es gibt auch Lesungen für Jugendliche.

Bei ihnen kauften Hardy Krüger und Mario Adorf ein
Bei ihnen kauften Hardy Krüger und Mario Adorf ein

Horst Und Ilse SchlichtmannBei ihnen kauften Hardy Krüger und Mario Adorf ein

Wenn die braune Kordel im Türrahmen hing, wussten alle Bescheid: Das Geschäft ist zwar geöffnet, aber es wird gerade eine besonders wichtige Person bedient, die ungestört bleiben soll. Diskretion ist eben immer schon Ehrensache bei Horst und Ilse Schlichtmann gewesen.

Stadt zeigt ihre kulturelle Vielfalt
Stadt zeigt ihre kulturelle Vielfalt

RatingenStadt zeigt ihre kulturelle Vielfalt

250 Mitwirkende gestalten am kommenden Sonntag im Stadttheater ein umfangreiches Bühnenprogramm.

Winnetous Schwester besucht St. Tönis
Winnetous Schwester besucht St. Tönis

TönisvorstWinnetous Schwester besucht St. Tönis

Die Pariser Schauspielerin Marie Versini kam von einem Besuch in Krefeld im Café Himmlisch in St. Tönis vorbei und schwärmte den Besuchern von den Dreharbeiten zu Winnetou I vor 50 Jahren vor. Damals war sie Nscho-tschi.

Valentin-Orden geht an Heino
Valentin-Orden geht an Heino

AuszeichnungValentin-Orden geht an Heino

Alljährlich verleiht die Münchner Gesellschaft Narrhalla den Karl-Valentin-Orden an Persönlichkeiten aus Politik, Kunst, Musik oder Sport. Jetzt wird der in Düsseldorf geborene Sänger Heino ausgezeichnet. Der Orden wird ihm am 30. Januar anlässlich einer Soiree im Deutschen Theater verliehen.

Wenn Senioren einen Partner suchen

KölnWenn Senioren einen Partner suchen

13 deutsche Schauspieler improvisieren im Film "Altersglühen" ein Speed Dating für Rentner.

Prominenten-Herberge mit Blick auf den Strom
Prominenten-Herberge mit Blick auf den Strom

NeussProminenten-Herberge mit Blick auf den Strom

Im 15. und 16. Stock des Swissôtel haben schon viele Prominente eingecheckt - nicht zuletzt wegen der Aussicht auf die Rheinschleife.

Ferres und Maschmeyer feiern mit Altkanzler Schröder
Ferres und Maschmeyer feiern mit Altkanzler Schröder

Hochzeit in NizzaFerres und Maschmeyer feiern mit Altkanzler Schröder

Die Schauspielerin Veronica Ferres (49) und der Unternehmer Carsten Maschmeyer (55) haben in Südfrankreich geheiratet. Das teilte eine Sprecherin des Paars mit. Die Braut wurde von ihrem Vater Peter zum Altar geführt.

Hunderte wollen mit Ulmen vor die Kamera
Hunderte wollen mit Ulmen vor die Kamera

CastingHunderte wollen mit Ulmen vor die Kamera

Schüler, Hausfrauen, Teenager, Sportler, Senioren und kaufmännische Angestellte: Einige hundert Freiwillige standen am Samstag stundenlang Schlange vor den Rudas-Studios und nahmen an einem Film-Casting teil. Eine Agentur suchte Komparsen und Darsteller für kleine Rollen in dem Film "Macho Man", in dem Christian Ulmen ("Maria, ihm schmeckt's nicht") die Hauptrolle spielen wird.

Von Kochbüchern und Cowboyhüten

Stars Der WocheVon Kochbüchern und Cowboyhüten

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen für die Düsseldorfer Gesellschaft.

Wenn die Libelle aufs Nashorn trifft

FilmWenn die Libelle aufs Nashorn trifft

Zwei gestrandete Menschen treffen in einem Hotel aufeinander, lernen sich kennen und geben sich Halt - mit dieser Geschichte gelang Sofia Coppola mit "Lost in Translation" ein Welterfolg. Eine ähnliche Handlung nutzt die deutsche Regisseurin Lola Randl für ihren Film "Die Libelle und das Nashorn". Er spielt in einem Dortmunder Hotel namens "Unique". Dort begegnen sich der Schauspieler Nino (Mario Adorf), der bereits auf eine lange Karriere zurückblicken kann und mit seiner Autobiografie auf Lesereise ist, und die junge Autorin Ada (Fritzi Haberland). Sie hat in ihrem Beruf bislang weniger Glück, ihr Debütroman floppt auf ganzer Linie. An der Hotelbar treffen sich die beiden, die durch einen unglücklichen Umstand die Stadt nicht verlassen können und auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben. Doch sie kommen ins Gespräch, nähern sich einander an, kokettieren mit der gegenseitigen Anziehung - trotz des Altersunterschieds. Sie umtänzeln einander: Wer der beiden die Libelle und wer das Nashorn ist, liegt dabei auf der Hand.

Schauspieler Horst Bollmann gestorben

BerlinSchauspieler Horst Bollmann gestorben

Der Schauspieler Horst Bollmann, ein beliebter Krimi- und Charakterdarsteller, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der frühere Staatsschauspieler erlag am Montag in Berlin einer langen, schweren Krankheit, wie seine Frau Hetty mitteilte. Bollmann, 1925 in Dessau geboren, war 1961 durch seine Titelrolle in Bernhard Wickis Film "Das Wunder des Malachias" bekanntgeworden. Populär wurde er auch im Fernsehen, etwa im "Tatort" und 1993 an der Seite von Mario Adorf in der Krimisatire "Abendstunde im Spätherbst". Unvergessen ist seine Zusammenarbeit mit dem irischen Dramatiker Samuel Beckett. So glänzte er 1965 in dessen Stück "Warten auf Godot" und 1969 im "Endspiel" am Schillertheater, bei dem der Dramatiker selbst die Inszenierung übernahm. 2010 erhielt er das Bundesverdienstkreuz.

Horst Bollmann ist tot
Horst Bollmann ist tot

Schauspieler wurde 89 Jahre altHorst Bollmann ist tot

Der Schauspieler Horst Bollmann, ein beliebter Krimi- und Charakterdarsteller, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Der frühere Staatsschauspieler erlag am Montag in Berlin einer langen, schweren Krankheit, wie seine Frau Hetty der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

Tote Schauspielerin - Versicherung zahlt an TV-Firma

KölnTote Schauspielerin - Versicherung zahlt an TV-Firma

Nach dem Kokain-Tod der jungen Schauspielerin Maria Kwiatkowsky will die Gothaer Versicherung für den dadurch entstandenen Schaden bei einem Kinofilm zahlen. Die 26 Jahre alte Berliner Künstlerin war 2011 an einer tödlichen Dosis der Droge gestorben. Zu dieser Zeit stand sie mit Mario Adorf für den Film "Die Erfindung der Liebe" vor der Kamera. Beim Prozess vor dem Kölner Oberlandesgericht werteten die Richter gestern ihren Tod als Unfall. Sie machten deutlich, dass die Klage der Produktionsfirma Coin Film auf Zahlung erfolgversprechend sei. Beide Parteien stimmten einem Vergleich auf Zahlung von 550 000 Euro zu.

Versicherung zahlt für Kokain-Tod einer Schauspielerin
Versicherung zahlt für Kokain-Tod einer Schauspielerin

Maria KwiatkowskyVersicherung zahlt für Kokain-Tod einer Schauspielerin

Nach dem Kokain-Tod der 26-jährigen Schauspielerin Maria Kwiatkowsky will die Gothaer Versicherung für den dadurch entstandenen Schaden bei einem Kinofilm zahlen.

Günther Jauch spielt in Komödie mit

TV-Spielfilm "Der Liebling des Himmels"Günther Jauch spielt in Komödie mit

In der Komödie "Der Liebling des Himmels" mit Axel Milberg spielt Günther Jauch sich selbst. "Gedreht wird in den nächsten Wochen im Gasometer in Berlin, in der Original-Kulisse von Jauchs Sonntags-Talkshow im Ersten", verriet heute eine Sprecherin.

Eine Urgewalt - Helmi ist zurück in der Bütt
Eine Urgewalt - Helmi ist zurück in der Bütt

HamminkelnEine Urgewalt - Helmi ist zurück in der Bütt

Die kfd brennt mehr als drei Stunden ein karnevalistisches Feuerwerk ab und ist mit der RP im lebendigen Dialog. Heute geht's weiter.

Deutschlands süßeste Modenschau
Deutschlands süßeste Modenschau

Miss Germany und Verona Pooth bei Lambertz Fashion ShowDeutschlands süßeste Modenschau

Bislang war sie immer als Gast bis zum Morgengrauen dabei, diesmal steht Verona Pooth bei der Schokoladen-Party von Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der 326 Jahre alten Lambertz-Gruppe, als Moderatorin im bunt-funkelnden, mit zig Mozartkugeln dekorierten sexy Paillettenkleid im Rampenlicht. Auch "Lady Gaga" wird da sein - allerdings nur von einer Sängerin gedoubelt. .

Mario Adorf spielt Pinocchios Vater

DüsseldorfMario Adorf spielt Pinocchios Vater

Die ARD hat das Märchen als Zweiteiler verfilmt — mit moderner Animationstechnik für den Holzkopf.

Als Deutschland um Nscho-tschi weinte

MünchenAls Deutschland um Nscho-tschi weinte

Vor 50 Jahren, am 11. Dezember 1963, war die Premiere von "Winnetou 1". Der Film hat eine ganze Generation geprägt.

Ein Tag als Tatort-Komparsin
Ein Tag als Tatort-Komparsin

DreharbeitenEin Tag als Tatort-Komparsin

Düsseldorf ist ein beliebter Drehort. Hier spielen Fernsehserien, aber es gab auch schon internationalen Produktionen mit Stars wie Halle Berry, Til Schweiger, Mario Adorf, Dennis Hopper und Donald Sutherland, die in Düsseldorf vor der Kamera standen.

Ein Doorman wird zum Karnevalsprinz
Ein Doorman wird zum Karnevalsprinz

Porträt Hans-Peter SiebenEin Doorman wird zum Karnevalsprinz

Die typische Handbewegung kommt nicht ohne leichte Verbeugung aus. Denn zuvorkommende Höflichkeit gehört zum Beruf von Hans-Peter Sieben.

Die Top-Verdiener der TV-Branche

DüsseldorfDie Top-Verdiener der TV-Branche

Schauspieler Mario Adorf, Maria Furtwängler und Götz George bekommen bis zu 15 000 Euro am Tag.

ARD setzt auf Comedy statt Beckmann

MünchenARD setzt auf Comedy statt Beckmann

ARD-Programmdirektor Volker Herres möchte künftig neue Schwerpunkte setzen. Im Ersten soll der Fokus mehr auf Spielfilm-Events, Spielshows und Comedy statt Talk liegen. Wenn Reinhold Beckmann Ende 2014 mit seiner Talkshow aufhöre, werde das der "Platz für Satire und Comedy", sagte Herres dem "Focus". Herres betonte, er sei von der Kombination Spielfilm und journalistische Vertiefung überzeugt. So werde es zum 75. Geburtstag von Christiane Hörbiger mit der österreichischen Schauspielerin einen Film über Demenz geben ("Stiller Abschied") mit anschließender Diskussion in der Talkshow "Hart aber fair" mit Frank Plasberg.

Mario Adorf spricht über das Sterben

MünchenMario Adorf spricht über das Sterben

Der Schauspieler Mario Adorf will sich beim Sterben im Spiegel zusehen. Er sei neugierig auf seinen eigenen Tod, sagte der 82-Jährige dem "Focus". "Man stirbt ja selten mit klarem Kopf. Aber wenn doch, dann werde ich es mir nicht verkneifen können, mich zu beobachten und dabei zu denken: "Aha, so stirbt man also." Adorf ist am Karfreitag in der ZDF-Tragikomödie "Krokodil" zu sehen. Schon als junger Mann, habe er, als er einen "ziemlich spektakulären Autounfall" überlebt hatte, als erstes in den Rückspiegel des Wagens geschaut: "Ich wollte damals nur wissen: Wie sieht einer aus, wenn er gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist?"

"Pinocchio" wird für ARD-Zweiteiler verfilmt

München"Pinocchio" wird für ARD-Zweiteiler verfilmt

Der Kinderbuchklassiker "Pinocchio" von Carlo Collodi wird für einen Fernseh-Zweiteiler im diesjährigen ARD-Weihnachtsprogramm neu verfilmt. Bei der Gemeinschaftsproduktion wirken hochkarätige Schauspieler mit, darunter Mario Adorf, Ulrich Tukur, Inka Friedrich und Benjamin Sadler, teilte die ARD mit.

Kraft feiert in Berlin mit Kino-Prominenz
Kraft feiert in Berlin mit Kino-Prominenz

DüsseldorfKraft feiert in Berlin mit Kino-Prominenz

Hannelore Kraft bewies am Sonntagabend, dass sie nicht nur im Düsseldorfer Landtag, sondern auch auf dem Roten Teppich die Fäden in den Händen hält.