Mario Barth

Der aufrüttelnde Erzählkünstler
Der aufrüttelnde Erzählkünstler

Maxi Gsettenbauer in SonsbeckDer aufrüttelnde Erzählkünstler

Stand-up-Comedian Maxi Gstettenbauer war zu Gast im Sonsbecker Kastell – der es schaffte, sogar die „Generation Smartphone“ zwei Stunden lang ganz analog zu fesseln.

Toluca Nr. 12 hat Totalschaden
Toluca Nr. 12 hat Totalschaden

City WiesdorfToluca Nr. 12 hat Totalschaden

Einer der umstrittenen Abfallbehälter in der City fehlt. Neues Busbahnhofsplätzchen mit ersten Schmutzstreifen.

50.000 Euro für 35 neue Abfallbehälter
50.000 Euro für 35 neue Abfallbehälter

Fußgängerzone Leverkusen-Schlebusch50.000 Euro für 35 neue Abfallbehälter

Wieder ein Fall für Mario Barth? Die Bezirksvertretung stimmte der Umrüstung in der Schlebuscher Innenstadt zu.

„Gestik? Nicht wie bei Özil“
„Gestik? Nicht wie bei Özil“

Ex-Fußballprofi Mario Basler im Interview„Gestik? Nicht wie bei Özil“

Der Ex-Bayern-Star macht jetzt Comedy. Am 19. März kommt er in die Kufa. Uns hat er erzählt, was die Gäste erwarten können.

Comedy, die sich gewaschen hat, im Hauptbahnhof

DuisburgComedy, die sich gewaschen hat, im Hauptbahnhof

Unter dem Motto "zum Lachen in den Bahnhof gehen" macht am 6. Juni das Comedyformat Nightwash in der Bahnhofshalle des Duisburger Hauptbahnhofs halt. Stand-Up Comedian Cüneyt Akan, der von seinen Erfahrungen zwischen der deutschen und der türkischen Kultur erzählen wird, und Benni Stark, der als sogenannter Fashionist das Verhalten von Mann und Frau beim täglichen Shoppengehen in all seinen Facetten darstellen wird, bilden das Programm für den Abend.

Mario Barth will sich bei Stotterer entschuldigen
Mario Barth will sich bei Stotterer entschuldigen

Schlechter Scherz des RTL-ComedianMario Barth will sich bei Stotterer entschuldigen

Fernsehsender RTL hat angekündigt, dass sich Comedian Mario Barth nach missglückten Scherzen über einen Stotterer in seiner Sendung "Mario Barth deckt auf" öffentlich entschuldigen will - vermutlich aber erst in einer neuen Ausgabe im Herbst.

Nonstop Unterhaltung mit Ingo Appelt
Nonstop Unterhaltung mit Ingo Appelt

GrevenbroichNonstop Unterhaltung mit Ingo Appelt

Grevenbroich (NGZ) Schnell, hart und furios entlarvte Ingo Appelt die Lage der Nation. Bei seinem Auftritt im "Pascal" pointierte der für wenig zimperliche Sprachspiele und Kalauer bekannte Comedian mit gelungenen Einlassungen politischen Akteure zwischen GroKo und Resignation, Gemecker und Zuversicht.

Matze Knop lästert über Transgender-Playboycover
Matze Knop lästert über Transgender-Playboycover

Shitstorm für ComedianMatze Knop lästert über Transgender-Playboycover

Der Witz ging nach hinten los: Nach einem Tweet über das aktuelle Playboycover- und Transgender-Model Giuliana Farfalla wird Comedian Matze Knop im Netz kritisiert.

Fortuna-Fan rastet bei Mario Barth aus
Fortuna-Fan rastet bei Mario Barth aus

"Wat is' mit dir?"Fortuna-Fan rastet bei Mario Barth aus

In dieser Saison läuft es ganz gut, doch als Fan von Fortuna Düsseldorf muss man leidensfähig sein. Das beweist auch ein leidenschaftlicher Anhänger, der vor dem Fernseher regelmäßig zum Trainer-Choleriker mutiert und damit nun bei Mario Barth groß rauskam.

DHB-Viertelfinale doch in Wetzlar

Trotz Barth-ShowDHB-Viertelfinale doch in Wetzlar

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat einen Ausweichtermin für sein Viertelfinalspiel im DHB-Pokal gefunden. Wie der Bundesligaelfte am Dienstag mitteilte, wird die Partie gegen den Ligakonkurrenten TVB 1898 Stuttgart am 4. März 2018 (15.00) in der eigenen Halle stattfinden. Grund für die Verschiebung waren Veranstaltungen des Comedians Mario Barth an den ursprünglich angesetzten Spielterminen (6./7. März) in der Rittal Arena. Aufgrund der langen Aufbauarbeiten für die Comedy-Show war eine Austragung in der Wetzlarer Halle zunächst ausgeschlossen worden. Nun gab Barth den Sonntagstermin aber doch frei. "Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass hier alle Beteiligten an einem Strang gezogen und die Verlegung dieses Spiels möglich gemacht haben", sagte HSG-Geschäftsführer Björn Seipp.

Comedy-Show "Nightwash" ist zu Gast in Hilden

HildenComedy-Show "Nightwash" ist zu Gast in Hilden

Die bekannte Stand-up-Comedy-Show "Nightwash" kommt am 19. April kommenden Jahres in die Stadthalle Hilden. Darauf machen schon jetzt die Veranstalter aufmerksam. Nightwash existiert als Live-Veranstaltung mittlerweile seit 15 Jahren. Die von Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser gegründete Show zeigt Standup Comedy, wie sie wirklich ist: Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch.

Kabarett erntet Beifall auf der Boeckelt
Kabarett erntet Beifall auf der Boeckelt

GeldernKabarett erntet Beifall auf der Boeckelt

Florian Schröder gastierte mit seinem Programm "Entscheidet euch" im Festzelt der St.-Maria-Magdalena-Bruderschaft. Messerscharfe Beobachtungsgabe des Komikers mit der analytischen Schärfe des Philosophen kombiniert.

Kick it like Beckham

Kolumne ProfessorenlebenKick it like Beckham

Da hört man doch immer wieder, die heutige Studentengeneration sei nur noch auf Pauken und auf Anpassung abgerichtet. Eigene Wege gehen? Fehlanzeige. Kreativität? Unbekannt. Widerborstigkeit gar? Auf dem Weg durch G8 längst abhandengekommen. Und dann das: Fußballturnier des Sozialwissenschaftlichen Instituts. Und der Spielplan liest sich, als hätte ihn Hape Kerkeling oder Mario Barth geschrieben. Jedenfalls ziemlich lustig. Da spielt zum Beispiel "RT Lügenpressing" gegen "Glashoch Rangers".

Giuseppe Saitta feiert 35 Jahre in Düsseldorf
Giuseppe Saitta feiert 35 Jahre in Düsseldorf

GastronomieGiuseppe Saitta feiert 35 Jahre in Düsseldorf

Einer von Düsseldorfs bekanntesten Italienern, Giuseppe Saitta, feiert sein 35-jähriges Bestehen als erfolgreicher Gastronom in Düsseldorf. Schon vor 49 Jahren kamen Mama Rosa und Papa Salvatore mit ihm und seinen Brüdern aus der Nähe von Palermo nach Düsseldorf.

"Auch Langenfelder sollten das Heiraten üben"

Lioba Albus"Auch Langenfelder sollten das Heiraten üben"

Die Kabarettistin befasst sich am Samstag im Schaustall mit Eheglück/-pech und dem Wandel "von der Göttin zur Gattin".

Dieser Mann hat bei sich 200 Grad Fieber gemessen
Dieser Mann hat bei sich 200 Grad Fieber gemessen

DüsseldorfDieser Mann hat bei sich 200 Grad Fieber gemessen

Der in Düsseldorf lebende Comedian Mario Barth trat vor 4800 Besuchern im ISS Dome auf. Sein Programm hieß: "Männer sind bekloppt, aber sexy".

Düsseldorf-Rundgang
Düsseldorf-Rundgang

Namen und NachrichtenDüsseldorf-Rundgang

Ein, zwei Mal pro Jahr zieht Volker Neupert los, um Menschen bei Stadtrundgängen unterschiedliche Teile von Düsseldorf nahezubringen. Das kann das nordafrikanisch geprägte Viertel hinter dem Bahnhof sein, Klein-Tokyo rund um die Immermannstraße oder der Stadtteil, in dem er aufgewachsen ist: Wersten.

"Besser...ist besser": Appelts Schelte für die Männerwelt

Kaarst"Besser...ist besser": Appelts Schelte für die Männerwelt

Ingo Appelt wird im April 50 Jahre alt. Wer jetzt befürchtet, er könne langsam aus den Flegeljahren raus sein, dürfte am Freitagabend im ausverkauften Albert-Einstein-Forum erleichtert gewesen sein: Appelt scheint nicht vorzuhaben, das Image des Comedy-Rüpels abzulegen.

Wenn der Ehemann zur Gefahr wird
Wenn der Ehemann zur Gefahr wird

DinslakenWenn der Ehemann zur Gefahr wird

Inka Meyer sprach in "Kill me Kate" über die Rolle der modernen Frau und punktete damit bei ihrem Publikum.

Mario Barth

Top 10 RheinlandMario Barth

Schrill zu sein bedeutet, den größtmöglichen Abstand zum Normalen zu suchen. Dafür muss man folgerichtig den Boden kennen, von dem man abhebt. Mindestens in diesem Punkt kann niemand Mario Barth einen Vorwurf machen.

Darauf freuen wir uns 2017
Darauf freuen wir uns 2017

KrefeldDarauf freuen wir uns 2017

Viele Prominente kommen im nächsten Jahr nach Krefeld. Das Auffällige am Veranstaltungskalender: Es gibt so viel Comedy und Kabarett wie selten. Was Sie jetzt schon vormerken sollten.

Wirbel um Video von Mario Barth vor dem Trump Tower
Wirbel um Video von Mario Barth vor dem Trump Tower

Mehr als 1,3 Millionen ViewsWirbel um Video von Mario Barth vor dem Trump Tower

Mario Barth ist in New York. Demonstranten sieht er vor dem Trump Tower nicht. Und das berichtet er live auf Facebook. Das Video wird ein Hit, provoziert aber auch Kritik. Jetzt meldet sich Barth erneut zu Wort.

Tobias und Rebecca Geuen teilen wie St. Martin
Tobias und Rebecca Geuen teilen wie St. Martin

Gut GemachtTobias und Rebecca Geuen teilen wie St. Martin

Carolin Kebekus, Cindy aus Marzahn, Mario Barth und die Riege der Köche kennen viele aus dem TV. So auch die Viersenerin Rebecca Geuen (30). Doch sie wollte die Promis als Unterstützer gewinnen und schrieb ihnen. Ganz im Zeichen des Martinsfestes und der Tradition des Teilens laden Geuen und ihr Mann Tobias (37) jedes Jahr die Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte ein.

Heiratsantrag vor laufenden Kameras
Heiratsantrag vor laufenden Kameras

Tv-ShowHeiratsantrag vor laufenden Kameras

Beim Finale von "Pain & Fame" lockt die Auszeichnung "Deutschlands bester Tätowierer". Neben Marco Klose (Eberstadt) und Alexander Kroll (Gelsenkirchen) darf sich die Solingerin Angelina Mengel Hoffnungen machen, als Siegerin aus der TV-Show hervorzugehen.

Florian Schröder fordert in der Katt Mut zum Scheitern

WermelskirchenFlorian Schröder fordert in der Katt Mut zum Scheitern

Florian Schröder brauchte nur einen Satz zu Beginn, um das Publikum am Freitagabend in der Katt auf seine Seite zu bringen: "Wermelskirchen hat überlebt - trotz Frank Plasberg und Christian Lindner." Der aufkommende Beifall bewies, dass er ins Schwarze getroffen hatte.

Rohe Eier vom Panzer
Rohe Eier vom Panzer

TV-Show "Grill den Henssler"Rohe Eier vom Panzer

Die volle Ladung Comedy gab es in der zweiten Folge der neuen Staffel von "Grill den Henssler". Denn für seine nächsten Kochduelle hat sich der Gastgeber zwei Kabarettisten in die Küche geholt. Erkenntnis des Abends: Auf der Bühne sind sie besser aufgehoben.

Düsseldorferin grillt den Henssler
Düsseldorferin grillt den Henssler

KochshowDüsseldorferin grillt den Henssler

Die Kochbuch-Autorin und Foodbloggerin Hannah Schmitz wird morgen als neues Jury-Mitglied bei "Grill den Henssler" in eine weitere Runde starten. "Kochen und Essen sind halt meine größte Leidenschaft", sagt die Düsseldorferin.

Kabarettist Schroeder holt zum Rundumschlag aus
Kabarettist Schroeder holt zum Rundumschlag aus

KaarstKabarettist Schroeder holt zum Rundumschlag aus

"Entscheidet euch", heißt das aktuelle Programm von Energiebündel Florian Schroeder, und gut 500 Menschen trafen eine Entscheidung, indem sie ins Albert-Einstein-Forum kamen und sich beraten ließen. Aber auch wenn Schroeder in seinem dunkelgrauen Slim-Fit-Anzug ein bisschen an einen windigen Jung-Banker erinnerte oder an einen jungen Wegrationalisierer mit frischem BWL-Diplom: Was er sagte, hatte Hand und Fuß.

"Islamisten und AfD haben keinen Humor"
"Islamisten und AfD haben keinen Humor"

Ingo Appelt"Islamisten und AfD haben keinen Humor"

Comedian Ingo Appelt präsentiert am Sonntag, 25. September, sein aktuelles Programm "Besser ist besser" in Waldniel. Damit will er Männer ein bisschen fitter fürs Leben machen. Ein Gespräch über Männer, Frauen und irrationale Ängste

Vier Filme zum Abschluss: Freikarten fürs Freiluftkino

DuisburgVier Filme zum Abschluss: Freikarten fürs Freiluftkino

Die Sommerkino-Saison endet am Sonntag. Vier Filme werden an den drei Abschluss-Abenden in der Gießhalle des Landschaftsparks Duisburg-Nord gezeigt. Für alle diese Filme verlost die RP zusammen mit dem Filmforum Freikarten.

So reagiert Mario Barth auf Kritik an seinem Facebook-Post
So reagiert Mario Barth auf Kritik an seinem Facebook-Post

Statement zu AmoklaufSo reagiert Mario Barth auf Kritik an seinem Facebook-Post

Für seinen Kommentar zum Amoklauf von München musste Komiker Mario Barth reichlich Kritik einstecken, unter anderem von Kollege Michael Mittermeier. Nun wehrt sich der 43-Jährige abermals auf Facebook.

Victoria Swarovski wird Jurorin bei "Das Supertalent"
Victoria Swarovski wird Jurorin bei "Das Supertalent"

CastingshowVictoria Swarovski wird Jurorin bei "Das Supertalent"

"Let's Dance"-Gewinnerin und Sängerin Victoria Swarovski (22) wird neben Bruce Darnell und Dieter Bohlen in der Jubiläumsstaffel von "Das Supertalent" sitzen.

Das alte, wieder ganz neue Lied von Mann und Frau

HückeswagenDas alte, wieder ganz neue Lied von Mann und Frau

Wie erfrischend das Thema "Geschlechterkampf" auch im Jahr 2016 noch sein kann, wenn man es nur richtig anpackt! Wo ein Mario Barth immer noch die Verbalkeule unter die Gürtellinie krachen lässt - und damit zugegebenermaßen die Massen fasziniert und in die größten Hallen zieht - kommen da mal eben sechs ältere Herren aus dem Rheinland an einem Freitagabend im Juni nach Hückeswagen, steigen auf die Bühne im Kultur-Haus Zach, gucken auf die rund 40 Zuschauer und präsentieren den ganz eigenen Blick auf die Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Appelt begeistert frech wie eh und je in ausverkaufter "Aula"

KaarstAppelt begeistert frech wie eh und je in ausverkaufter "Aula"

Es wurde nicht geschmunzelt, es wurde so richtig gelacht - immer und immer wieder. Insofern hatte sich die Eintrittskarte für Ingo Appelts neues Programm "Besser...ist besser" gelohnt. Um einen Kritikpunkt nicht zu verschweigen: Beim aktuellen Programm und "Göttinnen" gibt es inhaltliche Überschneidungen.

Kabarettist Stadelmann ist auf der Bühne ein Chamäleon

KaarstKabarettist Stadelmann ist auf der Bühne ein Chamäleon

Ingmar Stadelmann hat in den vergangenen fünf Jahren jede Menge Preise eingeheimst, zuletzt 2015 den Jury- und Publikumspreis beim 15. Großen Kleinkunstfestival. Höchste Zeit also, in Kaarst sein Programm "#humorphob" vorzustellen. Der 35-Jährige, der auch als Radiomoderator arbeitet, ist auf der Kleinkunstbühne ein Chamäleon: mal sinnierend wie Dieter Nuhr, dann wieder der Stand-up-Comedian im Stile eines Mario Barth, dem kein Thema zu banal ist.

Wie Mario Barth sich Krefeld vorknöpft
Wie Mario Barth sich Krefeld vorknöpft

TV-SendungWie Mario Barth sich Krefeld vorknöpft

In der Sendung "Mario Barth deckt auf" berichtet Deutschlands erfolgreichster Comedian auf einem Parforceritt durch Krefeld über die Ostwall-Haltestelle und eine vermeintlich skandalöse Mietampel.

Mario Barth will erneut Dome füllen

ComedyMario Barth will erneut Dome füllen

Am vergangenen Freitag ist Mario Barth im ausverkauften Dome aufgetreten. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dürfte sich dieser Erfolg im kommenden Jahr wiederholen. Seit Montag ist bekannt, dass der Comedian mit seinem Programm "Männer sind bekloppt, aber sexy" am Samstag, 6. Mai 2017, wieder im Dome auftreten wird.

Schweden stellen Pläne vor +++ Luxus-Brücke sorgt für Spott
Schweden stellen Pläne vor +++ Luxus-Brücke sorgt für Spott

Ikea-UmzugSchweden stellen Pläne vor +++ Luxus-Brücke sorgt für Spott

1979 wurde Ikea-Kaarst an der Düsselstraße gebaut. Jetzt steht definitiv fest: Die mittlerweile kleinste Filiale (9300 Quadratmeter Verkaufsfläche) Deutschlands zieht um - in das nachhaltigste schwedische Möbelhaus, das die Welt je gesehen hat.

"Obelpackung" - ein Mix aus Comedy, Parodie und Musik

Kaarst"Obelpackung" - ein Mix aus Comedy, Parodie und Musik

Andreas Obering kennt sich in Kaarst aus: Nicht nur, dass er in Holzbüttgen eine Lehre absolviert hat: Später trat er im Albert-Einstein-Forum mit einem Partner als "Till und Obel" auf. Jetzt kam er als "Der Obel" zurück und bewies, dass er sein Metier immer noch beherrscht. Sein Programm "Obelpackung" ist eine Mischung aus Comedy, Parodie und Musik.

Böhmermann macht Trash-Satire
Böhmermann macht Trash-Satire

"Neo Magazin Royale"Böhmermann macht Trash-Satire

Jan Böhmermann kocht Würstchen im Wasserkocher, diktiert zwei jungen Frauen eine geschmacklose SMS an die Väter ihrer Freunde und spielt mit Tony Marshall ein Schlager-Ratespiel. Ganz schön viel Trash und doch irgendwie lustig.

Mario Barth wünscht sich mehr Düsseldorf in Berlin

ComedianMario Barth wünscht sich mehr Düsseldorf in Berlin

Wenn Mario Barth in Düsseldorf auftritt, dann auch in einer adäquaten Halle: Im Dome präsentiert der Comedian im Februar sein neues Programm "Männer sind bekloppt, aber sexy" vor rund 9000 Zuschauern. "Ich freue mich auf die Stadt. Düsseldorf hat sich mit dem Kö-Bogen sehr gewandelt, das ist irre. Das würde ich mir für Berlin auch manchmal wünschen", sagt der 42-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion.

Luxus-Papierkörbe in Mario Barths Steuer-Show
Luxus-Papierkörbe in Mario Barths Steuer-Show

LeverkusenLuxus-Papierkörbe in Mario Barths Steuer-Show

55.000 Euro für 30 Papierkörbe: Mit dieser luxuriösen Anschaffung hat es die Stadt Leverkusen in die RTL-Show "Mario Barth deckt auf" geschafft. Das Rathaus musste einen umfangreichen Fragenkatalog beantworten.

Deutschland spottet über Luxus-Brücke
Deutschland spottet über Luxus-Brücke

KaarstDeutschland spottet über Luxus-Brücke

Schöner, teurer, Kaarst? Dieser Eindruck drängt sich bei der Planung öffentlicher Bauwerke auf. Die 150.000-Euro-Aussichtsplattform der Ohrenbrücke hat es sogar ins Schwarzbuch des Steuerzahlerbunds und ins Fernsehen geschafft.

Kalle Pohl nimmt den Comedy-Wahn aufs Korn

KaarstKalle Pohl nimmt den Comedy-Wahn aufs Korn

Um Kalle Pohl ist es in letzter Zeit still geworden. Der einstige Dauergast bei "7 Tage - 7 Köpfe",63 Jahre alt, meldet sich jetzt aber mit "Selfi in Delfi" zurück. Sein Programm ist der Versuch, Amüsantes mit Hintergründigem bis Geistreichem zu kombinieren. Um es vorweg zu nehmen: Der Versuch ist geglückt. Leider wollten nur ziemlich genau 200 Zuschauer im Albert-Einstein-Forum sehen, wie sich der kleine Kleinkünstler so entwickelt hat. Es scheint, als sei "Selfi in Delfi" auch eine Art Abrechnung mit der zunehmenden Selbstverliebtheit der breiten Massen, die sich pausenlos selbst fotografieren und der intellektuellen Abflachung, die sich in der Schreibweise "Delfi" widerspiegelt.

Papierkorb-Prüfung beendet: Viel Müll um nichts?
Papierkorb-Prüfung beendet: Viel Müll um nichts?

LeverkusenPapierkorb-Prüfung beendet: Viel Müll um nichts?

Die so genannte "Papierkorb-Affäre" um 30 neue Abfallbehälter in der City ist beendet - zumindest von offizieller Seite. Das Leverkusener Rechnungsprüfungsamt (RPA) legte gestern seinen Abschlussbericht über Fehler und Versäumnisse bei der Anschaffung der neuen Abfallbehälter vom Typ "Toluca" für die Wiesdorfer Fußgängerzone vor.

Über Bekloppte

Mario BarthÜber Bekloppte

Er ist der derzeit erfolgreichste Comedian Deutschlands und füllt den Köpa an zwei Tagen hintereinander: Mario Barth. Ein Besuch bei einem rastlosen Spaßmacher, der es zur Kunstform erhoben hat, schon mal als Erster im Saal über seine Witze zu lachen.

NightWash im Hauptbahnhof

DuisburgNightWash im Hauptbahnhof

Am 20. August gibt es in Duisburg Comedy bei freiem Eintritt.

Nackter Cowboy lädt ins Nasebands

DüsseldorfNackter Cowboy lädt ins Nasebands

Zum Jubiläum "Fünf Jahre nackter Cowboy" lädt Herbert Nussbaum in die Düsseldorfer Bar Nasebands. Vor fünf Jahren hatte die polarisierende Person die Idee, fast nackt und mit Cowboyhut und Gitarre durch Altstadtkneipen zu ziehen und so sein Geld zu verdienen.

Comedian lästert übers lachende :D

Mario BarthComedian lästert übers lachende :D

In seiner RTL-Show "Mario Barth deckt auf" befasst sich Comedian Mario Barth mit aus seiner Sicht besonders skurrilen Fällen von Steuerverschwendung. Dabei lästerte er - zusammen mit Gast Ingo Appelt - vor den Zuschauern des Senders auch über das lachende :D. Das städtische Logo war als Teil der Dachmarke erfunden worden. Die Kosten von rund 150 000 Euro nehmen sich aber im Vergleich mit anderen Themen der Sendung recht harmlos aus - immerhin ging es auch um den Hochmoselübergang in Rheinland-Pfalz, der inzwischen fast 500 Millionen Euro kostet.

Das lustvolle Spiel mit den Geschlechterklischees

WermelskirchenDas lustvolle Spiel mit den Geschlechterklischees

Manchmal möchte man fast glauben, dass es in der Kleinkunst einen ganzen Berufszweig nicht gäbe, wäre da nicht dieser kleine Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Guido Cantz wird reingelegt

TV-ShowGuido Cantz wird reingelegt

Eigentlich ist er seit über vier Jahren der Spezialist für die "Versteckte Kamera", bei der Unwissende hereingelegt werden. Doch in seiner aktuellen Sendung ist Showmaster Guido Cantz selbst zum Opfer geworden. In der Generalprobe zur Show fingieren Mario Barth und Steffen Henssler einen Streit, zwischen dessen Fronten auch der sichtlich um Deeskalation bemühte Cantz gerät. Zu sehen ist der Streich in der heutigen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?". Zu Gast sind unter anderem Schlagersängerin Andrea Berg, die Band Revolverheld und Comedian Mario Barth.

Guido Cantz wird selbst Opfer der versteckten Kamera
Guido Cantz wird selbst Opfer der versteckten Kamera

"Verstehen Sie Spaß?"-Moderator hereingelegtGuido Cantz wird selbst Opfer der versteckten Kamera

Der "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz ist Opfer seiner eigenen Sendung geworden. Für die ARD-Unterhaltungsshow wurde er mit der versteckten Kamera hereingelegt.

Carolin Kebekus und Kaya Yanar beste Komiker
Carolin Kebekus und Kaya Yanar beste Komiker

Deutscher ComedypreisCarolin Kebekus und Kaya Yanar beste Komiker

Carolin Kebekus und Kaya Yanar haben den Comedypreis als beste Komikerin und bester Komiker gewonnen. Sie erhielten die Auszeichnung am Dienstagabend in Köln. Die Aufzeichnung der Gala ist am Samstag um 22.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Mario Barth schafft neuen Weltrekord
Mario Barth schafft neuen Weltrekord

Deutscher KomikerMario Barth schafft neuen Weltrekord

Komiker Mario Barth hat nun auch offiziell einen neuen Weltrekord geschafft: Er ist der Comedian, der binnen 24 Stunden das größte Live-Publikum unterhalten hat.

Wenn man keinen Spaß versteht...
Wenn man keinen Spaß versteht...

Stars der WocheWenn man keinen Spaß versteht...

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen für die Düsseldorfer Gesellschaft.

"Ich bin Mitte 30 und blicke zurück"
"Ich bin Mitte 30 und blicke zurück"

Markus Barth"Ich bin Mitte 30 und blicke zurück"

Markus Barth tritt am Samstag mit dem Programm "Mitte 30 und noch nicht mal auferstanden" im Monheimer Sojus auf.

Fahrradweg in Oberkassel: Mario Barth wundert sich
Fahrradweg in Oberkassel: Mario Barth wundert sich

DüsseldorfFahrradweg in Oberkassel: Mario Barth wundert sich

Da kommt man als Fahrradfahrer nicht weit, will Mario Barth wohl sagen. Bei Facebook hat der Komiker ein Foto gepostet, aufgenommen an der Brend´amourstraße in Oberkassel. Das Bild sorgte für Lacher und humorvolle Kommentare, Aufklärung gab es aber auch.

Neue Folgen mit Barth und Müller

ComedyNeue Folgen mit Barth und Müller

Geschlechterklischee-Spezialist Mario Bath meldet sich nach einer Pause jetzt mit vier neuen Folgen seiner Comedyshow "Willkommen bei Mario Barth" zurück. Mit dabei sind die Comedy-Kollegen Paul Panzer, Hugo Egon Balder und Florian Schroeder. Dazu gibt es wie gehabt kleine Mann-Frau-Duelle. Und noch eine amüsante Quasselstrippe ist zurück - Ina Müller und ihre urige Fischkneipe im Hamburger Hafen. Das Erste zeigt eine neue Folge von "Inas Nacht". Dabei wird wieder reichlich gesungen und gesabbelt.

Lanz striegelt Pferd aus Langenfeld
Lanz striegelt Pferd aus Langenfeld

Langenfeld/DüsseldorfLanz striegelt Pferd aus Langenfeld

Der Wetten, dass..?-Moderator verlor die Stadtwette gegen Düsseldorf. Am nächsten Tag spielte er für eine Stunde Stallbursche.

Jecke Feldmarker verstehen, gut zu feiern
Jecke Feldmarker verstehen, gut zu feiern

WeselJecke Feldmarker verstehen, gut zu feiern

FKK-Sitzung in der Niederrheinhalle mit bester Stimmung im ausverkauften Saal. Präsidentin Monika Krebbing zeigte sich begeistert.

TV-Sitzung: Die besten Künstler des Abends
TV-Sitzung: Die besten Künstler des Abends

DüsseldorfTV-Sitzung: Die besten Künstler des Abends

Es gab zwei Überraschungen an diesem Abend: Das war zum einen Markus Krebs, den Stefan Kleinehr eigentlich nur als Ersatz engagiert hatte, und Wolfgang Trepper, der zum ersten Mal bei einer Fernsehsitzung dabei war.

Gottschalk als Gast in "Der Zoowärter"

KomödieGottschalk als Gast in "Der Zoowärter"

Zoowärter Griffin (Kevin James) hat bei Frauen keinen Erfolg. Er glaubt, das liegt an seinem Job und will sich eine lukrativere Stelle zulegen. Doch als ihr Pfleger droht, sie zu verlassen, brechen die Zootiere ihr Schweigen. Sie reden mit ihm und verraten ihm die Paarungstricks von Tieren, damit er endlich seine Angebetete erobern kann. In der Komödie leiht Mario Barth dem Äffchen seine Synchronstimme. Moderator Thomas Gottschalk hat einen Gastauftritt: Er spielt einen exzentrischen Modedesigner mit Schoßhündchen, der an andere deutsche Designer erinnert.