Mario Basler

Mario Basler spielt künftig für Achtligisten
Mario Basler spielt künftig für Achtligisten

Comeback mit 50Mario Basler spielt künftig für Achtligisten

Die Fußballer der TSG Eisenberg bekommen prominente Verstärkung. Ex-Nationalspieler Mario Basler steigt zur kommenden Saison beim achtklassigen Klub aus Rheinland-Pfalz ein.

Mario Basler eröffnet Shisha-Bar
Mario Basler eröffnet Shisha-Bar

Ex-Fußball-ProfiMario Basler eröffnet Shisha-Bar

Mario Basler geht offenbar unter die Gastronomen. Der Ex-Fußball-Profi wird laut eines Medienberichts im pfälzischen Eisenberg eine Shisha-Bar eröffnen. Auch der Name des Ladens soll schon feststehen.

Joko und Klaas kämpfen in neuer Show gegen ihren Sender
Joko und Klaas kämpfen in neuer Show gegen ihren Sender

Neu auf ProSiebenJoko und Klaas kämpfen in neuer Show gegen ihren Sender

Joko und Klaas kämpfen Seite an Seite. Das ist ja mal was Neues. ProSieben hat daraus gleich ein Showformat gemacht. Und stellt sich als Gegner zur Verfügung – auch ziemlich ungewöhnlich.

„Gestik? Nicht wie bei Özil“
„Gestik? Nicht wie bei Özil“

Ex-Fußballprofi Mario Basler im Interview„Gestik? Nicht wie bei Özil“

Der Ex-Bayern-Star macht jetzt Comedy. Am 19. März kommt er in die Kufa. Uns hat er erzählt, was die Gäste erwarten können.

Fußballfans bei Pistor in Kevelaer: Viele kamen im Trikot
Fußballfans bei Pistor in Kevelaer: Viele kamen im Trikot

Sportgeplauder in KevelaerFußballfans bei Pistor in Kevelaer: Viele kamen im Trikot

Der bekannte Radiomoderator stellte sein Programm „Alles Vollpfosten“ im Konzert- und Bühnenhaus vor. Es gab Anekdoten aus der Bundesliga satt.

Diese Stars kommen 2019 nach Mönchengladbach
Diese Stars kommen 2019 nach Mönchengladbach

Konzerte und ComedyDiese Stars kommen 2019 nach Mönchengladbach

Von 30 Seconds to Mars über die Kelly Family bis hin zu Sting und Eckart von Hirschhausen: 2019 kommen internationale und nationale Stars nach Mönchengladbach.

Diese Stars treten 2019 in Krefeld auf
Diese Stars treten 2019 in Krefeld auf

HumorDiese Stars treten 2019 in Krefeld auf

Jede Menge Fernseh-Prominenz findet sich in diesem Jahr in Krefeld ein: Schauspieler, Fußballer und Musicaldarsteller sind manchmal auch in ganz ungewohnten Rollen zu erleben. Eine Auswahl.

Solskjaer wird neuer ManUnited-Trainer
Solskjaer wird neuer ManUnited-Trainer

Bayern-SchreckSolskjaer wird neuer ManUnited-Trainer

Manchester United hat einen Nachfolger für José Mourinho gefunden. Der Verein bestätigte, dass der Norweger Ole Gunnar Solskjaer das Team trainieren wird. Er schoss United 1999 zum Champions-League-Sieg gegen die Bayern.

Früher war alles besser
Früher war alles besser

Mario Basler wird 50Früher war alles besser

Mario Basler feiert am Dienstag seinen 50. Geburtstag. Am modernen Fußball stört ihn viel. Aber was macht der ehemalige Nationalspieler eigentlich inzwischen?

„Ich danke Sie“ – Mythos RWE
„Ich danke Sie“ – Mythos RWE

Fußball„Ich danke Sie“ – Mythos RWE

Viele brillante Fußballer schnürten für Rot-Weiss Essen die Schuhe. Am Samstag tritt der Klub im Pokal bei Union Nettetal an.

Eine Show ist nicht genug
Eine Show ist nicht genug

Joko und KlaasEine Show ist nicht genug

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf duellieren sich nun mit ganzen Sendungen.

Basler verklagt ehemaligen Verein Rot-Weiß Frankfurt
Basler verklagt ehemaligen Verein Rot-Weiß Frankfurt

Ausstehende ZahlungenBasler verklagt ehemaligen Verein Rot-Weiß Frankfurt

Mario Basler legt sich nun vor Gericht mit seinem früheren Arbeitgeber Rot-Weiß Frankfurt ein. Der frühere Nationalspieler bekommt aus seiner Sicht noch Geld von dem Verein. Er war vor einem Jahr als Trainer in Frankfurt eingesprungen.

Heiko Herrlich übergibt Borussia seine Torjäger-Kanone
Heiko Herrlich übergibt Borussia seine Torjäger-Kanone

Vom Speicher ins MuseumHeiko Herrlich übergibt Borussia seine Torjäger-Kanone

Heiko Herrlich ist einer von drei Borussen, die in der Bundesliga Torschützenkönig wurden. Die Trophäe, die er in der Saison 1994/95 für seine 20 Tore bekam, übergab er nun an Borussias Archivar Elmar Kreuels.

„Fort Boyard“ nach 27 Jahren wieder auf Sendung
„Fort Boyard“ nach 27 Jahren wieder auf Sendung

Rückkehr der Spielshow„Fort Boyard“ nach 27 Jahren wieder auf Sendung

Der Spielshowklassiker „Fort Boyard“ kehrt knapp drei Jahrzehnte nach seinem Ende auf Sat.1 zum Sender zurück. Promis treten darin für den guten Zweck an.

Nationalspieler verabschieden sich von Özil
Nationalspieler verabschieden sich von Özil

Nach Rücktritt aus der NationalelfNationalspieler verabschieden sich von Özil

Der Rücktritt von Mesut Özil aus der Nationalmannschaft schlägt hohe Wellen. Für seine dreiteilige Erklärung erntete er Lob und Kritik. Mit Jerome Boateng, Antonio Rüdiger und Julian Draxler äußerten sich zwei Nationalspieler zum Rücktritt des 29-Jährigen.

Ex-Profi Basler begeistert Fußball-Kinder
Ex-Profi Basler begeistert Fußball-Kinder

Alt-Star zu GastEx-Profi Basler begeistert Fußball-Kinder

Der frühere Bayern- und Nationalspieler ist zu Gast in der Fußballschule Mittelpunkt. Sein Rat: Bloß was vernünftiges lernen.

Häme aus Brasilien und den Niederlanden
Häme aus Brasilien und den Niederlanden

Deutsches WM-AusHäme aus Brasilien und den Niederlanden

Das sensationelle WM-Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft in Russland hat auch international für große Schlagzeilen gesorgt. Von einigen Medien gab es Spott.

Bei der WM zählt Fairplay nicht viel
Bei der WM zählt Fairplay nicht viel

Schlechter Stil auf und neben dem PlatzBei der WM zählt Fairplay nicht viel

Provozieren, lamentieren, reklamieren - immer die gleichen Szenen bei der WM. Der Fairplay-Gedanke scheint bei der Endrunde in Russland auf der Strecke geblieben zu sein. Ob Spieler, Fans oder Experten - gutes Benehmen gibt es kaum mehr.

So knackt das DFB-Team das schwedische Bollwerk
So knackt das DFB-Team das schwedische Bollwerk

WM-Kolumne von Erich RutemöllerSo knackt das DFB-Team das schwedische Bollwerk

Fortuna-Sportvorstand Erich Rutemöller hat sich über die teils hämische Kritik am DFB-Team nach der WM-Auftaktniederlage geärgert. In seiner Kolumne schreibt er, was im anstehenden Spiel gegen Schweden besser werden muss.

Wenn sich Ex-Spieler im Ton vergreifen
Wenn sich Ex-Spieler im Ton vergreifen

Kommentar zur Kritik an DFB-ElfWenn sich Ex-Spieler im Ton vergreifen

Die deutsche Nationalmannschaft hat enttäuscht. Das bringt naturgemäß viele Kritiker auf den Plan. Im Rausch der Verachtung versuchen sich vor allem Ex-Profis zu profilieren. Mario Basler ist jetzt deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

„Özils Körpersprache ist die von einem toten Frosch“
„Özils Körpersprache ist die von einem toten Frosch“

Basler bei „Hart aber fair“„Özils Körpersprache ist die von einem toten Frosch“

Frank Plasberg und seine Gäste aus der Welt des deutschen Fußballs haben das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft auseinandergenommen – und sich dabei einige Spieler ganz besonders herausgepickt.

"Game of Champions" abgesagt
"Game of Champions" abgesagt

Legendenspiel"Game of Champions" abgesagt

Deutsche und brasilianische Ex-Stars sollten am 31. Mai in der Arena in Düsseldorf beim „Game of Champions“ ihr Können zeigen. Doch daraus wird nichts.

Bayers Sternstunden gegen den FC Bayern
Bayers Sternstunden gegen den FC Bayern

Seltene SiegeBayers Sternstunden gegen den FC Bayern

Siege gegen den Rekordmeister aus München sind selten, schmecken dafür aber umso süßer. In bislang 85 Pflichtspielen kam die Werkself 17 Mal in den Genuss eines Erfolgs gegen die Fußballgroßmacht aus dem Süden.

Lautern feiert Meister-Jubiläum mit Benefizspiel

20 Jahre späterLautern feiert Meister-Jubiläum mit Benefizspiel

Der 1. FC Kaiserslautern feiert das 20-jährige Jubiläum seiner Sensations-Meisterschaft als Aufsteiger am 8. September mit einem Benefizspiel unter dem Motto "Heimkehr der Helden - 20 Jahre das Wunder vom Betze". Dabei trifft die damalige Meister-Mannschaft unter Trainer Otto Rehhagel im Fritz-Walter-Stadion auf das Team "Deutsche Fußball Legenden" um Mario Basler. Das gaben die Organisatoren rund um den viermaligen Titelträger, der kurz vor dem erstmaligen Abstieg in die 3. Liga steht, am Montag in Ludwigshafen bekannt. "Ich freue mich unglaublich auf das Wiedersehen mit den Jungs. Natürlich habe ich immer mal wieder einige getroffen. Aber alle auf einem Haufen gab es noch nicht", sagte Rehhagel.

Altstars aus Brasilien und Deutschland in der Arena

LokalsportAltstars aus Brasilien und Deutschland in der Arena

Wenn Ende Mai in der Düsseldorfer Arena das "Game of Champions" angepfiffen wird, werden Fußballfans mit der Zunge schnalzen. Nach den bisherigen zwei Duellen zwischen den Traditionsteams von Deutschland und Brasilien bei den vergangenen Weltmeisterschaften in Japan und Südkorea 2002 und in Brasilien 2014 steht es nun 1:1 nach Siegen.

"Ich war froh, als ManUnited das 2:1 geschossen hat"
"Ich war froh, als ManUnited das 2:1 geschossen hat"

Babbel über den Druck beim Finale '99"Ich war froh, als ManUnited das 2:1 geschossen hat"

Markus Babbel, früherer Profi des FC Bayern München, hat Verständnis für Per Mertesacker bekundet und dabei überraschende Aussagen zum verlorenen Champions-League-Finale 1999 getätigt. Mertesacker hatte in einem Interview über den hohen Leistungsdruck geklagt.

Bayer sucht den nächsten Hattrick-Helden
Bayer sucht den nächsten Hattrick-Helden

Rückrundenauftakt gegen BayernBayer sucht den nächsten Hattrick-Helden

Am Freitagabend steht der Rückrundenauftakt der Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und dem Rekordmeister aus München auf dem Programm. Die Werkself hofft dabei auf einen nächsten Helden, der Geschichte schreibt und Bayer 04 zum Sieg schießt.

Basler beendet Engagement bei Rot-Weiss Frankfurt
Basler beendet Engagement bei Rot-Weiss Frankfurt

"Zu beschäftigt"Basler beendet Engagement bei Rot-Weiss Frankfurt

Ex-Nationalspieler Mario Basler ist nicht mehr Trainer des Hessen-Ligisten Rot-Weiss Frankfurt. In acht Spielen holte er sieben Punkte - der Job war aber ohnehin zeitlich begrenzt.

"Uns wollen sie in Deutschland halt nicht"
"Uns wollen sie in Deutschland halt nicht"

Basler glaubt nicht an Trainer-Zukunft"Uns wollen sie in Deutschland halt nicht"

Der ehemalige Nationalspieler Mario Basler sieht für sich als Trainer hierzulande kaum eine Perspektive.

Basler verliert erstes Spiel mit Fünftligist Frankfurt
Basler verliert erstes Spiel mit Fünftligist Frankfurt

Ex-NationalspielerBasler verliert erstes Spiel mit Fünftligist Frankfurt

Das Trainer-Comeback von Mario Basler in der fünften Liga ist missglückt. Mit dem Hessenligisten Rot-Weiss Frankfurt verlor Basler am Samstag das Kellerduell beim FC Ederbergland mit 0:1.

Ein Europameister in der 5. Liga
Ein Europameister in der 5. Liga

Basler trainiert Rot-Weiss FrankfurtEin Europameister in der 5. Liga

Mario Basler steigt nach jahrelanger Pause wieder ins Trainergeschäft ein - in der 5. Liga. Der Schritt in die Oberliga soll ein Freundschaftsdienst sein.

Basler meldet sich abseits der großen Bühne zurück
Basler meldet sich abseits der großen Bühne zurück

Trainer von Rot-Weiss FrankfurtBasler meldet sich abseits der großen Bühne zurück

Mario Basler war durch seine Eskapaden, Sprüche und vor allem seine fußballerische Fähigkeiten mal eine große Nummer im Fußball. Jetzt ist er als Trainer in der fünften Liga angekommen. Es ist aber eher ein Fall als ein Aufstieg.

Basler übernimmt Trainerjob bei Fünftligisten
Basler übernimmt Trainerjob bei Fünftligisten

Aus Freundschaft zum VorstandBasler übernimmt Trainerjob bei Fünftligisten

Der ehemalige Nationalspieler Mario Basler (48) übernimmt das Traineramt beim hessischen Oberligisten Rot-Weiss Frankfurt bis zum Jahreswechsel.

Das Team der Scheichs in der Provinz
Das Team der Scheichs in der Provinz

LokalsportDas Team der Scheichs in der Provinz

Gestern Abend empfing TuRa Brüggen das Katarische Spitzenteam Al Rayyan SC und unterlag mit 1:3.

Bezirksligist TuRa Brüggen testet heute gegen Al Rayyan aus Katar

LokalsportBezirksligist TuRa Brüggen testet heute gegen Al Rayyan aus Katar

So wie sich Bundesligaclubs im Winter gern am Persischen Golf auf die Rückrunde vorbereiten, so suchen die Vereine von der arabischen Halbinsel die relative Kühle und gute Infrastruktur Deutschlands, um sich ihrerseits fit für die Saison zu machen.

TuRa Brüggen testet gegen Al Rayyan aus Katar

LokalsportTuRa Brüggen testet gegen Al Rayyan aus Katar

So wie sich Bundesligaclubs im Winter gern am Persischen Golf auf die Rückrunde vorbereiten, so suchen die Vereine von der arabischen Halbinsel die relative Kühle und gute Infrastruktur Deutschlands, um sich ihrerseits fit für die Saison zu machen.

Mario Basler scheidet aus und gewinnt 17.000 Dollar
Mario Basler scheidet aus und gewinnt 17.000 Dollar

Ex-Profi pokert in Las VegasMario Basler scheidet aus und gewinnt 17.000 Dollar

Mario Basler hat bei der Poker-WM in Las Vegas teilgenommen — und ein bisschen Geld gewonnen. Der Ex-Profi kassierte beim Main-Event der World Series of Poker 17.243 US-Dollar. Zwischenzeitlich war Basler sogar unter den Top Ten.

Differenziert urteilen
Differenziert urteilen

Schmähgesänge gegen HoppDifferenziert urteilen

Der DFB ermittelt wegen der üblen Beleidigungen der Kölner Fans gegen Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp. Dabei ist anzuraten, erst einmal durchzuatmen und die Geschehnisse differenziert zu betrachten.

Fußball und Comedy mit Sven Pistor

KaarstFußball und Comedy mit Sven Pistor

Ein Radio-Reporter, der sich auch mal sehen lässt - das hört sich gut an. Sven Pistor, bekannt aus "Sportzeit" und vor allem "Liga Live", einem WDR 2-Format, erteilte im Albert-Einstein-Forum seine "Lektion Bundesliga". Der 44-jährige Kölner zog sämtliche Register, um die Besucher, die zum Teil in Fanbekleidung erschienen waren, bestens zu unterhalten.

Tim Wiese trifft ins Schwarze
Tim Wiese trifft ins Schwarze

Promi-Darts-WMTim Wiese trifft ins Schwarze

Natürlich funktioniert Darts in Düsseldorf. Verkleidungen wie im Karneval, das Bier fließt in Strömen, lautstarke Gesänge, von der Gruppendynamik gertrieben einfach eine tolle Party feiern - da sagt kein Rheinländer Nein. Lange bevor die Kameras von ProSieben Bilder von der Promi-Darts-WM in die heimischen Wohnzimmer senden, ist die Stimmung am Samstag auf dem Siedepunkt.

Völler nennt Basler einen "schlechten Pausenclown"
Völler nennt Basler einen "schlechten Pausenclown"

Bayer LeverkusenVöller nennt Basler einen "schlechten Pausenclown"

Rudi Völler hat auf Mario Baslers Lästereien über Bayer Leverkusen mit deutlichen Worten geantwortet. Basler hatte im Rahmen des Champions-League-Spiels zwischen der Werkself und Tottenham Hotspur (0:0) im TV schlecht über den Klub geredet.

Wen Sigmar Gabriel jetzt fragen sollte
Wen Sigmar Gabriel jetzt fragen sollte

BundespräsidentenwahlWen Sigmar Gabriel jetzt fragen sollte

Vizekanzler Sigmar Gabriel wünscht sich offenbar Margot Käßmann als Bundespräsidentin. Doch die will leider nicht. Wir hätten da elf — nicht ganz ernst gemeinte — neue Vorschläge.

"Promi Big Brother"-Stars feiern auf Ibiza
"Promi Big Brother"-Stars feiern auf Ibiza

Großes Wiedersehen"Promi Big Brother"-Stars feiern auf Ibiza

Rund drei Wochen nach dem Ende der "Promi Big Brother"-Staffel trafen sich sechs Container-Bewohner auf einer spanischen Insel wieder. Prinz Marcus von Anhalt höchstpersönlich hatte zur luxuriösen Club-Party eingeladen.

Ben Tewaag siegt bei "Promi Big Brother"
Ben Tewaag siegt bei "Promi Big Brother"

Finale der SAT.1-ShowBen Tewaag siegt bei "Promi Big Brother"

Er hat als letzter Promi das Haus verlassen und ist nun Sieger: Ben Tewaag (40) kassiert den Gewinn von 100.000 Euro. Die Intrigen seiner Mitbewohnerin Cathy Lugner haben somit am Ende nichts genützt.

Wer soll die vierte Staffel von "Promi Big Brother" gewinnen?
Wer soll die vierte Staffel von "Promi Big Brother" gewinnen?

TV-ShowWer soll die vierte Staffel von "Promi Big Brother" gewinnen?

Die zwölf Kandidaten der neuen vierten Staffel von "Promi Big-Brother" stehen fest. Mit dabei: eine Transsexuelle, ein ehemaliger Gefängnisinsasse, eine Millionärsgattin und ein Ex-Fußballprofi. Welcher der WG-Bewohner ist Ihr Favorit?

Jessica Paszka gehen vor dem Finale die Kerle aus
Jessica Paszka gehen vor dem Finale die Kerle aus

TV-Show "Promi Big Brother"Jessica Paszka gehen vor dem Finale die Kerle aus

Einen Tag vor dem Finale von "Promi Big Brother" musste wieder ein Bewohner den Container verlassen. Diesmal hat es WG-Macho Frank Stäbler erwischt - damit verliert Flirt-Queen Jessica wieder einen Verehrer. Alle übriggebliebenen Promis müssen den letzten Tag im Kanal verbringen.

Mario Basler und Ben Tewaag gehen aufeinander los
Mario Basler und Ben Tewaag gehen aufeinander los

Zoff bei "Promi Big Brother"Mario Basler und Ben Tewaag gehen aufeinander los

Der Haussegen hängt schief bei "Promi Big Brother". Zwar musste am zwölften Tag niemand gehen, jedoch überbrückten Mario Basler und Ben Tewaag die Ruhepause mit Zankereien. Wenige Tage vor dem Finale wurden die Bewohner nochmal munter durchgemischt.

Prinz Marcus packt die Koffer
Prinz Marcus packt die Koffer

"Promi Big Brother"Prinz Marcus packt die Koffer

Überraschung bei "Promi Big Brother": Proll-Prinz Marcus wird von den Zuschauern aus dem Container gewählt. Damit verliert Jessica Paszka einen ihrer Whirlpool-Spielgefährten. Am Ende kommen sogar Berufsrüpel Ben Tewaag die Tränen.

Der Prügelknabe muss gehen

"Promi Big Brother"Der Prügelknabe muss gehen

Am zehnten Tag muss Robin Bade die Koffer packen. Das selbsternannte Mobbing-Opfer war nicht nur bei den Alphatieren, sondern auch bei den Zuschauern nie sonderlich beliebt. Und Flirt-Queen Jessica hat inzwischen ihr Beuteschema geändert.

Dolly muss nach Schlammschlacht gehen

"Promi Big Brother"Dolly muss nach Schlammschlacht gehen

Das erste Mal in der aktuellen Staffel von "Promi Big Brother" müssen die Kandidaten einen anderen Hausbewohner nominieren. Dass Strategien aber nicht immer aufgehen, dürfte ihnen am Ende auch klar geworden sein. Denn dass Dolly Dollar den Container verlassen muss, hat dann doch einige überrascht.

Der Prinz geht in die Fummel-Offensive
Der Prinz geht in die Fummel-Offensive

"Promi Big Brother" 2016Der Prinz geht in die Fummel-Offensive

Der Lagerkoller äußert sich bei den Promis auf unterschiedliche Weise. Mario Basler sucht sich ein Mobbing-Opfer, Prinz Marcus von Anhalt und Jessica Paszka liefern sich eine Abschleck-Orgie im Pool. Die Zuseher kämpfen mit dem Ekel.

So sehr überspannt Edona den Bogen — und muss ausziehen

Promi Big Brother 2016So sehr überspannt Edona den Bogen — und muss ausziehen

Zu dem, was aus dem "Promi Big Brother"-Haus schon am Montag nach außen drang, gab es für die Sat.1-Zuschauer am Abend alle Details. Edona James musste das Haus verlassen. Sie hat es mit ihren Verbalattacken übertrieben.

Endlich Drama, Baby!

"Promi Big Brother"Endlich Drama, Baby!

Edona James jammert, schimpft, droht und blutet. Cathy Schmitz weint, Prinz Marcus putzt – und Isa Jank erfindet eine relativ sinnlose Art, sich zu duschen. Am Tag 3 von "Promi Big Brother" kommt Leben in die Bude.

Der Prinz putzt das Klo

Promi Big Brother 2016Der Prinz putzt das Klo

Im Promi-Big-Brother-Haus ist ein neuer Tag angebrochen. Die Insassen haben sich einigermaßen eingelebt: Marcus Prinz von Anhalt wird zum Kloputzer, Cathy weint sich die Augen aus, während Jessica Paszka, Dolly Dollar und Frank Stäbler im Luxus schwelgen.

Genitaliengucken am Kloakenstrand

"Promi Big Brother"-AuftaktGenitaliengucken am Kloakenstrand

Es ist angerichtet: Zum Staffelstart bei "Promi Big Brother" feierte Sat.1 den Einzug seiner Kandidaten in einer betäubend langen Zeremonie. Die einsamen Höhepunkte der dreistündigen Show waren ganz unten zu bewundern - in der Kanalisation.

Mario Basler will keine rauchfreie Promi-WG
Mario Basler will keine rauchfreie Promi-WG

TV-Show "Promi Big Brother"Mario Basler will keine rauchfreie Promi-WG

Am Freitag ziehen die Promis wieder in den TV-Container ein. Ein Kandidat sorgt bereits im Vorfeld für Gesprächsstoff. Ex-Nationalspieler Mario Basler will nicht auf seine Zigaretten verzichten. Der 47-Jährige will auch vor den Live-Kameras qualmen.

Ziehen die Promis in die Kanalisation?
Ziehen die Promis in die Kanalisation?

TV-Show "Promi Big Brother"Ziehen die Promis in die Kanalisation?

Am 2. September startet die neue Staffel von "Promi Big Brother" auf Sat.1. Nach und nach sickern die Namen der Kandidaten durch. Doch nun überrascht der Sender mit einem neuen Trailer, der eine ungewöhnliche Location für die Show zeigt.

Gerhard Gösebrecht wohnt in Eversael
Gerhard Gösebrecht wohnt in Eversael

MoersGerhard Gösebrecht wohnt in Eversael

Der Rheinberger Ralf "Fiesel" Fischer ist seit 25 Jahren als Lichttechniker und Rigger mit berühmten Bands und großen Stars unterwegs. Jetzt war er sechs Wochen lang mit Udo Lindenberg auf Tour. Auf der Bühne war er als Alien zu sehen.

Gerhard Gösebrecht wohnt in Eversael
Gerhard Gösebrecht wohnt in Eversael

RheinbergGerhard Gösebrecht wohnt in Eversael

Ralf "Fiesel" Fischer ist seit 25 Jahren als Lichttechniker und Rigger mit berühmten Bands und großen Stars unterwegs. In diesem Sommer war er sechs Wochen lang mit Udo Lindenberg auf Tour. Auf der Bühne war er als Alien zu sehen.

"Möchte Werder etwas zurückzahlen"
"Möchte Werder etwas zurückzahlen"

Bremen holt Problemstürmer Kruse"Möchte Werder etwas zurückzahlen"

Die guten Vorsätze hat Max Kruse schon einmal mitgebracht nach Bremen. "Ich komme als Nationalspieler hierher und diesem Anspruch möchte ich absolut gerecht werden", hat der kapriziöse Zugang vom VfL Wolfsburg versprochen.

Zieht Mario Basler in die Promi-WG ein?
Zieht Mario Basler in die Promi-WG ein?

Gerüchte um "Promi Big Brother"Zieht Mario Basler in die Promi-WG ein?

"Super Mario" soll angeblich seine Koffer packen. Der 47-Jährige hängt die Trainerjacke vorerst an den Nagel und soll ab August in der neuen Staffel "Promi Big Brother" zu sehen sein.

Bundestrainer sind Kummer gewohnt
Bundestrainer sind Kummer gewohnt

Verletzungen oder SperrenBundestrainer sind Kummer gewohnt

Mario Gomez, Sami Khedira und Mats Hummels fallen für das EM-Halbfinale gegen Frankreich aus. Bereits die Vorgänger von Bundestrainer Joachim Löw hatten ähnliche Probleme.

Basler twittert, Ballack meckert und Kahn analysiert
Basler twittert, Ballack meckert und Kahn analysiert

Die Experten bei der EMBasler twittert, Ballack meckert und Kahn analysiert

Ob Ballack oder Basler: Bei jedem Turnier schlägt auch die Stunde der Experten. Ex-Spieler oder Ex-Trainer geben ihre Meinung ab. Bundestrainer Joachim Löw nimmt es gelassen.

Will Grigg — der verhinderte Held
Will Grigg — der verhinderte Held

Nur auf der Bank brennt'sWill Grigg — der verhinderte Held

Er hat noch keine Minute bei dieser EM gespielt, ist aber einer der großen Fan-Lieblinge: der nordirische Stürmer Will Grigg. Auch beim Spiel gegen Deutschland am Dienstagabend im Pariser Prinzenpark sangen die nordirischen Fans wieder den Ohrwurm "Will Grigg's on fire".

Barta kehrt zum Lieblingsklub DEG zurück
Barta kehrt zum Lieblingsklub DEG zurück

Düsseldorfer EGBarta kehrt zum Lieblingsklub DEG zurück

Der gebürtige Berliner Alexander Barta liebt die Metropolen: die Hauptstadt, Hamburg, München, jetzt Düsseldorf - für die nächsten drei Jahre.

"Die Spieler von heute sind überzüchtet"
"Die Spieler von heute sind überzüchtet"

Fußball-Gipfel zur EM in Frankreich"Die Spieler von heute sind überzüchtet"

Heute in einem Monat beginnt in Frankreich die EM. Im Düsseldorfer Stadion blicken drei Experten bei unserem großen EM-Gespräch voraus: Mario Basler (im EM-Kader 1996), Inka Grings (EM-Kolumnistin der RP) und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.

Früher war mehr Wumms
Früher war mehr Wumms

"ProSieben Völkerball Meisterschaft"Früher war mehr Wumms

Auch wenn man das blöde Abwerfspiel als Schulkind hasste: Irgendwie erschien es einem im Rückblick doch spannender und amüsanter als das, was ProSieben am Samstagabend veranstaltete. Da helfen auch Busenwitze nicht, echt.

Völkerball wird zum TV-Event
Völkerball wird zum TV-Event

HalleVölkerball wird zum TV-Event

Wie zu Stefan Raabs Zeiten: ProSieben lässt 48 Prominente zur Völkerball-Meisterschaft antreten.

Schüler versuchen sich als Radio-Reporter
Schüler versuchen sich als Radio-Reporter

HildenSchüler versuchen sich als Radio-Reporter

Ein Team von WDR 5 besuchte gestern die Gemeinschaftsgrundschule an der Hildener Schulstraße. Die Aufregung am Mikrofon war erst mal groß. Doch am Ende gab's richtige Nachrichten zu hören.

Basler feiert Comeback in der siebten Liga — als Torwart
Basler feiert Comeback in der siebten Liga — als Torwart

Ehemaliger Bundesliga-ProfiBasler feiert Comeback in der siebten Liga — als Torwart

Mario Basler ist "fremd" gegangen. Der einstige Offensivspieler, der zahlreiche herrliche Freistoßtore erzielte, hat nun überraschend Erfahrung im Tor gesammelt.

Promis werden beim Völkerball zur Zielscheibe
Promis werden beim Völkerball zur Zielscheibe

TV-EventPromis werden beim Völkerball zur Zielscheibe

Auch ohne Stefan Raab geht bei ProSieben das sportliche Kräftemessen der Promis weiter. Nach Wok-WM, Turmspringen und Stockcar-Rennen bringt der Fernsehsender nun 48 Stars bei der großen "Völkerball Meisterschaft" ins Schwitzen.

Mensch bleiben
Mensch bleiben

Löw suspendiert KruseMensch bleiben

Meinung · Jogi Löw findet, Max Kruse habe sich "unprofessionell verhalten". Unprofessionell ist vielleicht, mit Dönern zu werfen oder betrunken in eine Hotellobby zu pinkeln. Unfair aber ist, Kruse beruflich abzustrafen für etwas, das in seinem Privatleben passierte.

Basler und Lok Leipzig gehen getrennte Wege
Basler und Lok Leipzig gehen getrennte Wege

Vertrag aufgelöstBasler und Lok Leipzig gehen getrennte Wege

Ex-Nationalspieler Mario Basler ist nicht mehr Sportdirektor beim Oberligisten Lok Leipzig. Der Vorstand und Aufsichtsrat des Traditionsklubs kamen Baslers Bitte um eine sofortige Auflösung des bis Ende Juni laufenden Vertrages nach.

Ehemalige Kollegen als Legat-Fans: "Arme wie ich Oberschenkel"
Ehemalige Kollegen als Legat-Fans: "Arme wie ich Oberschenkel"

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Ehemalige Kollegen als Legat-Fans: "Arme wie ich Oberschenkel"

Der ehemalige Fußball-Profi Thorsten Legat sorgt im Dschungelcamp für Aufsehen. Seine ehemaligen Kollegen verfolgen seine Auftritte mit großer Freude — unter anderem Mario Basler und Thomas Helmer.

Basler bestreitet Absetzung als Geschäftsführer in Leipzig
Basler bestreitet Absetzung als Geschäftsführer in Leipzig

OberligaBasler bestreitet Absetzung als Geschäftsführer in Leipzig

Verwirrung um Mario Basler: Der frühere Nationalspieler hat Medienberichte über seine Ablösung als Geschäftsführer der Spielbetriebs GmbH beim Oberligisten 1. FC Lokomotive Leipzig dementiert.

Ach du dickes Ei
Ach du dickes Ei

Kolumne: GegenpressingAch du dickes Ei

Die NFL möchte mit Football gerne auch in Europa viel Geld verdienen. Beim letzten Anlauf ist das Projekt allerdings mit einer Pleite zu Ende gegangen.

Basler steigt wegen Rückenproblemen aus, Ochsenknecht kehrt zurück
Basler steigt wegen Rückenproblemen aus, Ochsenknecht kehrt zurück

RTL-Tanzshow "Stepping Out"Basler steigt wegen Rückenproblemen aus, Ochsenknecht kehrt zurück

Für Ex-Fußballprofi Mario Basler ist die neue RTL-Tanzshow "Stepping Out" schon wieder zu Ende. "Meine Rückenmuskulatur hat sich entzündet, ein Nerv ist eingeklemmt, und meine rechte Schulter tut weh", zitierte der Kölner Privatsender den 46-Jährigen in einer Mitteilung.

Motsi Mabuse verzweifelt am Fernsehkoch Björn Freitag
Motsi Mabuse verzweifelt am Fernsehkoch Björn Freitag

RTL-Show "Stepping Out"Motsi Mabuse verzweifelt am Fernsehkoch Björn Freitag

Und wieder ein Paar weniger: Bei der RTL-Show "Stepping Out" müssen Fernsehkoch Björn Freitag und Ehefrau Anna die Koffer packen. Die Jury attestierte ihnen die Beweglichkeit eines Gefrierschranks.

Joelina Drews versucht sich am Hip-Hop
Joelina Drews versucht sich am Hip-Hop

RTL-Show "Stepping Out"Joelina Drews versucht sich am Hip-Hop

In der zweiten Show von "Stepping Out" wagen sich die sieben verbliebenen prominenten Paare aufs Tanzparkett. Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb versuchen sich an einem Hip-Hop, "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno und Anja Rauh tanzen Discofox.

Natascha Ochsenknecht tanzt sich ins Aus
Natascha Ochsenknecht tanzt sich ins Aus

TV-Tanzshow "Stepping Out"Natascha Ochsenknecht tanzt sich ins Aus

Deutschland hat ein wirklich, wirklich ernstes Problem. Es ist schwer untertanzt, und "Let's Dance" reicht offenbar nicht mehr aus. Das Beruhigende: RTL schafft Abhilfe: Seit Freitagabend gibt es mit "Stepping Out" einen Ableger. Und der versucht noch nicht mal, einen auf "ganz neues Tanzshow-Konzept" zu machen.

Mario Basler tanzt trotz Verletzung
Mario Basler tanzt trotz Verletzung

RTL-Show "Stepping Out"Mario Basler tanzt trotz Verletzung

Das Training für die RTL-Tanzshow "Stepping Out" hat es offenbar in sich, wie jetzt auch Ex-Fußballprofi Mario Basler feststellen musste.

Bremen feiert den ewigen Pizarro
Bremen feiert den ewigen Pizarro

Torjäger kommt zum dritten MalBremen feiert den ewigen Pizarro

Mit zusammengezuckten Schultern bahnte sich Claudio Pizarro seinen beschwerlichen Weg durch die Hallen des Flughafen Bremen-Neuenland. Hier ein Selfie, dort ein Autogrammwunsch, den es zu erfüllen galt. Sollte die Ankunft des Peruaners am späten Sonntagabend ursprünglich geheim gehalten werden, dann hat man an der Weser gnadenlos versagt.

Alte Liebe rostet nicht - Pizarro zum dritten Mal in Bremen
Alte Liebe rostet nicht - Pizarro zum dritten Mal in Bremen

Angreifer begeistert empfangenAlte Liebe rostet nicht - Pizarro zum dritten Mal in Bremen

Claudio Pizarro wird zum dritten Mal Profi bei Werder Bremen. Schon vor seiner Vertragsunterzeichnung wurde der 36 Jahre alte Peruaner von den Fans der Hanseaten stürmisch gefeiert

Diese acht Promi-Paare tanzen mit
Diese acht Promi-Paare tanzen mit

"Stepping Out" bei RTLDiese acht Promi-Paare tanzen mit

Nach den erfolreichen vergangenen Staffeln von "Let's Dance" wagt sich RTL an einer neuen Tanzshow. In "Stepping Out" treten nicht mehr ein Promi und ein Profi-Tänzer an, sondern Prominente und ihre echten Lebensgefährten. Unter anderem mit dabei: Mario Basler und "Bachelorette" Anna Hofbauer.

Calhanoglu wettet auf seine Freistoß-Künste
Calhanoglu wettet auf seine Freistoß-Künste

Bayer LeverkusenCalhanoglu wettet auf seine Freistoß-Künste

Hakan Calhanoglu ist ein gefürchteter Freistoß-Spezialist. Nun hat er sich mit einem Facebook-User auf eine Wette eingelassen. Wenn er mindestens vier Freistöße trifft, hat der Bayer-Profi die Wette gewonnen.

Basler prüft Trainer-Angebot aus Bulgarien
Basler prüft Trainer-Angebot aus Bulgarien

Ex-NationalspielerBasler prüft Trainer-Angebot aus Bulgarien

Der ehemalige Nationalspieler Mario Basler prüft einen Wechsel als Trainer zu einem bulgarischen Erstligisten.