Marion Bartoli

Prinz George wird acht Jahre alt - Geburtstagsfoto erinnert an Philip
Prinz George wird acht Jahre alt - Geburtstagsfoto erinnert an Philip

Künftiger KönigPrinz George wird acht Jahre alt - Geburtstagsfoto erinnert an Philip

Die nächste Generation der britischen Royals zieht immer mehr Aufmerksamkeit auf sich. Im Mittelpunkt steht Prinz George, der seinen achten Geburtstag feiert. Beim EM-Finale fühlten sich viele Engländer mit ihrem künftigen König besonders eng verbunden.

Lisicki fällt mit Kreuzbandriss lange aus
Lisicki fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Niederschmetternde DiagnoseLisicki fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Nächster schwerer Rückschlag für die frühere Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki: Die 31-Jährige hat beim WTA-Turnier in Linz einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten und ist bereits operiert worden. Dies teilte Lisicki bei Instagram mit.

Ashleigh Barty holt den Rekord-Jackpot
Ashleigh Barty holt den Rekord-Jackpot

Titel bei den WTA-FinalsAshleigh Barty holt den Rekord-Jackpot

Ashleigh Barty hat die bislang erfolgreichste Saison ihrer Tennis-Karriere mit dem Titel bei den WTA-Finals in China gesichert. Die Weltranglistenerste besiegte im Finale Elina Switolina und sicherte sich damit ein Rekord-Preisgeld.

Lisicki gewinnt erstes Match in Qualifikation

Wimbledon 2019Lisicki gewinnt erstes Match in Qualifikation

Sabine Lisicki muss sich nach mehreren sportlichen Rückschlägen durch die Qualifikation in das Hauptfeld inWimbledon kämpfen. Die erste Hürde hat die Deutsche genommen.

Lisicki verliert Auftaktmatch in Bogota
Lisicki verliert Auftaktmatch in Bogota

Erste Runde des WTA-TurniersLisicki verliert Auftaktmatch in Bogota

Beim WTA-Turnier im kolumbianischen Bogota lichtet sich bereits nach der ersten Runde das Feld der deutschen Starterinnen. Neben Sabine Lisicki schied auch Laura Siegemund aus.

Kerber trennt sich von ihrem Trainer
Kerber trennt sich von ihrem Trainer

WimbledonsiegerinKerber trennt sich von ihrem Trainer

Wim Fissette hat Angelique Kerber zum Wimbledonsieg geführt. Trotz der Erfolge trennt sich Kerber nun von ihrem Trainer. Die Nachfolge soll erst Ende Oktober entschieden werden.

Zverev in Wimbledon nur an Nummer 4 gesetzt
Zverev in Wimbledon nur an Nummer 4 gesetzt

Drittes Grand-Slam-Turnier der SaisonZverev in Wimbledon nur an Nummer 4 gesetzt

Titelverteidiger Roger Federer führt die Setzliste für das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison vor dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal aus Spanien und dem Kroaten Marin Cilic an.

Lisicki scheitert in der Wimbledon-Qualifikation an der Auftakthürde
Lisicki scheitert in der Wimbledon-Qualifikation an der Auftakthürde

Misslungenes ComebackLisicki scheitert in der Wimbledon-Qualifikation an der Auftakthürde

Tennisprofi Sabine Lisicki (Berlin) ist bei ihrem Grand-Slam-Comeback auf dem Rasen von Wimbledon früh gescheitert. Die 28-Jährige unterlag bereits zum Auftakt der Qualifikation für ihr Lieblingsturnier der Russin Anna Kalinskaja mit 4:6, 6:7 (3:7).

Bartoli will nach schwerer Krankheit zurück auf den Court
Bartoli will nach schwerer Krankheit zurück auf den Court

Überraschendes Tennis-ComebackBartoli will nach schwerer Krankheit zurück auf den Court

Vor viereinhalb Jahren beendete die Tennisspielerin Marion Bartoli erst den Wimbledon-Traum von Sabine Lisicki und dann völlig überraschend ihre eigene Karriere. Durch eine Erkrankung magerte sie ab, doch jetzt will es die Französin noch einmal wissen.

Wimbledonsiegerin Bartoli kündigt Tennis-Comeback an

Größter Triumph gegen LisickiWimbledonsiegerin Bartoli kündigt Tennis-Comeback an

Wimbledonsiegerin Marion Bartoli will ins Profi-Tennis zurückkehren. Dies kündigte die Französin am Dienstag in einem Video auf Instagram an und sagte, bis zum Turnier im März in Miami wolle sie wieder fit sein. Die 33-Jährige hatte 2013 mit dem Erfolg im Wimbledonfinale gegen die Berlinerin Sabine Lisicki den größten Triumph ihrer Karriere gefeiert und wenig später ihren Rücktritt erklärt. Nach einer rätselhaften Viruserkrankung magerte Bartoli 2016 stark ab, erholte sich aber wieder.

ZDF und ARD sichern sich Highlight-Rechte
ZDF und ARD sichern sich Highlight-Rechte

Handball-WMZDF und ARD sichern sich Highlight-Rechte

Die Handball-WM in Frankreich könnte zumindest in Ausschnitten doch noch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen stattfinden. Das ZDF verhandelt derzeit zusammen mit der ARD über die sogenannten Highlight-Rechte an dem Turnier.

Abgemagerte Bartoli will Marathon in New York laufen
Abgemagerte Bartoli will Marathon in New York laufen

2013Abgemagerte Bartoli will Marathon in New York laufen

Marion Bartoli, Wimbledonsiegerin von 2013 im sportlichen Ruhestand, hat nach eigenem Bekunden ihr körperliches Tief überwunden und will sich neuen Herausforderungen stellen.

Blutiger Schuh als Kompliment für Kerber
Blutiger Schuh als Kompliment für Kerber

Aus gegen AsarenkaBlutiger Schuh als Kompliment für Kerber

Angelique Kerber hat durch die Niederlage gegen Angstgegnerin Wiktoria Asarenka das Finale des Millionen-Turniers in Miami verpasst. Trotzdem konnte die Australian-Open-Siegerin Florida zufrieden verlassen.

Spindeldürre Bartoli kaum mehr wiederzuerkennen
Spindeldürre Bartoli kaum mehr wiederzuerkennen

13 Kilo abgenommenSpindeldürre Bartoli kaum mehr wiederzuerkennen

Als Tennisspielerin war Marion Bartoli nie gänzlich austrainiert. Das hinderte sie nicht daran, 2013 Sabine Lisicki im Wimbledon-Finale zu besiegen. Kurz danach trat sie zurück. Nach einer Diät hat man Schwierigkeiten, die 31-Jährige zu erkennen.

Pennettas langer Weg zum Triumph
Pennettas langer Weg zum Triumph

Persönliches Happy EndPennettas langer Weg zum Triumph

Die Italienerin gewinnt die US Open in New York gegen ihre Landsfrau Vinci. Im 49. Grand-Slam-Turnier steht sie erstmals in einem Finale. Danach erklärt die 33-Jährige ihren Rücktritt zum Jahresende - und schockt auch ihre Eltern.

Theoretisch Weltklasse

Deutsches TennisTheoretisch Weltklasse

Den deutschen Tennis-Damen wird großes Talent attestiert – sie können es bei den vier großen Grand-Slam-Turnieren allerdings nur selten auch abrufen. Bei den Herren ist die Lage noch viel schlimmer.

Williams besiegt Muguruza und holt sich zweiten "Serena-Slam"
Williams besiegt Muguruza und holt sich zweiten "Serena-Slam"

Wimbledon-FinaleWilliams besiegt Muguruza und holt sich zweiten "Serena-Slam"

Serena Williams hat zum sechsten Mal in Wimbledon gewonnen. Die Weltranglistenerste aus den USA setzte sich im Finale gegen die 21 Jahre junge Spanierin Garbine Muguruza 6:4, 6:4 durch und triumphierte damit beim vierten Grand-Slam-Turnier nacheinander.

27 Asse: "Bum-Bum-Biene" macht ihrem Namen alle Ehre
27 Asse: "Bum-Bum-Biene" macht ihrem Namen alle Ehre

Lisicki stellt Rekord auf27 Asse: "Bum-Bum-Biene" macht ihrem Namen alle Ehre

"Bum-Bum-Bine" hat es erneut krachen lassen: Nach dem Geschwindigkeits-Weltrekord knackte Powerfrau Lisicki auch die Bestmarke der Asse in einem Match. 27 Mal hämmerte sie ihren Aufschlag direkt ins Feld.

Ikone Evert traut Kerber Grand-Slam-Sieg zu
Ikone Evert traut Kerber Grand-Slam-Sieg zu

French OpenIkone Evert traut Kerber Grand-Slam-Sieg zu

Tennis-Ikone Chris Evert traut Angelique Kerber einen Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier zu — auch schon bei den derzeit in Paris stattfindenden French Open.

Bartoli dementiert Comeback-Gerüchte
Bartoli dementiert Comeback-Gerüchte

Schmuck statt TennisBartoli dementiert Comeback-Gerüchte

Die frühere Wimbledonsiegerin Marion Bartoli hat die von ihr befeuerten Gerüchte über ein Comeback auf der WTA-Tour dementiert.

Wimbledonsiegerin Bartoli vor Comeback?

TennisWimbledonsiegerin Bartoli vor Comeback?

Marion Bartoli hat knapp anderthalb Jahre nach ihrem Rücktritt vom Profitennis Spekulationen über ein Comeback auf der WTA-Tour genährt. "Soll ich zurückkehren oder nicht? Was meint ihr?", twitterte die 30-jährige Französin, die 2013 das Wimbledonfinale gegen Sabine Lisicki (Berlin) gewonnen hatte. Nur rund sechs Wochen nach ihrem ersten und einzigen Grand-Slam-Triumph war Bartoli überraschend im August 2013 zurückgetreten. "Ich hatte im Tennis die Chance, meine größten Träume zu verwirklichen. Aber mein Körper schafft es einfach nicht mehr", hatte die ehemalige Weltranglistensiebte damals gesagt. In ihrer Laufbahn spielte Bartoli mehr als 11 Millionen Dollar (8,3 Millionen Euro) Preisgeld ein.

Lisicki fertigt Ivanovic im dritten Satz ab
Lisicki fertigt Ivanovic im dritten Satz ab

3. Runde in WimbledonLisicki fertigt Ivanovic im dritten Satz ab

Das Nachsitzen im All England Club entwickelte sich zur Geduldsprobe - doch schließlich verließ erneut Sabine Lisicki den Platz mit einem Lächeln im Gesicht. Mit zwei Tagen Verspätung zog die Vorjahresfinalistin ins Achtelfinale ein.

Sabine Lisickis gelungene Rückkehr auf den Center Court
Sabine Lisickis gelungene Rückkehr auf den Center Court

Sachlich und eiskaltSabine Lisickis gelungene Rückkehr auf den Center Court

Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki feierte eine gelungene Rückkehr auf den Center Court von Wimbledon. Auch Andrea Petkovic und Angelique Kerber gewannen ihre Auftaktmatches deutlich.

Sabine Lisicki: Zurück ins "Wohnzimmer"
Sabine Lisicki: Zurück ins "Wohnzimmer"

Wimbledon beginntSabine Lisicki: Zurück ins "Wohnzimmer"

Zurück in Wimbledon fühlt sich die Finalistin der vergangenen Auflage wohl. In ihr Lieblings-Grand-Slam-Turnier geht Sabine Lisicki allerdings ohne ihre Trainerin aus der Schweiz. Nun betreut ihr Vater sie wieder.