Mark Webber

Hülkenberg startet bei Le-Mans-Debüt von Platz drei
Hülkenberg startet bei Le-Mans-Debüt von Platz drei

Formel-1-PilotHülkenberg startet bei Le-Mans-Debüt von Platz drei

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg geht beim 24-Stunden-Klassiker von Le Mans vom dritten Startplatz aus ins Rennen. Der 27-Jährige aus Emmerich fuhr im Qualifying am späten Donnerstagabend die drittbeste Zeit hinter den beiden anderen Porsche-Teams.

Hülkenberg feiert Debüt: Aufgepumpt mit Adrenalin
Hülkenberg feiert Debüt: Aufgepumpt mit Adrenalin

24 Stunden von Le MansHülkenberg feiert Debüt: Aufgepumpt mit Adrenalin

Nach mageren Wochen in der Formel 1 sitzt Nico Hülkenberg an diesem Wochenende in einem siegfähigen Auto. Der Rheinländer gibt im Porsche sein Debüt bei der Langstrecken-Tortur in Le Mans.

Hülkenberg überzeugt bei der Premiere
Hülkenberg überzeugt bei der Premiere

MotorsportHülkenberg überzeugt bei der Premiere

Emmericher genießt erstes Rennen im Porsche-Sportwagen. Er wird in Spa-Francorchamps mit seinem Team Sechster.

Party statt Flieger — Vettel feiert mit der Scuderia
Party statt Flieger — Vettel feiert mit der Scuderia

Erster Sieg mit FerrariParty statt Flieger — Vettel feiert mit der Scuderia

Sebastian Vettel genießt seinen ersten Sieg in Ferrari-Rot in vollen Zügen. Für ihn erfüllt sich ein Kindheitstraum — und die Konkurrenten, vor allem Nico Rosberg und Lewis Hamilton, zollen Respekt.

Webber kutschiert Scharapowa mit Porsche zum Training
Webber kutschiert Scharapowa mit Porsche zum Training

Vor Australian OpenWebber kutschiert Scharapowa mit Porsche zum Training

Der russischen Tennisspielerin Maria Scharapowa wurde vor den Australian Open ein besonderer Luxus zuteil. Der frühere Formel-1-Pilot Mark Webber brachte sie im Porsche zum Training.

Mark Webber nach Unfall aus Krankenhaus entlassen
Mark Webber nach Unfall aus Krankenhaus entlassen

Crash bei Langstrecken-WMMark Webber nach Unfall aus Krankenhaus entlassen

Sebastian Vettels ehemaliger Formel-1-Teamkollege Mark Webber ist drei Tage nach seinem schweren Crash beim letzten Lauf zur Langstrecken-WM (WEC) in Interlagos/Brasilien aus dem Krankenhaus entlassen worden. Dies teilte sein Arbeitgeber Porsche am Dienstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Prellungen und Kopfschmerzen: Mark Webber hat Glück im Unglück
Prellungen und Kopfschmerzen: Mark Webber hat Glück im Unglück

Unfall bei Langstrecken-WMPrellungen und Kopfschmerzen: Mark Webber hat Glück im Unglück

Beim Porsche-Triumph in Brasilien zum Abschluss der Langstrecken-WM überschattete ein heftiger Crash des ehemaligen Formel-1-Piloten Mark Webber das Rennen.

Webber: Das nächste wird Vettels letztes Team sein
Webber: Das nächste wird Vettels letztes Team sein

Ehemaliger Teamkollege in der Formel 1Webber: Das nächste wird Vettels letztes Team sein

Ex-Rivale Mark Webber ist vom Weggang Sebastian Vettels von Red Bull am Ende dieser Saison nicht überrascht."Nein, das habe ich immer erwartet, dass er einmal dort landen wird, wo es alle vermuten", sagte der Australier in einem Interview mit den "Salzburger Nachrichten". Bereits vor der offiziellen Bestätigung von Vettels Wechsel zu Ferrari am Mittwochnachmittag prophezeite Webber: "Das nächste wird sein letztes Team sein."

Vettel ist egal, wer Weltmeister wird
Vettel ist egal, wer Weltmeister wird

Formel 1Vettel ist egal, wer Weltmeister wird

Weltmeister Sebastian Vettel hat vor dem Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi am Sonntag (14.00 Uhr/Live-Ticker) keinen Wunsch-Nachfolger.

Vettel kam, sah, siegte — und geht
Vettel kam, sah, siegte — und geht

Formel-1-Star wechselt zu FerrariVettel kam, sah, siegte — und geht

Es tut ihm zwar weh. Dennoch verlässt Sebastian Vettel die Red-Bull-Familie. Er prägte die Erfolgs-Ära des Teams, wenngleich ihm das vermeintliche Abenteurer-Image fehlte.

Vettel: Mit Spaß in die Nacht von Singapur
Vettel: Mit Spaß in die Nacht von Singapur

Formel-1-WeltmeisterVettel: Mit Spaß in die Nacht von Singapur

Ein neues Chassis und keine Stallorder zugunsten des Teamkollegen: Weltmeister Sebastian Vettel will in Singapur wieder angreifen. Bisher läuft die Saison für den Mann, der zuletzt vier Titel in Folge feierte, wenig erfolgreich.

Weltmeister Vettel wird zum Wasserträger
Weltmeister Vettel wird zum Wasserträger

Formel 1Weltmeister Vettel wird zum Wasserträger

2013 war Sebastian Vettel der dominierende Fahrer in der Formel 1. Mit dem neuen Auto hat der Champion der zurückliegenden vier Jahre seine Probleme, ist noch sieglos. Teamkollege Daniel Ricciardo stand schon dreimal ganz oben.

Webber: Zwist der Silberpfeile ist "gut für die Formel 1"
Webber: Zwist der Silberpfeile ist "gut für die Formel 1"

Ex-PilotWebber: Zwist der Silberpfeile ist "gut für die Formel 1"

Der langjährige Formel-1-Pilot Mark Webber hat im sich zuspitzenden Zwist der Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg und Lewis Hamilton einen klaren Sieger ausgemacht: die Fans.

Verstappen spuckt große Töne: "Weltmeister werden"
Verstappen spuckt große Töne: "Weltmeister werden"

Toro Rosso holt 16-Jährigen in die Formel 1Verstappen spuckt große Töne: "Weltmeister werden"

Mit 16 Jahren in die Formel 1: Max Verstappen wird im kommenden Jahr Geschichte schreiben, wenn er für Toro Rosso als jüngster Fahrer der Geschichte an den Start geht.

Vettel: "Es muss einen Grund geben"
Vettel: "Es muss einen Grund geben"

Formel-1-Weltmeister in der KriseVettel: "Es muss einen Grund geben"

Sebastian Vettel steckt mit Red Bull in der größten Krise seiner so erfolgreichen Karriere. Besserung ist auch beim England-Grand-Prix kaum in Sicht.

Doppelsieg für Audi bei den 24 Stunden von Le Mans
Doppelsieg für Audi bei den 24 Stunden von Le Mans

MotorsportDoppelsieg für Audi bei den 24 Stunden von Le Mans

Der Duisburger André Lotterer, Marcel Fässler aus der Schweiz und Benoit Tréluyer (Frankreich) sicherten Audi bei den 24 Stunden von Le Mans den fünften Sieg in Folge und den 13. Triumph bei 16 Starts an der Sarthe.

Doppelsieg für Audi - Porsche bei Rückkehr im Pech
Doppelsieg für Audi - Porsche bei Rückkehr im Pech

24 Stunden von Le MansDoppelsieg für Audi - Porsche bei Rückkehr im Pech

Doppelsieg und erneuter Triumph für Audi beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans: Andre Lotterer aus Duisburg, Marcel Fässler und der französische Lokalmatador Benoit Treluyer sicherten den Ingolstädtern den fünften Sieg nacheinander.

Porsche muss Hoffnung auf Le-Mans-Sieg aufgeben

Technik-DefektePorsche muss Hoffnung auf Le-Mans-Sieg aufgeben

Porsche muss seine Hoffnungen auf den 17. Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans aller Voraussicht nach aufgeben. Bei der Rückkehr der Stuttgarter zum Langstreckenklassiker nach 16 Jahren Abstinenz schied der frühere Formel-1-Pilot Mark Webber (Australien) im Porsche 919 Hybrid gut eine Stunde vor Rennende wegen eines technischen Defekts aus. Auch der zweite Porsche mit dem Ludwigsburger Marc Lieb am Steuer musste kurz danach zur Reparatur an die Box fahren und lag weit zurück. Damit war der Weg für Konkurrent Audi zum fünften Sieg in Frankreich nacheinander und dem 13. Triumph insgesamt frei. Nach einem bis dahin turbulenten Rennen lag das Trio mit Lokalmatador Benoit Tréluyer (Frankreich), Andre Lotterer (Duisburg) und Marcel Fässler (Schweiz) im Audi R18 e-tron quattro in Führung. Den zweiten Platz belegten Lucas di Grassi (Brasilien), Rekordsieger Tom Kristensen (Dänemark) und Marc Gené (Spanien) in einem weiteren Auto der Ingolstädter. Dritter war das Toyota-Trio Sébastien Buemi (Schweiz), Anthony Davidson (Großbritannien) und Nicolas Lapierre (Frankreich) im Toyota TS 040 Hybrid.

Le Mans: Toyota führt das turbulente Rennen an

Nach acht von 24 StundenLe Mans: Toyota führt das turbulente Rennen an

Nach einem turbulenten Beginn hat der Japaner Kazuki Nakajima im Toyota TS040 Hybrid bei der 82. Auflage des Langstrecken-Klassikers 24 Stunden von Le Mans nach etwa einem Drittel der Distanz die Nase vorn. Zuvor hatten heftige Regenfällen für turbulente Szenen und zahlreiche Ausfälle gesorgt. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien hatte am Nachmittag das Rennen gestartet. Der Ferrari-Pilot schwenkte als Ehrengast pünktlich um 15.00 Uhr die französische Fahne und schickte die Fahrer in die erste Runde auf dem 13,629 km langen Kurs. Von der Pole Position war Nakajimas Teamkollege Alexander Wurz aus Österreich auf die Strecke gegangen, Dritter im Bunde ist Stephane Sarrazin (Frankreich). Nach 16 Jahren Abwesenheit gibt Rekordsieger Porsche sein Comeback bei der Königin der Langstreckenrennen. Im Bruderduell wollen die Stuttgarter Seriensieger Audi vom Thron stoßen. Für Porsche fährt auch der frühere Formel-1-Star Mark Webber (Australien), der zusammen mit dem Homburger Timo Bernhard und Brendon Hartley aus Neuseeland den 919 Hybrid pilotiert und zwischenzeitlich Rang vier belegte.

Fernando Alonso startet die 24 Stunden von Le Mans

Formel-1-StarFernando Alonso startet die 24 Stunden von Le Mans

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien hat am Samstagnachmittag die 82. Ausgabe des Langstrecken-Klassikers 24 Stunden von Le Mans gestartet. Der Ferrari-Pilot schwenkte als Ehrengast pünktlich um 15.00 Uhr die französische Fahne und schickte die Fahrer in die erste Runde auf dem 13,629 km langen Kurs.

Ricciardo stiehlt Vettel die Schau

Montreal/DüsseldorfRicciardo stiehlt Vettel die Schau

Als vierter Australier gewinnt der 24-Jährige einen WM-Lauf. Red Bull ist da, als Mercedes erstmals schwächelt, und erreichtdurch Vettel auch noch Rang drei. WM-Spitzenreiter Rosberg rettet Platz zwei, Teamkollege Hamilton fällt aus.

Webber gibt sich gegenüber Vettel versöhnlich
Webber gibt sich gegenüber Vettel versöhnlich

Formel 1Webber gibt sich gegenüber Vettel versöhnlich

Ein halbes Jahr nach seinem Abschied von der Formel 1 hat sich Mark Webber versöhnlich über seinen Ex-Teamkollegen und Rivalen Sebastian Vettel geäußert.

Neuer Rückschlag für Weltmeister Vettel

Formel-1-Star in der KriseNeuer Rückschlag für Weltmeister Vettel

Beim Trainingsauftakt zum Großen Preis von Spanien in Barcelona streikt die Elektrik am Red Bull. Der Heppenheimer muss zusehen, wie Mercedes durch Hamilton und Rosberg den Rivalen einmal mehr auf und davon fährt.

Team-Duell zehrt an Sebastian Vettels Nerven
Team-Duell zehrt an Sebastian Vettels Nerven

Formel 1Team-Duell zehrt an Sebastian Vettels Nerven

Die nächste Niederlage gegen seinen Teamkollegen nervt Sebastian Vettel. Die Reputation des viermaligen Formel-1-Champions steht auf dem Spiel. Bis zum nächsten Rennen will er endlich seine Probleme mit dem Red Bull in den Griff bekommen.

Hartnäckige Krise - weiter Probleme bei Red Bull
Hartnäckige Krise - weiter Probleme bei Red Bull

Großer Preis von BahrainHartnäckige Krise - weiter Probleme bei Red Bull

Red Bull kann sich einfach nicht freischwimmen: Sebastian Vettel wird immer wieder von seinem Auto ausgebremst, Teamkollege Daniel Ricciardo stellt ihn meist in den Schatten - doch dem Australier macht sein anhaltendes Pech zu schaffen.

Rosberg geht wieder als Favorit ins Rennen
Rosberg geht wieder als Favorit ins Rennen

Großer Preis von MalaysiaRosberg geht wieder als Favorit ins Rennen

Der Auftakt der Formel-1-Weltmeisterschaft hat gezeigt: Der Silberpfeil ist das schnellste Auto. Nico Rosberg geht somit als Favorit in das Rennen des Großen Preis von Malaysia.

Vettel reist mit schwerem Gepäck nach Malaysia
Vettel reist mit schwerem Gepäck nach Malaysia

"Multi 21" und zickende "Suzie"Vettel reist mit schwerem Gepäck nach Malaysia

Vor einem Jahr sorgte Sebastian Vettel mit seinem umstrittenen Überholmanöver gegen seinen Teamkollegen Mark Webber in Malaysia für Negativ-Schlagzeilen. Doch der Weltmeister hat noch ganz andere Sorgen im Gepäck. Außerdem ist da noch die Suche nach Flug MH370.

Vettel mit guter Laune nach Malaysia
Vettel mit guter Laune nach Malaysia

Trotz FehlstartVettel mit guter Laune nach Malaysia

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel reist trotz des Fehlstarts in die neue Saison mit guter Laune zum Großen Preis von Malaysia. "Ich wusste, dass dieses Jahr für mich schwierig wird", sagte der Red-Bull-Pilot der Bild am Sonntag.

Red Bull fürchtet Vettels Wechselgedanken
Red Bull fürchtet Vettels Wechselgedanken

Schwächelnder RennstallRed Bull fürchtet Vettels Wechselgedanken

Beim schwächelnden Red-Bull-Rennstall wächst die Sorge vor einem Abgang Sebastian Vettels. Der Weltmeister hält sich trotzdem weiter zurück - und tauft seinen zickigen Boliden "Suzie".

Designer fürchtet neue Gefahr durch neue Nasen
Designer fürchtet neue Gefahr durch neue Nasen

Formel 1Designer fürchtet neue Gefahr durch neue Nasen

Manche sehen aus wie Staubsauger oder Ameisenbären. Nur wenige Designer haben die tieferen Fahrzeugnasen der neuen Formel-1-Autos auch augenfreundlich umgesetzt. Was aus Sicherheitsgründen gefordert wurde, birgt eine neue Gefahr.

Vettel präsentiert seinen neuen Dienstwagen
Vettel präsentiert seinen neuen Dienstwagen

Formel 1Vettel präsentiert seinen neuen Dienstwagen

Um 08.37 Uhr hat die Mission "Titel Nummer fünf" für Sebastian Vettel richtig begonnen. Der viermalige Formel-1-Champion enthüllte kurz vor dem Start in die offizielle Testphase zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Daniel Ricciardo seinen neuen Red Bull.

Daniel Ricciardo verrät seine feste Startnummer
Daniel Ricciardo verrät seine feste Startnummer

Formel 1Daniel Ricciardo verrät seine feste Startnummer

Daniel Ricciardo wird mit der Nummer 3 auf seinem Red-Bull-Rennwagen an der Seite von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel fahren. Das teilte der Australier am Freitag via Twitter und Facebook mit.

Vettels Neuer: Gute-Laune-Grinser Ricciardo
Vettels Neuer: Gute-Laune-Grinser Ricciardo

Formel 1Vettels Neuer: Gute-Laune-Grinser Ricciardo

Beim Grinsen liegt er mindestens schon gleichauf mit Sebastian Vettel. Daniel Ricciardo wird im kommenden Jahr der erste Gegner des viermaligen Weltmeisters sein, den es zu schlagen gilt. Wieder ein Australier, wie Webber. Und doch reichlich anders.

Sebastian Vettel hat seine WM-Trophäe wieder
Sebastian Vettel hat seine WM-Trophäe wieder

Formel 1Sebastian Vettel hat seine WM-Trophäe wieder

Fast sechs Wochen hat Sebastian Vettel auf seine erneute Ehrung als Formel-1-Weltmeister warten müssen. Bei der traditionellen Gala zum Saisonabschluss bilanzierte der viermalige Champion seine Rekordsaison.

Vettel geht von der Pole ins letzte Rennen
Vettel geht von der Pole ins letzte Rennen

Formel 1 in BrasilienVettel geht von der Pole ins letzte Rennen

Der Heppenheimer setzte sich im Qualifying zum Großen Preis von Brasilien (Sonntag, 17 Uhr/Live-Ticker) vor Mercedes-Pilot Nico Rosberg und Ferrari-Star Fernando Alonso durch. Jetzt steht wohl eine Rutschpartie bevor: Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei etwa 80 Prozent.

Vettel jagt den nächsten Schumacher-Rekord
Vettel jagt den nächsten Schumacher-Rekord

Das Qualifying jetzt im TickerVettel jagt den nächsten Schumacher-Rekord

Sebastian Vettel peilt zum Saisonabschluss seinen 13. Sieg an, Nico Rosberg will mit Mercedes unbedingt Platz zwei in der Konstrukteurs-WM. Vor dem Großen Preis von Brasilien haben die beiden deutschen Formel-1-Piloten große Ziele.

Webber Schnellster - Vettel auf Rang 17
Webber Schnellster - Vettel auf Rang 17

Freies Training in der Formel 1Webber Schnellster - Vettel auf Rang 17

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat beim völlig verregneten dritten freien Training zum Großen Preis von Brasilien nur Platz 17 belegt. Der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim ließ sich vor dem Qualifying (17 Uhr) noch nicht in die Karten schauen.

Webber will Abschied ohne Tamtam
Webber will Abschied ohne Tamtam

Formel 1Webber will Abschied ohne Tamtam

Mark Webber will kein Tamtam um seinen Abschied aus der Formel 1. Er wolle keine große Sache draus machen, sagte der 37 Jahre alte Australier laut dem englischen "Telegraph".

Vettel wird Webber vermissen
Vettel wird Webber vermissen

Formel 1Vettel wird Webber vermissen

Sebastian Vettels Red-Bull-Teamkollege Mark Webber verabschiedet sich ohne große Wehmut aus der Formel 1. Sebastian Vettel wird ihn vermissen, auch wenn das Verhältnis nicht immer das beste war.

Vettel schnappt Webber die Pole Position weg

AustinVettel schnappt Webber die Pole Position weg

Der Formel-1-Weltmeister fährt auch in Austin die Bestzeit. Zwei Red Bull vorne — für Teamchef Horner (40) ein tolles Geburtstagsgeschenk.

Fahrerkarussell dreht sich um Hülkenberg
Fahrerkarussell dreht sich um Hülkenberg

Formel 1Fahrerkarussell dreht sich um Hülkenberg

Der Kampf um die letzten freien Cockpits nimmt an Fahrt auf. Nico Hülkenberg spielt dabei eine Hauptrolle. Gut möglich, dass sein Wechsel von Sauber zu Lotus noch vor dem Formel-1-Rennen in den USA an diesem Wochenende perfekt wird.

Superhirn Newey bleibt bei Red Bull

Abu DhabiSuperhirn Newey bleibt bei Red Bull

Der Engländer baut seit Jahren die schnellsten Formel-1-Autos, auch zur Freude von Champion Vettel.

Sebastian Vettel schon wieder die Nummer eins
Sebastian Vettel schon wieder die Nummer eins

Freies Training in Abu DhabiSebastian Vettel schon wieder die Nummer eins

Sebastian Vettel kennt kein Pardon. Der alte und neue Weltmeister drehte zum Auftakt in Abu Dhabi die schnellste Runde. Im Duell um den Vizerang nährt Kimi Räikkönen seine Hoffnungen — und das nach einer seltsamen Auszeit am Vortag.

12 000-Euro-Prämie für Mitarbeiter von Red Bull

Formel 112 000-Euro-Prämie für Mitarbeiter von Red Bull

Red Bull hat mit seinen Fahrern Sebastian Vettel und Mark Webber zum vierten Mal in Folge die Konstrukteurs-WM gewonnen. Dafür überweist der Rennstall allen seinen etwa 650 Mitarbeitern — also auch der Putzfrau und der Rezeptionistin — erneut einen Bonus von rund 12 000 Euro. Vettel: "Dieser Titel gehört nicht nur den Fahrern, sondern dem ganzen Team. Jeder macht einen Top-Job."

Zahltag für Sebastian Vettel
Zahltag für Sebastian Vettel

Millionen-Prämie nach WM-TitelZahltag für Sebastian Vettel

Nach dem Gewinn seines vierten WM-Titels in Serie und dem Aufstieg in den Fahrer-Olymp der Formel 1 kassiert Sebastian Vettel nun ordentlich ab. Red Bull soll seinem Star für dessen Erfolge rund fünf Millionen Euro als Prämie auszahlen.

Vettel zeigt sich gerüstet für die große WM-Feier

Neu-Delhi/DüsseldorfVettel zeigt sich gerüstet für die große WM-Feier

Beim Großen Preis von Indien kann der Red-Bull-Fahrer seinen vierten Titelgewinn perfekt machen. Im Training lief es schon wieder gut.

Sebastian Vettel: Fahrer-Olymp noch weit entfernt
Sebastian Vettel: Fahrer-Olymp noch weit entfernt

Wer ist der Größte der Formel 1?Sebastian Vettel: Fahrer-Olymp noch weit entfernt

Sebastian Vettel kann sich am Sonntag zum mit Abstand jüngsten Vierfach-Champion der Geschichte aufschwingen. Doch für viele Experten haben seine Triumphe einen Makel.

Vettel schon im Training weltmeisterlich
Vettel schon im Training weltmeisterlich

Formel 1 in IndienVettel schon im Training weltmeisterlich

So hat sich das Sebastian Vettel vorgestellt. Zum Auftakt des Rennwochenendes in Indien rast er zur Tagesbestzeit. Es ist die gelungene Ouvertüre für seinen ersehnten vierten WM-Titel.

Sebastian Vettel dominiert Training
Sebastian Vettel dominiert Training

Großer Preis von IndienSebastian Vettel dominiert Training

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat bereits zum Auftakt des wohl entscheidenden Rennwochenendes im Kampf um seinen vierten WM-Titel in Serie den Rest des Feldes dominiert.

Sebastian Vettel ist klarer Favorit auf Sieg in Indien

WettquotenSebastian Vettel ist klarer Favorit auf Sieg in Indien

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist auch beim Grand Prix von Indien haushoher Favorit. Der Wettanbieter bwin führt den souveränen WM-Spitzenreiter in seinem Red Bull mit einer Quote von 14,5:10 Euro. Der 26-Jährige kann am Sonntag (10.30 Uhr/Live-Ticker) in Neu-Delhi seinen sechsten Sieg in Folge einfahren, für den vierten WM-Titel in Serie reicht schon Rang fünf. Vettels Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber (Australien) gilt mit einer Quote von 55:10 als schärfster Konkurrent, auf den Plätzen folgen der Brite Lewis Hamilton im Mercedes (120:10) und der Spanier Fernando Alonso im Ferrari (130:10).

Sebastian Vettel bereitet Nico Hülkenberg keine Angst
Sebastian Vettel bereitet Nico Hülkenberg keine Angst

Deutsche Fahrer in der Formel 1Sebastian Vettel bereitet Nico Hülkenberg keine Angst

Nico Hülkenberg hätte "keine Angst" vor Sebastian Vettel als Formel-1-Teamkollege. "Man muss sich den Besten stellen", sagte der Sauber-Pilot in der ZDF-Sendung "Das aktuelle Sportstudio".

Webber klaut Vettel die Pole Position
Webber klaut Vettel die Pole Position

Großer Preis von SuzukaWebber klaut Vettel die Pole Position

Die Pole Position in Japan musste Sebastian Vettel auch wegen technischer Probleme seinem Teamkollegen Mark Webber überlassen - seine Chancen auf den vorzeitigen Titelgewinn in Suzuka sind dennoch intakt.

Sebastian Vettel dominiert freies Training
Sebastian Vettel dominiert freies Training

Formel 1 in JapanSebastian Vettel dominiert freies Training

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat sich zum Auftakt des vielleicht entscheidenden Rennwochenendes im Kampf um die WM mit Platz drei hinter dem Mercedes-Duo begnügt.

Pirelli fordert von den Teams Hilfe

Formel 1Pirelli fordert von den Teams Hilfe

Der Formel-1-Reifenhersteller Pirelli hat erneut Hilfe von Teams gefordert, anstatt sich immer wieder über den Zustand der Pneus zu beklagen. "Wir testen mit Wagen von 2010 für Wagen für 2014, von denen keiner weiß, wie sie aussehen werden", klagte Pirelli-Chef Paul Hembery nach dem Großen Preis von Südkorea am vergangenen Sonntag in Seoul. Dort hatten sich erneut Fahrer wie Fernando Alonso (Ferrari) und Mark Webber (Red Bull) darüber beklagt, dass die Reifen im Rennen zu schnell abgebaut hätten. Während des WM-Laufes, den Sebastian Vettel gewann, war zudem der rechte Vorderreifen des Mexikaners Sergio Perez geplatzt. Hembery hatte zuvor schon mehrfach die Teams aufgefordert, Pirelli aktuelle Autos zum Testen zur Verfügung zu stellen. Dies hatten die Rennställe bislang jedoch abgelehnt.

Formel 1: Vettel kurz vor dem vierten WM-Titel

YeongamFormel 1: Vettel kurz vor dem vierten WM-Titel

Der Heppenheimer gewinnt auch in Südkorea. Schon in einer Woche kann der Red-Bull-Pilot wieder Weltmeister werden. Für die größte Überraschung in Yeongam aber sorgt Landsmann Nico Hülkenberg — der Rennfahrer aus Emmerich wurde Vierter.

Bianchi und Pic werden strafversetzt

Formel 1Bianchi und Pic werden strafversetzt

Die französischen Formel-1-Piloten Jules Bianchi (Marussia) und Charles Pic (Caterham) werden beim Grand Prix am kommenden Sonntag in Japan um jeweils zehn Plätze in der Startaufstellung nach hinten versetzt. Beide erhielten nach dem Rennen in Yeongam/Südkorea wegen der Missachtung Gelber Flaggen ihre dritte Verwarnung, diese zieht automatisch eine Strafversetzung nach sich. Mark Webber hatte vor zwei Wochen wegen seiner "Taxifahrt" in Singapur auf der Haube von Fernando Alonsos Ferrari seine dritte Verwarnung bekommen und war in Südkorea nach dem Qualifying vom dritten auf den 13. Startplatz zurückversetzt worden.

Vettel und Rosberg legen Streit auf Eis
Vettel und Rosberg legen Streit auf Eis

Formel 1 in SüdkoreaVettel und Rosberg legen Streit auf Eis

Sebastian Vettel hat im freien Training zum Großen Preis von Südkorea Platz zwei belegt, vor und hinter dem Weltmeister landeten die Mercedes-Piloten — der drohende Streit mit Rosberg ruht einstweilen.

Hamilton im Training schneller als Vettel
Hamilton im Training schneller als Vettel

Formel 1 in SüdkoreaHamilton im Training schneller als Vettel

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat im freien Training zum Großen Preis von Südkorea (Sonntag 8 Uhr/Live-Ticker) das Duell mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton knapp verloren und vorläufig den zweiten Platz belegt.

Betrugsvorwurf gegen Sebastian Vettel
Betrugsvorwurf gegen Sebastian Vettel

Weltmeister dominiert die Formel 1Betrugsvorwurf gegen Sebastian Vettel

Sebastian Vettels Überlegenheit in Singapur hat die Konkurrenz erschüttert. Vor dem Großen Preis von Südkorea gibt es verschiedene Erklärungsansätze, sogar einen Betrugsverdacht.

Ferrari-Rechnung erweist sich als Twitter-Fake
Ferrari-Rechnung erweist sich als Twitter-Fake

Nach Webbers "Taxi-Fahrt"Ferrari-Rechnung erweist sich als Twitter-Fake

Die umstrittene "Taxifahrt" von Mark Webber (37) auf der Haube von Ferrari-Star Fernando Alonso hatte in Singapur bereits die Gemüter erhitzt, am Freitag sorgte nun ein Internet-Witz für weiteren Wirbel in deutschen Medien.

Ferrari schickt Mark Webber Taxi-Rechnung
Ferrari schickt Mark Webber Taxi-Rechnung

Formel 1 scherzt über StrafeFerrari schickt Mark Webber Taxi-Rechnung

Im Duell mit Sebastian Vettel (26) um die Formel-1-Krone hat Ferrari auch in diesem Jahr wenig zu lachen. Aber ihren Humor haben die Italiener noch lange nicht verloren.

Webber für Fahrt auf Alonsos Ferrari bestraft
Webber für Fahrt auf Alonsos Ferrari bestraft

Formel 1Webber für Fahrt auf Alonsos Ferrari bestraft

Red-Bull-Pilot Mark Webber ist wegen unerlaubten Betretens der Rennstrecke beim Großen Preis von Singapur verwarnt worden und muss beim kommenden Rennen zehn Startplätze zurück.

Vettel fährt in Singapur im Training auf und davon

SingapurVettel fährt in Singapur im Training auf und davon

Im gleißenden Flutlicht von Singapur hat Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (26) seinen ärgsten Widersacher Fernando Alonso beim ersten Schlagabtausch klar besiegt. "Ich will natürlich wieder gewinnen, dafür bin ich hier", sagte der Red-Bull-Fahrer vor dem 13. WM-Lauf (morgen, 14 Uhr, RTL) und ergänzte: "Wenn man Vertrauen zum Auto hat, kann man es auch fliegen lassen. Da traut man sich näher an die Wand."

Vettel überragt beim Freien Training
Vettel überragt beim Freien Training

Formel 1 in SingapurVettel überragt beim Freien Training

Sebastian Vettel hat das freie Training zum Großen Preis von Singapur dominiert und geht - mal wieder - als Favorit in das Wochenende. Verfolger Fernando Alonso schwächelte hingegen.

Vettels Kampf gegen Alonso und die Müdigkeit

Formel 1 in SingapurVettels Kampf gegen Alonso und die Müdigkeit

Sebastian Vettel will in Singapur den nächsten Schritt zum vierten WM-Titel in Serie machen. Seine Gegner beim Nachtrennen sind dabei nicht nur Fernando Alonso oder Kimi Räikkönen, sondern auch die eigene Müdigkeit.

Webber: Vettel in zwei Jahren zu Ferrari

Formel 1Webber: Vettel in zwei Jahren zu Ferrari

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel steht angeblich vor einem Wechsel von Red Bull zu Ferrari. Sein Teamkamerad Mark Webber sagte vor dem Großen Preis von Singapur (Sonntag, 14 Uhr/RTL und Sky): Was Ferrari in zwei Jahren tun werde, sei "offensichtlich: Sie werden Seb hinter dem Rücken von Red Bull verpflichten, und dann mit ihm weitermachen."

Vettel wird Webber vermissen
Vettel wird Webber vermissen

Formel-1-WeltmeisterVettel wird Webber vermissen

Sebastian Vettel wird seinen scheidenden Teamkollegen Mark Webber vermissen. "Man kann über unser Verhältnis denken, was man will, aber letzten Endes haben wir uns beide sehr hart gepusht. Das wird mir fehlen", sagte Vettel.

Webber behauptet: "Ferrari holt Vettel"
Webber behauptet: "Ferrari holt Vettel"

Formel 1Webber behauptet: "Ferrari holt Vettel"

Weltmeister Sebastian Vettel wird in zwei Jahren zu Ferrari wechseln — das behauptet im Vorfeld des Grand Prix am Wochenende in Singapur der Australier Mark Webber, der die Formel 1 und den ungeliebten Teamkollegen am Saisonende verlässt.

Schumacher ist gespannt: "Explosive Mischung"

Räikkönen mit Alonso bei FerrariSchumacher ist gespannt: "Explosive Mischung"

Der siebenmalige Formel-1-Champion Michael Schumacher blickt mit Spannung auf das teaminterne Duell zwischen den früheren Weltmeistern Fernando Alonso und Kimi Räikkönen bei Ferrari in der kommenden Saison.

Ricciardo will von Vettel lernen

Formel 1Ricciardo will von Vettel lernen

Sebastian Vettels künftiger Stallrivale Daniel Ricciardo will fürs erste beim dreimaligen Formel-1-Weltmeister in die Lehre gehen.

Vettel auch in Monza der Stärkste

MonzaVettel auch in Monza der Stärkste

Der Red-Bull-Fahrer gewinnt den Großen Preis von Italien und genießt es, ausgebuht zu werden. Er hat nun 53 Punkte Vorsprung auf Alonso. Der Ferrari-Fahrer wird Zweiter, macht sich aber keine großen Titel-Hoffnungen mehr.

Nico Hülkenberg begeistert die Tifosi

MotorsportNico Hülkenberg begeistert die Tifosi

Platz drei im Qualifying, Rang fünf im "Großen Preis von Italien": Der Emmericher Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg hat am Wochenende endgültig ein aussichtsreiches Bewerbungsschreiben an die Adresse von Ferrari gerichtet.

Sebastian Vettel siegt in Monza
Sebastian Vettel siegt in Monza

Großer Preis von ItalienSebastian Vettel siegt in Monza

Der Red-Bull-Pilot zeigte beim Großen Preis von Italien eine beeindruckende Show und baute durch seinen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg in Monza seinen Vorsprung in der WM-Wertung auf Fernando Alonso im Ferrari auf 53 Punkte aus.

Vettel deutlich vor Alonso, Rosberg nur Siebter
Vettel deutlich vor Alonso, Rosberg nur Siebter

Formel 1 in MonzaVettel deutlich vor Alonso, Rosberg nur Siebter

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat den ersten Schlagabtausch vor dem Großen Preis von Italien in Monza gegen seinen großen Widersacher Fernando Alonso im Ferrari klar gewonnen.

Ricciardo bringt gute Laune mit zu Red Bull
Ricciardo bringt gute Laune mit zu Red Bull

Neuer Teamkollege von VettelRicciardo bringt gute Laune mit zu Red Bull

Sebastian Vettels neuer Teamkollege Daniel Ricciardo ist sportlich noch ein unbeschriebenes Blatt. Der Nachfolger von Mark Webber steht für viel Talent und gute Laune — und macht Vettel zur klaren Nummer eins bei Red Bull.

Ricciardo wird Vettels neuer Teamkollege

Formel 1Ricciardo wird Vettels neuer Teamkollege

Red Bull hat die Spekulationen um das begehrteste Cockpit im Rennzirkus beendet und den Australier Daniel Ricciardo zum Nachfolger seines Landsmannes Mark Webber ab der Saison 2014 benannt. Damit wird der 24-Jährige neuer Teamkollege von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (26). Ricciardo: "Es war eine ziemliche Warterei. Ich hatte das Handy die ganze Zeit neben mir liegen." Ricciardo wechselt vom Schwesterteam Toro Rosso zu den Bullen und erhält einen längerfristigen Vertrag über mindestens drei Jahre.

Ricciardo wird Vettels neuer Teamkollege
Ricciardo wird Vettels neuer Teamkollege

Red BullRicciardo wird Vettels neuer Teamkollege

Nobody statt Ex-Weltmeister, Sonnyboy statt Grantler: Daniel Ricciardo wird der neue Teamkollege von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Red Bull beendete am Montag die Spekulationen um das begehrteste Cockpit im Rennzirkus.

Räikkönen im Zentrum aller Spekulationen

Wechselgerüchte in der Formel 1Räikkönen im Zentrum aller Spekulationen

Mit ein paar Worten hat Mark Webber vor dem Großen Preis von Belgien Landsmann Daniel Ricciardo praktisch Grünes Licht für seine Nachfolge bei Red Bull gegeben. "Ich denke, die Entscheidung ist gefallen. Ich denke, wir alle wissen, wer es ist und ich bin glücklich mit dieser Entscheidung. Es ist gut für ihn und gut für Australien", sagte Formel-1-Pilot Webber dem australischen Sender Channel 10 nach Angaben des "Sydney Morning Herald".

Hin und Her um neuen Vettel-Kollegen geht weiter
Hin und Her um neuen Vettel-Kollegen geht weiter

Formel 1Hin und Her um neuen Vettel-Kollegen geht weiter

Das Hin und Her um den neuen Teamkollegen von Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel in der nächsten Saison geht weiter.

Fahrer fordern Antworten von Pirelli

Nach ReifenschädenFahrer fordern Antworten von Pirelli

Angesichts der Reifenschäden beim freien Training zum Großen Preis von Belgien (Sonntag, 14 Uhr/Live-Ticker) fordern die Formel-1-Piloten klare Antworten von Hersteller Pirelli. Wie das Fachmagazin Autosport berichtet, baten die Fahrer Renndirektor Charlie Whiting beim Briefing am Freitagabend, eine Versicherung von Pirelli einzuholen. Die Italiener sollen demnach garantieren, dass die Ursache der Schäden an den Autos von Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull) und Fernando Alonso (Ferrari) nicht bei den Reifen zu suchen ist. So war etwa Vettels Teamkollege Mark Webber nicht mit den bisherigen Erkenntnissen über mögliche Ursachen zufrieden. "Wir brauchen klare Antworten, und 'Fremdkörper' ist nicht die Antwort", sagte der Australier. Vettel hatte am Freitag 20 Minuten vor Ende des freien Trainings mit zerfetztem rechten Hinterreifen die Box angesteuert. Pirelli sah jedoch keinen Anlass zu Vergleichen mit den Reifenplatzern beim Großen Preis von England, in deren Folge der Hersteller neue Pneus geliefert hatte.

Vettel Sechster — Alonso mit Bestzeit
Vettel Sechster — Alonso mit Bestzeit

Formel 1 in SpaVettel Sechster — Alonso mit Bestzeit

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat im ersten freien Training zum Großen Preis von Belgien (Sonntag 14 Uhr/Live-Ticker) bei schwierigen Bedingungen den sechsten Platz belegt.

Vettel kommt blondiert aus der Pause zurück
Vettel kommt blondiert aus der Pause zurück

Formel 1Vettel kommt blondiert aus der Pause zurück

Ein Traum-Duo mit seinem Kumpel Kimi Räikkönen wird er im kommenden Jahr nicht bilden, das weiß auch Sebastian Vettel seit dieser Woche.

Der Weg ist frei für Vettels zweiten Mann
Der Weg ist frei für Vettels zweiten Mann

Formel 1 macht Halt in SpaDer Weg ist frei für Vettels zweiten Mann

Die Akte Räikkönen ist geschlossen, der Weg frei für Ricciardo: Vor dem Ende der Sommerpause am Wochenende in Spa ist die Entscheidung über Sebastian Vettels neuen Teamkollegen wohl gefallen.