Markus Gisdol - alle aktuellen Infos zum Trainer

Markus Gisdol - alle aktuellen Infos zum Trainer

Foto: dpa, sun jai

Markus Gisdol

Labbadias Zukunft beim VfB Stuttgart weiter unklar
Labbadias Zukunft beim VfB Stuttgart weiter unklar

„Wir führen Gespräche“Labbadias Zukunft beim VfB Stuttgart weiter unklar

Bruno Labbadia steht beim abstiegsbedrohten VfB Stuttgart nach nur knapp vier Monaten vor dem Aus. Den freien Fall Richtung 2. Liga konnte der Trainer nicht bremsen.

Sandro Schwarz wird neuer Trainer von Hertha BSC
Sandro Schwarz wird neuer Trainer von Hertha BSC

Nachfolger von MagathSandro Schwarz wird neuer Trainer von Hertha BSC

Nach dem Klassenerhalt in der Relegation beginnt für Hertha BSC ein neues Kapitel. Trainer Sandro Schwarz übernimmt den Hauptstadtklub. Zuvor war er in Moskau angestellt.

Ex-Borusse Compper will Moskau nicht verlassen
Ex-Borusse Compper will Moskau nicht verlassen

„Mag meinen Job und fühle mich sicher“Ex-Borusse Compper will Moskau nicht verlassen

Marvin Compper ist neuer Cheftrainer bei Lokomotive Moskau - weil der bisherige Coach Markus Gisdol nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine seinen Job abgab und nach Deutschland zurückreiste. Nun hat der Ex-Gladbach-Profi Compper erklärt, warum er anders handelt.

Gisdol tritt als Trainer bei Lokomotive Moskau zurück
Gisdol tritt als Trainer bei Lokomotive Moskau zurück

Wegen Russlands AngriffGisdol tritt als Trainer bei Lokomotive Moskau zurück

Der russische Fußball war in den vergangenen Jahren sehr attraktiv für deutsche Trainer. Wie umgehen mit der neuen Situation? Markus Gidsol verabschiedet sich mit bemerkenswerten Worten aus Moskau. Sandro Schwarz ist noch da, ebenso wie Daniel Farke in Krasnodar.

Farke neuer Trainer beim russischen Erstligisten FK Krasnodar
Farke neuer Trainer beim russischen Erstligisten FK Krasnodar

Früherer Norwich-City-CoachFarke neuer Trainer beim russischen Erstligisten FK Krasnodar

Daniel Farke ist neuer Trainer des russischen Erstligisten FK Krasnodar. Der 45-jährige Deutsche habe am Donnerstag einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieben, teilte der Verein in der südrussischen Stadt Krasnodar mit. Farke war bis Anfang November Coach beim englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City.

Monaco als Gruppensieger im Achtelfinale - Eindhoven gewinnt
Monaco als Gruppensieger im Achtelfinale - Eindhoven gewinnt

Europa LeagueMonaco als Gruppensieger im Achtelfinale - Eindhoven gewinnt

Die AS Monaco mit Kevin Volland und Alexander Nübel ist als Gruppensieger ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. Fenerbahce Istanbul verspielte derweil alle Chancen auf das Weiterkommen.

Dämpfer für Eindhoven – Gisdol punktet mit Moskau
Dämpfer für Eindhoven – Gisdol punktet mit Moskau

Europa LeagueDämpfer für Eindhoven – Gisdol punktet mit Moskau

Trainer Roger Schmidt hat mit der PSV Eindhoven in der Europa League einen weiteren Dämpfer hinnehmen müssen. Markus Gisdol erzielte mit Lokomotive Moskau bei Galatasaray Istanbul derweil einen Achtungserfolg.

Markus Gisdol wird neuer Trainer bei Lokomotive Moskau
Markus Gisdol wird neuer Trainer bei Lokomotive Moskau

Halbes Jahr nach Aus in KölnMarkus Gisdol wird neuer Trainer bei Lokomotive Moskau

Ein halbes Jahr nach seinem Aus beim 1. FC Köln hat Markus Gisdol einen neuen Trainerjob gefunden. Der 52-Jährige übernimmt den russischen Erstligisten Lokomotive Moskau.

Heldts Entlassung allein reicht nicht
Heldts Entlassung allein reicht nicht

Zukunft des 1. FC KölnHeldts Entlassung allein reicht nicht

Meinung · Der 1. FC Köln hat sich von seinem Sportchef Horst Heldt getrennt. Für diesen Schritt gibt es viele gute Gründe. Die Probleme des Bundesligisten wird er allein aber nicht lösen.

1. FC Köln entlässt Sportchef Heldt
1. FC Köln entlässt Sportchef Heldt

„Neuausrichtung erforderlich“1. FC Köln entlässt Sportchef Heldt

Einen Tag nach dem Klassenerhalt hat sich Fußball-Bundesligist 1. FC Köln von seinem Sport-Geschäftsführer Horst Heldt getrennt. Das bestätigten die Rheinländer am Sonntag. Die Aufgaben von Heldt übernehmen zunächst Aufsichtsratsmitglied Jörg Jakobs und Ex-Torhüter Thomas Kessler.

1. FC Köln rettet sich in die Relegation
1. FC Köln rettet sich in die Relegation

Bremen steigt ab1. FC Köln rettet sich in die Relegation

Der 1. FC Köln hat sich dank einer Energieleistung und Schützenhilfe doch noch den Relegationsplatz gesichert. Das 1:0 (0:0) gegen Schalke 04 genügte, um vom vorletzten auf den 16. Platz zu springen, weil Werder Bremen bei Borussia Mönchengladbach verlor.

Steffen Baumgart wird neuer Trainer des 1. FC Köln
Steffen Baumgart wird neuer Trainer des 1. FC Köln

Nachfolger von FunkelSteffen Baumgart wird neuer Trainer des 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für Friedhelm Funkel gefunden. Zur neuen Saison wird Steffen Baumgart neuer Trainer. Der Coach übernimmt das Amt auch im Abstiegsfall. Lange war über seine Zukunft im Profifußball spekuliert worden.

Die Bundesligisten beziehen Quarantäne-Trainingslager
Die Bundesligisten beziehen Quarantäne-Trainingslager

Zur Sicherung des SpielbetriebsDie Bundesligisten beziehen Quarantäne-Trainingslager

Jetzt bloß keine Corona-Fälle mehr. Die Bundesliga schottet sich noch einmal ab, um auch die zweite Saison in Pandemie-Zeiten pünktlich beenden zu können. Von Sportschulen, Luxushotels und der Hoffnung, dass bald alles besser wird.

Gespräche mit Stöger nach positivem Coronatest verschoben
Gespräche mit Stöger nach positivem Coronatest verschoben

1. FC KölnGespräche mit Stöger nach positivem Coronatest verschoben

Das für dieses Wochenende geplante Treffen zwischen dem Kölner Geschäftsführer Horst Heldt und Peter Stöger findet vorerst nicht statt. Der ehemaliger FC-Trainer ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Funkel kehrt auf die Bundesliga-Bühne zurück
Funkel kehrt auf die Bundesliga-Bühne zurück

1. FC Köln im GegnercheckFunkel kehrt auf die Bundesliga-Bühne zurück

Friedhelm Funkel ist zurück in der Bundesliga. Als Trainer des 1. FC Köln tritt er am Samstag (18.30 Uhr) beim rheinischen Rivalen in Leverkusen an. In Ondrej Duda muss er dabei auf einen wichtigen Spieler verzichten.

Funkel freut sich aufs „rheinische Derby“ gegen Leverkusen
Funkel freut sich aufs „rheinische Derby“ gegen Leverkusen

Erstes Spiel mit KölnFunkel freut sich aufs „rheinische Derby“ gegen Leverkusen

Die schwierige Rettermission von Friedhelm Funkel startet mit einem emotionalen Duell seines 1. FC Köln in Leverkusen. Lukas Podolski glaubt an die Wende mit dem erfahrenen Coach.

Funkel schließt weiteres Engagement in Köln nicht aus
Funkel schließt weiteres Engagement in Köln nicht aus

Beratertätigkeit nach Trainer-JobFunkel schließt weiteres Engagement in Köln nicht aus

Friedhelm Funkel soll den 1. FC Köln vor dem siebten Abstieg aus der Bundesliga bewahren. Auch ein weiteres Engagement beim FC schließt er nicht aus, allerdings in anderer Funktion.

Was Funkel an der Retter-Mission in Köln verdient
Was Funkel an der Retter-Mission in Köln verdient

Ex-Fortuna-Trainer beim „Effzeh“Was Funkel an der Retter-Mission in Köln verdient

Er wollte eigentlich seinen Ruhestand genießen. Fortuna sollte seine letzte Station als Trainer sein. Doch dann kam Corona, und alles hat sich verändert. Und bei Friedhelm Funkel ist der Entschluss gereift, noch einmal einen Job anzunehmen. Was er dafür an „Schmerzensgeld“ bekommen soll.

Das sagt Steffen Baumgart über seine Zukunft
Das sagt Steffen Baumgart über seine Zukunft

Möglicher Trainerkandidat bei FortunaDas sagt Steffen Baumgart über seine Zukunft

Steffen Baumgart sucht als Trainer eine neue Herausforderung und wird den SC Paderborn nach der laufenden Saison verlassen. Nach Informationen unserer Redaktion hat man ihn bei Fortuna als möglichen Nachfolger von Uwe Rösler auf dem Zettel. Das sagt Baumgart zu seiner Zukunft.

Paderborn-Trainer Baumgart reagiert auf Gerüchte
Paderborn-Trainer Baumgart reagiert auf Gerüchte

„Werde wie eine Kuh durchs Dorf getrieben“Paderborn-Trainer Baumgart reagiert auf Gerüchte

Steffen Baumgart verlässt den SC Paderborn am Saisonende und sucht eine neue Herausforderung. Der 49-Jährige wird mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht, darunter Köln und Schalke. Nun hat er sich zu den Spekulationen geäußert.

So reagieren Fortunas Fans auf Köln-Trainer Funkel
So reagieren Fortunas Fans auf Köln-Trainer Funkel

Von Verständnis bis EnttäuschungSo reagieren Fortunas Fans auf Köln-Trainer Funkel

Friedhelm Funkel ist neuer Trainer des 1. FC Köln. Und das, obwohl er nach seiner letzten Station bei Fortuna zunächst angekündigt hatte, nie mehr einen anderen Klub übernehmen zu wollen. Nun ist es anders gekommen. So reagieren die Düsseldorfer Fans nach seinen Sinneswandel.

Ex-Fortuna-Trainer soll Köln retten
Ex-Fortuna-Trainer soll Köln retten

Funkel übernimmt beim „Effzeh“Ex-Fortuna-Trainer soll Köln retten

Update · Friedhelm Funkel wird neuer Trainer des 1. FC Köln. Das hat der Verein am Vormittag bestätigt. Seine Mission: den Klub nach der Trennung von Markus Gisdol doch noch vor dem Abstieg zu bewahren. Funkel war bereits einmal für die Domstädter tätig.

Köln entlässt Trainer Gisdol - Funkel übernimmt
Köln entlässt Trainer Gisdol - Funkel übernimmt

Verein bestätigt TrennungKöln entlässt Trainer Gisdol - Funkel übernimmt

Der 1. FC Köln hat sich von Trainer Markus Gisdol getrennt. Der Tabellen-Vorletzte bestätigt am Sonntagabend kurz vor Mitternacht, was Medien zuvor berichtet hatten. Friedhelm Funkel soll den Klub nun vor dem siebten Abstieg aus der Bundesliga bewahren.

Köln verliert Abstiegsduell in der Nachspielzeit
Köln verliert Abstiegsduell in der Nachspielzeit

Gisdol vor dem AusKöln verliert Abstiegsduell in der Nachspielzeit

Der 1. FC Köln kassiert gegen Mainz eine ganz bittere Niederlage im Abstiegskampf - und das trotz einer 2:1-Führung. Im Mittelpunkt steht nach dem Schlüsselspiel einmal mehr Trainer Markus Gisdol, für den es das letzte Spiel als FC-Trainer gewesen sein könnte.

Bei diesem Bundesligaklub könnte Funkel am Montag einsteigen
Bei diesem Bundesligaklub könnte Funkel am Montag einsteigen

Heißer TrainerkandidatBei diesem Bundesligaklub könnte Funkel am Montag einsteigen

Der Absturz des 1. FC Köln lässt den Trainerstuhl von Markus Gisdol gefährlich wackeln. Um den drohenden Abstieg noch abzuwenden, gibt es offenbar Bestrebungen, bis zum Saisonende auf einen alten Bekannten zu setzen: Friedhelm Funkel. Was Fortunas Ex-Trainer zu den Gerüchten sagt.