Markus Gisdol - alle akteullen Infos
Markus Gisdol - alle akteullen Infos FOTO: dpa, sun jai
Markus Gisdol
Laut Bruchhagen

Toptalent Arp bleibt beim HSV

Toptalent Jann-Fiete Arp sieht seine Zukunft offenbar weiter beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. "Er wird bei uns bleiben. Das hat sein Berater Jürgen Milewski mir und Sportchef Jens Todt zugesagt", sagte HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen (68) der "Bild"-Zeitung: "Und er wird bei uns eine Entwicklung nehmen." Angreifer Arp hatte zuletzt bei der U17-EM für Furore gesorgt und das Interesse anderer Klubs auf sich gezogen. Sein Vertrag beim HSV läuft noch bis 2018, Trainer Markus Gisdol schwärmte zuletzt in höchsten Tönen von ihm. "Es ist kein Geheimnis, er ist ein super großes Talent. Ihn müssen wir mit aller Macht bei uns behalten", sagte Gisdol: "Er kann ein toller Spieler werden. Wenn er weiter Gas gibt, werden wir in Hamburg viel Freude an ihm haben." Der HSV will den Vertrag mit Arp möglichst bald verlängern. Der Stürmer ist der prominenteste Bewohner der neuen Nachwuchsakademie des HSV am Volksparkstadion, die am Dienstag offiziell eröffnet wurde. mehr

Freundschaftsspiel

Hamburger SV siegt 9:2 zum Saisonabschluss

Der Hamburger SV geht nach dem Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga mit einem Testspielsieg in die Sommerpause. Das Team von Markus Gisdol gewann gegen eine Nordfriesland-Auswahl mit 9:2 (6:0), Retter Luca Waldschmidt und Bakery Jatta trafen jeweils doppelt. Waldschmidt hatte den HSV am letzten Spieltag mit seinem Siegtor zum 2:1 gegen den VfL Wolfsburg vor der Relegation bewahrt.Wie schon am Vortag beim Kreisligisten TSV Büsum (19:1) traf auch Jann-Fiete Arp, der zuletzt bei der U17-EM mit sieben Treffern auf sich aufmerksam gemacht hatte. mehr