Markus Majowski

Auftakt mit "Corpus Delicti"
Auftakt mit "Corpus Delicti"

Theater in KleveAuftakt mit "Corpus Delicti"

Mit einem Stück von Juli Zeh startet am Mittwoch die Klever Theatersaison. In ihrer klugen Zukunftsversion ist der perfekte Körper das höchste Gut.

Schirachs "Terror" in der Stadthalle
Schirachs "Terror" in der Stadthalle

KleveSchirachs "Terror" in der Stadthalle

Im Kulturausschuss gab Fachbereichsleiterin Annette Wier einen Ausblick auf das kommende Theaterprogramm, das im September 2016 startet. Höhepunkte: Ferdinand von Schirachs "Terror" und Schillers "Räuber".

"Die Tante ist ganz mein Ding"

Düsseldorf"Die Tante ist ganz mein Ding"

Der Schauspieler Markus Majowski spielt im Theater an der Kö die Titelrolle in der Komödie "Charlys Tante".

Das bietet die Kultur am Wochenende
Das bietet die Kultur am Wochenende

Veranstaltungs-TippsDas bietet die Kultur am Wochenende

Theater, Ballett, Boulevard und der King of Pop: Auf den Düsseldorfer Bühnen gibt es am Samstag und Sonntag für jeden Geschmack etwas Gutes zu sehen.

Charlys Tante lässt es wieder mal wiehern
Charlys Tante lässt es wieder mal wiehern

DüsseldorfCharlys Tante lässt es wieder mal wiehern

Mit großer Lust am gekonnten Klamauk steuert René Heinersdorff im "Theater an der Kö" eine neue Interpretation des Stücks bei.

René Heinersdorff verjüngt Charlys Tante
René Heinersdorff verjüngt Charlys Tante

Theater An Der KöRené Heinersdorff verjüngt Charlys Tante

Das Angebot, fürs Bamberger Theater den klassischen Schwank "Charlys Tante" zu inszenieren, nahm René Heinersdorff vor einem Jahr voller Freude an: "Zunächst aus nostalgischen Gründen", erzählt der Schauspieler und Regisseur. "Mit diesem Stück verbinde ich mein erstes Theatererlebnis. Ich war 12 Jahre alt. Die Düsseldorfer PrinzipalinIngrid Braut spielte hinreißend. Und so verlor ich mein Herz spontan an den Boulevard."

Wohltätigkeits-Gala in Moers
Wohltätigkeits-Gala in Moers

MoersWohltätigkeits-Gala in Moers

200 Gäste kamen zur Silverfox-Gala ins Hotel van der Valk zugunsten des Kinderheims Kastanienhof.

Spenden-Gala mit Lothar Matthäus
Spenden-Gala mit Lothar Matthäus

MoersSpenden-Gala mit Lothar Matthäus

Der Rekord-Fußballnationalspieler will mit anderen Promis am 22. Dezember in Moers Spenden für ein Kinderheim sammeln. Organisiert wird die Gala von den Moerser Unternehmern Jennifer und Detlef Peltzer.

Fortgesetzte Kultur-Traditionen

ErkelenzFortgesetzte Kultur-Traditionen

Das Programm der Kultur GmbH für die Schauspiele in der Stadthalle und die Ausstellungen in Haus Spiess steht fest. Die Politiker im Kulturausschuss stimmten der Planung zu.

Saisonstart mit Komödie

TönisvorstSaisonstart mit Komödie

Einen entspannten Auftakt-Abend der Spielzeit des Stadtkulturbundes Tönisvorst erlebten die Besucher der Komödie "Ein Heimspiel". Die Darsteller in der Produktion des Tournee-Theaters Thespis-Karren kamen gut an.

"Man muss etwas zurückgeben"
"Man muss etwas zurückgeben"

Kempen"Man muss etwas zurückgeben"

Markus Majowski, bekannt als legendärer Telefonverkäufer aus der Fernsehwerbung, Fernsehkommissar und WG-Bewohner in der Fernseh-Comedy "Die dreisten Drei", spielt morgen in St. Tönis Theater. Er spricht über Humor und sein soziales Engagement

Ein amüsantes Heimspiel

ErkrathEin amüsantes Heimspiel

Drei kernige, mitten im Leben stehende Männer ohne Arbeit gründen ein Altenheim. Das Erkrather Theater deckt im 8. Jahr seines Bestehens die Kosten. In der neuen Saison schon 463 Abos verkauft.

Großes Theater: Busse wird Präsident
Großes Theater: Busse wird Präsident

ErkrathGroßes Theater: Busse wird Präsident

Anja Kruse, Jochen Busse, Doris Kunstmann und Michael Lesch sind die Stars der neuen Theatersaison, die im September in der Erkrather Stadthalle startet. Karten können ab sofort reserviert werden. Wer im Paket bucht, zahlt weniger.

Downey Jr. startet im Audi R8 durch
Downey Jr. startet im Audi R8 durch

Deutsche Technik in HollywoodDowney Jr. startet im Audi R8 durch

US-Superheld, deutscher Supersportwagen: Robert Downey Jr. alias Tony Stark vertraut im neuen Hollywood-Streifen "Iron Man" einem Audi R8. Der Wagen schlüpft neben Oskargewinnerin Gwyneth Paltrow die zweite Hauptrolle an der Seite von Downey.

Giovane Elber - ein neuer Tanzstar?
Giovane Elber - ein neuer Tanzstar?

Let's danceGiovane Elber - ein neuer Tanzstar?

Wer hätte das zu Beginn der zweiten Staffel von "Let's dance" gedacht? Nachdem Sänger Ben am Samstagabend seine Tanzschuhe wieder gegen die sportliche Variante eintauschen konnte, ist Giovane Elber der letzte verbliebene männliche Kandidat in der Show. Ein Ballkünstler auf dem Weg zum neuen Tanzstar?

Comedian Markus Majowski ist raus
Comedian Markus Majowski ist raus

"Let`s Dance"Comedian Markus Majowski ist raus

Die Tanzkarriere von Comedian Markus Majowski ist zu Ende. Der 43-Jährige schied am Samstagabend bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" mit seiner Partnerin Anastasiya Kravchenko aus. Sie landeten mit ihrem Paso Doble auf dem letzten Platz.

Keiner liebt Jimmy
Keiner liebt Jimmy

Let's danceKeiner liebt Jimmy

Schlecht war er nicht, aber am Ende hatte das Publikum entschieden: Eralp Uzun, Schauspieler in der gerade abgesetzten RTL-Serie "Alle lieben Jimmy" darf am nächsten Samstag nicht mehr übers Tanzparkett wirbeln.

RTL ruft wieder aufs Tanzparkett
RTL ruft wieder aufs Tanzparkett

Zweite Staffel von "Let's dance"RTL ruft wieder aufs Tanzparkett

Bei RTL wird wieder das Tanzbein geschwungen: Am Montag beginnt die zweite Staffel der Tanzshow "Let's dance". Mit dem langsamen Walzer wagen sich zehn Prominente mit ihren professionellen Tanzpartnern aufs Parkett. Als Moderatoren sind erneut Hape Kerkeling und Nazan Eckes dabei, die selbst wieder tanzen werden.

Lederschläppchen statt Plateau
Lederschläppchen statt Plateau

Guildo Horn bei "Let's Dance"Lederschläppchen statt Plateau

Schlagersänger Guildo Horn ist eher für ungewöhnliche als für klassische Tanzeinlagen bekannt. Das soll sich ändern. Der 43-Jährige trainiert fleißig für die zweite Staffel der RTL-Show „Let‘s dance“. Am Donnerstag wurden er und seine Konkurrenten vorgestellt.

"Let's dance": Showeinlage von Hape und Nazan
"Let's dance": Showeinlage von Hape und Nazan

Start am 14. Mai"Let's dance": Showeinlage von Hape und Nazan

Mit Stars wie Fußballer Giovane Elber, Sänger Guildo Horn, Moderatorin Margarethe Schreinemakers und Sängerin Jasmin Wagner startet am 14. Mai die zweite Staffel der RTL-Tanzshow "Let's dance". Auch die Moderatoren, Hape Kerkeling und Nazan Eckes, wollen in diesem Jahr das Publikum mit eigenen Showeinlagen überraschen.

"Let's Dance": Diese Promis tanzen
"Let's Dance": Diese Promis tanzen

Parkettneuigkeiten"Let's Dance": Diese Promis tanzen

"Let's Dance" geht in die zweite Runde, ab Mitte Mai wird auf RTL wieder semi- und richtig professionell getanzt. Seit heute stehen die Teilnehmer der Show fest.

Über fünf Millionen sahen "7 Zwerge"
Über fünf Millionen sahen "7 Zwerge"

Ottos Komödie bekommt PlatinÜber fünf Millionen sahen "7 Zwerge"

Berlin (rpo). Der Kinofilm "7 Zwerge - Männer allein im Wald" erweist sich als echter Publikumsliebling. Die Ende Oktober gestartete Märchenkomödie von Otto Waalkes haben inzwischen mehr als fünf Millionen Menschen gesehen, teilte die zuständige Filmagentur in Berlin mit. Der Verleiher Universal/UIP wird deshalb mit dem Branchenpreis Bogey in Platin ausgezeichnet.

Publikum rennt Ottos Zwergen hinterher
Publikum rennt Ottos Zwergen hinterher

Bislang 1,5 Millionen ZuschauerPublikum rennt Ottos Zwergen hinterher

Berlin (rpo). Otto Waalkes' Märchenkomödie "7 Zwerge - Männer allein im Wald" entwickelt sich zum Publikumsrenner. Bereits mehr als 1,5 Millionen Zuschauer haben den am vergangenen Donnerstag gestarteten Kinofilm bereits gesehen, teilte die zuständige Agentur am Montag in Berlin mit.

Mit dem Charme der 70-er Jahre

Film der WocheMit dem Charme der 70-er Jahre

Zwerg zu sein, das ist für die sieben merkwürdigen Einsiedler im Wald keine Frage der Körpergröße. Wichtiger ist ein unbekümmert kindliches Gemüt, mit dem die Zipfelmützenträger in den Tag hinein leben. Nur eines kann ihnen die Laune verderben: Frauen. Mit denen haben sie allesamt schlechte Erfahrungen gemacht, und das trieb sie einst tief in den Wald, wo sie kein weibliches Wesen mehr zu sehen bekommen. Die sieben Zwerge auf neudeutsch: Mit einem Staraufgebot der Comedy-Elite versucht der Film "7 Zwerge" zu überzeugen. Der Streifen schafft dies aber kaum. Foto: privat

"7 Zwerge"-Premiere mit Staraufgebot
"7 Zwerge"-Premiere mit Staraufgebot

Uraufführung der Otto-Komödie in Köln"7 Zwerge"-Premiere mit Staraufgebot

Köln (rpo). Zur Uraufführung seines neuen Films "7 Zwerge - Männer allein im Wald" hat Otto Waalkes jede Menge Prominente mit nach Köln gebracht. Über den roten Teppich des Großkinos Cinedom liefen am Dienstagabend alle "Zwerg"-Kollegen: Heinz Hoenig, Mirco Nontschew, Markus Majowski, Ralf Schmitz, Boris Aljinovic und Martin Schneider.

Otto Waalkes im Märchenreich

"7 Zwerge" ab Oktober im KinoOtto Waalkes im Märchenreich

Berlin (rpo). Komiker Otto Waalkes begibt sich ins Märchenreich. Am 28. Oktober kommt sein neuer Film "7 Zwerge - Männer allein im Wald" ins Kino. Unterstützt wird der ostfriesische Blödelbarde von vielen prominenten deutschen Comedians. So werden auch Helge Schneider und Harald Schmidt mit von der Partie sein.

Otto spielt sich selbst als Zwerg

Und Cosma Shiva Hagen SchneewittchenOtto spielt sich selbst als Zwerg

Köln (rpo). Im Herbst 2004 soll der Streifen in die Kinos kommen: Otto Waalkes (55) deckt in seinem neuesten Film Schneewittchens Geheimnisse auf. Weil die Dreharbeiten für "Sieben Zwerge - Männer allein im Wald" Halbzeit haben, ging der Komiker in Köln vor die Presse.Produzent und Darsteller Otto Waalkes präsentierte seine Zwergen-Crew am Freitagnachmittag in den Kölner MMC-Studios. Otto selbst spielt den welt- und frauen-unerfahrenen Zwerg Bubi. Er erklärte aber nichts über seine Rolle. "Ich spiele mich immer selbst", deutete der 55-jährige Komiker an und ließ sich noch entlocken: "Ich bin begeistert von Schneewittchen." Die wird gespielt von Cosma Shiva Hagen. Der versprochene Blick in die "schönsten und eindrucksvollsten Kulissen des deutschen Films" blieb den Journalisten verwehrt. "Wir müssen Rücksicht auf die Kreativen nehmen", meinte ein Verantwortlicher. Dafür posierten neben Otto die anderen sechs Zwerge - alle in Zivil - für die Kameras: Mirko Nontschew (früher "RTL Samstag-Nacht"), Martin ("Maddien") Schneider ("Quatsch-Comedy-Club"), Markus Majowski (künftiger "Tatort"-Kommissar in Frankfurt), Boris Aljinovic ("Tatort"-Kommissar in Berlin), Ralf Schmitz ("Die dreisten 3") und Oberzwerg Heinz Hoenig. Doch auch er, sichtlich erkältet, verriet nichts: "Ich rede nie über Filme, die noch nicht fertig sind. Aber da gibt's tolle Sachen drin!" Per Video ließen unter anderen grüßen: Cosima Shiva Hagen, Nina Hagen als böse Königin, Helge Schneider als Weißer Helge, Rotkäppchen Mavie Hörbiger und Hofnarr Atze Schröder. Sehr frei nach den Gebrüdern Grimm Ein bisschen von der Handlung sickerte dann aber doch gezielt durch: Sieben Zwerge, von der Welt enttäuscht, haben sich hinter die sieben Berge zurückgezogen. Sie sind Zwerge aus Überzeugung und ziehen ihre Bärte nur an, wenn sie den Märchenwald verlassen müssen. Die frauenfreie Idylle wird gestört, als Schneewittchen, von der Königin verjagt, auftaucht. Sie wird von einem Helfer der Königin entführt, die Zwerge machen sich auf den Weg, sie zu befreien. Ob das nicht ein bisschen sehr frei nach den Gebrüdern Grimm ist? "Wir haben nur die letzten Wahrheiten gelüftet, die im Märchen noch verborgen sind", sagte Drehbuchautor Bernd Eilert, Mitglied der Frankfurter Satire-Schule. Und böse ist das alles nicht, "denn wir drehen einen Familienfilm ab zwei Jahren", erklärte Otto Waalkes. Regisseur Sven Unterwaldt ("Der Schuh des Manitu") hat sich die Zusammenarbeit mit den sieben eigenwilligen Charakteren übrigens viel schlimmer vorgestellt. "Aber ich musste nur jedem klar machen, dass er einen Charakter einer Gesamtfigur spielt, und alles war ganz einfach." Konkurrenzkampf habe es unter den Komikern und Comedians nicht gegeben. Der Film wird mit 1,5 Millionen Euro von der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen gefördert. Außerdem ist ein Anlegerfonds beteiligt. Im Herbst 2004 soll der Film in die Kinos kommen.