Markus Weinzierl - News und aktuelle Informationen zum Trainer
Markus Weinzierl - News und aktuelle Informationen zum Trainer FOTO: dpa, gki hak hpl
Markus Weinzierl
Bundesliga

Zellner verstärkt FCA-Trainerteam um Baum

Bundesligist FC Augsburg stellt sein Trainerteam breiter auf. Tobias Zellner, der bereits zwischen 2012 und 2016 vier Jahre für den FCA tätig war, unterstützt Chefcoach Manuel Baum ab sofort als zusätzlicher Co-Trainer. Zellner (40) war 2016 zusammen mit Trainer Markus Weinzierl zu Schalke 04 gewechselt, wo sein Vertrag inzwischen aufgelöst wurde. "Tobias Zellner hat unter Weinzierl hervorragende Arbeit geleistet. Er passt sehr gut in dieses Team, kennt unsere Strukturen und unsere Philosophie", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter. Der Mannschaft werde es gut tun, "wenn wir nun noch individueller arbeiten können", ergänzte Reuter. Trainer Baum meinte: "So können wir die vielfältigen Aufgaben im Trainerteam noch spezifischer aufteilen und individueller mit unseren Spielern arbeiten." Weitere Co-Trainer Baums sind Florian Ernst und Jonas Scheuermann. Dazu kommen Zdenko Miletic für die Torhüter und Andreas Bäumler im Reha- und Athletikbereich. mehr