Martin Harnik - News und aktuelle Informationen
Martin Harnik - News und aktuelle Informationen FOTO: dpa, dna hak
Martin Harnik
Geburtsdatum: 10.06.1987 Position: Stürmer
Größe: 1,85 m Trikotnummer: 14
Gewicht: 80 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 60
Nationalität: AUT, GER Bundesliga-Tore Karriere: 30
Verein: Hannover 96 2. Bundesliga-Spiele Saison: 30
Im Team seit: 18.07.2016 2. Bundesliga-Tore Saison: 17

by dpa-infocom

Ehemalige Vereine: VfB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf, Werder Bremen, Werder Bremen II, SC Vier- und Marschlande, VfB Stuttgart

Bebou und Harnik fraglich

Hannover 96 droht von Schwegler, Bebou und Harnik

Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat vor dem Gastspiel beim FC Bayern München Personalsorgen. Der Einsatz des erkrankten Mittelfeldspielers Pirmin Schwegler sei "nahezu ausgeschlossen", sagte Trainer André Breitenreiter am Donnerstag. Es sei zudem fraglich, ob gegen den Rekordmeister am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) die angeschlagenen Offensivkräfte Ihlas Bebou und Martin Harnik spielen könnten. Die Entscheidung werde jeweils nach dem Abschlusstraining am Freitag fallen. Ohnehin fehlt beim Aufsteiger derzeit der verletzte Stürmer Jonathas. Dennoch wollte Breitenreiter das Spiel gegen den Tabellenführer nicht abschreiben. "Wir haben es gezeigt, dass wir an einzelnen Tagen sehr unangenehm sein können", sagte der Coach. "Es ist auch immer möglich, dass man dort hoch verliert. Aber es ist auch möglich, dass wir dort punkten. Warum nicht?" mehr

Hannover 96

Verteidiger Felipe fällt für den Rest der Hinrunde aus

Bundesligist Hannover 96 muss lange auf seinen Verteidiger Felipe verzichten. Voraussichtlich fehlt er dem Aufsteiger bis zum Jahresende, wie der Klub aus Niedersachsen am Donnerstag mitteilte. Der 30 Jahre alte Brasilianer leidet an einem Sehnenriss im Oberschenkel. Felipe hatte bereits seit Mitte September nicht mehr gespielt, nachdem er sich bei einem Zusammenstoß in der Partie gegen den Hamburger SV verletzt hatte. Nachdem die Schwellung im Adduktorenbereich zurückgegangen war, ergab eine weitere Untersuchung die Diagnose. Der Abwehrspieler soll nicht operiert werden. Die beiden Stürmer Martin Harnik und Jonathas sind noch nicht zurück im Mannschaftstraining. Beide trainierten am Donnerstag individuell. Harnik hatte am Wochenende gegen Mönchengladbach gespielt, dann aber wegen einer Sehnenreizung seine Teilnahme an den Länderspielen Österreichs abgesagt. 96-Rekordeinkauf Jonathas verpasste wegen einer Zerrung und Migräne zuletzt vier Partien. mehr

WM-Quali 2018

Torjäger Harnik fehlt Österreich gegen Serbien und Moldau

Torjäger Martin Harnik von Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat sich eine Sehnenreizung im rechten Fuß zugezogen und wird der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft damit in den beiden letzten WM-Qualifikationsspielen nicht zur Verfügung stehen. Dies teilten die 96er am Montagabend nach einer Kernspintomografie beim 30-Jährigen mit. Harnik, der bereits fünf Saisontore auf dem Konto hat, wird in dieser Woche nicht trainieren. Österreich hat in der Quali-Gruppe D kaum noch Chancen auf die Teilnahme an der WM-Endrunde 2018 in Russland. Das Team des scheidenden Nationaltrainers Marcel Koller belegt vor den Spielen am Freitag gegen Spitzenreiter Serbien und am Montag in Moldau nur den vierten Platz. Der Rückstand auf die zweitplatzierten Waliser beträgt fünf Punkte. mehr

WM-Qualifikation

Alaba, Harnik und Sabitzer fallen für Österreich-Spiele aus

Die österreichische Nationalmannschaft muss in ihren letzten beiden WM-Qualifikationsspielen ohne die Bundesliga-Profis David Alaba, Martin Harnik und Marcel Sabitzer auskommen. Für die drei Fußballer wurde unter anderem Valentino Lazaro von Hertha BSC nachnominiert, wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Montag mitteilte. Alaba hatte nach einer Kapselverletzung am vergangenen Mittwoch in der Champions League bei der 0:3-Niederlage bei Paris Saint-Germain sein Comeback für Bayern München gefeiert und auch beim 2:2 am Sonntag gegen Hertha BSC mitgewirkt. Der Defensivmann habe nach wie vor Probleme am Sprunggelenk, teilte der ÖFB mit. Harnik fehlt wegen eines aktivierten Fersensporns. Der 30-Jährige hatte am Samstag noch für Hannover 96 im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach über die volle Distanz gespielt und ein Tor erzielt. Sabitzer von RB Leipzig fällt wegen einer Zahnoperation aus. In der Qualifikation für die WM 2018 in Russland spielt die Mannschaft von Trainer Marcel Koller am Freitag gegen Serbien und am kommenden Montag gegen die Republik Moldau. Österreich hat aber nur noch theoretische Chancen auf die Qualifikation für das Turnier. mehr