Martin Luther

Reformationstag: Fünf Legenden über Martin Luther
Reformationstag: Fünf Legenden über Martin Luther
VideoReformationstag: Fünf Legenden über Martin Luther

Um den Reformator und Theologieprofessor Martin Luther ranken sich viele Legenden und Mythen. Wir haben fünf Legenden zusammengetragen über das Tintenfass, mit welchem er den Teufel beworfen haben

Cranach im Museum Kunstpalast | 13.04.2017 | center.tv Düsseldorf
Cranach im Museum Kunstpalast | 13.04.2017 | center.tv Düsseldorf
VideoCranach im Museum Kunstpalast | 13.04.2017 | center.tv Düsseldorf

Vor 500 Jahren hat Martin Luther mit seinen 95 Thesen die Reformation in Gang gesetzt. Er hat damit Geschichte geschrieben. Und wenn wir uns heute ein Bild von Luther machen, dann ist dieses meist

Video zeigt Raubüberfall auf Juwelier Blome
Video zeigt Raubüberfall auf Juwelier Blome
VideoVideo zeigt Raubüberfall auf Juwelier Blome

Die Polizei hat nach dem Raubüberfall auf Juwelier Blome nun Videosequenzen aus der Überwachungskamera von den beiden Tätern veröffentlicht. Am frühen Freitagmittag, 9. Dezember, hatten zwei Männer

Occupy-Bewegung wieder unterwegs
VideoOccupy-Bewegung wieder unterwegs

Ziemlich genau ein Jahr ist es jetzt her, dass die Polizei das Occupycamp auf dem Martin-Luther-Platz räumte. Rund 10 Monate hatten die Kapitalismusgegner damals den Platz als Lager genutzt.

Occupy-Bewegung wieder unterwegs
VideoOccupy-Bewegung wieder unterwegs

Ziemlich genau ein Jahr ist es jetzt her, dass die Polizei das Occupycamp auf dem Martin-Luther-Platz räumte. Rund 10 Monate hatten die Kapitalismusgegner damals den Platz als Lager genutzt.