Martin Ödegaard

Norwegens Fußballer dürfen zu ihren Klubs zurückkehren
Norwegens Fußballer dürfen zu ihren Klubs zurückkehren

Bundesligisten atmen aufNorwegens Fußballer dürfen zu ihren Klubs zurückkehren

Die die norwegischen Nationalspieler müssen nach dem positiven Coronafall im eigenen Kader offenbar nicht in eine zehntägige Quarantäne. Die Bundesliga-Stars könnten damit zu ihren Kubs zurückkehren. Ob die Profis dort in Quarantäne müssen, ist noch unklar.

Norwegens Nations-League-Spiel in Rumänien abgesagt
Norwegens Nations-League-Spiel in Rumänien abgesagt

Haaland könnte BVB fehlenNorwegens Nations-League-Spiel in Rumänien abgesagt

Das Spiel von Norwegens Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag in Rumänien ist wegen eines Corona-Falles in den eigenen Reihen abgesagt worden. Die Europäische Fußball-Union Uefa teilte diesen Schritt am Samstagabend mit.

Titelverteidiger Real stolpert im Baskenland
Titelverteidiger Real stolpert im Baskenland

La LigaTitelverteidiger Real stolpert im Baskenland

Titelverteidiger Real Madrid hat mit Kommandozentrale Toni Kroos im Baskenland einen Stolperstart in die neue Fußball-Saison hingelegt. Die Königlichen mit dem deutschen Rio-Weltmeister im Mittelfeld kamen bei Real Sociedad San Sebastian nicht über ein 0:0 hinaus.

Zidane bei Real am Pranger und neuer Zoff bei Barça
Zidane bei Real am Pranger und neuer Zoff bei Barça

Gigantensterben in SpanienZidane bei Real am Pranger und neuer Zoff bei Barça

Das Baskenland avanciert kurz zur neuen Fußball-Hochburg Spaniens. Zwei Klubs aus der Region schalten im Pokal die beiden Giganten Madrid und Barça aus. Gefeiert wird nun vor allem ein Mann, der „neuer Ibra“ genannt wird. In Barcelona brodelt es derweil.

Eigener Leihspieler wirft Real Madrid aus Pokal, auch Barcelona raus
Eigener Leihspieler wirft Real Madrid aus Pokal, auch Barcelona raus

Niederlage gegen San SebastianEigener Leihspieler wirft Real Madrid aus Pokal, auch Barcelona raus

Real Madrid ist überraschend im Viertelfinale des spanischen Pokals ausgeschieden. Die Königlichen verloren gegen Real Sociedad San Sebastian mit 3:4. Ausgerechnet eine Real-Leihgabe und ein ehemaliger BVB-Spieler trafen. Auch der FC Barcelona ist ausgeschieden.

Warum Norwegen im Sport so erfolgreich ist

Haaland, die Brüder Bö und das SchachgenieWarum Norwegen im Sport so erfolgreich ist

Die Titelverteidigung im Blitzschach, ein Aufsehen erregender Transfer im Fußball und Sieg um Sieg im Wintersport. Warum sind die Norweger so erfolgreich?

Bosz denkt über Systemwechsel nach
Bosz denkt über Systemwechsel nach

Trainingsstart der WerkselfBosz denkt über Systemwechsel nach

Der Trainer von Bayer 04 kann sich vorstellen, sein erfolgreiches System umzustellen, sollte sich kein geeigneter Offensivpartner für Kai Havertz finden. Zum Trainingsauftakt begrüßte der Niederländer drei Zugänge.

Transferpoker um Martin Ödegaard nimmt Fahrt auf
Transferpoker um Martin Ödegaard nimmt Fahrt auf

Real Sociedad mischt mitTransferpoker um Martin Ödegaard nimmt Fahrt auf

Ob der Norweger nach Leverkusen wechselt, entscheidet sich in Spanien. Sicher ist, dass nur eine Leihe in Frage kommt.

Bayer geht bei Transfers in die Offensive
Bayer geht bei Transfers in die Offensive

Neue EinkaufspolitikBayer geht bei Transfers in die Offensive

Insgesamt über 50 Millionen Euro ließen sich die Verantwortlichen der Werkself Kerem Demirbay, Moussa Diaby und Daley Sinkgraven kosten. Auch Martin Ödegaard soll kommen. Die Zugänge bringen neuen Konkurrenzdruck ins Team.

Moussa Diaby ist Bayers neuer Flügelflitzer

Französischer U20-NationalspielerMoussa Diaby ist Bayers neuer Flügelflitzer

Für kolportierte 15 Millionen Euro wechselt das französische Offensivjuwel Moussa Diaby von Paris St. Germain zur Werkself. Der 19-Jährige freut sich auf die Herausforderung Bundesliga – und auf die Champions League.

Bayer sucht den Brandt-Ersatz
Bayer sucht den Brandt-Ersatz

Interesse an Martin ÖdegaardBayer sucht den Brandt-Ersatz

Bayer Leverkusen ist auf der Suche nach einem Erstaz für Julian Brandt. Martin Ödegaard ist nicht der einzige Kandidat für die Nachfolge des nach Dortmund abgewanderten Nationalspielers. Auch ein 19-Jähriger von Paris St. Germain ist ein Thema.

Bayer 04 hat bei Transfers die Ruhe weg
Bayer 04 hat bei Transfers die Ruhe weg

Kaderplanung ohne HektikBayer 04 hat bei Transfers die Ruhe weg

Die Verantwortlichen der Werkself gehen bei der Kaderplanung besonnen vor. Grund für Aktionismus gibt es nicht.

Unnerstall verletzt sich beim Abschied
Unnerstall verletzt sich beim Abschied

FußballUnnerstall verletzt sich beim Abschied

Der Keeper muss nach der Saison zurück nach Eindhoven, wo er Champions League spielen kann. Allerdings verdrehte sich der ehemalige Schalker in seinem letzten Einsatz für die Grenzstädter das Knie. VVV Venlo verliert die Partie 1:3 gegen Arnheim.

Videobeweis-Drama in den Niederlanden
Videobeweis-Drama in den Niederlanden

Elfmeter zum Ausgleich, statt Tor zum SiegVideobeweis-Drama in den Niederlanden

Für jeden Fußball-Fan ist es mehr als ärgerlich, wenn ein Tor der eigenen Mannschaft nach Videobeweis zurückgenommen wird. Noch schlimmer ist es aber, wenn stattdessen der Gegner einen Elfmeter bekommt. Genau das ist nun in den Niederlanden passiert.

VVV Venlo agiert zu undiszipliniert

Fußball-EhrendivisionVVV Venlo agiert zu undiszipliniert

Die VVV-Fußballer waren in der Ehrendivision einem Punktgewinn bei Vitesse Arnheim sehr nahe. Doch in der Schlussphase kassierten sie noch das 1:2.

Deutsche U21 löst vorzeitig das EM-Ticket
Deutsche U21 löst vorzeitig das EM-Ticket

2:1 gegen NorwegenDeutsche U21 löst vorzeitig das EM-Ticket

Stefan Kuntz und die deutsche U21 haben das erste große Etappenziel auf dem Weg zur Titelverteidigung erreicht. Das 2:1 gegen Norwegen sichert vorzeitig die EM-Qualifikation. Der Torjäger der Mannschaft verbessert seine eindrucksvolle Quote weiter.

Harvey Elliott debütiert mit 15 Jahren für den FC Fulham
Harvey Elliott debütiert mit 15 Jahren für den FC Fulham

Altersrekord im englischen Fußball gebrochenHarvey Elliott debütiert mit 15 Jahren für den FC Fulham

Mit seinem Einsatz im Ligacup für den FC Fulham hat der erst 15-Jährige Harvey Elliott einen Altersrekord im englischen Profifußball aufgestellt. Teammanager Slavia Jokanovic traut dem Talent eine große Zukunft zu.

Real verleiht Ödegaard erneut in die Niederlande
Real verleiht Ödegaard erneut in die Niederlande

Einstiges JahrhunderttalentReal verleiht Ödegaard erneut in die Niederlande

Real Madrid hat das einstige norwegische Jahrhunderttalent Martin Ödegaard für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim verliehen.

Nur ein Sieg lässt Venlo noch von Europa träumen

FußballNur ein Sieg lässt Venlo noch von Europa träumen

Seit neun Spieltagen warten die Fußballer von VVV Venlo auf den achten Saisonsieg in der Ehrendivision. Immerhin steht vier Spiele vor dem Saisonende trotz der zuletzt mageren Punktausbeute fest, dass der Aufsteiger nicht wieder direkt in die Jupiler League absteigen kann. Damit auch die beschwerliche Play-off-Runde vermieden wird, fehlt nicht mehr viel. Ein Heimsieg morgen Abend gegen den SC Heerenveen wäre Venlos Zutat. Gleichzeitig darf Roda Kerkrade beim FC Groningen nicht über ein Unentschieden hinauskommen.

VVV strebt die Planungssicherheit an

Trotz NegativserieVVV strebt die Planungssicherheit an

Der niederländische Fußball-Erstligist VVV Venlo kann nicht mehr direkt absteigen und will am Wochenende gegen Heerenveen den Klassenerhalt definitiv machen.

Saison-Aus für Ödegaard

MittelfußbruchSaison-Aus für Ödegaard

Das norwegische Top-Talent Martin Ödegaard muss seine Saison verletzungsbedingt wohl vorzeitig beenden. Wie Ödegaards niederländischer Klub SC Heerenveen am Dienstag bekannt gab, hat der 19-Jährige einen Mittelfußbruch erlitten. Über die Ausfallzeit machte der Verein keine Angaben, Ödegaard dürfte aber mindestens zwei Monate pausieren müssen. Der norwegische Nationalspieler ist vom spanischen Rekordmeister Real Madrid an Heerenveen ausgeliehen. Ödegaard hatte sich die Verletzung am Ostersonntag im Ligaspiel bei Heracles Almelo (2:1) zugezogen. Nachdem er am Spielfeldrand behandelt wurde, versuchte er, den verletzten Fuß zu belasten, entschied sich dann aber gegen ein Weiterspielen und wurde ausgewechselt (60.).

Venlo erkämpft sich einen Punkt in Heerenveen

Mittwoch Heimduell gegen UtrechtVenlo erkämpft sich einen Punkt in Heerenveen

Die Niederländische Fußball-Erstligist VVV venlo hat dank eine späten Treffer einen Punkt beim SC Heerenveen gesichert.

VVV Venlo will aus Heerenveen Punkte mitnehmen

LokalsportVVV Venlo will aus Heerenveen Punkte mitnehmen

VVV Venlo hat heute eine lange Fahrt vor sich. Zum Auswärtsspiel (18.30 Uhr) beim SC Heerenveen geht es in den Norden nach Friesland. Mit über 220 Kilometern ist es die längste Auswärtsfahrt. Wenn die Grenzstädter so lange unterwegs sind, wollen sie natürlich auch etwas mitnehmen.

Auswärtsduell beim SC Heerenveen vor der Brust

VVV hat nun sein eigenes StadiongeländeAuswärtsduell beim SC Heerenveen vor der Brust

Nachdem Anfang November im Venloer Stadtrat die Entscheidung gefallen ist, dass VVV-Venlo Eigentümer des Geländes rund um das Seacon Stadion — De Koel wird, wurde der Kaufvertrag am Dienstag nun auch offiziell unterschrieben.

1:3 - Superserie der U21-Auswahl reißt in Norwegen

Drammen1:3 - Superserie der U21-Auswahl reißt in Norwegen

Die deutsche U21-Auswahl hat erstmals seit August 2010 eine Niederlage in der EM-Qualifikation kassiert. Der neuformierte Europameister verlor in Norwegen auf Kunstrasen trotz Führung mit 1:3. Cedric Teuchert (31.) brachte die von zahlreichen Ausfällen gebeutelte Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz in Drammen in Führung. Morten Thorsby (45./71.) und Ausnahmetalent Martin Ödegaard (56.), von Real Madrid an den SC Heerenveen ausgeliehen, besiegelten im strömenden Regen die Niederlage der DFB- Auswahl, die 36 Mal unbesiegt geblieben war, zuletzt 16 Siege in Folge erzielte, nach dem 1:0 völlig den Faden verlor.

U21 stolpert überraschend in Norwegen
U21 stolpert überraschend in Norwegen

Erste Quali-Niederlage seit 2010U21 stolpert überraschend in Norwegen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat erstmals seit sieben Jahren eine Niederlage in der EM-Qualifikation kassiert. Der neu formierte Europameister verlor in Norwegen auf Kunstrasen trotz Führung mit 1:3 (1:1) und geriet auf dem Weg zu EM 2019 in Italien überraschend ins Stolpern.

Real lässt sich Teenager 45 Millionen Euro kosten
Real lässt sich Teenager 45 Millionen Euro kosten

Talent aus BraslienReal lässt sich Teenager 45 Millionen Euro kosten

Real Madrid hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für die angebliche Summe von 45 Millionen Euro gab es aber keinen Superstar, sondern einen 16-jährigen brasilianischen Teenager. Der hat gerade einmal ein Profispiel absolviert.

Real Madrid verleiht "Wunderkind" Ödegaard an Heerenveen
Real Madrid verleiht "Wunderkind" Ödegaard an Heerenveen

18-Jähriger nur ReservistReal Madrid verleiht "Wunderkind" Ödegaard an Heerenveen

Der norwegische Nationalspieler Martin Ödegaard wechselt nach enttäuschenden Jahren bei Real Madrid auf Leihbasis zum niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. Der 18-Jährige werde zunächst ausgeliehen, teilte der Klub mit.

Zidane verhilft Sohn zu Debüt — der bedankt sich mit Tor
Zidane verhilft Sohn zu Debüt — der bedankt sich mit Tor

Real Madrid siegt im PokalZidane verhilft Sohn zu Debüt — der bedankt sich mit Tor

Ein Debüt der besonderen Art: Im spanischen Pokal wechselt Zinedine Zidane, Trainer von Real Madrid, seinen Sohn Enzo ein. Knapp 18 Minuten später macht der Sprössling der französischen Fußball-Legende bei seinem Profi-Debüt direkt sein erstes Tor.

Johnson rettet einen Auswärtspunkt in Leipzig
Johnson rettet einen Auswärtspunkt in Leipzig

Borussia MönchengladbachJohnson rettet einen Auswärtspunkt in Leipzig

Selbst einzelne Punkte sind auswärts bei Borussia Mönchengladbach rar. Somit ist das 1:1 bei RB Leipzig, nach einem über weite Strecken ideenlosen Auftritt, schon ein Erfolgserlebnis. Fabian Johnson schoss in der 84. Minute noch den Ausgleich.

Wunderkind Ödegaard ist zu schlecht für Norwegen
Wunderkind Ödegaard ist zu schlecht für Norwegen

Deutscher Gegner in der WM-QualifikationWunderkind Ödegaard ist zu schlecht für Norwegen

Martin Ödegaard galt als das Wunderkind des Weltfußballs. Nach seinem Wechsel zu Real Madrid ist es allerdings ruhig geworden um den 17-Jährigen. Am Sonntag wird Ödegaard gegen Deutschland nicht im norwegischen Kader stehen.

"Hoffentlich schickt Deutschland die Frauen-Mannschaft"
"Hoffentlich schickt Deutschland die Frauen-Mannschaft"

Norwegen zittert vor Quali-Spiel"Hoffentlich schickt Deutschland die Frauen-Mannschaft"

Norwegens Nationalmannschaft steht nach der verpatzten Generalprobe für den Auftakt zur WM-Qualifikation am Sonntag (20.45 Uhr/Live-Ticker) gegen Titelverteidiger Deutschland massiv in der Kritik.

Norwegen gegen Deutschland mit fünf Bundesliga-Profis

WM-QualifikationNorwegen gegen Deutschland mit fünf Bundesliga-Profis

Norwegens Nationaltrainer Per-Mathias Høgmo setzt zum Auftakt der WM-Qualifikation gegen Weltmeister Deutschland auf mehrere Bundesliga-Profis. Zum 24 Spieler umfassenden Kader für die Partie am übernächsten Sonntag (4. September) in Oslo gehören die Torhüter Örjan Nyland vom FC Ingolstadt und Rune Jarstein von Hertha BSC sowie dessen Berliner Vereinskollege Per Skjelbred. Hinzu kommen aus der 2. Liga der Fürther Offensivakteur Veton Berisha und Abwehrspieler Even Hovland vom 1. FC Nürnberg. Das 17 Jahre alte Ausnahmetalent Martin Ödegaard von Real Madrid zählt nur zum Aufgebot der norwegischen U21-Auswahl. Im A-Kader steht auch der ehemalige Gladbacher Havard Nordtveit, der inzwischen in England für West Ham United spielt.

Transfer von Ödegaard nach Rennes geplatzt
Transfer von Ödegaard nach Rennes geplatzt

Mega-TalentTransfer von Ödegaard nach Rennes geplatzt

Der Wechsel von Real Madrids norwegischem Talent Martin Ödegaard in die französische Ligue 1 zu Stade Rennes ist offenbar geplatzt.

Real verleiht Ödegaard an Stade Rennes
Real verleiht Ödegaard an Stade Rennes

Norwegisches TalentReal verleiht Ödegaard an Stade Rennes

Champions-League-Sieger Real Madrid leiht sein norwegisches Talent Martin Ödegaard an den französischen Erstligisten Stade Rennes aus.

Leiht der HSV Ödegaard aus?
Leiht der HSV Ödegaard aus?

Norwegisches AusnahmetalentLeiht der HSV Ödegaard aus?

Das norwegische Ausnahmetalent Martin Ödegaard steht offenbar vor einem Wechsel in die Bundesliga. Einem Bericht der spanischen Tageszeitung "AS" zufolge soll das deutsche Oberhaus "die erste Option" für den 17 Jahre alten Offensivspieler von Real Madrid sein.

Nationaltrainer rät Reals Ödegaard zu Wechsel
Nationaltrainer rät Reals Ödegaard zu Wechsel

Norwegisches SupertalentNationaltrainer rät Reals Ödegaard zu Wechsel

Norwegens Nationaltrainer Per-Mathias Högmo hat seinem Schützling Martin Ödegaard von Real Madrid geraten, im Sommer den Verein zu wechseln. Grund ist die geringe Aussicht Ödegaards auf Einsätze bei den "Königlichen".

Supertalent Ödegaard sollte nach Gladbach kommen
Supertalent Ödegaard sollte nach Gladbach kommen

Borussia MönchengladbachSupertalent Ödegaard sollte nach Gladbach kommen

32 Minuten hat "Wunderkind" Martin Ödegaard für die erste Mannschaft von Real Madrid gespielt. Max Eberl ist überzeugt, dass es für den Norweger vollkommen anders gelaufen wäre, wenn er sich für Borussia Mönchengladbach entschieden hätte.

Das Trainingslager als Talentshow
Das Trainingslager als Talentshow

Wer wird Millionär?Das Trainingslager als Talentshow

Die Bundesligisten haben Nachwuchsspieler mit in ihre Rückrundenvorbereitung genommen. Bei Bayern München gehört der erst 15-jährige Torwart Christian Früchtl zum Kader, Dortmund setzt auf Felix Passlack.

Die Ära Zidane beginnt
Die Ära Zidane beginnt

Neuer Trainer von RealDie Ära Zidane beginnt

Ohne Trainer-Erfahrung im Spitzenfußball muss Zinédine Zidane bei seinem Debüt nun ausgerechnet das Starensemble von Real Madrid auf Vordermann bringen. Bei den Königlichen hofft man auf einen "Guardiola-Effekt".

Storck und Möller führen Ungarn zur EM
Storck und Möller führen Ungarn zur EM

Rückkehr nach 44 JahrenStorck und Möller führen Ungarn zur EM

Das deutsche Trainerduo Bernd Storck und Andreas Möller hat die Fußball-Nationalmannschaft Ungarns zur EM-Endrunde 2016 nach Frankreich geführt. Die Magyaren gewannen das Play-off-Rückspiel gegen Norwegen hochverdient mit 2:1 (1:0) und qualifizierten sich erstmals seit 1972 wieder für eine EM.

Ungarn feiert seine deutschen Fußballtrainer

OsloUngarn feiert seine deutschen Fußballtrainer

Schon vor dem morgigen Playoff-Rückspiel um die erste EM-Teilnahme seit 44 Jahren wird das deutsche Trainerduo Bernd Storck und Andreas Möller in Ungarn gefeiert. "Die Auswahl steht mit einem Bein in der EM", titelte Ungarns größte Boulevardzeitung "Blic" einen Tag nach dem 1:0 des Fußball-Nationalteams in Norwegen.

Ungarn feiert deutsches Trainer-Duo Möller und Storck
Ungarn feiert deutsches Trainer-Duo Möller und Storck

1:0-Sieg in NorwegenUngarn feiert deutsches Trainer-Duo Möller und Storck

Schon vor dem Playoff-Rückspiel am Sonntag um die erste EM-Teilnahme seit 44 Jahren wird das deutsche Trainerduo Bernd Storck und Andreas Möller in Ungarn gefeiert.

Zidane, Hagi und zwei Deutsche: Kommende Weltstars?
Zidane, Hagi und zwei Deutsche: Kommende Weltstars?

Liste der besten NachwuchsspielerZidane, Hagi und zwei Deutsche: Kommende Weltstars?

Sie sind gerade einmal 17 Jahre alt und in der Fußball-Welt noch unbekannt. Auch zwei deutsche Spieler sind in der Top-50-Liste dabei, ebenso der Nachwuchs zweier ehemaliger Weltstars. Und Martin Ödegaard.

Calhanoglu führt Türkei zum Sieg gegen Bulgarien
Calhanoglu führt Türkei zum Sieg gegen Bulgarien

Spielmacher von Bayer LeverkusenCalhanoglu führt Türkei zum Sieg gegen Bulgarien

Der Leverkusener Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu hat die türkische Fußball-Nationalmannschaft zu einem Prestigesieg gegen Bulgarien geführt und sich für das EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan am Freitag (22 Uhr MESZ) warm geschossen.

Xavi weint, Ödegaard debütiert, Mustafi hat Grund zum Feiern
Xavi weint, Ödegaard debütiert, Mustafi hat Grund zum Feiern

Primera DivisionXavi weint, Ödegaard debütiert, Mustafi hat Grund zum Feiern

Shkodran Mustafi hat sich mit dem FC Valencia in die Champions-League-Qualifikation gerettet. Der deutsche Innenverteidiger gewann mit Valencia am letzten Spieltag der Primera Division bei UD Almeria 3:2 (2:2) und verteidigte damit den vierten Tabellenplatz erfolgreich gegen den FC Sevilla.

Ödegaard ist der Sündenbock für verpassten Aufstieg

MadridÖdegaard ist der Sündenbock für verpassten Aufstieg

Das norwegische Fußball-Wunderkind Martin Ödegaard wird beim Champions-League-Sieger Real Madrid zum Sündenbock für den verpassten Zweitliga-Aufstieg des Reserveteams gemacht. "Ödegaards Verpflichtung hat Castilla (Anm.: Spitzname für Real II) aus dem Gleichgewicht gebracht", lautete in der Sportzeitung "AS" die Überschrift zu einer Analyse der Gründe für den vorzeitig gescheiterten Sprung ins Unterhaus.

Ödegaard: Vom Wunderkind zum Sündenbock
Ödegaard: Vom Wunderkind zum Sündenbock

Aufstieg mit Reserve verpasstÖdegaard: Vom Wunderkind zum Sündenbock

Das norwegische Wunderkind Martin Ödegaard wird beim Champions-League-Sieger Real Madrid zum Sündenbock für den verpassten Zweitliga-Aufstieg des Reserveteams.

Real und Atletico Madrid sollen Transfersperre bekommen
Real und Atletico Madrid sollen Transfersperre bekommen

Verstöße gegen die TransferbestimmungenReal und Atletico Madrid sollen Transfersperre bekommen

Nach dem FC Barcelona sanktioniert der Fußball-Weltverband Fifa offenbar nun auch Champions-League-Sieger Real Madrid und den spanischen Meister Atletico Madrid.

Ödegaard steht erstmals im Profi-Kader von Real
Ödegaard steht erstmals im Profi-Kader von Real

Norwegisches Super-TalentÖdegaard steht erstmals im Profi-Kader von Real

Das norwegische Ausnahmetalent Martin Ödegaard hat erstmals den Sprung in den Kader von Real Madrid geschafft. Trainer Carlo Ancelotti berief den 16-Jährigen in das Aufgebot des spanischen Rekordmeisters für das Spiel am Mittwoch gegen UD Almeria.

Ödegaard legt sich mit Zidane an
Ödegaard legt sich mit Zidane an

Ärger um Reals SupertalentÖdegaard legt sich mit Zidane an

Champions-League-Sieger Real Madrid droht offenbar Ärger mit seinem Ausnahmetalent Martin Ödegaard. Der 16-jährige Norweger kam am Wochenende bei Real Madrid Castilla, der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters, nicht zum Einsatz.

"Roger Schmidt hat die Spieler besser gemacht"
"Roger Schmidt hat die Spieler besser gemacht"

Bayer Leverkusen"Roger Schmidt hat die Spieler besser gemacht"

Jonas Boldt ist Manager Sport bei Bayer Leverkusen. Im Interview mit unserer Redaktion spricht er über sein Scouting-Team, Martin Ödegaard von Real Madrid und ein Bierchen während der Spiele des TV Kalkum-Wittlaer.

Guardiola lässt 15-Jährigen bei den Profis mittrainieren
Guardiola lässt 15-Jährigen bei den Profis mittrainieren

Personalmangel beim RekordmeisterGuardiola lässt 15-Jährigen bei den Profis mittrainieren

Bayern Münchens Star-Trainer Pep Guardiola ist immer für eine Überraschung gut. Der spanische Fußballlehrer des deutschen Rekordmeisters ließ am Freitag angesichts der Personalknappheit beim Tabellenführer aufgrund der Länderspiel-Abstellungen den 15-jährigen Toni Trograncic mittrainieren.

Ancelotti verdirbt Ödegaard nächsten Rekord
Ancelotti verdirbt Ödegaard nächsten Rekord

Kein Einsatz gegen SchalkeAncelotti verdirbt Ödegaard nächsten Rekord

Real Madrids "Wunderknabe" Martin Ödegaard hat seine Hoffnungen auf einen Champions-League-Rekord am Dienstag schon vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Bundesligist Schalke 04 begraben müssen.

Martin Ödegaard erzielt erstes Tor für Real-Reserve
Martin Ödegaard erzielt erstes Tor für Real-Reserve

Norwegisches WunderkindMartin Ödegaard erzielt erstes Tor für Real-Reserve

Das norwegische Talent Martin Ödegaard hat seinen ersten Treffer für den Ableger von Champions-League-Sieger Real Madrid, Real Madrid Castilla erzielt. Beim 4:0 in der 3. spanischen Liga über Barakaldo traf der 16-Jährige zum 1:0.

50 Medienteams verfolgen Ödegaard-Debüt
50 Medienteams verfolgen Ödegaard-Debüt

"Wunderkind" bei Real Madrid50 Medienteams verfolgen Ödegaard-Debüt

Das Debüt von Norwegens "Wunderkind" Martin Ödegaard im zweiten Team von Real Madrid hat einen Riesenwirbel verursacht. Mehr als 50 Medienteams verfolgten am Sonntag das Spiel zwischen Reals B-Team Real Madrid Castilla und Athletic Bilbao.

Real meldet Wunderkind Ödegaard für Champions League
Real meldet Wunderkind Ödegaard für Champions League

16-jähriger NorwegerReal meldet Wunderkind Ödegaard für Champions League

Der erst 16-jährige Martin Ödegaard ist von Titelverteidiger Real Madrid für die K.o.-Phase der Champions League offiziell bei der Uefa gemeldet worden. Das geht aus den Unterlagen der europäischen Fußball-Union hervor.

Fifa untersucht Real-Transfers von Minderjährigen
Fifa untersucht Real-Transfers von Minderjährigen

Verstoß wie Erzrivale Barca?Fifa untersucht Real-Transfers von Minderjährigen

Der spanische Rekordmeister Real Madrid ist wegen undurchsichtiger Transfers von jugendlichen Fußballspielern ins Fadenkreuz der Fifa geraten. Der Klub bestätigte Ermittlungen.

Real stellt Zugang Martin Ödegaard vor

MadridReal stellt Zugang Martin Ödegaard vor

Real Madrid hat Fußball-Supertalent Martin Ödegaard (16) als Zugang vorgestellt. Der Norweger bekommt einen Sechs-Jahres-Vertrag. Ödegaard sagte: "Ich habe mich für Real entschieden, weil ich dort die beste Option gesehen habe, um mich weiterzuentwickeln."

Ödegaard: "Real war die beste Option"
Ödegaard: "Real war die beste Option"

Talent in Madrid vorgestelltÖdegaard: "Real war die beste Option"

Supertalent Martin Ödegaard ist nunmehr ein Königlicher. Nachdem sich der 16-Jährige mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid auf einen Sechs-Jahres-Vertrag geeinigt hatte, fand am Donnerstag die Vorstellung des Youngsters statt.

Real bekommt den Wunderknaben
Real bekommt den Wunderknaben

Martin Ödegaard gibt Bayern einen KorbReal bekommt den Wunderknaben

Madrid soll heute den 16-jährigen Martin Ödegaard präsentieren. Der Norweger verdient angeblich mehr als zwei Millionen Euro pro Jahr. Auch der FC Bayern hatte sich Hoffnungen darauf gemacht, das Talent verpflichten zu können.

Ödegaard schon am Donnerstag im Bernabeu
Ödegaard schon am Donnerstag im Bernabeu

Offizielle Vorstellung bei Real MadridÖdegaard schon am Donnerstag im Bernabeu

Das Geraune um Martin Ödegaard hat eine ziemliche Lautstärke angenommen. So laut, dass es schon der ganze Kontinent hört. Am Donnerstag, so schreibt Real Madrids Hausblatt "Marca", präsentiert der Champions-League-Sieger den 16-jährigen Norweger als spektakulären Zugang.

Nicht jedes Wunderkind wird auch ein Weltstar
Nicht jedes Wunderkind wird auch ein Weltstar

Martin Ödegaard wechselt zu RealNicht jedes Wunderkind wird auch ein Weltstar

Martin Ödegaard hat sich gegen einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden. Statt nach München verschlägt es das gerade einmal 16 Jahre junge Fußball-Wunderkind aus Norwegen zum aktuellen Champions-League-Sieger Real Madrid.

Ödegaards Vater sagt den Bayern offiziell ab
Ödegaards Vater sagt den Bayern offiziell ab

Norweger wechselt zu Real MadridÖdegaards Vater sagt den Bayern offiziell ab

Bayern München hat das Rennen um Norwegens Super-Talent Martin Ödegaard wohl endgültig verloren. Der Vater des 16-Jährigen habe dem deutschen Rekordmeister offiziell abgesagt.

Ödegaard zieht Real den Bayern vor
Ödegaard zieht Real den Bayern vor

Norwegisches SupertalentÖdegaard zieht Real den Bayern vor

Norwegens Fußball-Talent Martin Ödegaard hat sich offenbar für einen Wechsel zu Real Madrid und damit gegen Bayern München entschieden. Der 16-Jährige soll bei den Spaniern unterschreiben, sobald sich Real und Ödegaards aktueller Klub Strömsgodset IF Drammen auf eine Ablösesumme geeinigt haben.

Super-Talent Ödegaard wechselt offenbar zu Real
Super-Talent Ödegaard wechselt offenbar zu Real

Korb für Bayern MünchenSuper-Talent Ödegaard wechselt offenbar zu Real

Das Tauziehen um Super-Talent Martin Ödegaard ist offenbar beendet — und der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat das Nachsehen. Angeblich hat sich der 16-Jährige für Real Madrid entschieden.

Sammer: "Müssen uns jeden Tag aufs Neue beweisen"
Sammer: "Müssen uns jeden Tag aufs Neue beweisen"

Bayern starten ins TrainingSammer: "Müssen uns jeden Tag aufs Neue beweisen"

Am Mittwoch nimmt Bayern München als souveräner Tabellenführer das Training auf. Der Fokus liegt auf der Champions League.

FC Bayern holt Talent Kimmich für angeblich sieben Millionen
FC Bayern holt Talent Kimmich für angeblich sieben Millionen

Mittelfeldspieler aus StuttgartFC Bayern holt Talent Kimmich für angeblich sieben Millionen

Der FC Bayern macht ernst mit seiner neuen Personalpolitik. Nach Sinan Kurt von Borussia Mönchengladbach verpflichten die Münchner nun für teures Geld U19-Europameister Joshua Kimmich.

Rummenigge schwärmt von Ödegaard
Rummenigge schwärmt von Ödegaard

Bayern buhlt um Norwegen-TalentRummenigge schwärmt von Ödegaard

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erwartet im Transfer-Poker um Super-Talent Martin Ödegaard keine schnelle Entscheidung.

Rummenigge: "Man muss Geduld haben"
Rummenigge: "Man muss Geduld haben"

Kampf um Super-Talent ÖdegaardRummenigge: "Man muss Geduld haben"

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erwartet keine schnelle Vereins-Entscheidung des norwegischen Super-Talents Martin Ödegaard.

Sterling könnte bei Bayern der Plan B für Reus werden
Sterling könnte bei Bayern der Plan B für Reus werden

Talent vom FC LiverpoolSterling könnte bei Bayern der Plan B für Reus werden

Der FC Bayern München hat seine Fühler angeblich nach Raheem Sterling vom FC Liverpool ausgestreckt. Das Talent vom FC Liverpool soll als Alternative an die Isar wechseln, sollten die Bayern sich nicht die Dienste von Marco Reus sichern.

15-jähriger Ödegaard trainiert bei Bayern
15-jähriger Ödegaard trainiert bei Bayern

Norwegisches Super-Talent15-jähriger Ödegaard trainiert bei Bayern

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat das Interesse des deutschen Fußball-Rekordmeisters an Martin Ödegaard bekräftigt.

FC Bayern bestätigt Interesse an Ödegaard
FC Bayern bestätigt Interesse an Ödegaard

Norwegisches Mega-TalentFC Bayern bestätigt Interesse an Ödegaard

Bayern München bemüht sich intensiv um eine Verpflichtung des norwegischen Fußball-Talents Martin Ödegaard. Der bald 16-Jährige trainierte unter der Woche zwei Tage mit den Profis des deutschen Rekordmeisters in München.

Mega-Talent Ödegaard angeblich zum Geheimtraining in München
Mega-Talent Ödegaard angeblich zum Geheimtraining in München

Europa jagt 15 Jahre alten NorwegerMega-Talent Ödegaard angeblich zum Geheimtraining in München

Der FC Bayern München ist im Tauziehen um das wohl größte europäische Fußball-Talent einen Schritt weiter gekommen. Der 15 Jahre alte Norweger Martin Ödegaard hat angeblich ein Geheimtraining beim deutschen Rekordmeister absolviert.

Dortmund und Bayern wollen Supertalent Ödegaard
Dortmund und Bayern wollen Supertalent Ödegaard

15 Jahre alter NorwegerDortmund und Bayern wollen Supertalent Ödegaard

Der deutsche Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund haben ein Auge auf das norwegische Ausnahmetalent Martin Ödegaard geworfen. Mit dem BVB stand der 15-Jährige schon in Kontakt.

Norwegen feiert einen 15-Jährigen

OsloNorwegen feiert einen 15-Jährigen

Martin Ödegaard hat Fußballgeschichte geschrieben. Der 15 Jahre und 300 Tage alte Norweger ist der jüngste Fußballer, der je bei einem EM-Qualifikationsspiel eingesetzt wurde.

"Wunderkind" Ödegaard jagt Rekorde — und Autogramme
"Wunderkind" Ödegaard jagt Rekorde — und Autogramme

15-Jähriger Norweger schreibt Geschichte"Wunderkind" Ödegaard jagt Rekorde — und Autogramme

Norwegens Riesentalent Martin Ödegaard hat beim 2:1 gegen Bulgarien Fußball-Geschichte geschrieben. Als jüngster Spieler aller Zeiten kam der Teenager mit 15 Jahren und 300 Tagen in der EM-Qualifikation zum Einsatz.

Englands Fans trauen Rooney und Co. nicht
Englands Fans trauen Rooney und Co. nicht

Länderspiel gegen NorwegenEnglands Fans trauen Rooney und Co. nicht

Mit einem Länderspiel am Mittwoch im Wembleystadion gegen Norwegen beginnt für das Fußball-Mutterland England nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der WM-Endrunde in Brasilien wieder der Länderspielalltag.

15-Jähriger Ödegaard erstaunt die Fußball-Welt
15-Jähriger Ödegaard erstaunt die Fußball-Welt

Debüt in Norwegens Nationalteam15-Jähriger Ödegaard erstaunt die Fußball-Welt

Das 0:0 der norwegischen Nationalmannschaft gegen die Vereinigten Arabischen Emirate hätte kaum jemanden interessiert - wenn da nicht ein 15-Jähriger gewesen wäre: Martin Ödegaard

15-Jähriger debütiert in Nationalmannschaft
15-Jähriger debütiert in Nationalmannschaft

Norwegisches Talent15-Jähriger debütiert in Nationalmannschaft

Der 15-jährige Martin Ödegaard hat als bisher jüngster Spieler sein Debüt in Norwegens Nationalmannschaft gegeben. Der Akteur von Strömsgodset Drammen wurde von Nationalcoach Per-Mathias Högmo am Mittwoch in die Startelf für das Testspiel in Stavanger berufen.

15-Jähriger vor Debüt in Norwegens A-Team

Oslo15-Jähriger vor Debüt in Norwegens A-Team

Das norwegische Fußballtalent Martin Ødegaard (Drammen) soll am 27. August im Spiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in der norwegischen Fußballnationalmannschaft spielen. Wie der Fußballverband des Landes mitteilte, werde der 15-Jährige damit der jüngste Spieler in der Geschichte der Nationalelf sein.

15-Jähriger Odegaard vor Debüt in der Nationalelf
15-Jähriger Odegaard vor Debüt in der Nationalelf

Norwegisches Wunderkind15-Jähriger Odegaard vor Debüt in der Nationalelf

Das norwegische Talent Martin Odegaard soll am 27. August im Spiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in der norwegischen Nationalmannschaft spielen.

Norwegen feiert Fußball-Wunderjungen
Norwegen feiert Fußball-Wunderjungen

Ganz Europa will Martin (15)Norwegen feiert Fußball-Wunderjungen

Norwegen ist berauscht von seinem eigenen Messi: Fußball-Supertalent Martin Ødegaard ist erst 15 Jahre alt. Doch schon jetzt buhlen angeblich mehr als 30 europäische Topclubs um den Teenager.