Marvin Plattenhardt - News zum Fußball-Profi
Marvin Plattenhardt - News zum Fußball-Profi FOTO: afp, apr
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum: 26.01.1992 Position: Abwehr
Größe: 1,81 m Trikotnummer: 21
Gewicht: 76 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 150
Nationalität: GER Bundesliga-Tore Karriere: 7
Verein: Hertha BSC 1. Bundesliga-Spiele Saison: 12
Im Team seit: 01.07.2014 1. Bundesliga-Tore Saison: 0

by dpa-infocom

Bundesliga

Nationalspieler Plattenhardt verlängert bei Hertha BSC

Nationalspieler Marvin Plattenhardt hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Hertha BSC vorzeitig verlängert. Dies teilte der Verein am Freitag mit. Über die Laufzeit machte der Klub keine Angaben. "Der große Wert von Marvin Plattenhardt ist für Hertha BSC hinlänglich bekannt. Er hat sich in den vergangenen Jahren super entwickelt, ist zum Nationalspieler gereift", sagte Manager Michael Preetz. Der Vertrag des 25 Jahre alten Außenverteidigers war zuvor bis 2020 datiert gewesen. Plattenhardt steht seit 2014 bei den Berlinern unter Vertrag und kam bislang auf 91 Pflichtspieleinsätze. Im Sommer hatte er mit der deutschen Nationalmannschaft den Confed Cup in Russland gewonnen. Am Freitag war Plattenhardt von Bundestrainer Joachim Löw für die WM-Qualifikationsspiele am 5. Oktober in Belfast gegen Nordirland sowie drei Tage darauf in Kaiserslautern gegen Aserbaidschan (beide 20.45 Uhr/RTL) nominiert worden. mehr

Neuer Stürmer

Selke trainiert bei Hertha einzeln

Neuzugang Davie Selke setzt auf einen baldigen Start ins Mannschaftstraining beim Bundesligisten Hertha BSC. Nach einer Sprunggelenksblessur trainierte der U21-Europameister am Dienstag in der Saison-Vorbereitung noch individuell. "Mir geht es gut", sagte der 22 Jahre alte Angreifer, der von RB Leipzig zum Hauptstadtclub gewechselt ist, "auch mein Fuß fühlt sich gut an, so dass ich bald wieder voll einsteigen kann." Verteidiger Niklas Stark, der ebenfalls in Polen den Europameistertitel mit den deutschen Junioren gewonnen hatte, wird wegen einer Rippenfraktur noch einige Wochen ausfallen. Confed-Cup-Sieger Marvin Plattenhardt und U21-Europameister Mitchell Weiser nahmen hingegen erstmals am Mannschaftstraining von Hertha teil. Beiden Profis waren am Vortag aus dem verlängerten Urlaub zurückgekehrt. mehr