Massaker von Srebrenica

Das Grauen von Srebrenica
Das Grauen von Srebrenica

FotosDas Grauen von Srebrenica

Im bosnischen Srebrenica haben serbische Truppen im Juli 1995 innerhalb weniger Tage Tausende moslemische Jungen und Männer getötet. Der Schmerz für die Überlebenden ist unsagbar.

Ratko Mladic - Karadzics rechte Hand
Ratko Mladic - Karadzics rechte Hand

FotosRatko Mladic - Karadzics rechte Hand

Vom Hager Tribunal als Kriegsverbrecher angeklagt: Radoslav Karadzic (l.) war Präsident der bosnischen Serben - Ratko Mladic (r.) war sein Armeeführer.

50.000 Menschen gedenken der Opfer von Srebrenica
50.000 Menschen gedenken der Opfer von Srebrenica

Fotos50.000 Menschen gedenken der Opfer von Srebrenica

Rund 50.000 Menschen waren im Juli 2005 in Srebrenica zusammengekommen, um zehn Jahre nach dem Massaker des Massenmordes an 8.000 bosnischen Muslimen zu gedenken.