Michael Keaton
Screen Actors Guild Award

Preise für Leonardo DiCaprio, "Spotlight" und Idris Elba

Auf dem Weg zu seinem langersehnten ersten Oscar hat Leonardo DiCaprio nach dem Golden Globe auch den Screen Actors Guild Award als bester Filmschauspieler gewonnen. Er erhielt die Trophäe bei der 22. Ausgabe der Preisverleihung am Samstagabend (Ortszeit) in Los Angeles für seine Hauptrolle in dem Streifen "The Revenant - Der Rückkehrer". Die größte Ehre des Abends, der Preis für die beste Filmbesetzung, ging an "Spotlight" um Mark Ruffalo und Michael Keaton. mehr

Duisburg

Freikarten fürs Freiluftkino: Heute "Birdman"

Heute Abend steht der große Gewinner der jüngsten Oscar-Nacht auf dem Programm: "Birdman". Michael Keaton spielt darin einen berühmten Heldendarsteller, den niemand mehr sehen will. Am Broadway kämpft er kläglich um eine neue Chance. - Da steht er nun, breitet hinter sich die meterlangen Flügel aus, neben ihm explodieren Autos, Menschen rennen verängstigt durch die Gegend: Birdman ist in seinem Element. Bei einem Blick auf diese Szene würde man kaum denken, dass der Film "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" einer der kritischsten Hollywood-Filme der vergangenen Jahre ist. Ist er aber. Regisseur Alejandro González Iñárritus hat eine glänzende Satire inszeniert. mehr

Thema

Michael Keaton