Michael Moore - alle aktuellen Informationen

Michael Moore - alle aktuellen Informationen

Foto: AFP, AFP

Michael Moore

„Trump ist ein wahnsinniger König und muss abgesetzt werden“
„Trump ist ein wahnsinniger König und muss abgesetzt werden“

Hollywood-Stars über Kapitol-Sturm„Trump ist ein wahnsinniger König und muss abgesetzt werden“

Showstars und Hollywood-Größen wie Cynthia Nixon, Stephen King und Pink begleiteten die Ereignisse in Washington mit Kommentaren bei Twitter. „Warum wird diese Meute nicht verhaftet?“, fragte Filmemacher Michael Moore.

„Irgendwann musste er etwas über mich sagen“
„Irgendwann musste er etwas über mich sagen“

Greta Thunberg über Trump„Irgendwann musste er etwas über mich sagen“

Donald Trump und Greta Thunberg sind, gelinde gesagt, zwei Charaktere mit höchst unterschiedlichen Positionen. Dass der US-Präsident ein paar Worte über Twitter über sie fallen ließ, hat die 16-jährige Klimaaktivistin aus Schweden offenbar kalt gelassen.

Das sind die schlechtesten Filme des Jahres
Das sind die schlechtesten Filme des Jahres

„Goldene Himbeeren“ verliehenDas sind die schlechtesten Filme des Jahres

Schlechtester Film, miesester Hauptdarsteller, verkorkste Regie: Über die „Goldene Himbeere“ freut sich gewöhnlich niemand in Hollywood. Welche Filme in diesem Jahr abgeräumt haben - und welchen Preis Donald Trump bekommen hat.

Donald und Melania Trump für „Goldene Himbeere“ nominiert
Donald und Melania Trump für „Goldene Himbeere“ nominiert

Den Preis will keiner habenDonald und Melania Trump für „Goldene Himbeere“ nominiert

Er zählt zu den ungeliebtesten Preisen auf der Welt. Der Preis der „Goldenen Himbeere“ wird für die schlechtesten Filme ausgelobt. Jetzt dürfen sich sogar der US-Präsident und seine Frau „Hoffnungen“ auf den Preis machen.

Oscar-Preisträger Michael Moore stellt neue Trump-Doku vor
Oscar-Preisträger Michael Moore stellt neue Trump-Doku vor

„Fahrenheit 11/9“Oscar-Preisträger Michael Moore stellt neue Trump-Doku vor

Star-Regisseur Michael Moore hat den Trailer zu seinem Film „Fahrenheit 11/9“ veröffentlicht. Laut Moore handelt es sich um eine Mischung aus Komödie, Horrorfilm und Dokumentation rund um die Politik von US-Präsident Donald Trump.

Meister München gleicht gegen Bremerhaven aus
Meister München gleicht gegen Bremerhaven aus

Play-offs in der DELMeister München gleicht gegen Bremerhaven aus

Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat im Play-off-Viertelfinale den ersten Sieg gefeiert und die Serie gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven ausgeglichen.

Michael Moore will Donald Trump mit einem Musical besiegen
Michael Moore will Donald Trump mit einem Musical besiegen

Ein-Mann-OppositionMichael Moore will Donald Trump mit einem Musical besiegen

Die amerikanische Ein-Mann-Opposition Michael Moore kämpft nun mit einem Musical gegen den von ihm verhassten US-Präsidenten Donald Trump. Dann könne ja besser er selbst ins Weiße Haus ziehen, sagt Moore. Eine Schnapsidee?

Michael Moore . . . startet Website "Trumpileaks"

PersönlichMichael Moore . . . startet Website "Trumpileaks"

Von Politikern und Funktionären wird er gefürchtet, vom Volk für seine Enthüllungsdokumentationen geliebt. Seit dem US-Wahlkampf hat der ultraliberale Filmemacher Michael Moore einen neuen Lieblingsfeind: Und der heißt - wenig überraschend - Donald Trump. Weil es der US-Präsident laut Moore mit der Wahrheit nicht allzu ernst nimmt und denkt, über dem Gesetz zu stehen, hat der 63-Jährige eine Onlineplattform gestartet, auf der er Trumps "Verbrechen, Lügen und allgemeines Fehlverhalten" aufdecken will.

Michael Moore startet Enthüllungsplattform "Trumpileaks"
Michael Moore startet Enthüllungsplattform "Trumpileaks"

Donald TrumpMichael Moore startet Enthüllungsplattform "Trumpileaks"

Dokumentarfilmer Michael Moore hat eine Enthüllungsplattform mit dem Namen "Trumpileaks" ins Netz gestellt. Whistleblower sollen darauf "Lügen und allgemeines Fehlverhalten" des US-Präsidenten aufdecken.

Das Netz macht sich über den "Oscar-Fail" lustig

Falscher Gewinner verkündetDas Netz macht sich über den "Oscar-Fail" lustig

Riesen-Panne bei der Oscar-Verleihung: Das Laudatoren-Duo Warren Beatty und Faye Dunaway hat den falschen Gewinner in der Kategorie "Bester Film" veröffentlicht. Bei Twitter machen sich die Nutzer über den Fehler lustig.

Michael Moore legt Zehn-Punkte-Programm gegen Trump vor
Michael Moore legt Zehn-Punkte-Programm gegen Trump vor

US-FilmemacherMichael Moore legt Zehn-Punkte-Programm gegen Trump vor

Filmemacher Michael Moore gibt sich gern als Kritiker der US-Politik. Das bekommt auch der neue Präsident zu spüren. Schon einmal legte er einen Fünf-Punkte-Plan vor, wie man gegen Donald Trump protestieren kann. Nun hat er nachgelegt.

Großes Interesse an Michael Moores Trump-Film
Großes Interesse an Michael Moores Trump-Film

PremierenvorstellungGroßes Interesse an Michael Moores Trump-Film

Die überraschende Premiere des neuen Dokumentarfilms von Filmemacher Michael Moore über US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat in New York einen großen Andrang ausgelöst.

Michael Moore marschiert in Europa ein

DüsseldorfMichael Moore marschiert in Europa ein

Dieser Film ist eine Liebeserklärung an Europa, an uns also, und gedreht hat ihn Michael Moore. "Where To Invade Next" heißt die neue Dokumentation des Oscar-Preisträgers ("Bowling For Columbine"), wobei der Amerikaner das Genre ja ziemlich selbstbewusst und individuell definiert. Der 61-Jährige provoziert und agitiert in seinen Filmen, ganz bewusst tut er das. Er ist parteiisch und ungerecht und dabei zumeist sehr lustig. Hier ist er nun auch noch empathisch und warmherzig, und das macht diese Produktion so besonders.

Michael Moore marschiert in Europa ein
Michael Moore marschiert in Europa ein

Berlinale 2016Michael Moore marschiert in Europa ein

Der amerikanische Polit-Clown zeigt seine sehr lustige Doku-Satire "Where To Invade Next", für die er auch in Deutschland recherchierte. Und es gibt eine neue Kandidatin für den Silbernen Bären.

Die Juweliere der Berlinale
Die Juweliere der Berlinale

Georg Und Alexander HornemannDie Juweliere der Berlinale

Wenn sich ab dem kommenden Donnerstag in Berlin die Hollywoodstars Meryl Streep (dreifache Oscar-Preisträgerin), George Clooney, Michael Moore, Tilda Swinton oder auch Kirsten Dunst, Scarlett Johansson und Jude Law zum Schaulaufen bei der inzwischen 66. Berlinale auf dem Roten Teppich treffen, dann haben die Goldschmiede und Schmuckkünstler Georg und Alexander Hornemann ihren Auftrag längst erledigt.

66. Berlinale zeigt auch Filme über Flucht und Vertreibung

Berlin66. Berlinale zeigt auch Filme über Flucht und Vertreibung

Vor dem Hintergrund von Millionen Menschen auf der Flucht macht sich die 66. Berlinale Mitte Februar auf die Suche nach dem Glück. "Das Oberthema des diesjährigen Wettbewerbs ist das Recht auf Glück", sagte Festivaldirektor Dieter Kosslick in Berlin. Menschen hätten ein "Recht auf Heimat, Liebe, Selbstbestimmung, Arbeit, Leben und Überleben".

Stars boykottieren Oscar-Verleihung
Stars boykottieren Oscar-Verleihung

Wirbel um "Weiße Oscars"Stars boykottieren Oscar-Verleihung

Die Oscars sind zu weiß - und damit ein rotes Tuch, nicht nur für schwarze Stars. Wieder sind alle Kandidaten in den Schauspielkategorien Weiße, Afroamerikaner haben in Hollywood das Nachsehen. Die Kritik wächst.

Von "Dirty Harry" zum Star-Regisseur
Von "Dirty Harry" zum Star-Regisseur

Clint Eastwood wird 85Von "Dirty Harry" zum Star-Regisseur

Clint Eastwood findet einfach kein Ende: Jenseits der 80 bringt der Hollywoodstar einen Film nach dem anderen raus. Um aus "Dirty Harry" einen erfolgreichen Regisseur und Produzenten zu machen, brauchte es aber Jahrzehnte. Um die Zukunft der Familie Eastwood muss man aber keine Sorgen haben. Sohnemann Scott feilt schon an seiner Schauspiel-Karriere.

Verklärende Hommage
Verklärende Hommage

"American Sniper" im KinoVerklärende Hommage

Clint Eastwoods "American Sniper" ist überraschend Hollywoods erfolgreichster Kriegsfilm geworden. Erzählt wird die wahre Geschichte eines US-Scharfschützen im Irak. Bradley Cooper stellt ihn als Helden dar. Das Werk polarisiert immens.

Michael Moore nennt Scharfschützen "Feiglinge"
Michael Moore nennt Scharfschützen "Feiglinge"

Kino-Hit "American Sniper"Michael Moore nennt Scharfschützen "Feiglinge"

Wieder einmal sorgt der amerikanische Filmemacher Michael Moore für hitzige Debatten in den USA: Just zu dem Zeitpunkt, an dem Clint Eastwoods Scharfschützendrama "American Sniper" erfolgreich in den US-Kinos gestartet ist, nennt er militärische Scharfschützen in einer Twitter-Botschaft Feiglinge.

Regierung in London sucht Gespräch mit Schottland

Referendum über UnabhängigkeitRegierung in London sucht Gespräch mit Schottland

Die britische Regierung sucht im Ringen um ein Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands das Gespräch mit der schottischen Regionalregierung. Der für Schottland zuständige Ressortminister erklärte, er habe bereits für Dienstag ein Treffen angeboten.

Michael Moore unterstützt Protestaktion

Umstrittener FilmemacherMichael Moore unterstützt Protestaktion

New York (RPO). Der Regisseur und Autor Michael Moore hat die New Yorker Proteste gegen Unternehmensgier und soziale Ungerechtigkeit unterstützt.

Michael Moore

Michael Moore

US-Regisseur Michael Moore hat die Produzenten seiner Dokumentation "Fahrenheit 9/11" verklagt. Der Oscar-Preisträger ("Bowling for Columbine") wirft den Brüdern Harvey und Bob Weinstein vor, ihm mindestens 2,7 Millionen US-Dollar (knapp zwei Millionen Euro) an Gewinnen vorenthalten zu haben. Laut Klage hatte Moore 2008 Unregelmäßigkeiten in der Buchhaltung festgestellt. Der Regisseur monierte etwa maßlose Reisekosten wie das Chartern eines Privatjets für nur einen Passagier.