Michael Phelps - News zum Schwimmer
Michael Phelps - News zum Schwimmer FOTO: ap
Michael Phelps
Budapest

Dressel schafft dreimal Gold an einem Tag

Nach seinem Gold-Hattrick bekam Schwimm-Jungstar Caeleb Dressel die wichtigste Nachricht per SMS. "Michael Phelps hat mir getextet, um mir zu sagen: Guter Job", berichtete der 20-Jährige nach seinem Dreifach-Triumph in nur 80 Minuten in Budapest. Ganz schnell schob er nach: "Ich möchte aber nicht mit ihm verglichen werden." Mit sieben Goldmedaillen, vier mit den Staffeln, stieß der neue US-Star in Phelpssche Dimensionen vor (holte sieben Goldene in Melbourne 2007), drei Titel an einem Tag hatte vor ihm in der WM-Geschichte noch kein Schwimmer gewonnen. mehr

Schwimm-WM

Dressel verpasst Phelps' Weltrekord nur hauchdünn

Der amerikanische Schwimm-Jungstar Caeleb Dressel ist bei der WM in Budapest zu seinem fünften Gold gestürmt und hat den Weltrekord von Michael Phelps nur knapp verfehlt. Der 20 Jahre alte Staffel-Olympiasieger setzte sich im Finale über 100 m Schmetterling in 49,86 Sekunden durch und blieb damit nur um vier Hundertstelsekunden unter der alten Bestmarke des Rekordolympiasiegers. Zuvor hatte Dressel in der Duna Arena auch über die beiden Freistilsprintstrecken (50 und 100 m) sowie über 4x100 m und in der gemischten 4x100-m-Lagenstaffel triumphiert. mehr