Michael Ratajczak

MSV setzt auf Leidenschaft und Fans

MSV DuisburgMSV setzt auf Leidenschaft und Fans

Mit einem erneuten Kraftakt will der MSV Duisburg die letzte Möglichkeit nutzen, den Abstieg aus der 2. Liga zu verhindern. In der Relegation muss der Traditionsklub aber einen Rückstand aufholen.

MSV steht mit dem Rücken zur Wand

Relegations-HinspielMSV steht mit dem Rücken zur Wand

Fußball-Zweitligist Duisburg verliert nach schwacher Leistung das Relegations-Hinspiel beim Drittligisten Würzburger Kickers mit 0:2. Am Dienstag folgt das Rückspiel an der Wedau. Der MSV muss sich gewaltig steigern.

Ein Auswärtstor wäre möglich gewesen

Msv DuisburgEin Auswärtstor wäre möglich gewesen

Durch das 2:0 (1:0) im ersten Relegationsspiel für die zweite Bundesliga haben die Würzburger Kickers dem MSV Duisburg die Grenzen aufgezeigt. Nun wird's schwer im Rückspiel - der MSV muss mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen. Die Duisburger in der Einzelkritik.

MSV Duisburg verliert 0:2 in Würzburg — Abstieg droht
MSV Duisburg verliert 0:2 in Würzburg — Abstieg droht

Zweitliga-RelegationMSV Duisburg verliert 0:2 in Würzburg — Abstieg droht

Der MSV Duisburg hat das Hinspiel der Zweitliga-Relegation 0:2 (0:1) bei den Würzburger Kickers verloren. Damit droht den "Zebras" nach einem tollen Schlussspurt in der 2. Bundesliga doch noch der bittere Gang in die 3. Liga.

Schafft der MSV das Wedau-Wunder?

MSV DuisburgSchafft der MSV das Wedau-Wunder?

Der MSV Duisburg war sportlich tot, jetzt bekommen die Zebras doch noch die Chance, die Saison zu retten. Ein Scheitern in der Relegation würde die finanzielle Konsolidierung des angeschlagenen Klubs aber immens gefährden.

Marcel Lenz im Tor, Onuegbu und Chanturia wieder fit

LokalsportMarcel Lenz im Tor, Onuegbu und Chanturia wieder fit

Wenn der Mannschaftsbus des MSV Duisburg heute in Richtung Würzburg aufbricht, dann ist Torhüter Michael Ratajczak nicht mit an Bord. Wie schon zuletzt gegen Leipzig wird der verletzte Stammkeeper der Zebras durch Marcel Lenz ersetzt. Grünes Licht gibt es dagegen bei Kingsley Onuegbu, den es in der Hüfte zwackte, und beim am Sonntag leicht angeschlagenen Giogi Chanturia.

Torwart Ratajczak fehlt dem MSV auch gegen Würzburg
Torwart Ratajczak fehlt dem MSV auch gegen Würzburg

MSV DuisburgTorwart Ratajczak fehlt dem MSV auch gegen Würzburg

Der MSV Duisburg muss vermutlich auch in der Relegation zur 2. Bundesliga gegen die Würzburger Kickers auf Torwart Michael Ratajczak verzichten.

MSV rettet sich mit Sieg in die Relegation
MSV rettet sich mit Sieg in die Relegation

Duisburg - Leipzig 1:0MSV rettet sich mit Sieg in die Relegation

Der MSV Duisburg hat sich mit einem Sieg gegen Aufsteiger RB Leipzig in die Relegation um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gerettet. Die "Zebras" gewannen 1:0 (1:0) und haben damit die Chance gegen Drittligist Würzburger Kickers am 20. und 24. Mai ihre Aufholjagd zu krönen.

MSV erwartet in der Relegation "heiße Kiste"
MSV erwartet in der Relegation "heiße Kiste"

MSV DuisburgMSV erwartet in der Relegation "heiße Kiste"

Der MSV Duisburg hat den Sturz in die dritte Liga zunächst einmal verhindert und sich in die Relegation gekämpft. Dort erwarten die Zebras gegen die Würzburger Kickers eine "heiße Kiste".

Duisburg baut auf die Relegationsspiele
Duisburg baut auf die Relegationsspiele

MSV DuisburgDuisburg baut auf die Relegationsspiele

Auf diesen Sonntag haben sie in Duisburg hingearbeitet. Aus fast aussichtsloser Position hat sich der MSV auf den Relegationsplatz der 2. Bundesliga gekämpft. Nun steht das Endspiel an.

Obinnas Ausfall trifft Duisburg hart
Obinnas Ausfall trifft Duisburg hart

MSV DuisburgObinnas Ausfall trifft Duisburg hart

Victor Obinna fällt mit einem Muskelfaserriss aus. Auch Torhüter Michael Ratajczak droht eine Verletzungspause. Vor allem Obinnas Ausfall ist ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

Saison für Obinna beendet, Ratajczak verletzt
Saison für Obinna beendet, Ratajczak verletzt

MSV DuisburgSaison für Obinna beendet, Ratajczak verletzt

Der MSV Duisburg muss in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfes in der 2. Bundesliga ohne Victor Obinna planen. Wie der Verein mitteilte, hat sich der 29 Jahre alte Nigerianer einen Muskelfaserriss zugezogen.

Die Zebras im Wechselbad der Gefühle
Die Zebras im Wechselbad der Gefühle

MSV DuisburgDie Zebras im Wechselbad der Gefühle

Nico Klotz leitet mit seinem Jokertor beim 2:2 in Sandhausen die Wende ein. Gegen Leipzig will der MSV Platz 16 verteidigen.

Meilenstein auf dem Weg zum Ligaerhalt
Meilenstein auf dem Weg zum Ligaerhalt

MSV DuisburgMeilenstein auf dem Weg zum Ligaerhalt

MSV Duisburg: Die Zebras glauben nach dem Sieg über die Düsseldorfer Fortuna fest an ihre Chance, mit Punkten aus den noch ausstehenden Spielen in Sandhausen und gegen RB Leipzig in der 2. Bundesliga zu bleiben.

Dem MSV gelingt der Befreiungsschlag

Msv DuisburgDem MSV gelingt der Befreiungsschlag

Die Zebras gewinnen 2:1 im Straßenbahnderby gegen Düsseldorf und verlassen damit den letzten Tabellenplatz in der Zweiten Bundesliga. Die letzten beiden Partien gehen gegen Sandhausen und Leipzig. Die Duisburger in der Einzelkritik.

Fortuna kämpfte viel zu spät
Fortuna kämpfte viel zu spät

Fortuna DüsseldorfFortuna kämpfte viel zu spät

Erst nach dem 0:2-Rückstand begann die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel so zu spielen, wie es in einem Abstiegs-Endspiel nötig ist. Am Ende aber hieß es 1:2 — es war es ein bitterer Abend für die Düsseldorfer Fußballprofis.

Zebras verlieren das Spiel und Enis Hajri

Msv DuisburgZebras verlieren das Spiel und Enis Hajri

Der Innenverteidiger sieht bei der 0:3-Niederlage in Freiburg die Rote Karte. Vor dem Spiel stand die Mannschaft im Stau und traf erst 45 Minuten vor dem Anpfiff im Schwarzwaldstadion ein.

Dämpfer für die MSV-Hoffnungen auf den Klassenerhalt
Dämpfer für die MSV-Hoffnungen auf den Klassenerhalt

Freiburg - Duisburg 3:0Dämpfer für die MSV-Hoffnungen auf den Klassenerhalt

Der MSV Duisburg hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, musste sich der MSV mit 0:3 beim Spitzenreiter Freiburg geschlagen geben.

MSV darf nach 2:1-Auswärtssieg wieder hoffen

NürnbergMSV darf nach 2:1-Auswärtssieg wieder hoffen

18 Spiele in Folge blieb der 1. FC Nürnberg in der zweiten Bundesliga ungeschlagen - dann kam Duisburg. Dem MSV gelang beim Club die Überraschung, er schlug den Aufstiegsaspiranten aus Franken auswärts mit 2:1 (1:0) und darf sich nun wieder Hoffnung im Kampf um den Liga-Verbleib machen.

Trainer Gruev will "bis zum Ende kämpfen"
Trainer Gruev will "bis zum Ende kämpfen"

MSV DuisburgTrainer Gruev will "bis zum Ende kämpfen"

Der MSV Duisburg glaubt trotz der miserablen Situation weiter an den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga. "Wir haben gut trainiert und sind noch fitter für den Endspurt geworden. Wir werden bis zum Ende kämpfen", sagte Trainer Ilia Gruev.

Paderborn und Duisburg lassen wichtige Punkte liegen
Paderborn und Duisburg lassen wichtige Punkte liegen

Paderborn - Duisburg 0:0Paderborn und Duisburg lassen wichtige Punkte liegen

Zweitligist SC Paderborn ist auch im dritten Spiel nach der Entlassung von Trainer Stefan Effenberg ungeschlagen geblieben, hat einen Big Point im Abstiegskampf aber vergeben.

Der Glaube an den Klassenerhalt flammt wieder auf
Der Glaube an den Klassenerhalt flammt wieder auf

MSV DuisburgDer Glaube an den Klassenerhalt flammt wieder auf

Der MSV Duisburg hat die Partie gegen Union Berlin gedreht und durch den 2:1-Sieg wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf geschöpft.

Duisburg gibt ein Lebenszeichen im Abstiegskampf
Duisburg gibt ein Lebenszeichen im Abstiegskampf

Duisburg - Union 2:1Duisburg gibt ein Lebenszeichen im Abstiegskampf

Der MSV Duisburg hat seine minimale Chance auf den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gewahrt. Den Meiderichern gelang beim 2:1 (0:0) gegen Union Berlin nach zuvor neun Spielen ohne Sieg der erhoffte Befreiungsschlag.

MSV kommt trotz Achtungserfolg nicht von der Stelle
MSV kommt trotz Achtungserfolg nicht von der Stelle

1:1 in BraunschweigMSV kommt trotz Achtungserfolg nicht von der Stelle

Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg hat trotz eines Achtungserfolges im Abstiegskampf nicht entscheidend an Boden gewinnen können. Nach einer couragierten Leistung erkämpfte der Tabellenletzte bei Eintracht Braunschweig aber immerhin ein 1:1.

MSV kämpft sich zurück und holt nach 1:3 noch einen Punkt
MSV kämpft sich zurück und holt nach 1:3 noch einen Punkt

FSV - Duisburg 3:3MSV kämpft sich zurück und holt nach 1:3 noch einen Punkt

Der MSV Duisburg hat sich in der 2. Bundesliga mit einer Energieleistung am Mittwoch beim FSV Frankfurt in letzter Sekunde ein 3:3 (0:1) erkämpft. Die Zebras blieben jedoch auch im achten Spiel in Serie sieglos.

Zebras weiter sieglos — St. Pauli bleibt oben dran
Zebras weiter sieglos — St. Pauli bleibt oben dran

Duisburg - St. Pauli 0:2Zebras weiter sieglos — St. Pauli bleibt oben dran

Der FC St. Pauli hat im Kampf um die Rückkehr in die Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Der MSV Duisburg wartet derweil weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2016.

MSV Duisburg holt in Fürth mit zehn Mann einen Punkt

FürthMSV Duisburg holt in Fürth mit zehn Mann einen Punkt

Der MSV Duisburg hat im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Liga ein Lebenszeichen gegeben. Der Tabellenletzte erreichte in Unterzahl ein 1:1 bei der SpVgg Greuther Fürth. Abwehrspieler Kevin Wolze brachte die Gäste, die seit dem 29. November (3:0 gegen Sandhausen) ohne Sieg sind, überraschend in Führung (47.). Jürgen Gjasula glich nach der Roten Karte für James Holland (66.) per Foulelfmeter aus (67.).

Mit Umbaumaßnahmen zum Teilerfolg
Mit Umbaumaßnahmen zum Teilerfolg

Msv DuisburgMit Umbaumaßnahmen zum Teilerfolg

Trainer Ilia Gruev warf den lange verletzten Dan-Patrick Poggenberg ins kalte Wasser und zog Kevin Wolze nach vorne. Zehn Zebras verteidigten nach James Hollands "Rot" in Unterzahl ein 1:1 in Fürth.

Zebras erkämpfen sich einen Punkt in Fürth
Zebras erkämpfen sich einen Punkt in Fürth

Fürth - Duisburg 1:1Zebras erkämpfen sich einen Punkt in Fürth

Der MSV Duisburg hat im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga ein Lebenszeichen gegeben. Der Tabellenletzte erreichte in Unterzahl ein 1:1 (0:0) bei der SpVgg Greuther Fürth.

Rotation oder eine ruhige Hand
Rotation oder eine ruhige Hand

Msv DuisburgRotation oder eine ruhige Hand

Bei der SpVgg Greuther Fürth müssen die Zebras heute ihre dürftige Bilanz auf fremdem Platz aufbessern. Offen ist, zu welcher personellen Philosophie sich Trainer Ilia Gruev entscheiden wird.

"Zebras" taumeln Richtung Abstieg
"Zebras" taumeln Richtung Abstieg

MSV Duisburg"Zebras" taumeln Richtung Abstieg

47 Sekunden dauerte es, dann war das verbliebene dünne Band zwischen Mannschaft und Fans gerissen. "Absteiger, Absteiger", riefen die MSV-Anhänger im lauten Chor den Duisburger Fußball-Profis entgegen. Deutlicher kann eine Einschätzung nicht sein.

Grüne Zebras weiter mit Roter Laterne
Grüne Zebras weiter mit Roter Laterne

Msv DuisburgGrüne Zebras weiter mit Roter Laterne

Trotz phasenweise passabler Leistungen versäumte es Fußball-Zweitligist MSV Duisburg gestern Abend bei der 1:2-Niederlage bei Arminia Bielefeld, Boden im Abstiegskampf gut zu machen.

Gruev trifft mit dem MSV auf "Lehrer" Meier
Gruev trifft mit dem MSV auf "Lehrer" Meier

MSV DuisburgGruev trifft mit dem MSV auf "Lehrer" Meier

Im Zweitliga-Abstiegskampf ist die Lage des MSV Duisburg ernst, aber nicht hofnungslos. Am Rosenmontag will der Tabellenletzte in Bielefeld die Steilvorlagen der Konkurrenten, die am Wochenende alle verloren haben, nutzen, um Boden gut zu machen.

MSV-Torwart Ratajczak muss um Stammplatz bangen
MSV-Torwart Ratajczak muss um Stammplatz bangen

MSV DuisburgMSV-Torwart Ratajczak muss um Stammplatz bangen

Tore schießen, keine Gegentore bekommen. Der Sinn eines jeden Fußballspiels ist genau das, was Ilia Gruev seiner Mannschaft beibringen muss.

Pfälzer Senioren senken den Daumen
Pfälzer Senioren senken den Daumen

LokalsportPfälzer Senioren senken den Daumen

MSV: Die Zebras kassieren zum Zweitliga-Rückrundenstart in Kaiserslautern eine 0:2-Niederlage. Der harmlose Auftritt am Betzenberg war nicht dazu geeignet, neuen Mut im Ringen um den Klassenerhalt zu schöpfen.

Nur 1:1 im Kellerduell, doch Jäger will mit Kramer weitermachen
Nur 1:1 im Kellerduell, doch Jäger will mit Kramer weitermachen

Fortuna gegen MSVNur 1:1 im Kellerduell, doch Jäger will mit Kramer weitermachen

Die Einstellung stimmte, mehr aber auch nur bedingt: Fortuna Düsseldorf hat sich im Kellerduell gegen den MSV Duisburg nur ein 1:1 (0:0)-Unentschieden erkämpft. Der Druck auf Trainer Frank Kramer wächst immer mehr.

F95 vs MSV: Das Wiedersehen alter Bekannter
F95 vs MSV: Das Wiedersehen alter Bekannter

Fortuna DüsseldorfF95 vs MSV: Das Wiedersehen alter Bekannter

Wenn Fortuna Düsseldorf am Freitagabend den MSV Duisburg (18.30 Uhr, Live-Ticker) empfängt, werden viele bekannte Gesichter auf und neben dem Rasen zu sehen sein. Die Fluktuation der Spieler zwischen den beiden Klubs ist hoch. Eine Übersicht.

MSV ringt Freiburg mit simplen Mitteln ein Remis ab
MSV ringt Freiburg mit simplen Mitteln ein Remis ab

MSV DuisburgMSV ringt Freiburg mit simplen Mitteln ein Remis ab

Nach der Analyse des Spielverlaufs offenbarte Ilia Gruev noch einen Einblick in das Geschehen in seinem Hinterkopf: "Eigentlich will ich mein Team spielen lassen wie Freiburg", sagte der neue Trainer des MSV Duisburg.

Grujew soll MSV-Trainer Lettieri ablösen
Grujew soll MSV-Trainer Lettieri ablösen

MSV DuisburgGrujew soll MSV-Trainer Lettieri ablösen

In einem nervösen und von Versagensangst geprägten Spiel verliert der MSV Duisburg, bei dem Trainer Gino Lettieri am Montag wohl gehen muss. Lettieri betonte: "Ich kann nur meine Arbeit machen. Zu mir ist noch niemand gekommen."

MSV verliert Kellerduell bei 1860 durch Last-Minute-Treffer
MSV verliert Kellerduell bei 1860 durch Last-Minute-Treffer

1860 München - MSV 1:0MSV verliert Kellerduell bei 1860 durch Last-Minute-Treffer

Im Kellerduell der 2. Bundesliga hat 1860 München einen ersten Schritt nach vorn gemacht. Der Tabellenvorletzte gewann dank eines späten Tores von Marius Wolf (90.+1) mit 1:0 gegen das Schlusslicht MSV Duisburg, bei dem Trainer Gino Lettieri mehr denn je um seinen Job bangen muss.

MSV bleibt nach 0:0 gegen Nürnberg Tabellenletzter
MSV bleibt nach 0:0 gegen Nürnberg Tabellenletzter

2. BundesligaMSV bleibt nach 0:0 gegen Nürnberg Tabellenletzter

Aufsteiger MSV Duisburg und der vermeintliche Aufstiegskandidat 1. FC Nürnberg treten in der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Nach einem weitgehend unansehnlichen 0:0 in Duisburg am zwölften Spieltag ist der MSV weiter Tabellenletzter mit nur einem Sieg, der FCN hat nur eines seiner vergangenen fünf Spiele gewonnen und ist damit Mittelmaß.

Der MSV kommt nicht von der Stelle
Der MSV kommt nicht von der Stelle

Duisburg - Nürnberg 0:0Der MSV kommt nicht von der Stelle

Aufsteiger MSV Duisburg und der vermeintliche Aufstiegskandidat 1. FC Nürnberg treten in der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle.

Duisburg setzt schwarze Auswärtsserie fort
Duisburg setzt schwarze Auswärtsserie fort

Heidenheim - Duisburg 1:0Duisburg setzt schwarze Auswärtsserie fort

Schlusslicht MSV Duisburg hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Der Aufsteiger unterlag beim 1. FC Heidenheim 0:1 (0:0) und hat nach der achten Saison-Niederlage derzeit vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Jantschke gibt bei Testspiel-Remis sein Comeback
Jantschke gibt bei Testspiel-Remis sein Comeback

Borussia MönchengladbachJantschke gibt bei Testspiel-Remis sein Comeback

Borussia Mönchengladbach und der MSV Duisburg haben sich in einem Testspiel 0:0 getrennt. Vor rund 1000 Zuschauern am Fohlenplatz neben dem Stadion gab Tony Jantschke nach vier verpassten Pflichtspielen sein Comeback.

Ausgerechnet Rensing
Ausgerechnet Rensing

Fortuna DüsseldorfAusgerechnet Rensing

Fortuna Düsseldorf hat gegen den SV Sandhausen einen rabenschwachen Tag erwischt. Die meisten Spieler erreichten beim 0:1 nicht ihr Leistungsvermögen. Torwart Michael Rensing reihte sich natlos ein. Dabei war er zuletzt noch so stark.

Druck auf Lettieri wächst
Druck auf Lettieri wächst

MSV DuisburgDruck auf Lettieri wächst

Die Aufstiegsfeierlichkeiten waren noch nicht abgeschlossen, da konnten die Fans des MSV Duisburg bereits erste Warnungen vernehmen. Sowohl Spieler, Trainer Gino Lettieri als auch die sportliche Leitung wurden nicht müde zu betonen, dass den Zebras eine schwierige Saison in der zweiten Liga bevorstehe, in der nur der Klassenerhalt zähle.

MSV bleibt nach Pleite im Wildpark Letzter
MSV bleibt nach Pleite im Wildpark Letzter

Karlsruhe - Duisburg 2:0MSV bleibt nach Pleite im Wildpark Letzter

Der Karlsruher SC hat in der 2. Bundesliga weiteren Boden auf die Spitze gutgemacht. Im Duell gegen Aufsteiger MSV Duisburg siegten die Badener mit 2:0.

Treten des Brian verhilft dem MSV zum Remis
Treten des Brian verhilft dem MSV zum Remis

MSV DuisburgTreten des Brian verhilft dem MSV zum Remis

Ein Spieler fand in der Kabine des Zweitligisten MSV Duisburg in der Halbzeitpause des Spiels gegen Arminia Bielefeld offenbar die richtigen Worte. Dies verriet Trainer Gino Lettieri nach dem 2:2 (0:2)-Remis gegen den Mitaufsteiger.

MSV holt Rückstand auf und erkämpft sich ersten Punkt
MSV holt Rückstand auf und erkämpft sich ersten Punkt

Duisburg - Bielefeld 2:2MSV holt Rückstand auf und erkämpft sich ersten Punkt

Arminia Bielefeld hat im Aufsteigerduell der 2. Bundesliga gegen den MSV Duisburg am dritten Spieltag beim 2:2 (2:0) einen sicher geglaubten Sieg fahrlässig verspielt. .

MSV ohne den klassischen Pokalfight
MSV ohne den klassischen Pokalfight

LokalsportMSV ohne den klassischen Pokalfight

Einen Kampf auf Biegen und Brechen gibt es bei der 0:5-Niederlage der Zebras gegen den FC Schalke 04 nicht. Torwart Michael Ratajczak, der einen Elfmeter pariert, erlebt eine Achterbahnfahrt. Für Bajic ist die Partie vorzeitig beendet.

Schon wieder 0:5! MSV geht gegen Schalke unter

Erste Runde im DFB-PokalSchon wieder 0:5! MSV geht gegen Schalke unter

Andre Breitenreiter hat seine erste Nagelprobe bei Schalke 04 bestanden. Beim Pflichtspiel-Debüt des neuen Trainers gewannen die Königsblauen das kleine Revierderby beim MSV Duisburg mit 5:0. Das gleiche Ergebnis gab es im Finale 2011.

Bochum zeigt MSV im Derby die Grenzen auf

2. BundesligaBochum zeigt MSV im Derby die Grenzen auf

Der VfL Bochum hat auch sein zweites Saisonspiel gewonnen und damit zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der 2. Liga erobert. Im Revierderby gegen den MSV Duisburg setzte sich der VfL am Samstag hochverdient mit 3:0 durch.

Tessa Bergmeier zeigt ihren Baby-Bauch
Tessa Bergmeier zeigt ihren Baby-Bauch

Platform FashionTessa Bergmeier zeigt ihren Baby-Bauch

Sie erwartet bald ein Kind, und das lässt Model Tessa Bergmeier auch alle wissen. Auf der Party im Anschluss an die Show von Modedesigner Thomas Rath im Areal Böhler im Rahmen der Plattform Fashion zeigte sich die 25-Jährige am Sonntag in einem halb-transparenten Kleid, das ihren Bauch in Szene setzte.

Keine Zeit für hängende Köpfe
Keine Zeit für hängende Köpfe

MSV DuisburgKeine Zeit für hängende Köpfe

Die Reaktion der Fans erweckte den Eindruck, als sei dem MSV Duisburg soeben ein furioser Auftakt in die Zweitligasaison gelungen. Das Gegenteil war jedoch der Fall - die "Zebras" bekamen am Freitagabend von starken Gästen aus Kaiserslautern ihre Grenzen aufgezeigt.

MSV zahlt Lehrgeld
MSV zahlt Lehrgeld

1:3 gegen KaiserslauternMSV zahlt Lehrgeld

Der Aufsteiger aus Duisburg erlebt einen bitteren Start in die Zweitligasaison. Bereits nach einer halben Stunde sind alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn erledigt - am Ende siegen die Gäste aus der Pfalz 3:1.

Mit Euphorie zum Klassenerhalt
Mit Euphorie zum Klassenerhalt

MSV DuisburgMit Euphorie zum Klassenerhalt

Nach dem Aufstieg steht der MSV Duisburg vor der Herausforderung, mit wenig Geld in der zweiten Liga zu bleiben. Zwei Verletzungen trüben die gute Vorbereitung. Sportdirektor Ivica Grlic schließt einen weiteren Transfer nicht aus.

Partysonntag auf dem Burgplatz
Partysonntag auf dem Burgplatz

DuisburgPartysonntag auf dem Burgplatz

Die Stimmung war bestens beim Empfang für den MSV im Rathaus und unten bei den 10 000 Fans auf dem Burgplatz. Alle eint ein großer Wunsch: "Nie mehr Dritte Liga".

Aus der Hölle zurück
Aus der Hölle zurück

MSV DuisburgAus der Hölle zurück

Zwei Jahre nach der Lizenzverweigerung kehrt der MSV Duisburg durch einen 3:1-Sieg gegen Holstein Kiel in die Zweite Liga zurück.

Aufstieg perfekt! Der MSV ist zurück in der 2. Liga
Aufstieg perfekt! Der MSV ist zurück in der 2. Liga

Duisburg besiegt Kiel 3:1Aufstieg perfekt! Der MSV ist zurück in der 2. Liga

Zwei Jahre nach der Lizenzverweigerung durch die DFL ist der MSV Duisburg zurück in der 2. Bundesliga. Mit einem 3:1-Sieg im vorgezogenen Endspiel gegen Holstein Kiel sicherten sich die Zebras am vorletzten Spieltag den direkten Aufstieg.

MSV Duisburg kann am Samstag aufsteigen

ErfurtMSV Duisburg kann am Samstag aufsteigen

Der MSV Duisburg bleibt in der 3. Fußball-Liga auf Aufstiegskurs. Die Zebras gewannen am 36. Spieltag mit 2:0 (1:0) bei Rot-Weiß Erfurt und rückten mit dem fünften Sieg in Serie wieder auf den zweiten Platz vor. Mit 68 Punkten liegt der MSV einen Zähler vor Holstein Kiel (67), das am Samstag 4:0 (1:0) gegen Fortuna Köln gewonnen hatte. In Erfurt brachte Kingsley Onuegbu (11.) die Duisburger früh in Führung, MSV-Keeper Michael Ratajczak (22.

Jetzt haben die Zebras einen Matchball

LokalsportJetzt haben die Zebras einen Matchball

MSV: Nach dem 2:0-Sieg in Erfurt können die Meidericher schon am Samstag in der ausverkauften Arena gegen Holstein Kiel den Zweitliga-Aufstieg klar machen. Torwart Michael Ratajczak war in Thüringen Mann des Tages.

Duisburg feiert Sieg und klettert auf Platz zwei

DuisburgDuisburg feiert Sieg und klettert auf Platz zwei

Der MSV Duisburg ist nach einem 2:1 (1:0)-Heimerfolg im Verfolgerduell der 3. Fußball-Liga gegen Preußen Münster erneut auf den direkten Aufstiegsplatz zwei geklettert. Dennis Grote (38.) und Kingsley Onuegbu (87.) brachten die Gastgeber vor 16 500 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena in Führung. Münsters Jens Truckenbrod (90.+4) konnte nur noch verkürzen. Durch den Sieg haben die Westfalen nun schon sieben Zähler Vorsprung auf die Nichtaufstiegsränge und können im nächsten Spiel zumindest Relegationsrang drei rechnerisch perfekt machen. Münster hingegen verspielte nach der Niederlage auch die letzte Aufstiegschance.

Als "Rata" kurz die Augen schloss
Als "Rata" kurz die Augen schloss

MSVAls "Rata" kurz die Augen schloss

Die Zebras klettern mit dem 2:1-Sieg über Preußen Münster auf den direkten Aufstiegsplatz. 22 763 Zuschauer sorgen für eine Rekordkulisse. Ganz nebenbei haben die Meidericher auch ihren Platz im DFB-Pokal gebucht.

Keeper Ratajczak ein Spiel gesperrt
Keeper Ratajczak ein Spiel gesperrt

MSV DuisburgKeeper Ratajczak ein Spiel gesperrt

Torwart Michael Ratajczak vom Drittligisten MSV Duisburg ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für ein Spiel gesperrt worden.

MSV Duisburg klettert auf den dritten Platz

StuttgartMSV Duisburg klettert auf den dritten Platz

Der MSV Duisburg hat sich in der 3. Fußball-Liga auf den dritten Platz verbessert. Die Meidericher gewannen bei VfB Stuttgart II mit 2:1. Zlatko Janjic (16., Foulelfmeter) und Nico Klotz (28.) trafen für den MSV, der mit 56 Punkten hinter Bielefeld (62) und Kiel (59) rangiert. MSV-Keeper Michael Ratajczak (83.) sah Rot. Weil das Auswechselkontigent erschöpft war, ging Feldspieler Kevin Scheidhauer ins Tor. Konstantin Rausch (83., Foulelfmeter) verkürzte.

MSV im Soll, aber "Rata" fliegt vom Platz
MSV im Soll, aber "Rata" fliegt vom Platz

LokalsportMSV im Soll, aber "Rata" fliegt vom Platz

Dritte Liga: Die Duisburger Zebras holen die eingeforderten Punkte bei der Stuttgarter U23 ab und schicken ein "Danke schön" nach Rostock. Hansa bezwang die Stuttgarter Kickers, so dass der MSV jetzt den Relegationsrang belegt.

2:1 — Duisburg klettert auf Platz drei
2:1 — Duisburg klettert auf Platz drei

3. Liga2:1 — Duisburg klettert auf Platz drei

Der MSV Duisburg ist in der 3. Liga wieder auf Relegationsplatz drei vorgerückt. Am Sonntag gewannen die Westdeutschen beim VfB Stuttgart II in Aspach mit 2:1 (2:0).

Duisburg bleibt im Aufstiegsrennen

OsnabrückDuisburg bleibt im Aufstiegsrennen

Der MSV Duisburg hat seine Chance auf den Wiederaufstieg in die zweiteLiga gewahrt. Er behauptete Relegationsrang drei, ließ mit dem 1:1 (0:1) beim VfL Osnabrück aber vor allem wegen einer schwachen ersten Halbzeit zwei Punkte liegen. "Das war ein glücklicher Punkt, den wir unserem Torhüter Michael Ratajczak zu verdanken haben", sagte der Duisburger Trainer Gino Lettieri. Kingsley Onuegbu (61.) glich vor 8300 Zuschauern die VfL-Führung durch Marcos Alvarez (40.) aus und rettete dem Team aus Duisburg einen Zähler.

"Zebras" müssen heute an der Bremer Brücke bestehen

Lokalsport"Zebras" müssen heute an der Bremer Brücke bestehen

An der Bremer Brücke ist heute ein Bundesliga-Mann am Ball. Manuel Gräfe pfiff am vergangenen Samstag die Erstliga-Partie zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen, heute will er ab 14 Uhr beim Drittliga-Kick des VfL Osnabrück gegen den MSV Duisburg (Livestream bei www.sportschau.de) für Recht und Ordnung sorgen.

Grote: Von der Bank zum Matchwinner
Grote: Von der Bank zum Matchwinner

LokalsportGrote: Von der Bank zum Matchwinner

MSV: 19 Minuten lang musste sich Dennis Grote das Geschehen im Drittliga-Spiel gegen den Chemnitzer FC von draußen ansehen. Kaum eingewechselt zündete der Duisburger ein Feuerwerk, traf zweimal ins Netz und bereitete das 3:0 vor.

Ein Auftaktsieg mit Schmerzen
Ein Auftaktsieg mit Schmerzen

LokalsportEin Auftaktsieg mit Schmerzen

MSV: Die frühe Elfmeter-Entscheidung spielte den Zebras beim 2:1 in Halle in die Karten. Trainer Gino Lettieri war nur mit dem Ergebnis, aber nicht mit der Leistung zufrieden. Mannschaftskapitän Steffen Bohl erneut früh verletzt.

Das Duell ums Fortuna-Tor geht weiter
Das Duell ums Fortuna-Tor geht weiter

Fortuna DüsseldorfDas Duell ums Fortuna-Tor geht weiter

Die Keeper Michael Rensing und Lars Unnerstall verstehen sich gut, aber nur einer kann für Fortuna Düsseldorf im Tor stehen. Und dennoch: Die unklare Situation stört die beiden nicht.

Eintracht gegen Fortuna — Favoriten in Lauerstellung
Eintracht gegen Fortuna — Favoriten in Lauerstellung

Fortuna DüsseldorfEintracht gegen Fortuna — Favoriten in Lauerstellung

Am Dienstag um 17.30 Uhr (Live-Ticker) treffen mit Fortuna Düsseldorf und Eintracht Braunschweig zwei Teams aufeinander, die oben mitspielen wollen.

MSV Duisburg träumt weiter vom Aufstieg

DuisburgMSV Duisburg träumt weiter vom Aufstieg

Der MSV Duisburg bleibt zu Hause unbesiegt und hat im Heimspiel am Nikolaus-Tag die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel beim SSV Jahn Regensburg wieder wett gemacht. Durch die Treffer von Michael Gardawski (12.) und Kingsley Onuegbu wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel gewannen die Zebras nun das dritte Heimspiel in Folge. In der Schlussphase hielt dann der starke Torwart Michael Ratajczak das 2:0 fest. Die sehr geschlossen aufspielenden Duisburger wahrten mit dem Erfolg ihren Anspruch auf die Rückkehr in die zweite Liga.

MSV nutzt die Hiesfelder Fehler eiskalt aus
MSV nutzt die Hiesfelder Fehler eiskalt aus

LokalsportMSV nutzt die Hiesfelder Fehler eiskalt aus

Im Viertelfinale des FVN-Pokals gibt es vor fast 3000 Zuschauewrn einen standesgemäßen 7:0 (3:0)-Erfolg der Zebras beim TV Jahn.

Zebras treffen wieder — und siegen
Zebras treffen wieder — und siegen

MSV DuisburgZebras treffen wieder — und siegen

Nach vier Spielen ohne Sieg konnte der MSV Duisburg wieder gewinnen. Die Zebras besiegten am Samstag in der 3.Liga den FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:0 (0:0).

Erneute MSV-Pleite durch einen Elfer

LokalsportErneute MSV-Pleite durch einen Elfer

Dennis Grote leistet sich an seiner alten Wirkungsstätte ein Foulspiel am Münsteraner Marcus Piossek, das prompt zum einzigen Treffer des Tages führte. Insgesamt hinterließen die "Zebras" allerdings einen bescheidenen Eindruck.

Die Anerkennung schmerzt den MSV Duisburg

DuisburgDie Anerkennung schmerzt den MSV Duisburg

Der Drittligist gab sich dem 1. FC Köln erst im Elfmeterschießen der zweiten Pokalrunde geschlagen.

Köln schlägt Duisburg trotz Unterzahl

DuisburgKöln schlägt Duisburg trotz Unterzahl

Drittligist MSV lässt den 1. FC im DFB-Pokal lange zittern. Erst im Elfmeterschießen setzen sich die Kölner durch.