Mike van Duinen

Funkel will bei Fortuna alt werden
Funkel will bei Fortuna alt werden

Fortuna DüsseldorfFunkel will bei Fortuna alt werden

Der 62-Jährige ist im Erfolgsfall bereit, über die Saison hinaus für Fortuna tätig zu sein. Dabei ist er weitaus mehr als nur der Trainer, denn gemeinsam mit Peter Hermann und Uwe Klein ist er für die Kaderplanung verantwortlich.

"Für Mike van Duinen ist die Tür zu"
"Für Mike van Duinen ist die Tür zu"

Fortuna-Trainer Funkel"Für Mike van Duinen ist die Tür zu"

Ein erfahrener Stürmer soll bei Fortuna her. Es gebe Gespräche mit zwei, drei Kandidaten, sagt Trainer Friedhelm Funkel beim Fußball-Gipfel der RP. Mit dem aussortierten Mike van Duinen allerdings nicht. Möglich, dass Bayer Leverkusen aushelfen kann.

Ex-Schalker Bordon vermittelt zwei Talente
Ex-Schalker Bordon vermittelt zwei Talente

Fortuna DüsseldorfEx-Schalker Bordon vermittelt zwei Talente

Fortuna Düsseldorf befindet sich in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Am Samstag startet der Zweitligist in Sandhausen in die Spielzeit. Marcelo Bordon war am Mittwoch der Überraschungsgast auf dem Trainingsgelände.

Fortuna hält sich zurück, 96 und Stuttgart lassen es krachen
Fortuna hält sich zurück, 96 und Stuttgart lassen es krachen

Transfers der 2. BundesligaFortuna hält sich zurück, 96 und Stuttgart lassen es krachen

Während sich Fortuna Düsseldorf auf dem Transfermarkt zurückhält, schlägt der VfB Stuttgart zu. Auch 1860 München investiert viel Geld in den Kader, um den Absturz in die 3. Liga zu verhindern. Im Kader von Hannover 96 ist viel Bewegung.

1:2 in Bonn: Fortuna II hat noch viel Verbesserungspotenzial

Lokalsport1:2 in Bonn: Fortuna II hat noch viel Verbesserungspotenzial

Irgendwie hatten sie beim Bonner SC da so eine Vorahnung. Passend zum ersten Spieltag in der Fußball-Regionalliga West präsentierte der Aufsteiger in seinem Stadionmagazin eine Bilderstrecke vom letzten Aufeinandertreffen mit Fortunas Zweitvertretung.

Fortuna will Benschop zurückholen
Fortuna will Benschop zurückholen

Fortuna DüsseldorfFortuna will Benschop zurückholen

Der Torjäger von Hannover 96 steht auf der Wunschliste des Düsseldorfer Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer ziemlich weit oben. Doch die Rückholaktion birgt Risiken.

Van Duinen hat den höchsten Marktwert
Van Duinen hat den höchsten Marktwert

Fortuna DüsseldorfVan Duinen hat den höchsten Marktwert

Die Marktwerte der Profis von Fortuna Düsseldorf sind im Keller. Didier Ya Konan ist der große Verlierer der Analyse, Kevin Akpoguma der Gewinner. Ein Angreifer aus den Niederlanden überrascht.

Die sechs Baustellen der Fortuna
Die sechs Baustellen der Fortuna

Fortuna DüsseldorfDie sechs Baustellen der Fortuna

Trainer Friedhelm Funkel biegt mit der Mannschaft in der Vorbereitung auf die Zielgerade ein. Doch es stehen noch sechs Personalentscheidungen aus. Da gibt es nur wenig Bewegung, Fortuna tritt auf der Stelle.

Aksoy hat im Sturm die Qual der Wahl

LokalsportAksoy hat im Sturm die Qual der Wahl

Auch in Krefeld hieß es für die Stürmer von Fortunas Zweitvertretung nach 45 Minuten: Schichtwechsel. Wie schon in den bisherigen Testspielen teilte sich die Offensivabteilung des Fußball-Regionalligisten auch in der Partie gegen den Oberligisten VfR Krefeld-Fischeln (6:2) die Arbeit.

Fischeln unterliegt Fortunas U23
Fischeln unterliegt Fortunas U23

LokalsportFischeln unterliegt Fortunas U23

Der VfR Fischeln hat sein Testspiel gestern Abend gegen die U23-Auswahl von Fortuna Düsseldorf mit 2:6 (0:2) verloren. Der Regionalligist, der in gut einer Woche in die Saison startet, ging bereits nach gut zehn Minuten in Führung, nachdem Leander Goralski nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 1:0 traf - da sah Torwart Simon Gerdts nicht gut aus.

Die komplizierte Stürmersuche
Die komplizierte Stürmersuche

Fortuna DüsseldorfDie komplizierte Stürmersuche

Fortuna Düsseldorf sucht einen Stürmer. Das ist aber auch schon so ziemlich das einzige, was man mit Sicherheit über den neuen Mann sagen kann. Und gut soll er natürlich sein.

Fortuna geht kalkuliertes Risiko ein
Fortuna geht kalkuliertes Risiko ein

Fortuna DüsseldorfFortuna geht kalkuliertes Risiko ein

Bei der Suche nach einem Stürmer könnte der Zweitligist gegen den Grundsatz der Schuldenfreiheit verstoßen. Der Druck bei der Suche nach einem Stürmer ist groß.

Fortuna wartet auf Madlung, Schäfer reist ab
Fortuna wartet auf Madlung, Schäfer reist ab

Fortuna DüsseldorfFortuna wartet auf Madlung, Schäfer reist ab

Am Dienstagvormittag fehlte Alexander Madlung der Fortuna im Westerwald, nachmittags soll der Innenverteidiger aber dabei sein. Klubboss Robert Schäfer hat das Trainingslager verlassen, um an den Baustellen im Kader zu arbeiten.

Lokalsport

Fortuna-TickerLokalsport

Arbeitsgespräch vor malerischer Kulisse

Ferati erhält von Funkel Einsatzgarantie
Ferati erhält von Funkel Einsatzgarantie

Fortuna DüsseldorfFerati erhält von Funkel Einsatzgarantie

Das Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen kommt noch zu früh für ihn, doch am Donnerstag auf dem Bieberer Berg in Offenbach wird Arianit Ferati sein erstes Spiel für Fortuna bestreiten.

Fortuna wieder "dahoam" in Maria Alm
Fortuna wieder "dahoam" in Maria Alm

Fortuna DüsseldorfFortuna wieder "dahoam" in Maria Alm

Der Zweitligist hat mit 25 Profis das Trainingslager in Österreich begonnen. Auch der verletzte Arianit Ferati ist dabei. Am Donnerstag stößt der 18-jährige Kroate Karlo Igor Majic hinzu. Er ist aber zunächst einmal für die U19 vorgesehen.

Fortuna II: Taoufiq Naciri verstärkt das Mittelfeld

LokalsportFortuna II: Taoufiq Naciri verstärkt das Mittelfeld

Die Trainingsgruppe von Fortunas Zweitvertretung bekam im Laufe der Woche weiteren Zuwachs. Nach Stürmer Mike van Duinen nahmen gestern in Fabian Holthaus und Karim Haggui zwei weitere Spieler aus dem Zweitligakader an den Einheiten des Fußball-Regionalligisten teil, die in den Planungen von Cheftrainer Friedhelm Funkel keine Rolle mehr spielen.

Borussia zu Gast bei der Fortuna
Borussia zu Gast bei der Fortuna

Fortuna DüsseldorfBorussia zu Gast bei der Fortuna

Großes Hallo am Dienstagmittag auf den Fußballplätzen an der Arena. Mit einem schelmischen Grinsen schlich sich Borussia Mönchengladbachs Trainer Andre Schubert durch die Gittertür auf den Trainingsplatz der Fortuna.

Fortuna startet mit drei Zugängen in die Vorbereitung
Fortuna startet mit drei Zugängen in die Vorbereitung

Fortuna DüsseldorfFortuna startet mit drei Zugängen in die Vorbereitung

Trotz herbstlichen Wetters hatten sich 100 Zuschauer bei Fortunas Trainingsauftakt im Arena-Sportpark eingefunden. Die Fans durften sich über vier neue Gesichter freuen.

Ngombo erhöht die Möglichkeiten im Angriff
Ngombo erhöht die Möglichkeiten im Angriff

Fortuna DüsseldorfNgombo erhöht die Möglichkeiten im Angriff

Der junge Belgier Maecky Ngombo verstärkt Fortunas Offensive. Vor allem seine Schnelligkeit soll Fortuna helfen.

Fortunas Spieler laufen sich warm
Fortunas Spieler laufen sich warm

Fortuna DüsseldorfFortunas Spieler laufen sich warm

Am Montag versammelt Trainer Friedhelm Funkel die Spieler des Zweitligisten zum ersten Training der Saison. Bereits am Samstag bat er zum Laktattest, um erste Erkenntnisse über den Fitnesszustand seines Teams zu erlangen.

Haggui und Ya Konan fehlen beim Laktattest
Haggui und Ya Konan fehlen beim Laktattest

Fortuna DüsseldorfHaggui und Ya Konan fehlen beim Laktattest

Für die Spieler von Fortuna Düsseldorf ist die Sommerpause beendet. Die Profis haben sich am Samstagmorgen in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark zum obligatorischen Laktattest vor dem offiziellen Trainingsauftakt am Montag getroffen.

Fortuna muss teure Profis loswerden

LokalsportFortuna muss teure Profis loswerden

Da der Etat des Fußball-Zweitligisten erheblich gesenkt wird, muss die Klubführung hoch dotierte Verträge auflösen. Kandidaten sind Ya Konan, Sararer, Haggui, Strohdiek, Van Duinen und Unnerstall.

Fortuna muss teure Profis loswerden
Fortuna muss teure Profis loswerden

Fortuna DüsseldorfFortuna muss teure Profis loswerden

Da der Etat des Zweitligisten wegen gravierender Einnahme-Einbußen gesenkt wird, muss die Klubführung hoch dotierte Verträge auflösen. Kandidaten sind Ya Konan, Sararer, Haggui, Strohdiek, Van Duinen und Unnerstall.

Azzouzi gerät immer mehr in Bedrängnis
Azzouzi gerät immer mehr in Bedrängnis

Fortuna DüsseldorfAzzouzi gerät immer mehr in Bedrängnis

Bei der Fortuna grüßt immer noch das Abstiegsgespenst: Ein Punkt trennt die Düsseldorfer vom Relegationsrang, drei von einem direkten Abstiegsplatz. Der Druck wächst — auch auf Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Druck auf Fortunas Führung steigt
Druck auf Fortunas Führung steigt

Fortuna DüsseldorfDruck auf Fortunas Führung steigt

Der erneute Trainerwechsel hat besonders die Position von Sportdirektor Rachid Azzouzi geschwächt. Das missglückte Experiment mit Marco Kurz kann ihn das Aufrücken in den Vorstand kosten.

Fortuna ist nun der Abstiegskandidat Nummer eins
Fortuna ist nun der Abstiegskandidat Nummer eins

Fortuna DüsseldorfFortuna ist nun der Abstiegskandidat Nummer eins

Wenn man in wenigen Wochen die katastrophale Saison 2015/16 bei Fortuna Düsseldorf Revue passieren lässt, dann könnte es gut sein, dass die Pleite beim SV Sandhausen als Genickbruch im Abstiegskampf ausgemacht wird. Die Fortuna ist derzeit der größte Abstiegskandidat.

Nur der Marktwert von Avevor steigt
Nur der Marktwert von Avevor steigt

Fortuna DüsseldorfNur der Marktwert von Avevor steigt

Die Marktwerte der Spieler von Fortuna Düsseldorf sind fast durchweg im Keller. Einzig Christopher Avevor hat sich ein wenig teurer gespielt — allerdings ist das seinem Comeback nach der langen Verletzungspause geschuldet.

Fortuna muss gegen Top-Team bestehen
Fortuna muss gegen Top-Team bestehen

Fortuna DüsseldorfFortuna muss gegen Top-Team bestehen

Der heutige Gegner VfL Bochum ist dem Zweitligisten in fast allen Belangen überlegen. Das Hinspiel endete allerdings 1:1.

Fortuna mit Heidenheim auf Augenhöhe
Fortuna mit Heidenheim auf Augenhöhe

Fortuna DüsseldorfFortuna mit Heidenheim auf Augenhöhe

Nach der Winterpause starten die Düsseldorfer am Samstag (13 Uhr/Live-Ticker) mit einem Heimspiel in die zweite Fußball-Bundesliga. Mit einem Sieg wollen die Gastgeber den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.

Kurz soll Fortuna in bessere Zeiten führen
Kurz soll Fortuna in bessere Zeiten führen

Fortuna DüsseldorfKurz soll Fortuna in bessere Zeiten führen

Mit dem neuen Cheftrainer wollen die Düsseldorfer möglichst schnell die Abstiegszone der 2. Fußball-Bundesliga verlassen. Am Samstag starten sie mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim in die Rest-Rückrunde.

Für Koch, Ya Konan und Bellinghausen wird es schwer
Für Koch, Ya Konan und Bellinghausen wird es schwer

Fortuna DüsseldorfFür Koch, Ya Konan und Bellinghausen wird es schwer

Am Samstag (13 Uhr/Live-Ticker) steht Fortuna Düsseldorfs Auftakt in die Rest-Rückrunde der 2. Bundesliga an. Ein neuer Trainer und zwei Winterverpflichtungen sorgen für Veränderungen in der Startelf. Eine Übersicht.

Van Duinens Rückkehr ist ungewiss
Van Duinens Rückkehr ist ungewiss

Fortuna DüsseldorfVan Duinens Rückkehr ist ungewiss

Fortuna Düsseldorf hat kurz vor Transferschluss ordentlich am Personalkarussell gedreht. Der bisher glücklose Mike van Duinen wurde ausgeliehen. Ob er überhaupt nochmal zurückkehrt, ist fraglich.

Fortuna braucht Tore, Tore, Tore
Fortuna braucht Tore, Tore, Tore

Fortuna DüsseldorfFortuna braucht Tore, Tore, Tore

Fortuna Düsseldorf leiht den 29-jährigen Nikola Djurdjic vom FC Augsburg aus. Vor allem für die Offensive musste Manager Rachid Azzouzi etwas tun.

Roda Kerkrade leiht van Duinen aus
Roda Kerkrade leiht van Duinen aus

Fortuna DüsseldorfRoda Kerkrade leiht van Duinen aus

Fortuna Düsseldorf hat Mike van Duinen an den niederländischen Verein Roda JC Kerkrade verliehen. Das bestätigten beide Klub am Montagnachmittag.

Kehrt van Duinen in die Eredivisie zurück?
Kehrt van Duinen in die Eredivisie zurück?

Fortuna DüsseldorfKehrt van Duinen in die Eredivisie zurück?

Am letzten Transfertag der Winterperiode sind wieder zahlreiche Gerüchte rund um die Fortuna im Umlauf. Rachid Azzouzi bestätigte, dass noch ein weiterer Angreifer vorgestellt werden soll. Mike van Duinen hingegen wird den Verein möglicherweise verlassen.

Fortuna steckt weiter im Sturmtief
Fortuna steckt weiter im Sturmtief

Fortuna DüsseldorfFortuna steckt weiter im Sturmtief

Fortuna Düsseldorf muss in der Rest-Rückrunde dringend seine schwache Trefferquote verbessern. Der umworbene Stürmer Charlie Benschop wird wohl nicht helfen können.

Stammplätze bei Fortuna sind noch nicht vergeben
Stammplätze bei Fortuna sind noch nicht vergeben

Fortuna DüsseldorfStammplätze bei Fortuna sind noch nicht vergeben

Zweitligist Fortuna hat sein Testspielprogramm im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek mit einem Erfolgserlebnis beendet. Allerdings fiel der Sieg gegen den ungarischen Zweitligisten Szeged 2011 mit 1:0 recht mager aus.

Van Duinen trifft — Fortuna gewinnt Testspiel gegen Szeged
Van Duinen trifft — Fortuna gewinnt Testspiel gegen Szeged

Fortuna DüsseldorfVan Duinen trifft — Fortuna gewinnt Testspiel gegen Szeged

Fortuna Düsseldorf hat in ihrem letzten Testspiel im Trainingslager in Belek einen Sieg gefeiert. Gegen Szeged 2011 gewann der Zweitligist 1:0 (1:0), das Tor des Tages erzielte Mike van Duinen nach guter Vorarbeit von Emmanuel Iyoha.

Fortuna-Frust im Graupelschauer
Fortuna-Frust im Graupelschauer

Fortuna DüsseldorfFortuna-Frust im Graupelschauer

An seinem letzten Arbeitstag vor dem Abflug ins Trainingslager enttäuscht der Zweitligist seine Anhänger. Die Düsseldorfer verlieren gegen den Drittligisten Preußen Münster nach indiskutabler Leistung 0:2.

Pleiten, Pech und Pannen — Fortuna verliert 0:2 gegen Münster
Pleiten, Pech und Pannen — Fortuna verliert 0:2 gegen Münster

Fortuna DüsseldorfPleiten, Pech und Pannen — Fortuna verliert 0:2 gegen Münster

Fortuna Düsseldorf verliert das Testspiel gegen Preußen Münster 0:2 (0:1). Dabei zeigen die Gastgeber eine indiskutable Leistung und werden vom Drittligisten phasenweise vorgeführt.

Kurz hat Fortunas Probleme erkannt
Kurz hat Fortunas Probleme erkannt

Fortuna DüsseldorfKurz hat Fortunas Probleme erkannt

Das Testspiel in Aachen zeigte, wo noch besonders viel Arbeit auf den neuen Trainer wartet. Beim 5:3-Sieg wackelte die Defensive bedenklich, während es im Angriff schon viel versprechende Ansätze zu sehen gab.

Fortunas Defensive macht noch Sorgen
Fortunas Defensive macht noch Sorgen

Fortuna DüsseldorfFortunas Defensive macht noch Sorgen

Fortuna Düsseldorf zeigt beim 5:3-Sieg bei Viertligist Alemannia Aachen viele Schwächen. Am Samstag um 15 Uhr geht das Testspielprogramm mit der Partie gegen den Drittligisten Preußen Münster im Paul-Janes-Stadion weiter.

Fortuna erkämpft sich 5:3-Erfolg
Fortuna erkämpft sich 5:3-Erfolg

Fortuna DüsseldorfFortuna erkämpft sich 5:3-Erfolg

Fortuna Düsseldorf hat sich im Testspiel gegen den Regionalligisten Alemannia Aachen einen mühevollen 5:3 (2:2)-Sieg erkämpft. Die Gäste leisteten sich zahlreiche Fehler, Alexander Madlung avancierte zum Matchwinner.

Sobottka ist dabei, Sararer fehlt weiterhin
Sobottka ist dabei, Sararer fehlt weiterhin

Fortuna DüsseldorfSobottka ist dabei, Sararer fehlt weiterhin

Fortuna Düsseldorfs Training ist nach der Winterpause im vollen Gange. Cheftrainer Marco Kurz kann mittlerweile fast den gesamten Kader begrüßen. Er selbst ist allerdings angeschlagen.

Drei Offensivtalente für Fortuna
Drei Offensivtalente für Fortuna

Fortuna DüsseldorfDrei Offensivtalente für Fortuna

Fortuna Düsseldorf sucht für die Rückrunde händeringend nach Verstärkungen für den Sturm. Dabei tummeln sich im Unterbau der Flingerner drei talentierte Angriffsspieler. Unsere Redaktion stellt das Trio vor.

Azzouzi hält sich bedeckt — Lakic ist eine Option
Azzouzi hält sich bedeckt — Lakic ist eine Option

Transfers bei der FortunaAzzouzi hält sich bedeckt — Lakic ist eine Option

Fortuna Düsseldorfs Offensive hat in der Hinserie enttäuscht — Sportdirektor Rachid Azzouzi hält sich hinsichtlich Verpflichtungen dennoch bedeckt. Srdjan Lakic ist allerdings ein heißer Kandidat für die Fortuna.

Nur Bebou, Iyoha und Avevor sind Gewinner

Marktwerte der Fortuna-ProfisNur Bebou, Iyoha und Avevor sind Gewinner

Die schwache Hinserie von Fortuna Düsseldorf in der Zweitliga-Saison 2015/16 hat auch bei den Marktwerten der Profis Spuren hinterlassen.

Offensiv in den wichtigen Jahresabschluss
Offensiv in den wichtigen Jahresabschluss

Fortuna DüsseldorfOffensiv in den wichtigen Jahresabschluss

Bei Fortuna Düsseldorfs Spiel beim SC Paderborn am kommenden Montag können sich sowohl Joel Pohjanpalo als auch Didier Ya Konan Hoffnungen auf einen Startelf-Einsatz machen. Lediglich Mike van Duinen hat derzeit keine Chance.

Fortunas Sturm ist nur ein laues Lüftchen
Fortunas Sturm ist nur ein laues Lüftchen

Fortuna DüsseldorfFortunas Sturm ist nur ein laues Lüftchen

Die Hoffnung auf den Durchbruch von Joel Pohjanpalo erfüllte sich nicht. Auch die neu verpflichteten Angreifer des Fußball-Zweitligisten konnten bisher nicht überzeugen.

Hermann setzt im Training auf verschiedene Spielformen
Hermann setzt im Training auf verschiedene Spielformen

Fortuna DüsseldorfHermann setzt im Training auf verschiedene Spielformen

Mit einer knackig-frischen Trainingseinheit läutete Fortunas Interimstrainer Peter Hermann am Dienstag die Vorbereitung auf den Jahresendspurt ein.

Hinrundenzeugnis: Rensing und dann lange nichts
Hinrundenzeugnis: Rensing und dann lange nichts

Fortuna DüsseldorfHinrundenzeugnis: Rensing und dann lange nichts

Fortuna Düsseldorf hat mit zwei Siegen in Folge eine desolate Hinrunde immerhin halbwegs versöhnlich abgeschlossen. Die schwachen Leistungen über weite Teile des ersten Saisonabschnitts spiegeln sich auch in unserem Hinrundenzeugnis wider.

Hermann setzt auf Pohjanpalo und Fink
Hermann setzt auf Pohjanpalo und Fink

Fortuna DüsseldorfHermann setzt auf Pohjanpalo und Fink

Fortuna Düsseldorfs Trainer Peter Hermann hat seine Startelf im Vergleich zum erfolgreichen Auswärtsspiel in Frankfurt auf zwei Positionen verändert.

Theoretisch gut
Theoretisch gut

Fortuna DüsseldorfTheoretisch gut

Wäre Frank Kramer nicht so intelligent und sympathisch, wäre er wahrscheinlich schon nicht mehr Trainer des Zweitligisten Fortuna. Was er erklärt, hat Hand und Fuß, doch zu vieles funktioniert so einfach nicht.

Bolly verletzt sich bei Test — Wiesner muss als Feldspieler ran
Bolly verletzt sich bei Test — Wiesner muss als Feldspieler ran

Fortuna DüsseldorfBolly verletzt sich bei Test — Wiesner muss als Feldspieler ran

Fortuna Düsseldorf hat ein Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard mit 5:0 gewonnen. Doch es gab einen Wermutstropfen: Mathis Bolly musste in der zweiten Halbzeit mit einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden.

Bellinghausen steht in der Startelf
Bellinghausen steht in der Startelf

Fortuna DüsseldorfBellinghausen steht in der Startelf

Fortuna Düsseldorf wird im Spiel gegen den FC St. Pauli mit Axel Bellinghausen in der Startelf auflaufen. Der Routinier konnte die Woche über nur Lauftraining absolvieren. In Hamburg wird er auf der linken Verteidigerposition spielen.

Avevor feiert Comeback bei Kantersieg
Avevor feiert Comeback bei Kantersieg

Fortuna DüsseldorfAvevor feiert Comeback bei Kantersieg

In einem nicht öffentlich angekündigten Testspiel besiegte Zweitligist Fortuna Düsseldorf am Dienstagnachmittag den Oberligisten KFC Uerdingen mit 8:1 (3:1). Während sich die Stammspieler der vergangenen Wochen wie Sercan Sararer und Kerem Demirbay schonten und auf der Laufbahn der Kleinen Kampfbahn an der Arena ein paar wenige Runden drehten, durften sich die Ergänzungsspieler der vergangenen Wochen auf dem Rasen beweisen.

Kramers Kredit ist fast aufgebraucht
Kramers Kredit ist fast aufgebraucht

Fortuna DüsseldorfKramers Kredit ist fast aufgebraucht

Bei Fortuna Düsseldorf hängt mal wieder der Haussegen schief. Nach einem desolaten Auftritt in Nürnberg hat sich das Team aus dem Pokalwettbewerb verabschiedet. Der Trainer steht nun besonders im Blickpunkt und braucht Erfolgserlebnisse.

Kramer rotiert kräftig durch
Kramer rotiert kräftig durch

Fortuna DüsseldorfKramer rotiert kräftig durch

Fortuna Düsseldorf wird mit einer personell stark veränderten Startelf in das Pokalspiel beim 1. FC Nürnberg gehen. Unter anderem dürfen Fabian Holthaus, Kevin Akpoguma, Alexander Madlung und Lars Unnerstall von Beginn an auflaufen.

Trainer Kramer hadert mit Fortunas Fehlerquote
Trainer Kramer hadert mit Fortunas Fehlerquote

Fortuna DüsseldorfTrainer Kramer hadert mit Fortunas Fehlerquote

Auf den ersten Blick lieferte Fortuna Düsseldorfs 1:2-Niederlage im Spiel in Leipzig wenig Überraschendes. Angesichts der Tabellensituation mussten die Düsseldorfer realistischerweise damit rechnen, die Heimreise mit leeren Händen antreten zu müssen.

Iyohas Debüt: Dankbar, aber auch gefrustet
Iyohas Debüt: Dankbar, aber auch gefrustet

Fortuna DüsseldorfIyohas Debüt: Dankbar, aber auch gefrustet

Keinen Sieg gab es für Fortuna Düsseldorf bei RB Leipzig, dafür aber gleich zwei Pflichtspiel-Debüts: Während Alexander Madlung erste Spielminuten im neuen Dress sammelte, durfte auch Emmanuel Iyoha erstmals in der Liga für Fortuna auflaufen. Letzterer war dankbar für die Chance — aber auch enttäuscht.

Kramers Flügelzange funktioniert gegen Leipzig nicht
Kramers Flügelzange funktioniert gegen Leipzig nicht

Fortuna DüsseldorfKramers Flügelzange funktioniert gegen Leipzig nicht

Bei Fortuna Düsseldorfs Niederlage bei RB Leipzig (1:2) zeigte die Defensive eine verhältnismäßig ordentliche Leistung. Viel offensichtlicher war das Problem in der Offensive. Die erhofften Nadelstiche gegen die aggressiven Gastgeber blieben fast gänzlich aus.

1:2 — Fortuna verliert verdient gegen Leipzig
1:2 — Fortuna verliert verdient gegen Leipzig

Fortuna Düsseldorf1:2 — Fortuna verliert verdient gegen Leipzig

Fortuna Düsseldorf hat wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen Aufstiegsaspirant RB Leipzig verlor das Team 1:2 (0:1). Dabei dominierten die Gastgeber die Partie über weite Strecken, am Ende konnte die Fortuna dank eines Treffers durch Karim Haggui noch hoffen — mehr aber auch nicht.

Fortuna startet mit Fink und van Duinen
Fortuna startet mit Fink und van Duinen

Fortuna DüsseldorfFortuna startet mit Fink und van Duinen

Fortuna Düsseldorf muss beim Gastspiel gegen RB Leipzig auf Didier Ya Konan und Mathis Bolly verzichten. Beide fehlen verletzungsbedingt, dafür rücken Mike van Duinen und Oliver Fink in die Startelf.

Fortuna und das verflixte erste Gegentor
Fortuna und das verflixte erste Gegentor

Fortuna DüsseldorfFortuna und das verflixte erste Gegentor

0:3 verloren, weiter im Tabellenkeller: Fortuna Düsseldorfs Niederlage in Kaiserslautern sorgte bei allen Beteiligten mal wieder für Ernüchterung. Fortunas Verantwortliche waren sich nach der Partie einig: Das erste Gegentor war schon das entscheidende.

Vom 0,82-Punkte-Trainer und 749-Minuten-Stürmer
Vom 0,82-Punkte-Trainer und 749-Minuten-Stürmer

Fortuna DüsseldorfVom 0,82-Punkte-Trainer und 749-Minuten-Stürmer

Fortuna Düsseldorfs sechste Saisonniederlage hat keinen Spieler des Spiels verdient — so stimmten jedenfalls unsere User ab. Weitere Erkenntnisse aus dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern: Frank Kramers bisherige Bilanz ist angsteinflößend und Joel Pohjanpalo wartet seit langer Zeit auf ein Pflichtspieltor.

Der Druck auf die Fortuna wächst immer mehr
Der Druck auf die Fortuna wächst immer mehr

Fortuna DüsseldorfDer Druck auf die Fortuna wächst immer mehr

Die sechste Saisonniederlage von Fortuna Düsseldorf erhöht den Druck auf alle Beteiligten des Vereins. Neben Trainer Frank Kramer müssen sich auch weitere Verantwortliche hinterfragen. Vorstandsvorsitzender Dirk Kall ist für viele Fans der Sündenbock.

0:3 in Kaiserslautern: Fortuna enttäuscht erneut
0:3 in Kaiserslautern: Fortuna enttäuscht erneut

Fortuna Düsseldorf0:3 in Kaiserslautern: Fortuna enttäuscht erneut

Selbst das für sie zuletzt so gute Pflaster Fritz-Walter-Stadion brachte für Fortuna Düsseldorf nicht die Wende zum Besseren. Fast zwei Jahrzehnte lang hatte sie in Kaiserslautern nicht mehr verloren. Am Freitagabend unterlagen sie hochverdient 0:3 (0:1).

Kramer setzt auf Fink, van Duinen und Pohjanpalo
Kramer setzt auf Fink, van Duinen und Pohjanpalo

Fortuna DüsseldorfKramer setzt auf Fink, van Duinen und Pohjanpalo

Fortuna Düsseldorf braucht im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern dringend ein Erfolgserlebnis (18.30 Uhr, Live-Ticker). Trainer Frank Kramer muss dabei personelle Engpässe kompensieren: Oliver Fink rutscht für den verletzten Axel Bellinghausen in die Startelf.

Sararer fehlt erneut beim Mannschaftstraining
Sararer fehlt erneut beim Mannschaftstraining

Fortuna DüsseldorfSararer fehlt erneut beim Mannschaftstraining

Fortuna Düsseldorfs Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern rückt immer näher. Möglicherweise muss Trainer Frank Kramer dabei auf einen Stammspieler verzichten. Sercan Sararer nahm erneut nicht am Mannschaftstraining teil.

Rensings Patzer leitet Fortunas Pleite ein

LokalsportRensings Patzer leitet Fortunas Pleite ein

Der Torhüter des Fußball-Zweitligisten leistet sich beim 0:1 gegen den SV Sandhausen den spielentscheidenden Bock.

Hoffer ist kein Fortuna-Schreck, van Duinen ein Dauerjoker
Hoffer ist kein Fortuna-Schreck, van Duinen ein Dauerjoker

Fortuna DüsseldorfHoffer ist kein Fortuna-Schreck, van Duinen ein Dauerjoker

Fortuna Düsseldorfs Unentschieden gegen den Karlsruher SC ist bei genauer Betrachtung der Fakten keine Überraschung: Erwin Hoffer spielte bisher immer 1:1 gegen die Fortuna. Mike van Duinen kam derweil zu seinem achten Pflichtspieleinsatz — aber sammelte mal wieder wenig Spielminuten.

Kramer verzichtet auf personelle Wechsel
Kramer verzichtet auf personelle Wechsel

Fortuna DüsseldorfKramer verzichtet auf personelle Wechsel

Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Frank Kramer setzt auch gegen den Karlsruher SC auf die mittlerweile bekannte Startelf. Somit startet der etatmäßige Linksverteidiger Lukas Schmitz erneut im defensiven Mittelfeld.

93 Minuten Vollgas mit Happy End
93 Minuten Vollgas mit Happy End

Fortuna Düsseldorf93 Minuten Vollgas mit Happy End

Fortuna Düsseldorf hat gegen den VfL Bochum teilweise begeisternden Fußball gezeigt, auch wenn das nicht für drei Punkte reichte. Das späte Ausgleichstor war hochverdient und auch wichtig für Trainer Frank Kramer. Das Team braucht Erfolgserlebnisse.

Alle Fortunen sind fit für Karlsruhe-Spiel
Alle Fortunen sind fit für Karlsruhe-Spiel

Fortuna DüsseldorfAlle Fortunen sind fit für Karlsruhe-Spiel

Auch 40 Stunden nach dem 1:1 beim VfL Bochum war Frank Kramer noch immer beeindruckt. "Die fantastische Unterstützung unserer Fans hat mich tief bewegt", sagte Fortuna Düsseldorfs Trainer am Sonntag.

Luthe, Latte, Luthe, Latte, Luthe — Tor
Luthe, Latte, Luthe, Latte, Luthe — Tor

Fortuna DüsseldorfLuthe, Latte, Luthe, Latte, Luthe — Tor

21 Mal versuchte Fortuna Düsseldorf im Spiel beim VfL Bochum Keeper Andreas Luthe zu überwinden. Allein zehn Mal schossen die Gäste innerhalb des Strafraums auf das gegnerische Tor. Was sprang dabei heraus? Ein Tor — in der 92. Minute. Luthe war der beste Mann auf dem Platz.

Van Duinen — erst Verlierer, dann Gewinner

Fortuna DüsseldorfVan Duinen — erst Verlierer, dann Gewinner

Nur knapp über zehn Minuten spielte Mike van Duinen im Spiel von Fortuna Düsseldorf beim VfL Bochum. Das reichte allerdings, um die Höhen und Tiefen eines Fußballprofis zu erleben — mit positivem Ende.

Fortuna erkämpft sich verdientes Unentschieden
Fortuna erkämpft sich verdientes Unentschieden

Fortuna DüsseldorfFortuna erkämpft sich verdientes Unentschieden

Fortuna Düsseldorf spielte den VfL Bochum phasensweise an die Wand — dennoch führte der Tabellenführer der 2. Bundesliga die meiste Zeit 1:0. In der Nachspielzeit erzielte aber Zugang Mike van Duinen das umjubelte Tor zum mehr als verdienten 1:1-Unentschieden.

Kramer vertraut der 1860-Elf
Kramer vertraut der 1860-Elf

Fortuna DüsseldorfKramer vertraut der 1860-Elf

Fortuna Düsseldorf war sehr gut in das Spiel gegen den Vfl Bochum gestartet. Allerdings erzielte der Gastgeber das bisherige Tor des Spiels. Fortuna drückt auf das 1:1, sie vergibt aber beste Chancen.

Wie Kramer für beste Stimmung sorgt
Wie Kramer für beste Stimmung sorgt

Fortuna DüsseldorfWie Kramer für beste Stimmung sorgt

Fortuna Düsseldorf rangiert auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Schlechte Stimmung sucht man im Team dennoch vergebens: Beim Training am Donnerstag sorgte ein kleines Turnier für gute Laune.

Van Duinen will die Stürmerflaute beenden
Van Duinen will die Stürmerflaute beenden

Fortuna DüsseldorfVan Duinen will die Stürmerflaute beenden

Es bereitet Fortuna Düsseldorfs Stürmer Mike van Duinen fast Schmerzen, wenn er nach seiner Nationalmannschaft gefragt wird. "Da möchte ich nicht drüber sprechen", sagt der Niederländer und fasst sich an seine Brust.

Fortuna macht gegen Begatal-Auswahl das Dutzend voll
Fortuna macht gegen Begatal-Auswahl das Dutzend voll

Fortuna DüsseldorfFortuna macht gegen Begatal-Auswahl das Dutzend voll

Fortuna Düsseldorf hat das Testspiel gegen eine Begatal-Auswahl locker 12:0 (5:0) gewonnen. Kerem Demirbay erzielte bei dem standesgemäßen Erfolg seinen ersten Treffer im Trikot der Fortuna.

Die Fortunen im Social-Media-Check

Fortuna DüsseldorfDie Fortunen im Social-Media-Check

Das Soziale Netzwerk wird immer beliebter und somit auch wichtiger. Auch Fußball-Profis bestücken ihre Profile regelmäßig mit Neuigkeiten. Doch wie gehen die Fortuna-Profis mit Facebook und Twitter um?

Demirbay belebt Fortunas Offensivspiel
Demirbay belebt Fortunas Offensivspiel

Fortuna DüsseldorfDemirbay belebt Fortunas Offensivspiel

Der Zweitligist kommt im Testspiel beim Oberligisten VfB Hilden zu einem standesgemäßen 6:0-Sieg. Bebou trifft zwei Mal, die weiteren Treffer erzielen Sobottka, Ya Konan, Duman und van Duinen.

Nicht nur nicht effizient, sondern einfach nicht gefährlich
Nicht nur nicht effizient, sondern einfach nicht gefährlich

Fortuna DüsseldorfNicht nur nicht effizient, sondern einfach nicht gefährlich

Fortuna Düsseldorfs Niederlage beim 1. FC Nürnberg (0:1) hat alle Beteiligten ratlos zurückgelassen. Grund dafür dürfte die fehlende Offensivkraft der Gäste gewesen sein. Die Statistik zeigt: Das Team war schlichtweg zu harmlos.

Koch kann Fortunas Krise nicht beenden
Koch kann Fortunas Krise nicht beenden

Fortuna DüsseldorfKoch kann Fortunas Krise nicht beenden

Julian Koch wirkt nach seiner Knöchelverletzung wieder mit und trägt zur Stabilität bei. Aber in der Offensive enttäuscht Fortuna Düsseldorf erneut. Didier Ya Konans Lattenschuss war eines der wenigen Highlights.