Milupa

Milupa ruft Babybrei mit Banane und Getreide zurück

Milupa ruft Babybrei mit Banane und Getreide zurück

Friedrichsdorf (dpa). Der Nahrungshersteller Milupa ruft einen Babybrei zurück, weil dieser entgegen den Angaben Gluten und Weizen enthält. Der Brei sei damit nicht für Kinder mit einer chronischen Erkrankung des Dünndarms durch das Protein Gluten (Zöliakie) oder Weizenallergie geeignet. Werde er häufiger gefüttert, könne er in seltenen Fällen Bauchschmerzen, Durchfall oder allergische Reaktionen auslösen. Es handelt sich um den "Milubrei Abendbrei Getreide Banane — nach dem 4. Monat" mit Mindesthaltbarkeit bis 16.11.2013.

Milupa ruft Babybrei zurück
Milupa ruft Babybrei zurück

Wegen möglicher Gluten-UnverträglichkeitMilupa ruft Babybrei zurück

Der Babynahrungshersteller Milupa ruft einen Brei zurück. Betroffen ist der "Milubrei Abendbrei Getreide Banane - nach dem 4. Monat" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16. November 2013.

Väter haben’s auch nicht leicht
Väter haben’s auch nicht leicht
ANZEIGE Kulturforum DüsseldorfVäter haben’s auch nicht leicht

Der Poetry Slam macht einen Ausflug ins Musische und lässt erstmalig musikalische Talente gegeneinander antreten. Beim 1. Singer-Songwriter-Slam am 29. Septemeber im Kulturforum läuft alles nach den bekannten Regeln.Alle Teilnehmer haben nur wenige Minuten Zeit, die Zuhörer von sich und ihrer Kunst zu überzeugen. Die Nachwuchsmusiker stellen ihre eigenen Texte und Kompositionen vor und müssen selbst und alleine singen. Die Publikumsjury entscheidet, welche Acts ins Finale kommen und wer schließlich gewinnt — alles an einem Abend.

Die Ängste der jungen Mütter
Die Ängste der jungen Mütter

Neue StudieDie Ängste der jungen Mütter

Junge Frauen verzweifeln laut einer Studie des Forschungsinstituts Rheingold am Ideal vom "entspannten Muttersein". Die finanzielle Belastung und der Anspruch, zugleich erfolgreiche, attraktive Frau und liebende, perfekte Mutter zu sein, setzt sie unter Druck.

Wallach Biggy ist Mama geworden

LeverkusenWallach Biggy ist Mama geworden

Wie die Jungfrau zum Kinde kam Wallach Biggy von der Reitanlage am Bürgerbusch zum Nachwuchs. Das mutterlose Fohlen St. Pauli suchte sich den Pferderentner als Adoptivpapa aus und bestritt mit ihm die Fohlenschau.

Hipp ruft Babynahrung zurück

Zuvor auch schon Milupa und BebivitaHipp ruft Babynahrung zurück

Der Babynahrungshersteller Hipp hat die Säuglingsmilch "Hypoallergene Anfangsnahrung HA1" zurückgerufen.

Milupa ruft Babynahrung zurück

Milumil 1Milupa ruft Babynahrung zurück

Der Hersteller Milupa hat die Anfangsnahrung "Milumil 1" für Babys zurückgerufen. In einer Packung wurden dem Hersteller zufolge geringe Spuren eines Keimes gefunden. Betroffen sind Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23. Feburar 2008.

Kontaminierter Kinderkakao auch in Deutschland verkauft
Kontaminierter Kinderkakao auch in Deutschland verkauft

MilupaKontaminierter Kinderkakao auch in Deutschland verkauft

Frankfurt/Main (rpo). Auch in Deutschland wurden offenbar Milupa-Milchprodukte verkauft, die mit dem Farbstabilisator ITX kontaminiert waren. Dies räumte der Konzern am Sonntag auf Anfrage ein. Dabei handele es sich um den Kinderkakao Milupino. Andere Produkte von Milupa, die in Deutschland verkauft würden, seien nicht betroffen.