Mola Adebisi

Mola Adebisi wehrt sich gegen Geldstrafe

ProzessMola Adebisi wehrt sich gegen Geldstrafe

Gegen einen Strafbefehl über 10.000 Euro wegen drei Verkehrsdelikten hat TV-Moderator Mola Adebisi (41) jetzt Einspruch eingelegt und erzwingt so eine öffentliche Verhandlung über die Vorfälle. Dafür hat das Amtsgericht einen Prozesstermin am 28. November (9.45 Uhr, Saal 1.107) reserviert.

Mola rast und Klaudia schaufelt

Stars Der WocheMola rast und Klaudia schaufelt

Mola Adebisi Der Ex-Moderator soll freihändig und in Schlangenlinien über die Autobahn gefahren sein. Ohne Führerschein. Rasend schnell. Irgendwas stimmt mit dem Mann nicht. Gibt es nicht irgendeine Talkshow, die er moderieren kann?

Mola Adebisi soll 10.000 Euro Strafe zahlen
Mola Adebisi soll 10.000 Euro Strafe zahlen

SteuerMola Adebisi soll 10.000 Euro Strafe zahlen

10.000 Euro Strafe soll TV-Moderator Mola Adebisi (41) wegen drei Verkehrsdelikten zahlen. Den Erlass eines schriftlichen Strafbefehls über 100 Tagessätze zu je 100 Euro gegen den Sänger, Schauspieler und Moderator hat die Staatsanwaltschaft nach Informationen unserer Redaktion jetzt beim Amtsgericht beantragt.

Naseband lädt Promis in Kneipe
Naseband lädt Promis in Kneipe

GastronomieNaseband lädt Promis in Kneipe

Es war noch nicht mal 19 Uhr - und schon war die Kneipe rappelvoll. Sehr zur Freude von Michael Naseband, seiner Lebensgefährtin Tanja Flister und ihrem Team: Denn alle gemeinsam haben gestern zur offiziellen Eröffnung in das "Naseband's" an die Mühlenstraße geladen.

Beach Bar öffnet zum Saisonstart
Beach Bar öffnet zum Saisonstart

DuisburgBeach Bar öffnet zum Saisonstart

Obwohl das Wetter nur verhalten war und so gar nicht ins Freibad lud, kam bei der Saisoneröffnung des Freibads Wolfssee gute Stimmung auf mit bekannten Gesichtern aus Fernsehen und Musik. Zwei von ihnen, Mola Adebisi (TV-Moderator) und Mischa Filé (Schauspieler bei Niedrig und Kuhnt), sind gekommen, um zu bleiben: Sie werden in Zukunft die "Mimo Beach Bar" leiten.

Mockridge macht Gags für "Kinder der 90er"

KrefeldMockridge macht Gags für "Kinder der 90er"

Der 25-jährige Entertainer ist momentan auf allen Kanälen präsent und begeisterte jetzt 500 Besucher mit seinem Soloprogramm I'm Lucky, I'm Luke in der ausverkauften Halle der Kulturfabrik.

"49,5 Shades" - Stars bei Musical-Premiere
"49,5 Shades" - Stars bei Musical-Premiere

Capitol-Theater in Düsseldorf"49,5 Shades" - Stars bei Musical-Premiere

Drei Frauen, die sich zu einem Buchclub treffen und in die Welt einer jungen, unschuldigen Studentin eintauchen, die endlich mal einen Mann braucht. Das ist 49,5 Shades, die Musical-Parodie auf den Besteller Shades of Grey.

Mehr Fans dank Dschungelcamp
Mehr Fans dank Dschungelcamp

So beliebt sind die Stars auf FacebookMehr Fans dank Dschungelcamp

Die meisten der Dschungelcamp—Bewohner ­nutzen den Ekelausflug in den australischen Dschungel um ihren Bekanntheitsgrad im Showbusiness zu erhöhen. Wieviele Anhänger einige der Camper tatsächlich in den letzten Tagen gewonnen haben, zeigt ein Vergleich der Fanzahlen auf Facebook.

Wer hat die besten Chancen auf die Dschungelkrone?
Wer hat die besten Chancen auf die Dschungelkrone?

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Wer hat die besten Chancen auf die Dschungelkrone?

Sechs der ursprünglich elf Kandidaten sind noch im Dschungelcamp. Am Samstagabend endet die achte Staffel — und RTL scheint alles dafür zu tun, dass die vom Sender auserkorene Favoritin die Staffel tatsächlich gewinnt.

Gabby verspielt alle Sympathien — und fliegt
Gabby verspielt alle Sympathien — und fliegt

Dschungelcamp 2014, Tag 12Gabby verspielt alle Sympathien — und fliegt

Das Interessante an "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" ist es zu sehen, wie mehr oder weniger Prominente um Aufmerksamkeit buhlen. Die meisten verspielen allerdings die letzten Sympathien — wie Gabby Rinne, die folgerichtig ausschied.

Mola jammert über sein Versagen
Mola jammert über sein Versagen

Dschungelcamp 2014Mola jammert über sein Versagen

Erst jubelte er über sein Dschungel-Aus. Nun zieht Mola Adebisi Bilanz und fragt: Wie fand Deutschland meinen Camp-Auftritt? Jetzt lamentiert er in Interviews über seine Fehler.

Molas Abschied aus dem Ekel-Camp
Molas Abschied aus dem Ekel-Camp

Solinger verlässt den DschungelMolas Abschied aus dem Ekel-Camp

Don't give up — so hieß seine letzte Solo-Single aus dem Jahr 1997. 17 Jahre später hat Mola Adebisi es doch getan. Er hat aufgegeben bei der achten und zugegeben recht ekligen Prüfung im Dschungelcamp. Folgerichtig haben ihn die RTL-Zuschauer aus dem Camp raus gewählt — das war's für den Solinger, der wie die anderen Ekel-Kandidaten gehofft hatte, als Dschungelkönig zu zweifelhafter Berühmtheit zu gelangen und so die offenbar arg ramponierte Popularität wieder etwas aufzufrischen.

Mola Adebisi macht Platz für die Dschungel-Kaiserin
Mola Adebisi macht Platz für die Dschungel-Kaiserin

Tag 10 im DschungelcampMola Adebisi macht Platz für die Dschungel-Kaiserin

Marco überwindet seine Ängste, Larissa erliegt der Schwerkraft und Mola muss den Dschungel verlassen. Auch am zehnten Tag will das Dschungelcamp einfach nicht langweilig werden. Obwohl eine Kandidatin offenbar in einer Zeitschleife gefangen ist.

Mola Adebisi "happy über jeden Stuhlgang"
Mola Adebisi "happy über jeden Stuhlgang"

Dschungel-"Star" plant Automagazin bei RTL NitroMola Adebisi "happy über jeden Stuhlgang"

Mola Adebisi will ein Automagazin bei RTL Nitro präsentieren. Das sagte der Ex-Viva-Moderator nach seinem Ausscheiden aus der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Erst einmal freut er sich aber über ganz andere Dinge.

So faltete Larissa Mola zusammen
So faltete Larissa Mola zusammen

Model wird zur Dschungelcamp-HeldinSo faltete Larissa Mola zusammen

Sie hat einen Weltrekord aufgestellt, ihren Bekanntheitsgrad in Deutschland gesteigert — und nun dafür gesorgt, dass man immer mehr Respekt vor ihr hat. Larissa Marolt hat ihrem Partner bei einer Dschungelprüfung die Leviten gelesen.

Wendler-Wendehals will ins Camp zurück
Wendler-Wendehals will ins Camp zurück

Dschungelcamp bei RTLWendler-Wendehals will ins Camp zurück

Das Dschungelcamp und der Wirbel um Michael "Weichei" Wendler wird immer verrückter. Nachdem der Dinslakener Schlagerbarde am Montag seinen Abschied genommen hatte ("Mir reicht's"), will er jetzt angeblich wieder dort einziehen. Grund ist offenbar eine Leseschwäche.

Der Image-Super-GAU des Michael Wendler
Der Image-Super-GAU des Michael Wendler

Sänger gibt beim Dschungelcamp aufDer Image-Super-GAU des Michael Wendler

Michael Wendler hatte im Dschungelcamp eine Mission. Der Sänger wollte es sich nicht selbst beweisen, auch um das Geld, so betont er, soll es ihm nicht gegangen sein, sondern nur um seinen Ruf. Der scheint nun endgültig dahin.

Der Wendler wird im Dschungelcamp geliebt und gehasst
Der Wendler wird im Dschungelcamp geliebt und gehasst

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Der Wendler wird im Dschungelcamp geliebt und gehasst

Er ist der Teilnehmer der RTL-Sendung, den die meisten Deutschen kennen: Michael Wendler, selbst ernannter König des Pop-Schlagers. Im Dschungelcamp erlebt der Sänger eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

"Das ist wie in 'nem schlechten Horrorfilm irgendwie"
"Das ist wie in 'nem schlechten Horrorfilm irgendwie"

Tag 3 im Dschungelcamp"Das ist wie in 'nem schlechten Horrorfilm irgendwie"

Am dritten Tag sorgt Larissa Marolt für Überraschungen. Sie schlägt sich bei der Prüfung wacker. Sie kann neuerdings über Hängebrücken laufen, ohne zu kreischen. Und ja, es geht noch irrer.

Dschungelcamp: Elf Kandidaten sind bestätigt
Dschungelcamp: Elf Kandidaten sind bestätigt

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Dschungelcamp: Elf Kandidaten sind bestätigt

Eine Woche vor dem Start der populären RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" stehen die elf Kandidaten für das Dschungelcamp in Australien fest, wie der Kölner Privatsender mitteilte.

Dschungelcamp - die Kandidaten haben Potenzial
Dschungelcamp - die Kandidaten haben Potenzial

Alle elf Teilnehmer im CheckDschungelcamp - die Kandidaten haben Potenzial

Am 17. Januar geht es wieder los: das Dschungelcamp. Seit dem Wochenende stehen die elf Teilnehmer fest. Wer im Dschungel welche Rolle einnehmen kann, erfasst unser Dschungel-Check.

Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest
Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest

Ob man die Sendung nun mag oder nicht: Seit 2004 beschert "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" RTL Top-Quoten. Nun stehen die Kandidaten für die achte Auflage fest.

Moderator Adebisi sagt als Zeuge vor Gericht aus

DüsseldorfModerator Adebisi sagt als Zeuge vor Gericht aus

Gegen einen früheren Nachbarn hat TV-Moderator Mola Adebisi (40) vor dem Düsseldorfer Amtsgericht ausgesagt. Der Rechtsanwalt war angeklagt, weil er Adebisi und andere Nachbarn in Düsseldorf bedroht und ausländerfeindlich beleidigt haben soll. Das bestätigten Adebisi und weitere Zeugen vor Gericht. Dennoch wurde der Jurist freigesprochen, weil die Aussagen nicht glaubwürdig waren.

Richterin glaubt Mola Adebisi nicht
Richterin glaubt Mola Adebisi nicht

TV-Moderator vor Gericht in DüsseldorfRichterin glaubt Mola Adebisi nicht

Mit Freispruch hat das Amtsgericht am Donnerstag den Beleidigungsprozess gegen einen Nachbarn des TV-Moderators Mola Adebisi beendet. Als Kronzeuge gab der Moderator an, der unbescholtene Mann habe ihn wegen seiner Abstammung und Hautfarbe rassistisch beleidigt.

Richterin lässt Mola Adebisi vorführen
Richterin lässt Mola Adebisi vorführen

TV-Moderator war KronzeugeRichterin lässt Mola Adebisi vorführen

Weil er als Kronzeuge am Donnerstag einen Prozesstermin sausen ließ, muss TV-Moderator Mola Adebisi 150 Euro Ordnungsgeld zahlen und wird zum nächsten Prozesstag von der Polizei bei Gericht vorgeführt. So entschied am Donnerstag eine Amtsrichterin.

Freibadsaison kann endlich starten
Freibadsaison kann endlich starten

DuisburgFreibadsaison kann endlich starten

Die Betreiber der örtlichen Freibäder und Wassersportanlagen rüsten sich für die Sommersaison 2013. In der kommenden Woche soll es losgehen. Einige Anbieter haben sich zur Eröffnung besondere Aktionen ausgedacht.

"Ich bin mehr so für Leichtathletik"
"Ich bin mehr so für Leichtathletik"

Naddel gibt beim Sat1-Promiboxen auf"Ich bin mehr so für Leichtathletik"

Vier Stunden lang vermöbelten sich so genannte Prominente am Freitagabend bei Sat1, was das Zeug hielt. Nur Naddel merkte offenbar erst im Ring, dass bei der Show im Düsseldorfer Castello echte Schläge ausgeteilt wurden, und gab vorsichtshalber sofort auf. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu einem Abend voller Tiefschläge.

Das sind die Kämpfe beim Promiboxen
Das sind die Kämpfe beim Promiboxen

Live aus DüsseldorfDas sind die Kämpfe beim Promiboxen

Jetzt werden die Handschuhe geschnürt, die Körper gestählt und die Zungen geschärft — auf ins Boxcamp. Wer kämpft sich über die volle Distanz? Wer schickt seinen Gegner auf die Bretter? Alles zu sehen beim sogenannten "Promiboxen" in Düsseldorf.

Wie schwer sind Georgina, Jazzy und Mola?
Wie schwer sind Georgina, Jazzy und Mola?

Promiboxen in DüsseldorfWie schwer sind Georgina, Jazzy und Mola?

Einer nach dem anderen musste sich am Mittwochnachmittag an der Kölner Straße auf die Waage stellen. Zehn Promis, darunter Mola Adebisi, Georgina Bülowius und Naddel Abd El Farrag. Sie alle treten am Freitag beim Promi-Boxen im Castello gegeneinander an.

Georgina Fleur boxt in Düsseldorf
Georgina Fleur boxt in Düsseldorf

Vom Dschungelcamp in den RingGeorgina Fleur boxt in Düsseldorf

Georgina Fleur steigt beim Promiboxen im Castello in den Ring. Frisch aus dem Dschungelcamp entflohen, wartete auf sie bei Sat.1 die nächste Herausforderung: Die ehemalige Tic Tac Toe-Sängerin "Jazzy".

2000 Gäste feiern bei der „Jailhouse Night“
2000 Gäste feiern bei der „Jailhouse Night“

In der Ulmer Höh'2000 Gäste feiern bei der „Jailhouse Night“

Es ist längst kein Geheimnis mehr: Gerhard Weber, Chef der Gerry Weber International AG und in Düsseldorf sicherlich der größte Investor im Bereich Mode, möchte expandieren. Nach den äußerst erfolgreich vermieteten Showroom-Hallen 29 und 30 auf dem früheren Rheinmetall-Gelände denkt er offen über eine Halle 31 nach.

Der unsterbliche Winnetou

Der unsterbliche Winnetou

In den vergangenen 60 Jahren sind die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg zu einem Wirtschaftsfaktor für die Kommune geworden. Auch ab morgen werden wieder über 300 000 Besucher erwartet.

Veronica Ferres: Heimat bietet sich zur Hochzeit an
Veronica Ferres: Heimat bietet sich zur Hochzeit an

SolingenVeronica Ferres: Heimat bietet sich zur Hochzeit an

Haus Kirschheide, sagt Standesamtesleiter Horst Strotmann, wäre doch ein schöner Ort für die Hochzeit von Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer. Doch vermutlich wird sich das Glamour-Paar nicht in der Heimatstadt der Schauspielerin das Jawort geben.

Dunja Rajter

Dunja Rajter

Dunja Rajter (65) kehrt zu den Karl-May-Spielen Bad Segeberg zurück. In der Rolle der Voodoo-Priesterin Marie Laveau wird die kroatische Sängerin vom 23. Juni bis zum 2. September in dem Stück "Winnetou II" auf der Freilichtbühne zu sehen sein. Als weitere Gaststars sollen Timothy Peach als Schurke Santer und Mola Adebisi als Saloon-Besitzer Massa Bob für Spannung sorgen. Rajter war in den 60er Jahren neben Pierre Brice, Lex Barker und Steward Granger in den Filmen "Winnetou I" und "Unter Geiern" zu sehen.

Hier feiert Sänger Akay seinen Geburtstag

"Popstars"-Gewinner wurde 27Hier feiert Sänger Akay seinen Geburtstag

Moderator Mola Adebisi überbrachte seine Glückwünsche höchstpersönlich, Bordell-König Bert Wollersheim fuhr standesgemäß mit Limo vor und im Club kochte die Stimmung dank gut gelaunter Gäste. Sänger Akay feierte seinen 27. Geburtstag.

RP verlost Platz beim "Jump&Drive"-Rennen

MönchengladbachRP verlost Platz beim "Jump&Drive"-Rennen

Seit gestern dreht sich am Schloss Wickrath alles um's Pferd: Das viertägige Schlosspark-Turnier hat begonnen. Heute Abend (19.45 Uhr) findet eines der Highlights statt: Das "Jump&Ride"-Rennen, bei dem zuerst ein Reiter einen Parcour absolviert und anschließend ein Auto, das mit einem Sponsor oder Prominenten — beispielsweise Musiker Joey Kelly oder Moderator Mola Adebisi — besetzt ist. Die RP verlost heute einen Platz in einem der Autos. Wer teilnehmen möchte, kann von 11.45 bis 12 Uhr unter Tel. 02161 244160 anrufen. Der Gewinner darf eine Begleitperson mitnehmen.

Schlosspark-Turnier ohne Isabell Werth
Schlosspark-Turnier ohne Isabell Werth

MönchengladbachSchlosspark-Turnier ohne Isabell Werth

Die Betroffenheit ist echt. "Isabell Werth kommt nicht nach Wickrath", sagte am Dienstag Ilja Waßenhoven. "Wir haben Kontakt zu ihr aufgenommen. Sie ist am Boden zerstört."

Gläubiger melden sich zu Wort
Gläubiger melden sich zu Wort

Der Fall PoothGläubiger melden sich zu Wort

Nun kommen auch die kleinen Gläubiger zu Wort, denen Franjo Pooth nach seiner Insolvenz Geld schuldet. Keine horrenden Summen, aber Beträge, die die Betroffenen schmerzen. 5.000 Euro sind es bei Moderator Mola Adebisi, 460 Euro bei PC-Fachmann Stephan Weber.

Super RTL setzt jetzt auch auf Abba

SondersendungSuper RTL setzt jetzt auch auf Abba

So genannte Revival-Sendungen sind im Fernsehen derzeit schwer in Mode. Jetzt will auch Super RTL von den guten Quoten, die solche Formate erzielen, profitieren. Das Konzept: eine Sondersendung über die schwedische Popgruppe Abba.

Business-Cup im Sport-Dome
Business-Cup im Sport-Dome

KaarstBusiness-Cup im Sport-Dome

Kaarst "Wir haben gerade die italienischen Wochen hinter uns, und wie sie alle wissen, hat der deutsche Fußball es nicht versäumt, sich auf voller Linie zu blamieren und uns die WM-Vorfreude zu vermiesen", eröffnete Wirtschaftsförderer Dieter Güsgen am Montag die Pressekonferenz zum 11. Kaarster Businesscup. Das Hallenfußballturnier der Kaarster Unternehmen soll die Sache wieder ins Lot bringen und die Fußballbegeisterung heben.

Claudia Hein ist die Schönste im Land

Miss Germany 2004Claudia Hein ist die Schönste im Land

Rust (rpo). Am Samstagabend ist die Entscheidung gefallen: Die neue Miss Germany 2004 heißt Claudia Hein. Die Fitnesstrainerin aus Köln setzte sich gegen weitere 21 Kandidatinnen durch.Die 24-jährige Fitnesstrainerin aus Köln konnte sich am Samstagabend bei der Wahl im Europapark Rust bei Freiburg gegen 21 weitere Kandidatinnen durchsetzen, wie der Veranstalter, die Miss Germany Corporation, mitteilte. Die Schönste im Land erhält unter anderem ein Auto im Wert von 15 000 Euro und eine Reise nach Ibiza mit professionellem Fotoshooting. Insgesamt 22 Schönheitsköniginnen aus allen Bundesländern hatten sich zunächst in Abendgarderobe und in Bademode präsentiert. Die fünf Finalistinnen mussten sich darüber hinaus auch in Interviews vorstellen.Auf Platz zwei kam "Miss Rheinland-Pfalz", die 20-jährige Studentin Inka Weickel aus Alzey, und Drittschönste ist "Miss Schleswig-Holstein", die 21-jährige Studentin Jana Neuhaus aus Kiel. Veranstalter des Wettbewerbs ist die Miss Germany Corporation Horst & Ralf Klemmer aus Oldenburg in Niedersachsen. Zur Jury gehörten unter anderen der ehemalige Viva-Moderator Mola Adebisi, die Flippers, Schauspieler Ron Holzschuh ("Verbotene Liebe"), Chris Howland und Eiskunstläuferin Denise Biellmann.

Publikumsliebling Mola Adebisi verlässt Viva

Letzte Sendung am FreitagPublikumsliebling Mola Adebisi verlässt Viva

Köln (rpo). Mola Adebisi darf sich getrost zu den Urgesteinen des Musik-Kanals Viva zählen, schließlich ist er ein Mann der ersten Stunde bei dem Kölner Sender. Nach zehn Jahren soll es nun aber genug sein, Adebisi verlässt Viva auf eigenen Wunsch.In einem Interview hat Mola Adebisi einmal gesagt: "Von all meinen Aktivitäten, die ich seit meiner Jugend betrieben habe, ist Moderator mehr oder weniger ein Abfallprodukt gewesen." Am Donnerstag hat der Viva-Fernsehmann nach zehn Jahren beim Kölner Musiksender nun seinen Abschied verkündet. Bereits am Freitag wird er seine letzte Sendung moderieren. Der 30-Jährige wolle sich auf die Geschäftsführertätigkeit seiner TV-Produktionsfirma und sein Marketingstudium konzentrieren, teilte ein Viva-Sprecher mit. Wahrscheinlich wird sich Adebisi damit aber nicht begnügen, wie seine zahlreichen Aktivitäten belegen. "Immer wieder überrascht er seine Fans und die Presse mit seiner Vielseitigkeit", heißt es bei Viva. Gemeint sind damit Gastauftritte in der ARD-Serie "Marienhof" oder beim Sat.1- "Alphateam". Auch als Moderator der RTL-2-Sendung "Die dümmsten Urlauber der Welt" war Adebisi bereits zur Stelle. Adebisi, der zudem als "Modedesigner" Schlagzeilen macht, hat eine Unterwäschekollektion namens "Molali" auf den Markt gebracht. Boxershorts, Slips und T-Shirts "mit gummiertem Aufdruck und fluoreszierendem Effekt" sind für Interessierte erhältlich. Auch unbekleidet zeigte er bereits, dass er nichts gegen Klischees hat. Unter dem Slogan "Wilde Tiere gehören nicht hinter Gitter" posierte er nackt hinter Gittern für ein Poster gegen die Haltung von Zoo- und Zirkustieren. Im niedersächsischen Uelzen geboren und in Solingen aufgewachsen, hat Adebisi, dessen Eltern aus Nigeria stammen, im vergangenen Jahr die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Der gelernte Kaufmann ist auch als Musiker und Tänzer bekannt geworden. Im Jahr 2002 überlebte er einen schweren Motorradunfall auf dem Nürburgring. Bei einer Spaßfahrt auf der Nordschleife der legendären Rennstrecke war er gestürzt, weil er laut Polizeibericht wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Maschine verloren hatte. Der damals 28-Jährige rutschte 60 Meter über die Fahrbahn und prallte dann gegen eine Leitplanke. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste er im Bundeswehrkrankenhaus Koblenz behandelt werden. Seinen christlichen Glauben lebt er als Moderator der religiösen Sendung "Big Church" beim Jugendradio Big FM. Seine Message: Jesus - ein Asylant. Seit Dezember 2000 präsentiert Adebisi dort Beiträge wie "Mola erzählt die biblische Geschichte von der bittenden Witwe", "Mola erzählt die biblische Geschichte von Weihnachten" oder "Mola erzählt die biblische Geschichte vom Weltgericht". Für die ganz praktische Nächstenliebe hat Adebisi auch Zeit für Kurzauftritte als Jurymitglied. So saß er in der von Beate Uhse TV produzierten Sendung "Erotikstar sucht die Popp-Stars 2003" neben bekannten Branchengrößen wie Angela Golden, Kelly Trump oder Susi Webstar. Dort mussten Nachwuchsdarsteller ihr Talent in der Welt der Erotik beweisen. Beate Uhse TV stellte den Wettbewerb unter das Motto: "Wer einen geileren Orgasmus als 'Harry und Sally' hinlegt, wer heißer strippt als Demi Moore und wer besser anbaggern kann als ein Playboy, der siegt!" Vielleicht gilt für diese Jurytätigkeit Adebisis auch das, was er über seine Viva-Arbeit gesagt hat: "Ich bin zum Moderieren gekommen wie die Jungfrau zum Kind."

Viva feiert Jubiläum

"Wir wollten anfangs sehr hip sein"Viva feiert Jubiläum

Köln (rpo). Im Jahr 1993 dachte in Deuschland niemand, dass ein kleiner Kölner Musiksender ernsthaft MTV Paroli bieten könne. Doch schon bald setzte sich Viva mit Moderatoren wie Stefan Raab und Heike Makatsch durch. In diesen Tagen gibt es Grund zum Feiern - Zehn Jahre flimmern die Clips nun in der Kiste.

K.O. für Spengemann beim Promi-Boxen

Sieg auch für Mola Adebisi und Tanja SzewczenkoK.O. für Spengemann beim Promi-Boxen

Am Samstagabend stiegen bei RTL wieder Promis in den Ring. Die drei Kämpfe begeisterten bis zu 7,36 Millionen Zuschauer.

Motorrad: Niemals ohne Protektoren fahren

Gelegenheitsfahrer sollten regelmäßig ein Sicherheitstraining absolvierenMotorrad: Niemals ohne Protektoren fahren

Nicht erst seit dem schweren Motorradunfall von VIVA-Moderator Mola Adebisi auf der Nordschleife des Nürburgrings sollten Protektoren ein "Muss" für alle Motorradfreunde sein. "Egal, ob man Gelegenheitsfahrer oder sportlich-ambitionierter Pilot ist, Protektoren können schwerste Verletzungen vermeiden helfen", erklärt Brigitte Hendel, Expertin für Persönliche Schutzausrüstung beim TÜV Rheinland Berlin Brandenburg. Wie sich Biker sonst noch schützen können, lesen Sie hier.

Massive Töne MT3

CD-TippMassive Töne MT3

Was zurzeit mit Hip-Hop in den Charts geschieht, ist wohl eher der Reinigungseffekt, der nach dem Hype der vergangenen drei Jahre bitter nötig war. Konnte damals noch jeder sogenannte "MC", der es irgendwie schaffte, zwei Wörter aneinander zu reihen, eine Platte aufnehmen und sein "Können" direkt einem großen Publikum vorstellen, hat sich dieser Zustand im vergangenen Jahr doch gebessert.

Termine

Termine

Dienstag, 13. August

Die versprochenen Autogramme sind da

VIVA-Moderator Mola Adebisi grüßt Leser der Jungen NGZDie versprochenen Autogramme sind da

Junge NGZ verlost Mola-Adebisi-Autogramme - so hatte es vor einigen Wochen hier auf der Seite geheißen. Bei seinem Stop für die Sendung "VIVA-Interaktiv" war der bekannte VIVA-Moderator im Dormagener Norbert-Gymnasium zu Gast, plauderte ein wenig mit der Jungen NGZ. Foto: VIVA

Nette Widmung von Mola Adebisi

Junge NGZ verlost Mola-Autogramme und VIVA CDsNette Widmung von Mola Adebisi

Wer Mola Adebisi vergangene Woche in Dormagen beobachtet hat, merkte schnell: Der Moderator war mindestens so dich von Fans umlagert, wie die Bühnenstars von Wonderwall und Co. Auch wenn Mola die Autogrammjäger im Norbert-Gymnasium fleißig bediente - der Ansturm seiner Verehrerinnen konnte bei bestem Willen nicht bewältigt werden. Wer bei der Verlosung der Jungen NGZ mitmacht, kann ein Autogramm mit persönlicher Widmung von Mola Adebisi und die neue CD VIVA Hits 17 gewinnen. -->

Mola Adebisi brachte die Mädels zum Kreischen

VIVA "Interaktiv in school"-Tour im Norbert-GymnasiumMola Adebisi brachte die Mädels zum Kreischen

Da kann selbst Hitzefrei nicht mithalten: Als am Mittwoch die Moderatoren Mola Adebisi und Janin Reinhardt die Bühne des Knechtstedener Norbert-Gymnasiums betraten, brachen vor allem die Mädels in ein dermaßenes Jubelgekreische aus, dass die Trommelfelle einer Belastungsprobe unterzogen wurden. VIVA "Interaktiv in school" hatte im Gymnasium Knechtsteden Station gemacht. Kaum war Mola Adebisi auf der Bühne, brachen die Mädels gleich in Jubelgekreische aus. Doch auch die vielen Live-Acts sorgten für Begeisterung.

YOU 02: Mitmachen - Anfassen - Ausprobieren

Von Donnerstag bis Sonntag: 300.000 Besucher.YOU 02: Mitmachen - Anfassen - Ausprobieren

Vorbei sind die Zeiten, in denen das Ruhrgebiet als triste Industrielandschaft von schwindender Bedeutung bekannt war. Mit dem Oberhausener "Centro" und vor allem mit Europas größter Jugendmesse "YOU" betreibt die Region eine erfolgreiche Imagepflege. "Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren" - abgesehen von trendy Shopping-Angeboten jeglicher Couleur, zeichnet sich die Messe in Essen vor allem durch die Möglichkeit aus, aktiv an den meisten Shows oder sogar an Castings für Kinofilme oder Musikproduktionen teilzunehmen.

Verunglücktem Adebisi geht es besser

Nach Motorradunfall auf dem NürburgringVerunglücktem Adebisi geht es besser

Koblenz/Köln (rpo). TV-Moderator Mola Adebisi geht es besser. Seine Fans haben ihm Blumengrüße und Selbstgebasteltes geschickt. Adebisi ist am Ostermontag mit einem Motorrad auf dem Nürburgring verunglückt.

TV-Moderator Adebisi auf der Intensivstation

Motorradunfall auf dem NürburgringTV-Moderator Adebisi auf der Intensivstation

Adenau (rpo). Bei einem Motorradunfall auf dem Nürburgring ist der Fernsehmoderator Mola Adebisi schwer verletzt worden. Der 28-jährige Video-Jockey des Musiksenders Viva war nach Angaben der Polizei zu schnell gefahren.

Deutsche Promis feiern für Tiere

Ein Hauch von Hollywood im Hamburger "Atlantic"-HotelDeutsche Promis feiern für Tiere

Hamburg (dpa). Am Ende gab es fast kein Halten mehr und alle - Stars und Sternchen - lagen sich auf der Bühne in den Armen. Im noblen Hamburger Hotel "Atlantic" bildete sich am Donnerstagabend eine ungewöhnliche Tierschutz-Koalition. Neben der weltgewandten Desiree Nosbusch stand eher volkstümlich Dirk Bach. Pop-Stars wie Sasha und Thomas D. präsentierten sich Seite an Seite mit "Tatort"- Kommissarin Ulrike Folkerts. Was sie zusammenbrachte die Tierrechtsorganisation PETA, die am Donnerstag in der Hansestadt mit einer Gala ihr fünfjähriges Bestehen in Deutschland feierte.