Monaco - Aktuelle News, Infos und Fakten zum Stadtstaat am Mittelmeer
Monaco - Aktuelle News, Infos und Fakten zum Stadtstaat am Mittelmeer FOTO: AndreyOmelyanchuk/Fotolia/trivago
Monaco
DTM

Zweite Pole für Mercedes-Pilot Auer auf Lausitzring

Mercedes-Pilot Lucas Auer startet beim dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Lausitzring zum zweiten Mal in diesem Jahr von der Pole Position. Der Gesamtführende aus Österreich fuhr in der Qualifikation am Samstag in 1:16,193 Minuten die schnellste Zeit. Neben ihm in der ersten Startreihe steht am Nachmittag (14.48 Uhr/ARD) sein Markenkollege Robert Wickens aus Kanada. Maxime Martin aus Monaco war auf Rang drei der beste BMW-Pilot, der DTM-Neuling René Rast aus Minden als Vierter schnellster Audi-Fahrer. Titelverteidiger Marco Wittmann (BMW/Fürth) startet auf der 3,478 Kilometer langen Strecke als Elfter. Mit den drei Punkten für seine Pole baute Auer seine Führung mit nun 43 Zählern auf Jamie Green (Audi) und Gary Paffett (Mercedes/beide Großbritannien/beide 26) aus. mehr

Formel 1

Button schließt Fortsetzung der Karriere nicht aus

Ex-Weltmeister Jenson Button will eine Fortsetzung seiner Formel-1-Karriere nach seinem Sabbatjahr 2017 nicht generell ausschließen. "Ich habe nach wie vor einen Vertrag mit McLaren, der es mir problemlos erlauben würde, 2018 zu fahren", sagte Button im Gespräch mit britischen Medien. Er sei nach wie vor als Pilot begehrt: "Ich hatte auch für dieses Jahr mehrere Angebote." Zunächst wird der 37-jährige Brite am 28. Mai ins Formel-1-Cockpit zurückkehren. Button ersetzt beim Großen Preis von Monaco den zweimaligen spanischen Weltmeister Fernando Alonso bei McLaren. Alonso gönnt sich eine vom Team genehmigte Auszeit von der Formel 1 und wird an dem Tag bei den legendären Indy 500 in Indianapolis an den Start gehen. mehr

Thema

Monaco