MSV Duisburg - aktuellen News zum MSV
MSV Duisburg - aktuellen News zum MSV FOTO: rpo
MSV Duisburg
Lokalsport

Ehegötz, Dunst und Dresen wechseln den Klub

Bundesliga-Absteiger Bayer 04 muss die nächsten Abgänge verkraften. Während es U20-Nationalspielerin Nina Ehegötz zum Erstligisten Turbine Potsdam zieht, spielt Barbara Dunst künftig für den MSV Duisburg. Zudem scheidet der bisherige Co-Trainer Malte Dresen aus seinem Amt aus. Von März bis April hatte der 28-Jährige interimsmäßig den Cheftrainer-Posten von Thomas Obliers übernommen. Nach der Verpflichtung von Verena Hagedorn war Dresen wieder Co-Trainer. mehr

Wegen Pyrotechnik

12.000 Euro Geldstrafe für den MSV Duisburg

Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg muss 12.000 Euro Strafe für das unsportliche Verhalten seiner Fans zahlen. Das entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag. Der DFB-Kontrollausschuss hatte den Verein angeklagt, weil das Drittligaspiel gegen Fortuna Köln im Mai zu Beginn der zweiten Halbzeit unterbrochen werden musste, da im Zuschauerbereich der Gäste vermehrt Pyrotechnik gezündet worden war. Der Verein stimmte dem Urteil zu, das Urteil ist rechtskräftig. Mit dem Sieg gegen Köln am 13. Mai, hatte sich Duisburg bereits am vorletzten Spieltag den Aufstieg in die 2. Liga gesichert. mehr

Frauen-Bundesliga

Eshly Bakker wechselt zum MSV Duisburg

Die niederländische Nationalspielerin Eshly Bakker wechselt zum Bundesligisten MSV Duisburg. Dies gab der Klub am Freitag bekannt. Die 24-Jährige spielte zuletzt beim FC Twente Enschede und war zuvor bei Ajax Amsterdam aktiv. Die Offensivspielerin ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar und kam bislang zu 14 Einsätzen in der Nationalmannschaft. Außerdem gab der Klub bekannt, dass Abwehrspielerin Marina Himmighofen (32) ihren Vertrag verlängert hat. mehr