MTV Movie Awards: Aktuelle News und Infos zum Filmpreis

MTV Movie Awards: Aktuelle News und Infos zum Filmpreis

Foto: AP / Chris Pizzello

MTV Movie Awards

Wann sind die MTV Movie Awards 2023?

„Black Panther“ und „Stranger Things“ räumen ab

MTV Movie & TV Awards 2018„Black Panther“ und „Stranger Things“ räumen ab

Vier Monate ist der bombastische Start von „Black Panther“ her, aber begeistern kann er Teenager und junge Erwachsene noch immer. Der Marvel-Film und die Netflix-Serie „Stranger Things“ waren die großen Gewinner bei den MTV Movie & TV Awards.

Emma Watson als beste Schauspielerin ausgezeichnet

MTV Movie Awards 2017Emma Watson als beste Schauspielerin ausgezeichnet

Erstmals wurden die "MTV Movie Awards" für Schauspielerinnen und Schauspieler nicht mehr separat verliehen. Der Preis für die beste schauspielerische Leistung ging dann an eine Frau: Emma Watson.

"Star Wars" räumt ab
"Star Wars" räumt ab

MTV Movie Awards 2016"Star Wars" räumt ab

Die MTV Movie Awards brachten auch in diesem Jahr wieder viel goldenes Popcorn unter die Stars. Die meisten der Spaßpreise gingen an "Star Wars", aber auch einige andere Blockbuster wurden ausgezeichnet.

Alexander Skarsgard kommt in Unterhose auf die Bühne

MTV Movie Awards 2016Alexander Skarsgard kommt in Unterhose auf die Bühne

Er war der Hingucker des Abends: Schauspieler Alexander Skarsgard spazierte bei den MTV Movie Awards ohne Hose auf die große Bühne — und machte damit nicht nur seinen Schauspielkollegen Samuel L. Jackson sprachlos.

Jennifer Lopez funkelt sexy von Kopf bis Fuß
Jennifer Lopez funkelt sexy von Kopf bis Fuß

MTV Movie Awards 2015Jennifer Lopez funkelt sexy von Kopf bis Fuß

Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez weiß immer noch, wie man auf dem roten Teppich begeistert. Bei den MTV Movie Awards 2015 in Los Angeles sorgte sie mit ihrem Outfit für reichlich Gesprächsstoff.

Niemand küsst so schön wie Shailene Woodley
Niemand küsst so schön wie Shailene Woodley

MTV Movie AwardsNiemand küsst so schön wie Shailene Woodley

Wenn die Oscars vergeben sind legt MTV mit Spaßpreisen nach. Bester Darsteller ohne Oberteil, der beste Kuss, der beste "Was zur Hölle?"-Moment. Besonders viele Auszeichnungen gab es diesmal für Schauspielerin Shailene Woodley. Auf dem roten Teppich tummelten sich Stars wie Jennifer Lopez oder Scarlett Johansson.

"Die Tribute von Panem - Catching Fire" räumt ab
"Die Tribute von Panem - Catching Fire" räumt ab

MTV Movie Awards in Los Angeles"Die Tribute von Panem - Catching Fire" räumt ab

Der Science-Fiction-Film "Die Tribute von Panem — Catching Fire" ist der große Gewinner der diesjährigen MTV-Filmpreise. Der Streifen räumte drei der Preise in Form von goldenen Popcorn-Tüten ab. Den Auftritt des Abends legte aber Zac Efron hin.

Efron zieht blank, Kunis versteckt Baby-Bauch, Rihanna posiert
Efron zieht blank, Kunis versteckt Baby-Bauch, Rihanna posiert

MTV Movie AwardsEfron zieht blank, Kunis versteckt Baby-Bauch, Rihanna posiert

Beinahe genauso wichtig wie die Gewinner der Trophäen bei einer Preisverleihung sind die Minuten vor der Show, wenn die Promis über den roten Teppich gehen. Wir zeigen, warum das so ist.

Skandal-Auftritt bei MTV Awards

New YorkSkandal-Auftritt bei MTV Awards

Die US-Stars Miley Cyrus und Lady Gaga provozierten bei der Preisverleihung.

Selena Gomez nervös bei Promis
Selena Gomez nervös bei Promis

Ex-Freundin von Justin BieberSelena Gomez nervös bei Promis

US-Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez (20) ist noch immer aufgeregt, wenn sie anderen Prominenten begegnet. "Ich bin erst 20, die anderen haben viel mehr Erfahrung. Ich habe das Gefühl, dass ich mich erst bewähren muss."

Wer ist denn diese Schönheit?
Wer ist denn diese Schönheit?

Melanie Iglesias (nicht verwandt)Wer ist denn diese Schönheit?

Bei den MTV Movie Awards liefen unzählige bekannte Hollywood-Damen über den roten Teppich. Die Meisten bestachen mit ihren seltsamen Outfits. Eine aber glänzte tatsächlich. Und zwar mit ihrem schneeweißen Kleid und einem Dekolleté bis zum Bauchnabel. Wer ist die schöne Unbekannte?

Miley Cyrus im Chanel-Strampelanzug
Miley Cyrus im Chanel-Strampelanzug

Mit Twitter in die SchlagzeilenMiley Cyrus im Chanel-Strampelanzug

Miley Cyrus ist in letzter Zeit nicht so oft in der Öffentlichkeit gesehen worden. Für Schlagzeilen sorgt sie trotzdem regelmäßig. Und die Bilder dazu macht sie einfach selbst. Sie sorgt immer wieder mit ihren bei Twitter geposteten Fotos für Aufsehen. Jetzt zeigte sie sich in einem sehr merkwürdigen Outfit.

Die Nacht der seltsamen Kleider
Die Nacht der seltsamen Kleider

Kuriositäten bei MTV Movie AwardsDie Nacht der seltsamen Kleider

In Kalifornien wurden in der Nacht die MTV Movie Awards verliehen. Was die Veranstaltung besonders auszeichnet: Sie ist meist ziemlich skurril. Und da verwundert es wenig, dass sich die Damen diesmal offenbar gedacht haben, sie tragen das schrägste Kleid, das sie finden konnten.

Bradley Cooper und Jennifer Lawrence räumen ab
Bradley Cooper und Jennifer Lawrence räumen ab

MTV Movie AwardsBradley Cooper und Jennifer Lawrence räumen ab

Popcorn-Trophäen, Stars und viele Lacher: Bei der Vergabe der MTV Movie Awards holten "The Avengers" und "Silver Linings" je drei Trophäen. Brad Pitt und Zac Efron teilten Preise aus, Komikerin Rebel Wilson führte durch die Show und nahm auch selbst einen Preis mit.

Gute Klamotten, schlechte Klamotten
Gute Klamotten, schlechte Klamotten

MTV Movie AwardsGute Klamotten, schlechte Klamotten

Bei den MTV Movie Awards erlebten die Zuschauer eine gewohnt gute Show. Das macht Spaß, da kommt gute Laune auf. Gute Laune kommt bei solchen Veranstaltungen aber auch immer auf, wenn man sich anschaut, in welchem Abteil ihrer begehbaren Kleiderschränke sich die Promis verlaufen hatten. Einige waren in der Ecke, wo die Beleuchtung defekt war.

Russell Brand moderiert Filmpreis-Verleihung
Russell Brand moderiert Filmpreis-Verleihung

MTV Movie Awards 2012Russell Brand moderiert Filmpreis-Verleihung

Schauspieler und Comedian Russell Brand ("Männertrip") führt in diesem Jahr durch die MTV Movie Awards.

"Borat"-Star verstreut "Asche" von Kim Jong Il
"Borat"-Star verstreut "Asche" von Kim Jong Il

Sacha Baron Cohen als Diktator bei Oscars"Borat"-Star verstreut "Asche" von Kim Jong Il

Als Diktator verkleidet hat der britische Komiker Sacha Baron Cohen das Schaulaufen der Oscar-Stars auf dem roten Teppich durcheinander gebracht. Der Star des Films "Borat" erschien am Sonntag in der Phantasie-Uniform aus seinem neuen Streifen "The Dictator" zu der Verleihung der begehrten Filmpreise in Los Angeles.

Darf Borat noch zu den Oscars?
Darf Borat noch zu den Oscars?

Organisatoren warnen Sacha Baron CohenDarf Borat noch zu den Oscars?

Die Organisatoren der Oscar-Verleihung fürchten einen Skandal-Auftritt von Sacha Baron Cohen und haben den britischen Komiker davor gewarnt, den Roten Teppich am kommenden Sonntag für PR-Aktionen zu missbrauchen.

Auf den Spuren von Megan Fox
Auf den Spuren von Megan Fox

Rosie Huntington-WhitelyAuf den Spuren von Megan Fox

Diese Frau hat eigentlich einen viel zu langen Namen, als dass sie mal ein Superstar werden könnte. Ihr Aussehen, ihr Körper und ihr Ehrgeiz machen diesen Makel freilich locker wett. Die Britin Rosie Huntington-Whitely ist wild entschlossen durchzustarten. Trifft zu, was Kollegen über sie sagen, stellt sie demnächst Megan Fox in den Schatten.

Schweighöfer & Herfurth

Schweighöfer & Herfurth

Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth haben in den deutschen Kategorien der MTV Movie Awards 2011 gewonnen. Sie wurden als "Bester Schauspieler in einem deutschen Film" und "Beste Schauspielerin in einem deutschen Film" gewählt. Beide werden in den kommenden Wochen ihre Trophäen von MTV verliehen bekommen. Für Matthias Schweighöfer gibt es noch mehr Grund zur Freude: Der Preis für den "Besten deutschen Film" geht an "Friendship", in dem er die Hauptrolle spielte.

So viele Frauen ohne Männer
So viele Frauen ohne Männer

MTV Movie AwardsSo viele Frauen ohne Männer

Gleich fünf Preise konnten Kristen Stewart und Robert Pattinson bei den MTV Movie Awards für ihren Film "Twilight - Biss zum Abendrot" einheimsen. Viel spannender aber war der rote Teppich. Dort sah man auffällig viele Frauen, die ohne ihre angeblichen, tatsächlichen, möglicherweise verflossenen oder wie auch immer Männer gekommen waren.

Hannah Montana: schön und traurig

FilmtippHannah Montana: schön und traurig

Der Film "Hannah Montana, der Film" von David Blocker, Billy Ray Cyrus und Alfred Gough entstand im Jahr 2009. Er handelt davon, dass Hannah Montana ein Supertstar ist. Doch langsam schafft es Miley Stuart nicht mehr, Schule, Freunde und ihr geheimes Leben als Popstar unter einen Hut zu bekommen. Das merkt auch ihr Vater. Gegen ihren Willen bringt er Miley in ihre Heimat aufs Land. Hier weiß keiner, dass sie Hannah Montana ist. Für Miley beginnt ein Abenteuer...

Schluchzen, Wimmern, Klagen
Schluchzen, Wimmern, Klagen

Lindsay Lohan muss ins GefängnisSchluchzen, Wimmern, Klagen

Das Urteil traf sie wie ein Hammerschlag: Die Richterin schickt Hollywoods Sorgenkind Lindsay Lohan wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen für 90 Tage hinter Gitter. Es ist die Quittung für ein verpfuschtes Leben. Zu lange hatte sich die Schauspielerin etwas vorgemacht. Als Richterin Marsha Revel das Urteil sprach, brach Lohan in Tränen aus.

Muss Lindsay Lohan ins Gefängnis?
Muss Lindsay Lohan ins Gefängnis?

Verstoß gegen BewährungsauflagenMuss Lindsay Lohan ins Gefängnis?

Schauspielerin Lindsay Lohan droht eine erneute Haftstrafe. Bei einem Gerichtstermin in Beverly Hills am Dienstagmorgen (Ortszeit) sollte eine Richterin darüber entscheiden, ob die 24-Jährige wegen Verstößen gegen ihre Bewährungsauflagen hinter Gitter muss.

Paris Hilton testet als Model ihren Marktwert
Paris Hilton testet als Model ihren Marktwert

Hotelerbin genießt Single-LebenParis Hilton testet als Model ihren Marktwert

Die schillernde Paris Hilton ist Single - wobei das sicherlich kein Dauerzustand sein soll. Es wird schon im Internet getratscht, dass sie sich einen jungen Toyboy angeln will. Schmackhafter Köder ist sie natürlich selbst.