Nadeshda Brennicke

Furioser „Tatort“-Abschied für Meret Becker
Furioser „Tatort“-Abschied für Meret Becker

TV-VorschauFurioser „Tatort“-Abschied für Meret Becker

Nach sieben Jahren ermittelt Nina Rubin (Meret Becker) in ihrem letzten Berliner „Tatort“. Der Fall unterstreicht noch einmal, was die rbb-Filme so besonders machte.

Nadeshda Brennicke und die nackte Kanone
Nadeshda Brennicke und die nackte Kanone

Tatort "Zurück ins Licht"Nadeshda Brennicke und die nackte Kanone

Ein Kommissar zwischen zwei Frauen, eine nackte Kanone und eine herausragende Nadeshda Brennicke: "Zurück ins Licht" war einer der bislang besten "Tatort"-Fälle aus Bremen. Der Schnell-Check.

Die Kehrseite der Leistungsgesellschaft
Die Kehrseite der Leistungsgesellschaft

"Tatort - Zurück ins Licht"Die Kehrseite der Leistungsgesellschaft

Ein verschwundener Pleitier und eine erfolgshungrige Pharmareferentin - das sind die Zutaten des Bremer "Tatorts". Kommissar Stedefreund steht zwischen zwei Frauen — und zeigt vollen Körpereinsatz.

Vierter Einsatz für das Sylt-Trio

"Nord Nord Mord"Vierter Einsatz für das Sylt-Trio

In "Nord Nord Mord - Clüver und der tote Koch" wird ein Nobelgastronom getötet.

Flirt-Nachhilfe für Singles über 50

BerlinFlirt-Nachhilfe für Singles über 50

In "Blütenträume" lernen sieben Menschen über 50 mehr über sich selbst als über die Liebe.

Vier "Frauenherzen" in Berlin

HamburgVier "Frauenherzen" in Berlin

Mit der neuen Dienstagabendserie wirbt Sat.1 um eine junge weibliche Zielgruppe.

Die Zukunft von ProSieben nach Raab

BerlinDie Zukunft von ProSieben nach Raab

Ab 2016 muss der Sender auf den Entertainer verzichten. Doch man gibt sich kämpferisch.

Neue Show auf ProSieben mit Joko und Klaas
Neue Show auf ProSieben mit Joko und Klaas

Raab-AbschiedNeue Show auf ProSieben mit Joko und Klaas

Ab 2016 muss ProSieben auf die Dienste von Entertainer Stefan Raab verzichten. Doch der Sender gibt sich kämpferisch.

Zoff in der Südsee

MünchenZoff in der Südsee

Sat.1 lässt in dem Spielfilm "Zwei Familien auf der Palme" Klischees aufeinanderprallen.

Pannen-Helene versucht's nochmal

Bambi-Gala in BerlinPannen-Helene versucht's nochmal

Heute wird Berlin wieder zur Bambi-Bühne: In eleganter Abendrobe werden sich wieder zahlreiche Superstars auf dem roten Teppich präsentieren. Ein Kronprinzenpaar, U2 und Uma Thurman werden erwartet. Helene Fischer hat beim Bambi etwas gutzumachen.

Raubüberfall mit Stil in "Banklady"
Raubüberfall mit Stil in "Banklady"

Neu im KinoRaubüberfall mit Stil in "Banklady"

Der Film "Banklady" erzählt die wahre Geschichte der ersten deutschen Bankräuberin. Herausgekommen ist ein spannender Film, der bis zum Ende fesselt.

Fünf Frauen suchen das Glück
Fünf Frauen suchen das Glück

Fernsehfilm "Frauenherzen"Fünf Frauen suchen das Glück

Der Filmname ist wenig originell: "Frauenherzen". Um die Artverwandtschaft zur Kino-Komödie "Männerherzen" zu erkennen, braucht man keinen Hochschulabschluss.

Dampfnudelblues — ein Bayern-Krimi

MünchenDampfnudelblues — ein Bayern-Krimi

In der Verfilmung des Bestsellers von Rita Falk sorgen schrullige Charaktere für Fernseh-Spaß.

Steffen Schraut lädt in seinen Showroom
Steffen Schraut lädt in seinen Showroom

ModemesseSteffen Schraut lädt in seinen Showroom

Es ist jedes Mal Adrenalin und Aufregung pur. Wochenlang haben sich Steffen Schraut, sein Partner Thomas Schneider und das Team mit Stoffen, Farben und Formen, Drucken und Applikationen beschäftigt, 200 Kollektionsteile entworfen und fertigen lassen. Und nun ist es geschafft: Der 600 Quadratmeter große weiß-in-weiß gehaltene Showroom an der Kaiserswerther Straße ist effektvoll nach Stilwelten in Schwarz-Weiß oder mit Nieten und Glitzer inszeniert. Die Puppen tragen die neuen Kleider, die Ware hängt nach Themen sortiert auf den Stangen, die Mode für den nächsten Sommer feiert Premiere. "Dieses Gefühl ist jede Saison wieder ganz großartig und zugleich total spannend", sagt der Designer. Denn nun entscheidet es sich, ob er das richtige kreative Händchen hatte und den Geschmack seiner Kunden trifft.

"Tatort"-Kommissar ermittelt jetzt bei RTL
"Tatort"-Kommissar ermittelt jetzt bei RTL

"Die Draufgänger" bietet Krimiaction"Tatort"-Kommissar ermittelt jetzt bei RTL

Von 2001 bis 2010 spielte Jörg Schüttauf den Kommissar Dellwo, zusammen mit seiner Kollegin Andrea Sawatzkis im "Tatort" aus Frankfurt. Nach dem Aus im Ersten hat er jetzt den Sender gewechselt, nicht aber den Beruf. Zusammen mit Dominic Boeer spielt er in "Die Draufgänger". Ob daraus eine Serie bei RTL wird, das entscheidet ein Test am Tag vor Heiligabend.

Zickenkrieg und eine heiße Affäre
Zickenkrieg und eine heiße Affäre

Collien Fernandes in ZDF-KrimiZickenkrieg und eine heiße Affäre

Als Moderatorin bei "Bravo TV" und Viva hat Collien Fernandes viele Musiker angesagt. Am Samstag spielt die hübsche Hamburgerin im ZDF-Krimi "Ein starkes Team" selbst eine Musikerin - und beginnt gleich eine heiße und vermeintlich berufsfördernde Affäre mit einem Produzenten.

Gefährliche Liebschaften einer Ehefrau
Gefährliche Liebschaften einer Ehefrau

ZDF zeigt Neuverfilmung „Liebe ist nur ein Wort“Gefährliche Liebschaften einer Ehefrau

Als der freizügige Film 1971 gezeigt wurde, löste er einen Skandal aus. Doch Hauptdarstellerin Judy Winter wurde berühmt. Nun spielt die schöne Schauspielerin Nadeshda Brennicke die Rolle der untreuen Ehefrau in der Neuverfilmung von „Liebe ist nur ein Wort“.

Braunbär Brunos Geschichte wird verfilmt
Braunbär Brunos Geschichte wird verfilmt

Komödie: "Der Bär ist los"Braunbär Brunos Geschichte wird verfilmt

Nach wochenlanger Jagd wurde Braunbär Bruno im Sommer 2006 als "Sicherheitsrisiko" am bayerischen Spitzingsee abgeschossen. Viele Menschen protestierten, der Fall ging vor das Münchener Verwaltungsgericht. Nun soll Brunos Geschichte verfilmt werden - als Komödie.

Leben zwischen Glamour und Kuhstall
Leben zwischen Glamour und Kuhstall

Nadeshda BrennickeLeben zwischen Glamour und Kuhstall

Die Vorzeige-Blondine des deutschen Films hat genug von Glanz und Glamour. Von Berlin aus zog Nadeshda Brennicke nach Brandenburg - auf ihren eigenen Bauernhof. Sie brauche beides, bekannte die Schauspielerin: "Pferdezucht und Dreharbeiten". Zurzeit macht sie jedoch vor allem auf dem roten Teppich der Berlinale eine gute Figur.

Kino-Termine

Kino-Termine

xXx 2 - The next Level

Neu im Kino

Neu im Kino

Nicht noch ein Teenie-Film!

Nadeshda Brennicke wurde am 21. April 1973 in Freiburg im Breisgau geboren. Berühmt wurde sie durch "Manta, der Film" 1991. Seitdem ist Nadeshda Brennicke als Schauspielerin sowohl in Kino- las auch Fernseh-Filmen wie "Hotte im Paradies" zu sehen. Ihr neuster Film ist "Banklady", wo sie Gisela Werler spielt, die erste Bankräuberin Deutschlands.