Nadine Angerer

Lahm, Schuster und Rummenigge in der Hall of Fame
Lahm, Schuster und Rummenigge in der Hall of Fame

„Fast unwirklich“Lahm, Schuster und Rummenigge in der Hall of Fame

Die Hall of Fame des deutschen Fußballs hat am Freitag prominenten Zuwachs erhalten. Philipp Lahm, Bernd Schuster und Karl-Heinz Rummenigge wurden offiziell aufgenommen.

Sexuelle Nötigung, "inakzeptables" Verhalten – US-Fußballtrainer Riley entlassen
Sexuelle Nötigung, "inakzeptables" Verhalten – US-Fußballtrainer Riley entlassen

Vorwürfe von Ex-SpielerinnenSexuelle Nötigung, "inakzeptables" Verhalten – US-Fußballtrainer Riley entlassen

Vorwürfe der sexuellen Nötigung gegen einen Trainer erschüttern die Liga der Fußball-Weltmeisterinnen in den USA. Zwei ehemalige Spielerinnen berichten von entsprechenden Erlebnissen mit Paul Riley, der inzwischen von seinem Klub entlassen wurde.

Serena Williams und Hollywood-Größen investieren in Frauen-Fußballteam
Serena Williams und Hollywood-Größen investieren in Frauen-Fußballteam

Prominente UnterstützungSerena Williams und Hollywood-Größen investieren in Frauen-Fußballteam

Sportstars wie Serena Williams und Mia Hamm wollen zusammen mit mehreren prominenten Hollywood-Schauspielerinnen einen Fußballklub gründen, der ab 2022 in der US-Frauenliga mitmischen soll

US-Star Rapinoe ist Weltfußballerin des Jahres
US-Star Rapinoe ist Weltfußballerin des Jahres

Fifa-WahlUS-Star Rapinoe ist Weltfußballerin des Jahres

US-Star Megan Rapinoe ist als Weltfußballerin des Jahres ausgezeichnet worden. Die 34-Jährige, die im Sommer die USA als Kapitänin und Torjägerin zum vierten WM-Titel geführt hatte, wurde am Montag bei der FIFA-Gala "The Best" in Mailand geehrt.

Promis schicken Video-Grüße an die DFB-Frauen
Promis schicken Video-Grüße an die DFB-Frauen

Vor ViertelfinalePromis schicken Video-Grüße an die DFB-Frauen

Angelique Kerber hat vor ihrem Finale den deutschen Fußball-Frauen viel Glück für ihr Viertelfinale gesendet. Auch andere Promis schickten Motivationsnachrichten nach Frankreich.

Härtetest vor der WM für DFB-Frauen
Härtetest vor der WM für DFB-Frauen

Zwei TestspieleHärtetest vor der WM für DFB-Frauen

Wo stehen die deutschen Fußballerinnen? Knapp zwei Monate vor Turnierbeginn sollen zwei weitere WM-Härtetests der neuen Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg Antworten liefern.

Modric macht Ronaldo Titel des Weltfußballers streitig
Modric macht Ronaldo Titel des Weltfußballers streitig

Kommt CR7 zur Fifa-Gala?Modric macht Ronaldo Titel des Weltfußballers streitig

Am Montag kürt die FIFA in London den Weltfußballer des Jahres. Die spannende Frage: Schnappt Luka Modric dem erfolgsverwöhnten Cristiano Ronaldo auch diese Auszeichnung weg?

Modric könnte Ronaldo auch den Weltfußballer-Titel abnehmen

Neue Ära bei Fifa-Auszeichnung?Modric könnte Ronaldo auch den Weltfußballer-Titel abnehmen

Europas Fußballer des Jahres ist auch als Weltfußballer 2018 nominiert. Luka Modric gehört neben Superstar Cristiano Ronaldo und Liverpoosl Mohamed Salah zu den drei Nominierten. Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan ist bei den Frauen nominiert.

DFB-Kapitänin Marozsan auf der Shortlist der Fifa
DFB-Kapitänin Marozsan auf der Shortlist der Fifa

Weltfußballerinnen-WahlDFB-Kapitänin Marozsan auf der Shortlist der Fifa

DFB-Kapitänin Dzsenifer Marozsan (26) darf sich Hoffnungen auf die Wahl zur Weltfußballerin des Jahres machen. Die Mittelfeldspielerin vom Champions-League-Sieger Olympique Lyon schaffte es auf die zehnköpfige Kandidatinnen-Liste für die Auszeichnung "The Best"

Crnogorcevic wechselt vom FFC in die USA

FrauenfußballCrnogorcevic wechselt vom FFC in die USA

Die Schweizer Nationalspielerin Ana-Maria Crnogorcevic wird den deutschen Frauenfußball-Rekordmeister 1. FFC Frankfurt vorzeitig verlassen und sich Anfang April einem Klub in der US-amerikanischen Profiliga NWSL anschließen. Crnogorcevic zieht eine Vertragsoption, die ihr einen vorzeitigen Weggang von den Hessen ermöglicht. Als neuer Klub der Schweizer Rekord-Torschützin werden die Portland Thorns gehandelt. Dort arbeitet die frühere Nationaltorhüterin Nadine Angerer als Torwarttrainerin.

Nadine Angerer wird mit Portland Thorns US-Meister

FrauenfußballNadine Angerer wird mit Portland Thorns US-Meister

Die Portland Thorns sind neuer US-Meister im Frauenfußball. Die Thorns mit Nadine Angerer als Torwarttrainerin gewannen das Finale der National Womens Soccer League in Orlando gegen North Carolina Courage mit 1:0 (0:0). "Yes, yes, yes. Was für ein Team. Danke an alle", twitterte Doppelweltmeisterin Angerer, die zur Saison 2016 das Amt in Portland übernommen hatte. Für Portland war es der zweite Meistertitel nach 2013.

Boris ist gemein, so gemein!
Boris ist gemein, so gemein!

"Global Gladiators"Boris ist gemein, so gemein!

Die trudelnde Wüstensendung nimmt mit einem dramaturgischen Twist tatsächlich noch einmal Fahrt auf. Interessantester Protagonist diesmal: Der mittelmäßig treu sorgende Tennisgatte Boris. Derweil muss sich Mario Galla selbst ausbuddeln.

Es ist so heiß — und lässt einen kalt

"Global Gladiators"Es ist so heiß — und lässt einen kalt

Die Hoffnung, die Promi-Wüstensafari "Global Gladiators" könnte doch noch Fahrt aufnehmen, kann man getrost fahren lassen: Selbst möglicherweise spannende Spiele verpuffen in endloser Fadheit

Wortgefechte und waghalsige Sprünge
Wortgefechte und waghalsige Sprünge

Wüstenshow "Global Gladiators"Wortgefechte und waghalsige Sprünge

Die Wüstentemperaturen scheinen den Promis bei "Global Gladiators" immer mehr aufs Gemüt zu schlagen. In der zweiten Folge lieferten sie sich heiße Wortgefechte — und zum ersten Mal musste einer das Camp verlassen.

Schwindelattacken und Gefühlschaos in der Wüste

"Global Gladiators"Schwindelattacken und Gefühlschaos in der Wüste

Big Brother trifft Dschungelcamp: Acht Promis verbringen 30 Tage in Afrika — auf engstem Raum und unter Dauerbeobachtung. Die sportlichen Herausforderungen sind dabei das kleinste Übel. Besonders Comedian Oliver Pocher teilt aus, schlägt aber auch nachdenkliche Töne an.

Angerer bleibt Torwarttrainerin bei Portland Thorns

Ehemalige NationalkeeperinAngerer bleibt Torwarttrainerin bei Portland Thorns

Die langjährige deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer bleibt auch in der kommenden Saison Torwarttrainerin bei Portland Thorns in der US-Profiliga NWSL. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt. "Ich bin glücklich und dankbar, dass ich meine Arbeit bei diesem einzigartigen Klub fortsetzen kann", sagte Angerer bei Twitter. 2014 und 2015 hatte Angerer in Portland insgesamt 28 Spiele bestritten, ehe sie im September letzten Jahres ihre Karriere beendete. Portland hatte die vergangene Saison mit der zweimaligen Weltmeisterin im Trainerteam als beste Mannschaft der Regular Season und mit den wenigsten Gegentoren abgeschlossen, war dann aber im Play-off-Halbfinale am späteren Titelträger Western New York Flash gescheitert.

Nadine Angerer geht fürs ZDF auf Verbrecherjagd
Nadine Angerer geht fürs ZDF auf Verbrecherjagd

Gastrolle in "Die Rosenheim-Cops"Nadine Angerer geht fürs ZDF auf Verbrecherjagd

Nadine Angerer (37), langjährige Fußball-Nationaltorhüterin, hilft jetzt bei der Verbrechensbekämpfung - allerdings nur im Fernsehen.

Bartusiak beendet Karriere in der Nationalmannschaft
Bartusiak beendet Karriere in der Nationalmannschaft

OlympiasiegerinBartusiak beendet Karriere in der Nationalmannschaft

Olympiasiegerin Saskia Bartusiak (33) hat ihre Karriere in der Frauenfußball-Nationalmannschaft beendet. Der Entschluss dazu sei "über die vergangenen Monate in mir gereift", sagte die Spielführerin des DFB-Teams.

Keßler: "Definitive Ende trifft mich schwer"
Keßler: "Definitive Ende trifft mich schwer"

Karriereende wegen KnieproblemenKeßler: "Definitive Ende trifft mich schwer"

Karriereende mit 28: Die frühere Weltfußballerin Nadine Keßler gibt den Kampf ums Comeback auf - nach insgesamt elf Operationen an ihrem linken Knie ist kein Leistungssport mehr möglich.

Nationaltorhüterin Schult verlängert in Wolfsburg bis 2019

FrauenNationaltorhüterin Schult verlängert in Wolfsburg bis 2019

Nationalspielerin Almuth Schult hat ihren Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig um drei Jahre bis 2019 verlängert. Die 25 Jahre alte Torhüterin spielt seit 2013 für die Niedersachsen und gilt nach dem Rücktritt von Nadine Angerer als Stammkeeperin in der Nationalmannschaft. "Dass sich mit Almuth Schult die deutsche Nummer Eins langfristig an den VfL bindet, ist ein ganz wichtiges Signal", sagte Wolfsburgs Trainer Ralf Kellermann am Mittwoch laut Vereinsmitteilung.

Sasic verrät ihr süßes Geheimnis vor einem Millionenpublikum
Sasic verrät ihr süßes Geheimnis vor einem Millionenpublikum

Weltfußballer-WahlSasic verrät ihr süßes Geheimnis vor einem Millionenpublikum

Celia Sasic hatte mit ihrem Rücktritt alle überrascht. Doch die zweitbeste Fußballerin der Welt hatte einen Plan - und der ist aufgegangen. Mit 27 Jahren fand sie, sei es Zeit, eine Familie zu gründen.

Weltmeisterin Lloyd setzt sich gegen Sasic durch
Weltmeisterin Lloyd setzt sich gegen Sasic durch

2015Weltmeisterin Lloyd setzt sich gegen Sasic durch

US-Nationalspielerin Carli Lloyd ist zur Weltfußballerin des Jahres 2015 gewählt worden. Die 33-Jährige wurde am Montagabend in Zürich geehrt. Sie hatte sich gegen die inzwischen zurückgetretene DFB-Nationalspielerin Celia Sasic (27) und die japanische Vize-Weltmeisterin Aya Miyama (30) durchgesetzt.

Angerer wird Torwarttrainerin in Portland
Angerer wird Torwarttrainerin in Portland

"Mein zweites Zuhause"Angerer wird Torwarttrainerin in Portland

Die langjährige deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer bleibt auch nach ihrem Karriereende dem Fußball erhalten. Die 37-Jährige übernimmt zur kommenden Saison den Job als Torwarttrainerin bei ihrem bisherigen Klub Portland Thorns in der US-Profiliga NWSL.

DFB-Frauen mit torlosem Remis zum Jahresabschluss
DFB-Frauen mit torlosem Remis zum Jahresabschluss

NationalmannschaftDFB-Frauen mit torlosem Remis zum Jahresabschluss

Die deutschen Fußball-Frauen haben zum Abschluss ihres Länderspiel-Jahres den erhofften Sieg verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainerin Silvia Neid musste sich am Donnerstagabend im Testspiel in Duisburg gegen England mit einem 0:0 begnügen.

Angerer: "Habe überhaut keinen Bock auf Sport"
Angerer: "Habe überhaut keinen Bock auf Sport"

Doppel-Interview mit SasicAngerer: "Habe überhaut keinen Bock auf Sport"

Vor dem Länderspiel am Donnerstag gegen England werden Nadine Angerer und Celia Sasic offiziell aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Im Interview sprechen sie über das Leben nach der Karriere.