Nando Rafael - News und aktuelle Informationen
Nando Rafael - News und aktuelle Informationen FOTO: rpo, Falk Janning
Nando Rafael
Geburtsdatum: 10.01.1984 Position: Stürmer
Größe: 1,80 m Trikotnummer: 9
Gewicht: 84 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 56
Nationalität: ANG, GER Bundesliga-Tore Karriere: 21
Verein: VfL Bochum 1848 2. Bundesliga-Spiele Saison: 7
Im Team seit: 01.07.2015 2. Bundesliga-Tore Saison: 0

by dpa-infocom

Ehemalige Vereine: Henan Jianye, Fortuna Düsseldorf, FC Augsburg, FC Augsburg, Århus GF, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC, Ajax Amsterdam

2. Liga

Bochum nimmt Nando Rafael unter Vertrag

Zweitligist VfL Bochum hat den ehemaligen Bundesliga-Stürmer Nando Rafael unter Vertrag genommen. Der 31 Jahre alte Angolaner, der bereits in der vergangenen Woche mit der Mannschaft trainiert hatte, unterschrieb einen Kontrakt bis 2016. Für Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf bestritt Rafael zwischen 2003 und 2013 insgesamt 120 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei 26 Tore. Nach seinem letzten Engagement bei Henan Jianye in China war der Angreifer vereinslos. "Wir konnten uns in der vergangenen Trainingswoche ein sehr genaues Bild von ihm machen und haben zudem im Testspiel gesehen, dass seine fußballerischen Instinkte absolut intakt sind", sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. mehr

Testspiel

Nando Rafael trifft zweimal für den VfL Bochum

Probespieler Nando Rafael (31) hat im ersten Testspiel des Zweitligisten VfL Bochum für die kommende Saison zwei Tore erzielt. Neben dem vertragslosen Profi trafen beim lockeren 6:0 der Westfalen gegen eine Hattinger Stadtauswahl Simon Terodde, Patrick Fabian, Henrik Gulden und Michael Maria. Angreifer Nando Rafael hatte einst für den FC Augsburg, Fortuna Düsseldorf, Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC gespielt. Er stand zuletzt in der chinesischen Super League bei Hanan Jianye unter Vertrag. Der Erlös des Benefizspiels am Samstag kam den Erdbebenopfern in Nepal zugute. mehr

Thema

Nando Rafael