NASCAR

Kerber kassiert nach Serena Williams am meisten ab
Kerber kassiert nach Serena Williams am meisten ab

Bestverdienende SportlerinnenKerber kassiert nach Serena Williams am meisten ab

Tennisprofi Angelique Kerber (29) ist laut Forbes-Liste momentan die Nummer zwei im Ranking der bestverdienenden Sportlerinnen der Welt.

Almirola muss aus Auto geschnitten werden
Almirola muss aus Auto geschnitten werden

Nascar-Pilot mit HorrorcrashAlmirola muss aus Auto geschnitten werden

US-Rennfahrer Aric Almirola ist nach einem Horrorunfall beim Rennen der Nascar Cup Series ins Krankenhaus geflogen worden. Nach einem folgenschweren Zusammenprall von drei Fahrzeugen musste das Dach vom Ford des 33-Jährigen zur Rettung aufgeschnitten werden.

Das schnellste SUV der Welt
Das schnellste SUV der Welt

Toyota Land Cruiser mit 2000 PSDas schnellste SUV der Welt

Toyota baut mit einem modifizierten Land Cruiser das schnellste SUV: 2000 PS stark, 370 km/h schnell. Der Beweis wurde auf einem Flugplatz erbracht.

Kurt Busch gewinnt erstmals Daytona 500

MotorsportKurt Busch gewinnt erstmals Daytona 500

NASCAR-Pilot Kurt Busch hat zum ersten Mal die 500 Meilen von Daytona gewonnen. Der 38-jährige US-Amerikaner setzte sich im von vielen Unfällen begleiteten Great American Race vor seinen Landsleuten Ryan Blaney (beide Ford) und A.J. Allmendinger (Chevrolet) durch.

Dritter beim 24-Stunden-Rennen in Daytona Beach

MotorsportDritter beim 24-Stunden-Rennen in Daytona Beach

Audis DTM-Neuzugang René Rast hat den Gesamtsieg beim 50. 24-Stunden-Rennen in Daytona im US-Bundesstaat Florida als Dritter nur knapp verpasst. Im Ziel fehlte dem Mindener und seinen beiden Teamkollegen Marc Goossens (Belgien) und Renger van der Zande (Niederlande) lediglich eine Runde auf die Sieger um NASCAR-Star Jeff Gordon aus den USA in einem Cadillac. Das Jubiläums-Langstreckenrennen an der Ostküste des US-Sonnenstaates musste wegen zum Teil starker Regenfälle und der damit verbundenen Zwischenfälle bei 21 Gelbphasen für insgesamt gut acht Stunden neutralisiert werden.

Vettel gewinnt Nationencup nach Wehrlein-Unfall alleine
Vettel gewinnt Nationencup nach Wehrlein-Unfall alleine

Race of ChampionsVettel gewinnt Nationencup nach Wehrlein-Unfall alleine

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat beim Race of Champions den Nationencup für Deutschland gewonnen.

Vettel startet erneut beim Race of Champions

Erste Austragung in den USAVettel startet erneut beim Race of Champions

Titelverteidiger Sebastian Vettel (Heppenheim) führt die Teilnehmerliste beim ersten Gastspiel des Race of Champions in den USA an. Die Organisatoren des Motorsport-Events bestätigten den Start des viermaligen Formel-1-Weltmeisters sowie den Austragungsort Miami im US-Bundesstaat Florida. Vettel und Co. kämpfen am 21. und 22. Januar 2017 um den Titel in der Fahrer- und Nationenwertung. Neben dem Ferrari-Piloten wurden zudem der frühere NASCAR-Champion Kurt Busch und der ehemalige IndyCar-Meister Ryan Hunter-Reay (beide USA) als Teilnehmer verkündet. Die weiteren Starter folgen wie gewohnt in den kommenden Wochen und Monaten. Vettel hatte im vergangenen Jahr in London als erster Deutscher die Einzelwertung gewonnen. Von 2007 bis 2012 waren ihm gemeinsam mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher sechs Siege in Folge im Nationen-Cup gelungen. Das Race of Champions fand in den vergangenen Jahren unter anderem auf Barbados sowie in Bangkok, Düsseldorf, Peking und Paris statt.

Williams ist die bestbezahlte Sportlerin der Welt
Williams ist die bestbezahlte Sportlerin der Welt

"Forbes"-EinkommenslisteWilliams ist die bestbezahlte Sportlerin der Welt

Serena Williams hat Maria Scharapowa als bestbezahlte Sportlerin der Welt abgelöst. Die 34-jährige US-Amerikanerin verdiente laut Forbes in den vergangenen zwölf Monaten 25,4 Millionen Euro und damit etwa sechs Millionen mehr als ihre Tennis-Kollegin Scharapowa. Die Russin hatte in den vergangenen elf Jahren das Ranking angeführt.

Denny Hamlin gewinnt Daytona 500 nach Foto-Finish
Denny Hamlin gewinnt Daytona 500 nach Foto-Finish

MotorsportDenny Hamlin gewinnt Daytona 500 nach Foto-Finish

Denny Hamlin hat in einem Foto-Finish erstmals das Daytona 500 gewonnen. Der Amerikaner setzte sich beim prestigeträchtigen Rennen im bekannten Florida-Badeort Daytona Beach mit dem knappsten Vorsprung der Event-Geschichte durch.

US-Boy Rossi vor Heimrennen ein gefragter Mann
US-Boy Rossi vor Heimrennen ein gefragter Mann

Formel 1 in AmerikaUS-Boy Rossi vor Heimrennen ein gefragter Mann

Für Alexander Rossi ist dieses Rennen mindestens so bedeutsam wie für Lewis Hamilton. Der US-Pilot vom Manor-Team hat ein Wochenende voll mit PR-Terminen. So lieben es die Amerikaner. In die Herzen aller hat es die Formel 1 in den USA aber noch lange nicht geschafft.

Neues Haas-Team holt Grosjean als Stammfahrer
Neues Haas-Team holt Grosjean als Stammfahrer

Formel 1Neues Haas-Team holt Grosjean als Stammfahrer

Der neue US-Rennstall Haas hat für seine Debütsaison in der Formel 1 Romain Grosjean als ersten Stammpiloten verpflichtet.

Nascar-Pilot fährt seine Boxen-Crew über den Haufen
Nascar-Pilot fährt seine Boxen-Crew über den Haufen

Unfall in der BoxengasseNascar-Pilot fährt seine Boxen-Crew über den Haufen

Nascar-Pilot Brad Keselowksi hat bei einem Boxenstopp zwei seiner Mechaniker über den Haufen gefahren. Glücklicherweise überstehen beide den Crash unverletzt.

Nascar-Rennen in Daytona endet mit heftigem Unfall
Nascar-Rennen in Daytona endet mit heftigem Unfall

MotorsportNascar-Rennen in Daytona endet mit heftigem Unfall

Glück im Unglück: Das Sprintrennen der Nascar in Daytona ist mit einem spektakulären Crash zu Ende gegangen. Fahrer und Zuschauer kamen größtenteils mit dem Schrecken davon.

US-Sport auf Distanz zur Südstaaten-Fahne
US-Sport auf Distanz zur Südstaaten-Fahne

Reaktion auf CharlestonUS-Sport auf Distanz zur Südstaaten-Fahne

Der US-Sport macht in der Debatte über die als rassistisch geltende Konföderierten-Flagge im Alltag des Landes mobil. Die Distanz zwischen dem Sport und der symbolträchtigen Fahne wächst.

Joey Logano gewinnt Daytona 500
Joey Logano gewinnt Daytona 500

MotorsportJoey Logano gewinnt Daytona 500

Joey Logano (USA) hat zum ersten Mal in seiner Karriere die legendären 500 Meilen von Daytona gewonnen. Der 24-Jährige setzte sich beim "Great American Race" in seinem Ford vor NASCAR-Champion Kevin Harvick und Vorjahressieger Dale Earnhardt Jr. (beide Chevrolet) durch.

Busch soll Ex-Freundin gewürgt und gegen Wand geschmettert haben
Busch soll Ex-Freundin gewürgt und gegen Wand geschmettert haben

Nascar-Pilot suspendiertBusch soll Ex-Freundin gewürgt und gegen Wand geschmettert haben

Die amerikanischen Motorsport-Serie Nascar wird einen Tag vor dem Daytona-500-Rennen von einem Fall häuslicher Gewalt überschattet. US-Pilot Kurt Busch (36) wurde bis auf Weiteres von der Nascar-Leitung suspendiert.

Grand Jury spricht Stewart von Schuld frei
Grand Jury spricht Stewart von Schuld frei

Tödlicher Nascar-UnfallGrand Jury spricht Stewart von Schuld frei

Tony Stewart ist von jeglicher Schuld an einem tödlichen Unfall in der amerikanischen Nascar vor über sieben Wochen freigesprochen worden.

Der "Fall Stewart" geht vor die Grand Jury

Tödlicher Nascar-UnfallDer "Fall Stewart" geht vor die Grand Jury

Im Fall des in einen Unfall mit Todesfolge verwickelten dreimaligen Nascar-Champions Tony Stewart wird Staatsanwalt Michael Tantillo eine Grand Jury einberufen. Dies teilte Tantillo am Dienstag mit. Die Grand Jury soll klären, ob ein Verbrechen begangen wurde und ob die Beweislast ausreicht, um eine Anklage gegen den 43-jährigen Stewart zu erheben. "Ich habe die Ermittlungen intensiv verfolgt und kürzlich die gesamte Fallakte bekommen", sagte Tantillo: "Daraufhin bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine unabhängige Jury in naher Zukunft ihr Urteil zu den vorliegenden Beweisen fällen soll." Einen exakten Termin nannte der Staatsanwalt nicht, er werde die Grand Jury aber zeitnah einberufen.

Ferrari beliefert Haas mit Motoren

Formel 1Ferrari beliefert Haas mit Motoren

Ferrari wird künftig ein weiteres Team in der Formel 1 mit Motoren versorgen. Wie die Scuderia am Mittwoch vor dem Grand Prix in Monza mitteilte, bekommt der Rennstall des US-Amerikaners Gene Haas ab dem geplanten Einstieg 2016 Aggregate aus Italien. Die Zusammenarbeit soll mehrere Jahre dauern. Ferrari will das neue Team zudem im technischen Bereich unterstützen. NASCAR-Team-Gründer Haas will mit seinem Rennstall 2016 erstmals in der Königsklasse des Motorsports an den Start gehen. Ferrari beliefert derzeit in der Formel 1 Sauber und Marussia mit Motoren.

Todesfahrer Stewart in Atlanta wieder am Start
Todesfahrer Stewart in Atlanta wieder am Start

Nach Unfall beim Nascar-RennenTodesfahrer Stewart in Atlanta wieder am Start

Der dreimalige NASCAR-Champion Tony Stewart (USA) wird drei Wochen nach seiner Verwicklung in einen tödlichen Rennunfall am Wochenende beim Meisterschafts-Lauf in Atlanta/Georgia wieder an den Start gehen.

Begeistert von Motorsport im kleinen Stil
Begeistert von Motorsport im kleinen Stil

WermelskirchenBegeistert von Motorsport im kleinen Stil

Carsten Peters hat eine mehr als 40 Meter lange Rennstrecke für ferngesteuerte Autos gebaut. Jeden Freitagabend treffen sich Motorsportfans bei ihm - sogar aus Holland reisen die Gäste an.

Tony Stewart pausiert nach Horror-Unfall weiter
Tony Stewart pausiert nach Horror-Unfall weiter

Nascar- TodesfahrerTony Stewart pausiert nach Horror-Unfall weiter

Der dreimalige NASCAR-Champion Tony Stewart wird nach seiner Verwicklung in einen tödlichen Rennunfall auch am Samstag beim Meisterschafts-Lauf in Bristol/Tennessee nicht an den Start gehen. Das teilte sein Stewart-Haas-Racing-Team mit.

Startverzicht von Nascar-Star Stewart

MotorsportStartverzicht von Nascar-Star Stewart

(sid) Nascar-Champion Tony Stewart (43) wird nach seiner Verwicklung in einen Unfall mit Todesfolge morgen auch beim Meisterschaftslauf auf dem Michigan International Speedway nicht an den Start gehen. Die Untersuchungen zum Tod des Rennfahrers Kevin Ward Jr. dauern weiter an. Stewart hatte beim Rennen in Canandaigua im US-Bundesstaat New York seinen Konkurrenten Ward Jr. erfasst, der nach einer Kollision über die Strecke gelaufen war.

NASCAR reagiert nach Unfall-Tod: Fahrer müssen im Auto bleiben
NASCAR reagiert nach Unfall-Tod: Fahrer müssen im Auto bleiben

Kevin Ward Jr. beigesetztNASCAR reagiert nach Unfall-Tod: Fahrer müssen im Auto bleiben

Der tödlich verunglückte Nachwuchspilot Ward Junior wurde beerdigt. Der in den Unfall verwickelte dreimalige NASCAR-Champion Stewart sagte nun auch seinen Start für ein Rennen am Sonntag ab.

Nach Todesfahrt keine Anzeige gegen Fahrer

MotorsportNach Todesfahrt keine Anzeige gegen Fahrer

Gegen Nascar-Star Tony Stewart wird es keine Anzeige geben. Er erfasste bei einem Rennen mit seinem Wagen Konkurrent Kevin Ward Jr., der nach einer Kollision sein Fahrzeug verlassen hatte und zu Fuß auf der Strecke unterwegs war. Ward Jr. starb im Krankenhaus.

Stewart betet für die Familie des Opfers
Stewart betet für die Familie des Opfers

Tödlicher Unfall bei Nascar-RennenStewart betet für die Familie des Opfers

Die Familie des Opfers bittet um Ruhe für ihre Trauer. Unfallfahrer Stewart kann sein Gefühlslage gar nicht beschreiben. Anzeichen für ein vorsätzliches Vergehen gibt es nach dem tödlichen Unfall in der amerikanische Nascar vorerst nicht.

"Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Strafanzeigen"
"Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Strafanzeigen"

Tödlicher Unfall in Nascar-Serie"Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keine Strafanzeigen"

Nach den ersten Ermittlungen zum tödlichen Unfall in der amerikanischen NASCAR liegen keinerlei Anzeichen für ein vorsätzliches Vergehen vor.

Nascar-Star Stewart überfährt jungen Piloten
Nascar-Star Stewart überfährt jungen Piloten

Rennen mit tödlichem AusgangNascar-Star Stewart überfährt jungen Piloten

Der 43-Jährige erfasste während eines Dirt-Track-Rennens seinen Konkurrenten Kevin Ward Jr., der nach einer Kollision zu Fuß über die Strecke gelaufen war.

Gordon sorgt mit fünftem Sieg für Rekord
Gordon sorgt mit fünftem Sieg für Rekord

Brickyard 400 in IndianapolisGordon sorgt mit fünftem Sieg für Rekord

US-Rennfahrer Jeff Gordon hat zum fünften Mal das legendäre Brickyard 400 in Indianapolis gewonnen und ist nun alleiniger Rekordsieger. Vor dem Rennen zum Nascar-Sprint-Cup hatte der 42-Jährige mit Jimmie Johnson gleichauf gelegen.

Haas hält Danica Patrick für "gute Kandidatin"
Haas hält Danica Patrick für "gute Kandidatin"

Frau als Fahrerrein in der Formel 1?Haas hält Danica Patrick für "gute Kandidatin"

Teamgründer Gene Haas hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Rennfahrerin Danica Patrick für seinen neuen Formel-1-Rennstall.

Steiner wohl Temachef beim neuen US-Team

Formel 1Steiner wohl Temachef beim neuen US-Team

Günther Steiner, ehemals Technischer Direktor beim Formel-1-Rennstall Red Bull Racing, wird wohl das neue Team des Amerikaners Gene Haas leiten. Das sagte der Südtiroler im Rahmen des Großen Preises von Kanada dem Fachmagazin Speedweek. "Ich werde Teamchef sein", sagte Steiner und bestätigte zudem, dass der Start des neuen Rennstalls erst 2016 erfolgen werde. Die Vorbereitungen seien jedoch schon fortgeschritten. "Für die Formel 1 bauen wir eine neue Fabrik in Kannapolis, North Carolina", sagte Steiner: "Eröffnung ist in rund drei Monaten." Eine Mögliche Verpflichtung der Amerikanerin Danica Patrick, die derzeit in der NASCAR-Serie bereits für das Team von Mitbesitzer Gene Haas fährt, wollte Steiner zudem nicht ausschließen: "Das ist zu früh. Aber möglich ist ja bekanntlich alles."

US-Team "Haas Formula" erst ab 2016 in der Formel 1

MotorsportUS-Team "Haas Formula" erst ab 2016 in der Formel 1

Der amerikanische Formel-1-Rennstall von Besitzer Gene Haas (61) wird erst in der Saison 2016 an den Start gehen. Ursprünglich war der Einstieg des Teams in der Königsklasse des Motorsports bereits im kommenden Jahr geplant. Das berichtet das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport". Demnach habe sich der Vorstand des Rennstalls nun unter anderem wegen des knappen Zeitplans für das Design und den Bau des Autos, sowie der Rekrutierung der Mannschaft und des neuen Sparkurses der Formel 1 zu diesem Schritt entschieden. Haas muss das Team für die Formel 1 von Grund auf neu aufbauen und sucht auch noch einen Motorenlieferanten. Die Startlizenz für 2015 hatte Milliardär Haas vom Automobil-Weltverband FIA im April garantiert bekommen. Der studierte Maschinenbauer Haas ist in den Vereinigten Staaten bereits Mitbesitzer eines NASCAR-Teams.

US-Team "Haas Formula" startet vielleicht erst 2016

Formel 1US-Team "Haas Formula" startet vielleicht erst 2016

Das neue US-Team der Formel 1 wird den Namen "Haas Formula" tragen und laut Besitzer Gene Haas (61) 2015 oder 2016 an den Start gehen. Das gab der Milliardär auf einer Pressekonferenz am Montag bekannt. Ob der Rennstall bereits in der kommenden Saison an den Start gehen kann, hänge davon ab, wie lange Haas nach einem Motoren-Lieferanten suchen muss. Am Freitag hatte der Automobil-Weltverband FIA dem Team die Lizenz für 2015 erteilt. Der studierte Maschinenbauer Haas ist in den Vereinigten Staaten bereits Mitbesitzer eines NASCAR-Teams.

Motorensound in der Formel 1 weiter auf dem Prüfstand
Motorensound in der Formel 1 weiter auf dem Prüfstand

Kaum Ergebnisse bei Fia-SitzungMotorensound in der Formel 1 weiter auf dem Prüfstand

Nur der Motorensound steht weiter auf dem Prüfstand. Ansonsten müssen sich die Kritiker der reformierten Formel 1 nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Im kommenden Jahr könnte indes ein neues Team hinzukommen: Ein Amerikaner wagt den nächsten Versuch.

Lizenz für amerikanisches Formel-1-Team 2015

Zusage an Gene HaasLizenz für amerikanisches Formel-1-Team 2015

In der Formel 1 könnte im kommenden Jahr ein amerikanisches Team starten. Der NASCAR-Team-Gründer Gene Haas hat eine entsprechende Lizenz vom Internationalen Automobilverband (FIA) garantiert bekommen. Das bestätigte er am Freitag in einer Mitteilung, aus der internationale Medien zitierten. "Das ist eine aufregende Zeit für mich, Haas Automation und jeden, der ein amerikanisches Team in der Formel 1 sehen will", sagte Haas. Er weiß aber auch: "Die wirklich harte Arbeit beginnt jetzt." Nicht mal zwölf Monate bleiben ihm und seiner Mannschaft Zeit. Vor rund vier Jahren war das amerikanische Projekt US F1 gescheitert.

Ecclestone: Zwei neue Teams vor Einstieg in die Formel 1
Ecclestone: Zwei neue Teams vor Einstieg in die Formel 1

AufstockungEcclestone: Zwei neue Teams vor Einstieg in die Formel 1

Laut Formel-1-Boss Bernie Ecclestone könnte die Königsklasse ab dem kommenden Jahr Zuwachs durch gleich zwei neue Teams bekommen. Der Brite bestätigte am Sonntag im Rahmen des Großen Preises von Bahrain, dass der Antrag des amerikanischen NASCAR-Teambesitzers Gene Haas erfolgreich sei.

Amerikanisches Team vor Einstieg in die Formel 1

Ab kommender SaisonAmerikanisches Team vor Einstieg in die Formel 1

Die Formel 1 könnte schon im kommenden Jahr Zuwachs aus den USA erhalten. Wie Formel-1-Chef Bernie Ecclestone der englischen Tageszeitung The Independent sagte, handelt es sich dabei um einen Rennstall des NASCAR-Teambesitzers Gene Haas. "Ich denke, Haas erhält den Zuschlag", sagte der 83-Jährige Ecclestone: "Sie haben das nötige Geld. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob sie es auch investieren wollen." Seit sich der spanische Rennstall HRT nach der Saison 2012 aufgrund finanzieller Schwierigkeiten aus der Könisgklasse verabschieden musste, gehen lediglich elf Teams an den Start.

Neues Team aus den USA in den Startlöchern

Formel 1Neues Team aus den USA in den Startlöchern

Auf der Suche nach Formel-1-Zuwachs ist Chefvermarkter Bernie Ecclestone offenbar fündig geworden. Ab der kommenden Saison könnte als zwölftes Team ein Rennstall des US-Amerikaners Gene Haas an den Start gehen. "Ich denke, Haas wird akzeptiert werden", zitierte die englische Zeitung "The Independent" den Briten am Donnerstag vor dem Großen Preis von Bahrain. "Sie haben das Geld, aber die Frage ist, ob sie es auch ausgeben." Haas hat bereits unter anderem einen Rennstall in der US-NASCAR-Serie gegründet. Laut Regelwerk dürfen bis zu 13 Teams in der Formel 1 fahren. Zuletzt hatte die Rennserie zum Jahr 2010 drei neue Rennställe aufgenommen.

Dale Earnhardt jr. feiert zweiten Triumph
Dale Earnhardt jr. feiert zweiten Triumph

Daytona 500Dale Earnhardt jr. feiert zweiten Triumph

Dale Earnhardt jr. hat das legendäre 500-Meilen-Rennen von Daytona gewonnen. Zehn Jahre nach seinem bislang einzigen Triumph entschied der 39-Jährige die 56. Auflage der "Great American Race" vor Denny Hamlin und Brad Keselowski für sich.

Danica Patrick zeigt sich als Vegas-Tänzerin
Danica Patrick zeigt sich als Vegas-Tänzerin

NASCAR-Pilotin aus den USADanica Patrick zeigt sich als Vegas-Tänzerin

Danica Patrick (31), Motorsport-Schönheit aus den USA, hat mal wieder viel Haut gezeigt. Die NASCAR-Pilotin schlüpfte als Co-Moderatorin einer Country-Preisverleihung kurzerhand in das Kostüm einer Las-Vegas-Tänzerin und machte auf der Bühne an der Seite der Profis eine gute Figur.

Kein neuer Mario Andretti in Sicht
Kein neuer Mario Andretti in Sicht

Amerikaner nur Statisten in Formel 1Kein neuer Mario Andretti in Sicht

Im Formel-1-Kalender sind die USA wieder seit 2012 vertreten. Aber bei den Fahrern sieht es schlecht aus. Aktuell gibt es keinen, der in die Fußstapfen der ehemaligen Champions Phil Hill und Mario Andretti treten könnte.

Johnson zum sechsten Mal Sprint-Cup-Sieger

Nascar-SerieJohnson zum sechsten Mal Sprint-Cup-Sieger

US-Rennfahrer Jimmie Johnson hat in der Nascar-Serie zum sechsten Mal den Sprint Cup gewonnen. Beim Finale auf dem Homestead-Miami Speedway reichte dem 38-Jährigen aus Kalifornien ein neunter Platz, um die Gesamtwertung für sich zu entscheiden. Chevrolet-Fahrer Johnson hatte den Sprint Cup von 2006 bis 2010 fünfmal nacheinander gewonnen. Damit fehlt Johnson nur noch ein Gesamtsieg, um mit den beiden Rekordhaltern Richard Petty und Dale Earnhardt sr. (jeweils 7) gleichzuziehen. "Jetzt habe ich sechs Titel. Mal schauen, ob es sieben werden", sagte Johnson nach seinem Triumph: "Ob ich es geschafft habe, wird sich zeigen, wenn ich den Helm an den Nagel hänge."

Trevor Bayne an Multiple Sklerose erkrankt

Ehemaliger Daytona-500-SiegerTrevor Bayne an Multiple Sklerose erkrankt

Nascar-Pilot Trevor Bayne, 2011 im Alter von 20 Jahren jüngster Gewinner der berühmten 500 Meilen von Daytona, ist an Multiple Sklerose erkrankt. Dies gab der US-Amerikaner am Dienstag in einer Mitteilung bekannt. Bayne will seine Karriere fortsetzen: "Ich war noch nie zuvor so heiß darauf, in einem Wettbewerb zu starten." Der Rennfahrer erklärte, dass sich seine Einstellung und seine Erwartungen durch die Diagnose nicht verändert hätten. "Meine Ziele sind die gleichen, die ich seit dem Beginn meiner Laufbahn habe. Ich will Rennen und Meisterschaften gewinnen", sagte der Pilot aus Knoxville im US-Bundesstaat Tennessee: "Ich bin in der Form meines Lebens, ich fühle mich gut. Noch gibt es keine Symptome. Ich werde auf meinen Körper so gut achten wie es geht."

Montoya wechselt in die IndyCar-Serie

Ehemaliger Formel-1-PilotMontoya wechselt in die IndyCar-Serie

Der frühere Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya bleibt in den USA und fährt künftig in der IndyCar-Serie. Der 37-Jährige Kolumbianer entschied sich für den Wechsel, nachdem er beim NASCAR-Team Earnhardt Ganassi Racing keinen neuen Vertrag erhalten hatte. Montoya war seit 2006 in der amerikanischen Serie unterwegs. Damit ist ein Engagament des Südamerikaners in der Tourenwagenserie DTM vom Tisch. Nach Informationen des Fachblatts Motorsport aktuell hatte sich zuletzt BMW für die Saison 2014 um Montoya bemüht.

BMW bemüht sich um Montoya-Comeback

Tourenwagenserie DTMBMW bemüht sich um Montoya-Comeback

Die Tourenwagenserie DTM darf sich möglicherweise auf einen spektakulären Neuzugang freuen. Medien berichten, dass sich BMW für die Saison 2014 um die Verpflichtung des ehemaligen Formel-1-Piloten Juan Pablo Montoya bemüht.

Jason Leffler stirbt nach schwerem Unfall
Jason Leffler stirbt nach schwerem Unfall

Langjähriger NASCAR-PilotJason Leffler stirbt nach schwerem Unfall

Die US-Motorsportszene trauert um Jason Leffler: Der langjährige NASCAR-Pilot starb bei einem "Dirt-Car"-Rennen auf dem Bridgeport Speedway im US-Bundesstaat New Jersey im Alter von 37 Jahren an den Folgen eines schweren Unfalls.

Muscle Cars — wahre PS-Giganten
Muscle Cars — wahre PS-Giganten

General Motors, Ford, Chrysler und AMCMuscle Cars — wahre PS-Giganten

Heute sind es breite Räder oder dicke Auspuffrohre, die biedere Limousinen als PS-Giganten enttarnen. Begonnen hat die Leistungsexplosion unter den Motorhauben aber mit den amerikanischen Muscle Cars.

Autohändler am Rande des Herzinfarkts
Autohändler am Rande des Herzinfarkts

US-Rennfahrer Jeff Gordon als SpaßvogelAutohändler am Rande des Herzinfarkts

Jeff Gordon ist einer der beliebtesten Rennfahrer in der US-amerikanischen Nascar-Serie. Und Jeff Gordon ist auch ein Scherzkeks. Das sieht man in einem Video, das gerade im Netz kursiert. Dort bringt er einen Gebrauchtwagenhändler an den Rand eines Herzinfarkts.

News Corp gründet eigenen Sport-TV-Kanal

USANews Corp gründet eigenen Sport-TV-Kanal

Der amerikanische Medienkonzern News Corp steigt groß in den US-Sportmarkt ein. Über den TV-Sender Fox Sports 1 will das Konglomerat von Gründer Rupert Murdoch künftig dem Marktführer ESPN Konkurrenz machen und in den Vereinigten Staaten über 90 Millionen Haushalte erreichen. Der Start des Programms soll am 17. August erfolgen. Neben Spielen vom College-Basketball und College-Football werden auf dem Sender ab 2014 auch Begegnungen der Major League Baseball (MLB) ausgestrahlt. Zudem zählen die Rennserie NASCAR sowie die Kampfsport-Veranstaltungen der Ultimate Fighting Championship (UFC) zum Angebot.

Daytona 500: Danica Patrick schreibt Geschichte
Daytona 500: Danica Patrick schreibt Geschichte

Rennfahrerin erreicht Platz achtDaytona 500: Danica Patrick schreibt Geschichte

Zum Sieg reichte es für Danica Patrick nicht, doch nach ihrer Pole Position schrieb die US-Rennfahrerin bei den "Daytona 500" mit ihren Führungsrunden erneut Motorsport-Geschichte.

28 Verletzte bei Rennen in den USA

Daytona28 Verletzte bei Rennen in den USA

Der International Speedway wurde wieder Schauplatz eines schweren Unfalls - nicht einmal 24 Stunden vor dem berühmten Nascar-Rennen Daytona 500. Wrackteile verletzten Dutzende von Zuschauern.

Johnson gewinnt, Danica Patrick wird Achte
Johnson gewinnt, Danica Patrick wird Achte

Daytona 500Johnson gewinnt, Danica Patrick wird Achte

Der fünfmalige NASCAR-Champion Jimmie Johnson hat zum zweiten Mal nach 2006 das legendäre 500-Meilen-Rennen von Daytona gewonnen. Danica Patrick beendete das Rennen auf einem starken achten Platz.

Horror-Unfall in Daytona - 32 Zuschauer verletzt
Horror-Unfall in Daytona - 32 Zuschauer verletzt

Augenzeuge: "Es war wie im Krieg"Horror-Unfall in Daytona - 32 Zuschauer verletzt

Bei einem schweren Unfall in der US-amerikanischen NASCAR-Serie sind 32 Zuschauer verletzt worden. Ein Auto flog in den Begrenzungszaun und wurde dabei total zerstört. Die betroffenen Fans wurden auf den Tribünen von Teilen des Wagens getroffen.

Danica Patrick will sich unsterblich machen
Danica Patrick will sich unsterblich machen

Erste Pole Position einer FrauDanica Patrick will sich unsterblich machen

Danica Patrick war schon lange ein Pop-Star in den USA, bevor sie mit der Pole Position bei den Daytona 500 auch sportlich für Furore sorgte. Am Sonntag könnte sich die 30-Jährige mit einem Sieg unsterblich machen.

Red-Bull-Boss Marko wettet gegen Danica Patrick
Red-Bull-Boss Marko wettet gegen Danica Patrick

"Kommt in Daytona nicht in Top 10"Red-Bull-Boss Marko wettet gegen Danica Patrick

Helmut Marko lehnt sich weit aus dem Fenster. Der Motorsportberater von Sebastian Vettels Weltmeister-Team Red Bull traut US-Star Danica Patrick trotz der Pole Position beim 500-Meilen-Rennen von Daytona/Florida am Sonntag nicht viel zu.

Danica Patrick erreicht als erste Frau die Pole
Danica Patrick erreicht als erste Frau die Pole

Paukenschlag beim Daytona 500Danica Patrick erreicht als erste Frau die Pole

Danica Patrick geht beim legendären 500-Meilen-Rennen von Daytona als erste Frau von der Pole Position ins Rennen. Die 30-Jährige sicherte sich den ersten Startplatz mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 196,434 Meilen pro Stunde.

Gottschalk und Sainz gewinnen erste Etappe
Gottschalk und Sainz gewinnen erste Etappe

Rallye DakarGottschalk und Sainz gewinnen erste Etappe

Der Berliner Timo Gottschalk und Carlos Sainz aus Spanien haben den ersten Schlagabtausch bei der diesjährigen Rallye Dakar für sich entschieden.

Schumacher und Vettel verpassen Einzel-Sieg
Schumacher und Vettel verpassen Einzel-Sieg

Race of ChampionsSchumacher und Vettel verpassen Einzel-Sieg

Michael Schumacher und Sebastian Vettel haben beim Race of Champions erneut den Sieg in der Einzelwertung verpasst. Formel-1-Rekordweltmeister Schumacher schied am Sonntag in Bangkok im Halbfinale gegen den Franzosen Romain Grosjean aus.

Schumis Wunsch: Ewiges Glück mit Corinna
Schumis Wunsch: Ewiges Glück mit Corinna

Abschied des RekordweltmeistersSchumis Wunsch: Ewiges Glück mit Corinna

Ewiges Glück mit seiner Ehefrau Corinna ist für Rekordweltmeister Michael Schumacher nach dem Abschied aus der Formel 1 der größte Wunsch.

Das Genie spielt noch Carrera-Bahn
Das Genie spielt noch Carrera-Bahn

Nelson Piquet wird 60Das Genie spielt noch Carrera-Bahn

In der Ruhmeshalle der Formel 1 hat Nelson Piquet mit drei Weltmeister-Titeln seinen Platz schon lange sicher. Der Brasilianer, der am Freitag 60 Jahre alt wird, geht sein Leben mittlerweile ruhiger an.

Zuschauer stirbt nach Blitzeinschlag
Zuschauer stirbt nach Blitzeinschlag

Nascar-SerieZuschauer stirbt nach Blitzeinschlag

In der US-Nascar-Rennserie ist ein Fan gestorben. Der 41-Jährige wurde in Pocono bei einem starken Unwetter vom Blitz getroffen und starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Das gaben Verantwortliche am späten Montagabend bekannt.

Scharapowa bleibt weltweite Topverdienerin
Scharapowa bleibt weltweite Topverdienerin

"Forbes"-GeldranglisteScharapowa bleibt weltweite Topverdienerin

Tennis-Queen Maria Scharapowa bleibt auch im achten Jahr in Folge die bestverdienende Sportlerin der Welt. Die 25-jährige Russin kassierte 2011 laut Forbes-Magazin 27,1 Millionen Dollar. Gleich vier Tennisspielerinnen liegen an der Spitze des Rankings.

Allmendinger wegen unerlaubter Substanzen gesperrt

Nascar-PilotAllmendinger wegen unerlaubter Substanzen gesperrt

Der US-amerikanische Nascar-Pilot AJ Allmendinger ist wegen der Einnahme unerlaubter Substanzen für unbestimmte Zeit gesperrt worden. Nach der positiven A-Probe enthielt auch der zweite Test eine nicht näher genannte Substanz, wie die Nascar-Autorennserie am Dienstag (Ortszeit) auf ihrer Internetseite mitteilte. Der 30-Jährige war bereits nach dem ersten positiven Befund am 7. Juli suspendiert worden, mit der B-Probe wurde die Sperre bestätigt. Allmendingers Managerin erklärte, man wolle den Fall aufarbeiten und herausfinden, wie es zu dem positiven Befund kommen konnte.

Schnellster Mann Mexikos im Anflug auf Ferrari
Schnellster Mann Mexikos im Anflug auf Ferrari

Formel-1-Shootingstar PerezSchnellster Mann Mexikos im Anflug auf Ferrari

Der schnellste Mann Mexikos ist im Anflug auf Ferrari. Schon bald könnte Sergio Perez dort Teamkollege von Fernando Alonso werden, der ihm am Sonntag den ersten Sieg noch verwehrt hatte.

Räikkönen hat wieder Spaß

Räikkönen hat wieder Spaß

Nach zwei Jahren in der Rallye-WM ist der Finne wieder zurück in der Formel 1. Die direkten Duelle auf der Piste haben ihm gefehlt. Das Lotus-Team setzt große Hoffnungen in den 32-Jährigen.

Montoya: "Die Formel 1 ist ein Witz"
Montoya: "Die Formel 1 ist ein Witz"

Ex-Fahrer klagt über neue NasenMontoya: "Die Formel 1 ist ein Witz"

Der frühere Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya findet die Königsklasse nicht mehr gut - vor allem wegen der gewöhnungsbedürftigen Nasen der neuen Boliden in der Königsklasse.

Explosion — Montoya rast in Service-Truck
Explosion — Montoya rast in Service-Truck

Ex-Formel-1-Star baut Horror-Unfall in DaytonaExplosion — Montoya rast in Service-Truck

Der Ex-Formel-1-Fahrer Juan Pablo Montoya hat beim 500-Meilen-Rennen in Daytona Glück im Unglück gehabt. Der Kolumbianer verlor auf einer Geraden die Kontrolle über sein Auto und raste mit 200 km/h in einen mit Kerosin gefüllten Service-Truck.

"Daytona 500" erstmals um einen Tag verschoben

Motorsport"Daytona 500" erstmals um einen Tag verschoben

Das 500-Meilen-Rennen von Daytona/Florida ist zum ersten Mal in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte um einen Tag verschoben worden. Nach einer ganzen Reihe von Regenschauern an der amerikanischen Ostküste entschieden die Organisatoren, das "Great American Race" auf Montag (18 Uhr MEZ) zu verlegen. Das Rennen der populären Nascar-Serie war aufgrund schlechten Wetters seit seiner erstmaligen Austragung im Jahr 1959 schon viermal verkürzt worden.

Danica Patrick übersteht spektakulären Crash
Danica Patrick übersteht spektakulären Crash

Qualifikationsrennen in der Nascar-SerieDanica Patrick übersteht spektakulären Crash

Schrecksekunde für Danica Patrick: Im Qualifikationsrennen für das Daytona 500 am Wochenende ist die US-Amerikanerin mit mehr als 200 Sachen in die Mauer gekracht - überstand den Crash aber unbeschadet.

Ex-Weltmeister Räikkönen fährt wieder
Ex-Weltmeister Räikkönen fährt wieder

Test im "Gebrauchtwagen"Ex-Weltmeister Räikkönen fährt wieder

Kimi Räikkönen ist erstmals nach seinem Formel-1-Abschied vor mehr als zwei Jahren wieder einen Wagen der Königsklasse gefahren. Der Finne stimmt sich seit Montag in Valencia am Steuer eines zwei Jahren alten Lotus Renault auf seine Rückkehr ein.

Peterhansel verteidigt Führung in den Dünen
Peterhansel verteidigt Führung in den Dünen

Rallye DakarPeterhansel verteidigt Führung in den Dünen

Nach einer Schrecksekunde in den tiefen Dünen vor Nasca hat Dakar-Rekordsieger Stephane Peterhansel bei der drittletzten Etappe der Dakar-Rallye seine Führung behauptet und damit weiter beste Chancen auf seinen zehnten Triumph.

Stewart nach Sieg neuer Nascar-Champion

MotorsportStewart nach Sieg neuer Nascar-Champion

Der Amerikaner Tony Stewart ist zum dritten Mal nach 2002 und 2005 Nascar-Champion. Mit seinem Sieg beim Saisonfinale in Homestead/Florida verwies der 40-Jährige seinen härtesten Konkurrenten Carl Edwards in der Endabrechnung auf Platz zwei. Die beiden waren nach dem Rennen punktgleich, doch aufgrund der höheren Anzahl an Siegen hatte Stewart in der Gesamtwertung die Nase vorn. Zum ersten Mal seit der Einführung des Punktesystems im Jahr 1975 wurde die Meisterschaft in der populärsten Tourenwagen-Serie der Welt auf diese Art entschieden.

Freestyle-Motocrosser McNeil tödlich verunglückt

Bei ShowveranstaltungFreestyle-Motocrosser McNeil tödlich verunglückt

Fort Worth (RPO). Der amerikanische Freestyle-Motocrosser Jim McNeil ist tödlich verunglückt. Im Training für eine Showveranstaltung verlor der 32-Jährige bei einem "Backflip" (Rückwärtssalto) die Kontrolle und stürzte kopfüber zu Boden. McNeil wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, erlag aber seinen schweren Verletzungen. Der fünfmalige X-Games-Teilnehmer hätte vor einem Nascar-Rennen auf dem Texas Motor Speedway in Fort Worth auftreten sollen.

Tapetenwechsel für DTM-Star Spengler
Tapetenwechsel für DTM-Star Spengler

Von Mercedes zu BMWTapetenwechsel für DTM-Star Spengler

München (RPO). Monatelang brodelte die Gerüchteküche, nun ist der Tapetenwechsel für DTM-Star Bruno Spengler perfekt. Der 28 Jahre alte Kanadier kehrt nach insgesamt neun Jahren Mercedes den Rücken und sucht beim Erzrivalen BMW eine neue Herausforderung.

Patrick fährt bald nur noch in der Nascar

MotorsportPatrick fährt bald nur noch in der Nascar

Phoenix (sid). Die Amerikanerin Danica Patrick steht kurz vor einem Wechsel aus der IndyCar-Serie zu einem Vollzeit-Engagement in der Nascar. Das wird die 29-Jährige am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Scottsdale/Arizona verkünden, auf der sie über ihre Pläne für die Saison 2012 sprechen will. Zuletzt pendelte Patrick, bis 2012 unter Vertrag bei Andretti Autosport, zwischen IndyCar und der zweiten Liga der Nascar, doch der Druck auf das "Supergirl" wächst. Patrick will sich nun auf eine Serie festlegen, um konstantere Ergebnisse einzufahren.

Für Vettel spricht nichts dagegen
Für Vettel spricht nichts dagegen

Frauen in der Formel 1Für Vettel spricht nichts dagegen

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel könnte sich in der Königsklasse durchaus auch weibliche Konkurrenz vorstellen. "Man kann das nicht ausschließen. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann wieder mal eine Frau in der Formel 1", sagte Vettel.

Race Of Champions kommt wieder nach Düsseldorf

Esprit ArenaRace Of Champions kommt wieder nach Düsseldorf

Die Superstars des internationalen Motorsports kommen im Dezember wieder nach Düsseldorf: Nach der erfolgreichen Austragung des Race of Champions 2010, soll es am 3. und 4. Dezember 2011 eine Neuauflage des Rennens in der Esprit Arena geben.

Hamilton will bei McLaren bleiben
Hamilton will bei McLaren bleiben

Vertrag läuft 2011 ausHamilton will bei McLaren bleiben

Lewis Hamilton möchte auch nach Ablauf seines Vertrages Ende 2011 bei McLaren-Mercedes bleiben. "Ich habe keine Veranlassung, das Team zu verlassen, solange man mir ein konkurrenzfähiges Auto hinstellt", sagte der Weltmeister von 2008.

Bruno Spengler träumt wieder vom Titel
Bruno Spengler träumt wieder vom Titel

DTMBruno Spengler träumt wieder vom Titel

Mercedes-Pilot Bruno Spengler ist in der DTM 2011 der Mann der Stunde. Nach den beiden ersten Rennen in Hockenheim und Zandvoort führt der Kanadier die Gesamtwertung an. Am Wochenende geht es nach Österreich.

Räikkönen vor Debüt in Nascar-Serie
Räikkönen vor Debüt in Nascar-Serie

Ehemaliger Formel-1-WeltmeisterRäikkönen vor Debüt in Nascar-Serie

Der frühere Formel-1-Weltmeister Kimi Raikkönen gibt im Mai sein Debüt in der Nascar-Serie für das Team Kyle Busch Motorsports. Gleichzeitig will er weiterhin in der Rallye-WM an den Start gehen.

Raikkönen offenbar vor Debüt in der Nascar-Serie

MotorsportRaikkönen offenbar vor Debüt in der Nascar-Serie

Köln (RPO). Der frühere Formel-1-Weltmeister Kimi Raikkönen gibt offenbar in diesem Jahr sein Debüt in der Nascar-Serie. Gleichzeitig will der Finne aber auch weiterhin in der Rallye-WM an den Start gehen. "Ich freue mich darauf, die Nascar-Welt kennenzulernen. Ich habe sie bereits seit langer Zeit verfolgt", wird Raikkönen in der finnischen Zeitung Turun Sanomat zitiert. Raikkönen hatte 2007 mit Ferrari den WM-Titel in der Formel 1 geholt. Ende 2009 war er dann von der Königsklasse zur Rallye-WM gewechselt.

FIA-Boss Todt will feste Startnummern
FIA-Boss Todt will feste Startnummern

Formel-1-PlanFIA-Boss Todt will feste Startnummern

Sebastian Vettel könnte der letzte Formel-1-Weltmeister mit der traditionsreichen Nummer 1 auf der Motorhaube sein. Jean Todt, Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, plant eine Änderung des etablierten Startnummern-Systems.

Im US-Sport drohen Streiks
Im US-Sport drohen Streiks

Nowitzki in die Bundesliga?Im US-Sport drohen Streiks

Im Basketball (NBA) und Football (NFL) streiten die Eigentümer mit ihrem Personal über eine Gehaltsobergrenze. Bei einem langen Arbeitskampf droht der Ausfall der Saison. Dirk Nowitzki könnte in die Bundesliga wechseln.

Perez bietet Show in Guadalajara

Formel 1Perez bietet Show in Guadalajara

Guadalajara (sid). Formel-1-Neuling Sergio Perez wird am Samstag in seiner mexikanischen Heimatstadt Guadalajara Schauläufe im Sauber absolvieren. Auf einem 1,5 Kilometer langen Kurs im historischen Stadtzentrum will sich der 21-Jährige seinen Landsleuten präsentieren. Auch Perez' Bruder Antonio und German Quiroga gehen mit ihren Nascar-Boliden auf die Strecke. Perez verspricht sich viel von der Showeinlage. "Die Vorfreude auf die Saison ist gigantisch in Mexiko. Es ist klasse, dass wir diesen Menschen jetzt noch so eine Veranstaltung bieten können. So wird das Ganze sichtbar, fühlbar, hörbar, und ich kann den Menschen ein Stück weit für ihre Unterstützung danken", sagte der Debütant. Der Mexikaner hat den Sprung aus der GP2 in die Formel 1 geschafft und geht an der Seite des Japaners Kamui Kobayashi in seine erste Saison.

Im US-Sport drohen Streiks

DüsseldorfIm US-Sport drohen Streiks

Im Basketball (NBA) und Football (NFL) streiten die Eigentümer mit ihrem Personal über eine Gehaltsobergrenze. Bei einem langen Arbeitskampf droht der Ausfall der Saison. Dirk Nowitzki könnte in die Bundesliga wechseln.

Vettel und Schumacher peilen vierten Sieg an
Vettel und Schumacher peilen vierten Sieg an

Race of Champions in DüsseldorfVettel und Schumacher peilen vierten Sieg an

Gemeinsam sind sie stark. Nun aber wollen Michael Schumacher (41) und Sebastian Vettel (23) dafür sorgen, dass nach dem 23. Race of Champions endlich auch der Einzelsieger aus Deutschland kommt.

Vettel gegen Edwards, Schumacher gegen Prost

Race of ChampionsVettel gegen Edwards, Schumacher gegen Prost

Düsseldorf (RPO). Der frisch gebackene Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel bekommt es beim Race of Champions in Düsseldorf in der Vorrunde mit NASCAR-Star Carl Edwards aus den USA zu tun. Rekordweltmeister Michael Schumacher trifft unter anderem auf den viermaligen Formel-1-Champion Alain Prost. Das ergab die Gruppenauslosung am Donnerstag, die Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers vornahm. Neben Vettel, der bei der Veranstaltung am Samstag und Sonntag auch einige Ehrenrunden mit seinem Formel-1-Boliden drehen wird, und Edwards treten in der Gruppe C noch Edwards' Landsmann Tanner Foust und der Portugiese Filipe Albuquerque an. Neben Schumacher und dem Franzosen Prost wurden in die Gruppe D der Engländer Jason Plato und Alvaro Parente aus Portugal gelost.

Fünfter Nascar-Titel für Jimmie Johnson

MotorsportFünfter Nascar-Titel für Jimmie Johnson

Homestead (RPO). Seriensieger Jimmie Johnson hat sich mit einem starken Finish den fünften Titel im Nascar-Sprintcup geholt. Der amerikanische Chevrolet-Pilot fuhr im letzten der 36. Saisonrennen in Homestead/Florida auf den zweiten Platz und fing den vor dem Finale in der Gesamtwertung führenden Denny Hamlin (Toyota) ab. Der 35-jährige Johnson, seit 2006 ununterbrochen Nascar-Champion, war mit 15 Punkten Rückstand ins Rennen gegangen und profitierte vom 14. Platz seines Kontrahenten. Der Sieg beim 400-Meilen-Rennen ging an Carl Edwards (Ford). Johnson ist der erste Pilot mit fünf aufeinanderfolgenden Titeln im Sprintcup. Rekordmeister mit jeweils sieben Siegen sind Richard Petty und Dale Earnhardt.

Treffen mit Schumi zu gewinnen
Treffen mit Schumi zu gewinnen

"Race of Champions"Treffen mit Schumi zu gewinnen

Zwei RP-Leser können beim "Race of Champions" in der Esprit-Arena den siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und seinen Kollegen Sebastian Vettel persönlich kennen lernen. In Düsseldorf wollen die beiden Meister der Meister zu werden.