Nastassja Kinski

Die sechste Folge ist ein Film-Special
Die sechste Folge ist ein Film-Special

"Let´s Dance"Die sechste Folge ist ein Film-Special

Joe Cockers Klassiker "You Can Leave Your Hat on" oder "Somewhere Over The Rainbow" aus dem Film "Der Zauberer von Oz" - am Freitag dreht sich bei der RTL-Tanzshow "Let´s Dance" alles um Filmmusik. Victoria Swarovski kann aufgrund eines Todesfalls nicht mittanzen.

Thomas Häßler streicht die Segel
Thomas Häßler streicht die Segel

"Let's Dance"Thomas Häßler streicht die Segel

Aus! Schluss! Vorbei! Für den Fußball-Weltmeister Thomas Häßler geht es bei "Let's Dance" nicht weiter. Den peinlichsten Auftritt des Abends lieferte allerdings der Wendler. Der Dinslakener tanzte so mies, dass die Jury sogar die Regeln ändern wollte.

Diese Promis liegen nach Punkten vorn
Diese Promis liegen nach Punkten vorn

"Let's Dance"Diese Promis liegen nach Punkten vorn

Über hop oder top entscheiden bei "Let's Dance" nicht nur die Zuschauer mit ihren Anrufen. Die Punkte, die die tanzenden Promis von der Jury bekommen, sind genauso wichtig. Wir haben uns die Punktebilanz der Stars angeschaut. Die weist nicht einen, sondern zwei Favoriten auf den Sieg aus.

Michael Wendler tanzt Contemporary
Michael Wendler tanzt Contemporary

"Let's Dance"Michael Wendler tanzt Contemporary

Nach zwei Specials in den vergangenen beiden Shows von "Let's Dance" steht nun wieder eine reguläre Sendung an. Julius Brink wird wegen seiner Verletzung ausfallen, dafür ist ein anderer Promi zu Gast in der RTL-Tanzshow: Vanessa Mai.

Julius Brink tanzte schon mit Leistenzerrung
Julius Brink tanzte schon mit Leistenzerrung

"Let's Dance"Julius Brink tanzte schon mit Leistenzerrung

Die fünfte Show der aktuellen "Let's Dance"-Staffel findet ohne Julius Brink statt. Der Beachvolleyball-Olympiasieger muss wegen einer Verletzung passen. Bereits vor der vierten Sendung hatte er Schmerzen verspürt.

RTL lässt wieder die Promis tanzen
RTL lässt wieder die Promis tanzen

"Let's Dance"RTL lässt wieder die Promis tanzen

Schluss mit der Osterpause, es wird wieder getanzt. Am 1. April schwingen die Promis beim 80er-Jahre-Special bei "Let's Dance" die Hüften. Wir verraten Ihnen die Tänze der dritten Live-Show.

Michael Wendler versucht sich am Slowfox
Michael Wendler versucht sich am Slowfox

"Let's Dance" 2016Michael Wendler versucht sich am Slowfox

RTL bittet wieder zum Tanz: Am heutigen Freitagabend geht's für 13 Promipaare wieder rund. Wir verraten Ihnen die Tänze der zweiten Liveshow. Ein Überblick.

Jetzt geht's wieder los!
Jetzt geht's wieder los!

"Let's Dance"Jetzt geht's wieder los!

Es geht wieder los: Heute Abend startet "Let's Dance" in die neunte Runde. 14 Paare kämpfen in zwölf Live-Shows um den Titel. Wir verraten Ihnen die Tänze der ersten Live-Show.

RTL lässt wieder die Promis tanzen
RTL lässt wieder die Promis tanzen

"Let's Dance"RTL lässt wieder die Promis tanzen

In der neunten Staffel von "Let's Dance" ist tänzerisches Können ebenso gefragt wie Charme und Witz.

Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei
Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei

RTL-Show "Let's Dance"Diese 14 Promi-Kandidaten sind 2016 dabei

14 Prominente treten ab dem 11. März in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" auf dem Parkett gegeneinander an. Jetzt stehen auch die letzten sechs Kandidaten fest. Unter ihnen sind GZSZ-Schauspieler Eric Stehfest, Beachvolleyball Olympiasieger Julius Brink und Schauspielerin Jana Pallaske.

Nastassja Kinski tanzt bei "Let's dance"
Nastassja Kinski tanzt bei "Let's dance"

KölnNastassja Kinski tanzt bei "Let's dance"

Neue Runde für die RTL-Tanzshow "Let's Dance": Am 11. März startet die neunte Staffel der Show. Vier Teilnehmer der 14 prominenten Tanz-Amateure, die es von Profis trainiert zu Spitzenleistungen bringen wollen, gab der Kölner Privatsender bekannt: Schauspielerin Nastassja Kinski (55), Schlagersänger Michael Wendler (43), Sängerin Sarah Lombardi (23) und Moderator Niels Ruf (42). Die weiteren Kandidaten sollen in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden, hieß es von RTL.

Vier weitere Tänzer sind gefunden
Vier weitere Tänzer sind gefunden

"Let's Dance"Vier weitere Tänzer sind gefunden

Vier weitere neue Kandidaten für die RTL-Show "Let's Dance" stehen fest. Dazu gehören blutige Anfänger wie Fußball-Star Thomas "Icke" Häßler, ein veganer Star und bestens bekannte Promis vom roten Teppich.

Diese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"
Diese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"

Promi-Tanzshow bei RTLDiese vier Stars tanzen bei "Let's Dance"

Die Promi-Tanzshow "Let's Dance" geht am 11. März in die neunte Runde. Jetzt wurden die Namen der ersten Teilnehmer veröffentlicht. Mit dabei sind Nastassja Kinski, Sarah Lombardi , Niels Ruf und Michael Wendler.

Nastassja Kinski soll bei "Let's Dance" antanzen
Nastassja Kinski soll bei "Let's Dance" antanzen

Schauspielerin in RTL-ShowNastassja Kinski soll bei "Let's Dance" antanzen

Golden-Globe-Siegerin Nastassja Kinski soll einem Medienbericht zufolge bei der nächsten Staffel von "Let's Dance" dabei sein. Damit wäre die Tochter von Klaus Kinski nach Michael Wendler der zweite bekannte Kandidat.

Paris, Texas

1984Paris, Texas

Für diese Geschichte über einen Mann, der sich so leidenschaftlich in eine jüngere Frau verliebt, dass er seiner Verlustängste nicht Herr wird, bekam Wenders in Cannes die Goldene Palme. Der Film mit Nastassja Kinski in einer Hauptrolle erzählt wortkarg, in starken Bildern von einer großen, zerbrochenen Liebe und von der Macht leiblicher Elternschaft. Die Vorlage stammt von dem Dramatiker Sam Shepard.

Die deutschsprachigen Top-Hollywood-Exporte
Die deutschsprachigen Top-Hollywood-Exporte

Diane Kruger führt Ranking anDie deutschsprachigen Top-Hollywood-Exporte

Immer mehr deutschsprachige Leinwandhelden erobern Hollywood und werden von internationalen Medien als Kino-Exporte made in Germany gefeiert. Diane Kruger, Sebastian Koch und Franka Potente sind die meistgenannten unter ihnen.

Nastassja Kinski weint bei "Markus Lanz"
Nastassja Kinski weint bei "Markus Lanz"

BerlinNastassja Kinski weint bei "Markus Lanz"

Die Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Vater machen Nastassja Kinski (52) nach wie vor schwer zu schaffen. Angesprochen auf Klaus Kinski brach die Schauspielerin am Mittwochabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" in Tränen aus. "Das ist ein doofer Moment jetzt", sagte Kinski. "Ich habe nicht gedacht, dass man den Namen erwähnt." Sie habe angenommen, es ginge in der Talkshow ausschließlich um ihren Skandal-"Tatort" aus dem Jahr 1977 ("Reifezeugnis").

Kinski-Tochter bricht bei "Lanz" in Tränen aus
Kinski-Tochter bricht bei "Lanz" in Tränen aus

Missbrauchsvorwurf gegen VaterKinski-Tochter bricht bei "Lanz" in Tränen aus

Die Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Vater machen Nastassja Kinski (52) nach wie vor schwer zu schaffen. Angesprochen auf Klaus Kinski brach die Schauspielerin am Mittwochabend in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" in Tränen aus.

Niederrheinerin dreht mit Hollywood-Stars
Niederrheinerin dreht mit Hollywood-Stars

Neukirchen-Vluyn/LosNiederrheinerin dreht mit Hollywood-Stars

Franziska Altmeyer (24) ist bald in dem dem US-Kinofilm "Filth" zu sehen. Auf der Besetzungsliste stehen Stars wie James MacAvoy und Jamie Bell. Die junge Schauspielerin hat ihren Wohnsitz inzwischen nach Los Angeles verlegt.

Nikolai Kinski schämt sich für seinen Vater

BerlinNikolai Kinski schämt sich für seinen Vater

Nikolai Kinski, Sohn des Schauspielers Klaus Kinski, ist über die Missbrauchsvorwürfe seiner Halbschwester Pola gegen den gemeinsamen Vater erschüttert. Er habe erst jetzt während einer Reise auf Hawaii von den Bezichtigungen erfahren, schreibt Kinski in einem Beitrag für die "Bild"-Zeitung. "Ich bin zutiefst schockiert und am Boden zerstört über die Offenbarung ihres Missbrauchs durch unseren Vater. Ich habe ihn nie so erlebt. Ich wünschte, ich könnte ihn noch mit den Vorwürfen konfrontieren", schrieb der 36-Jährige für das Blatt.

Klaus Kinski behält seinen Stern
Klaus Kinski behält seinen Stern

"Boulevard der Stars"Klaus Kinski behält seinen Stern

Der Schauspieler Klaus Kinski wird trotz der Missbrauchsvorwürfe seiner Tochter auch künftig mit einem Stern auf dem "Boulevard der Stars" am Potsdamer Platz geehrt.

Pola Kinski verteidigt ihr Buch über Missbrauch
Pola Kinski verteidigt ihr Buch über Missbrauch

Auch Nastassja erhebt Vorwürfe gegen Klaus KinskiPola Kinski verteidigt ihr Buch über Missbrauch

Während Nastassja Kinski ihrer Schwester beispringt, hat die Schauspielerin Pola Kinski ihr Buch mit Missbrauchsvorwürfen gegen ihren Vater Klaus verteidigt. "Ich habe das Buch nicht geschrieben, um ihn schlechtzumachen. Es ging mir nie um den Skandal."

Nastassja Kinski: "Meine Schwester ist eine Heldin"

BerlinNastassja Kinski: "Meine Schwester ist eine Heldin"

Schauspielerin Nastassja Kinski (51) unterstützt ihre Halbschwester Pola, die schwere Vorwürfe gegen den gemeinsamen Vater erhebt. In ihrer Autobiografie "Kindermund" schreibt Pola, Schauspiellegende Klaus Kinski habe sie von ihrem fünften bis 19. Lebensjahr sexuell missbraucht und immer wieder vergewaltigt.

Nastassja Kinski nennt Schwester eine Heldin
Nastassja Kinski nennt Schwester eine Heldin

Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Klaus KinskiNastassja Kinski nennt Schwester eine Heldin

Die Schauspielerin Nastassja Kinski hat sich "erschüttert" über den jahrelangen sexuellen Missbrauch ihrer Schwester Pola durch ihren Vater Klaus Kinski gezeigt.

Kerner geht bei Moderation baden
Kerner geht bei Moderation baden

Ball des SportsKerner geht bei Moderation baden

Diesmal wurde Johannes B. Kerner richtig gefordert: In voller Montur sprang er beim Ball des Sports in das für Showzwecke auf der Bühne aufgebaute Wasserbecken - Cherno Jobatey, zufällig im Saal, übernahm spontan die Moderation.

Große Auswahl für Olympia
Große Auswahl für Olympia

Reiterspiele CHIO in AachenGroße Auswahl für Olympia

Die Perspektiven für die deutsche Equipe der Springreiter sind gut, obwohl sie in Aachen den Sieg aus der Hand gab. Für die vier Plätze bei den Spielen in London 2012 und die EM 2011 in Madrid kommen sieben Reiter in Betracht.

Große Auswahl für Olympia

AachenGroße Auswahl für Olympia

Die Perspektiven für die deutsche Equipe der Springreiter sind gut, obwohl sie in Aachen den Sieg aus der Hand gab. Für die vier Plätze bei den Spielen in London 2012 und die EM 2011 in Madrid kommen sieben Reiter in Betracht.

Regisseur Peter Schamoni ist tot

DüsseldorfRegisseur Peter Schamoni ist tot

Er lernte den surrealistischen Maler Max Ernst in Paris kennen und war so beeindruckt von dessen Persönlichkeit, dass er seine Begegnungen mit diesem Künstler festhalten, vor der Vergänglichkeit retten und anderen davon mitteilen wollte. So wurde der Filmemacher Peter Schamoni Künstler-Dokumentarist. Mehr als 15 Jahre hat er Max Ernst begleitet, nahm die Kamera mit, wenn er ihn traf und hatte am Ende Material für mehrere Filme beisammen. "Ich habe für diese Gespräche einige andere Filmprojekte sausen lassen", hat er in einem Interview einmal gesagt. So wichtig waren ihm diese Begegnungen. "Existenziell" nannte er sie selbst.

"Reifezeugnis" brachte den Durchbruch
"Reifezeugnis" brachte den Durchbruch

Nastassja Kinski wird 50"Reifezeugnis" brachte den Durchbruch

Bereits mit 13 Jahren trat sie in einem Film von Wim Wenders auf. Später arbeitete sie mit Größen wie Roman Polanski oder Francis Ford Coppola. In Deutschland gelang Nastassja Kinski mit ihrem Auftritt als verführerische Oberschülerin in dem Tatort "Reifezeugnis" der Durchbruch. Ein Rückblick.

Nastassja Kinski wird 50

Nastassja Kinski wird 50

Bereits mit 13 Jahren trat sie in einem Film von Wim Wenders auf. Später arbeitete sie mit Größen wie Roman Polanski oder Francis Ford Coppola. In Deutschland gelang Nastassja Kinski mit ihrem Auftritt als verführerische Oberschülerin in dem Tatort "Reifezeugnis" der Durchbruch. Ein Rückblick.

Kinski-Tochter rechnet mit Vater ab
Kinski-Tochter rechnet mit Vater ab

Nastassja KinskiKinski-Tochter rechnet mit Vater ab

Nastassja Kinski hat offenbar kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater, dem Schauspieler und Exzentriker Klaus Kinski gehabt. "Er hat uns so weh getan", sagte sie in einem Interview. Größeren Kontakt habe es zwischen Vater und Tochter nie gegeben.

Wiesn als Sprungbrett: Topmodel Julia Stegner
Wiesn als Sprungbrett: Topmodel Julia Stegner

Erfolgreichstes deutsches ModelWiesn als Sprungbrett: Topmodel Julia Stegner

München (rpo). Hübsche Mädchen gibt es auf dem Oktoberfest genug - das konnte man auch in diesem Jahr wieder sehen, dass die "Wiesn" aber gleich ein Top-Model hervorbringen, lässt sich zwischen Lebkuchenherzen und Bier nicht unbedingt vermuten. So aber war es bei Julia Stegner, die mittlerweile als das erfolgreichste deutsche Model überhaupt gilt. Vor fünf Jahren wurde die mittlerweile 20-Jährige auf dem Oktoberfest entdeckt. Ganz zufällig, und mit überaschenden Folgen.

Schamoni dreht Küblböck-Hasser-Film

Retrospektive und Ausstellung in DüsseldorfSchamoni dreht Küblböck-Hasser-Film

Düsseldorf (AP). Der mit vielen Preisen ausgezeichnete Regisseur und Produzent Peter Schamoni würde sehr gerne einen Film über seinen Kollegen Rainer Werner Fassbinder drehen. In Düsseldorf erklärte der 69-Jährige am Montag zur Eröffnung einer Ausstellung und Retrospektive zu seinem Werk, zunächst einmal müsse aber der Streifen "Daniel, der Zauberer" über "Superstar" Daniel Küblböck fertig gestellt werden. Darin stellt er in der Rolle eines Passauer Kaffeehaus-Besitzers einen Küblböck-Hasser dar. Der angedachte neue Film, der möglicherweise schon im nächsten Jahr fertig sei, könnte nach den Worten Schamonis den Titel "Fassbinder in Casablanca" tragen. Ein entsprechendes Drehbuch des Schauspielers Uli Lommel gebe es bereits. Es handelt vom Aufenthalt des Regie-Kollegen und seines Teams in der marokkanischen Stadt. Damals habe Fassbinder allerdings keinen Film drehen können, weil der Zoll ihm die Kamera nicht herausgegeben habe. Seit "Majestät brauchen Sonne" im Jahr 2000 über den letzten deutschen Kaiser hat Schamoni bislang keinen weiteren Film mehr gedreht. "Für Filme mit langem Recherche-Aufwand gibt es im deutschen Fernsehen derzeit weder Sendeplätze noch finanzielle Mittel", beklagte der Regisseur, der am 27. März 70 Jahre alt wird. Produzierte auch "Zur Sache Schätzchen"Bis zum 31. März präsentiert das Filmmuseum in Düsseldorf mehrere Werke Schamonis, darunter seine Künstlerfilme über Caspar David Friedrich von 1986, Max Ernst aus dem Jahr 1992 und die französisch-amerikanische Künstlerin Niki de Saint Phalle von 1996. Auch die 1983 entstandene "Frühlingssinfonie" mit Nastassja Kinski, Andre Heller, Herbert Grönemeyer und Bernhard Wicki ist in der Retrospektive zu sehen. Nicht dabei ist Schamonis Debütfilm "Schonzeit für Füchse", für den er 1966 den Silbernen Bären erhielt. Als Produzent realisierte der 1934 in Berlin geborene Schamoni 1967 auch den inzwischen zum Kultfilm avancierten Streifen "Zur Sache Schätzchen" mit der damals noch völlig unbekannten Uschi Glas in der Hauptrolle. Der Film zog damals etwa sechs Millionen Zuschauer in die Kinos. "Das waren mehr als der damals aktuelle James-Bond-Film", sagte der Regisseur stolz. Schon als Kind übernahm Schamoni Theater- und Filmrollen. Nach dem Abitur in Münster ging er nach München, um eine Schauspielschule zu besuchen und Literatur-, Kunst- und Theatergeschichte zu studieren. Es folgten Dramaturgie- und Regieassistenzen an den Staatstheatern in Stuttgart und München. 1962 gehörte er zum Kreis junger Filmemacher, die mit dem Oberhausener Manifest eine radikale Kehrtwendung auf allen Ebenen des deutschen Films einforderten. Seit 1957 realisierte er als Filmemacher, Autor, Regisseur und Produzent über 30 Spiel- und Dokumentarfilme.

Große Gala für römische Alta-Moda

Bis zum 18. Juli dreht sich in der italienischen Hauptstadt alles um die ModeGroße Gala für römische Alta-Moda

Rom (rpo). Bis zum 18. Juli dreht sich in Italiens Hauptstadt alles um die Mode. Höhepunkt der römischen Modewoche wird die traditionelle Modenschau auf der Spanischen Treppe. Designer von Krizia über Fausto Sarli bis zu Renato Balestra sind vertreten.Die römische Alta Moda macht sich schick: Neben den dutzenden anstehenden Schauen bekannter Designer und Nachwuchstalente stand erstmals ein aufwendiger Gala-Abend auf dem Programm. Gezeigt wurde ein Streifzug durch die Kreationen der diesjährigen Teilnehmer der Modewoche, von Krizia über Fausto Sarli bis zu Renato Balestra. Höhepunkt des Abends war der Auftritt der amerikanischen Jazz-Ikone Natalie Cole mit ihrem Hit "Unforgettable". "Wir wollen Mailand keine Konkurrenz mehr machen, sondern einfach anders sein. Rom hat viel zu bieten, und wir wollen uns auch nicht mehr als die armen Cousins von Paris fühlen", sagte Stefano Domilla, Präsident des Veranstalters Alta Roma. Neben den Defilees, die bis zum 18. Juli im Konzerthaus Auditorium sowie in berühmten Straßen der römischen Innenstadt stattfinden, stehen in diesem Jahr auch Ausstellungen auf dem Programm. "Die Dame des Stils: Mila Schön" heißt eine Schau im Auditorium, die zehn berühmte Kreationen sowie Zeichnungen und Fotos aus der Karriere der berühmten Stilistin zeigt. Sie hatte bereits 1958 ihr erstes Atelier in Mailand eröffnet. Am Montag sollte auch eine Ausstellung über die zehnjährige Karriere der sizilianischen Designerin Marella Ferrera eröffnet werden. Für den Abend war das mit Spannung erwartete Defilee von Gai Mattiolo in der Nähe des Forum Romanum angesetzt. Als Stargast wird Nastassja Kinski erwartet. Höhepunkt der römischen Modewoche wird die traditionelle Schau "Donna sotto le stelle" (Frau unter den Sternen) auf der Spanischen Treppe sein. Sie findet erstmals nicht zum Abschluss der Alta-Moda-Tage, sondern am Mittwoch statt. Ehrenpreise gibt es für Stardesigner Roberto Cavalli sowie für die 50-jährige Karriere von Ottavio und Rosita Missoni.

Katzen decken einen Skandal auf

Kinderfilm: "Die geheimnisvolle Minusch"Katzen decken einen Skandal auf

Eine Frau, die eigentlich eine Katze ist? Wer da an Nastassja Kinski und an den Film "Katzenmenschen" denkt, liegt in diesem Fall falsch. In Vincent Bals Streifen "Die geheimnisvolle Minusch" geht es zwar auch um ein Katzenmädchen, aber er erzählt die Geschichte ungleich poetischer als Paul Schrader in seinem eher thrillerartigen Film von 1981, in dem sich die Kinski permanent in einen Panther verwandelt und mit den Menschen wenig liebevoll umgeht.

Auftakt der New Yorker Modewoche

Designer setzen auf lässig-sportliche ModeAuftakt der New Yorker Modewoche

New York (rpo). Zum Auftakt der Modewoche in New York haben Designer am Freitag lässig-sportliche Kollektionen präsentiert. Modemacher Tommy Hilfiger gab bei seiner neuen Frühlingskollektion 2002 für Herren ein Statement für Wale ab.

Sonja Kinski tritt als Model in die Fußstapfen ihrer Mutter

Schönheit in zwei GenerationenSonja Kinski tritt als Model in die Fußstapfen ihrer Mutter

Hamburg (dpa). Sonja Kinski (14), Tochter des Filmstars Nastassja Kinski, tritt in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter. 1990 war Nastassja Cover-Girl der Frauen-Zeitschrift „Marie Claire“ (links im Bild). Genau zehn Jahre später lächelt nun auch Sonja Kinski in der Märzausgabe des Magazins vom Titelblatt, wie „Marie Claire“ mitteilte. Die 39- jährige Mutter ließ ihre Tochter beim Shooting keine Minute aus den Augen.