Natalie Portman

Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert
Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods SchauspielerverbandCasey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods Schauspielerverband (SAG) hat das Familiendrama "Manchester by the Sea" mit den meisten Preis-Nominierungen bedacht. In der Vergangenheit waren SAG-Nominierte hilfreiche Indikatoren dafür, wer in den Schauspielkategorien bei den Oscars berücksichtigt wird.

Die Geschichte einer jüdischen Familie

Film von Natalie PortmanDie Geschichte einer jüdischen Familie

Natalie Portman hat "Eine Geschichte aus Liebe und Finsternis" verfilmt. In dem autobiografischen Roman, der als Vorlage diente, arbeitet Amos Oz eine persönliche Familientragödie auf.

Der Western ist zurück
Der Western ist zurück

"Jane Got a Gun" und andereDer Western ist zurück

Oft wurde das Genre totgesagt. Nun sind gleich drei neue Western in diesen Tagen im Kino zu erleben. Alle kommen ohne Sheriffs aus.

Der Western ist zurück

Der Western ist zurück

Oft wurde das Genre totgesagt. Nun sind gleich drei neue Western in diesen Tagen im Kino zu erleben. Alle kommen ohne Sheriffs aus.

Natalie Portman greift zur Knarre

"Jane Got A Gun"Natalie Portman greift zur Knarre

Hass und Rachegelüste, gepaart mit ein bisschen Angst und viel Selbsterhaltungstrieb: Das ist der gängige Gefühlsmix für einen Western. Sentimentales Schwelgen zweier Liebender in der gemeinsamen Vergangenheit passt da eher nicht so gut.

Esoterik sah selten besser aus
Esoterik sah selten besser aus

"Knight Of Cups"Esoterik sah selten besser aus

"Knight Of Cups", der neue Film von Regisseur Terrence Malick, ist ein Bilderrausch mit weihevollen Kommentaren aus dem Off.

Miley Cyrus Vegetarierin mit größtem Sex-Appeal
Miley Cyrus Vegetarierin mit größtem Sex-Appeal

Peta-RankingMiley Cyrus Vegetarierin mit größtem Sex-Appeal

Kein fleischloser Star hat mehr Sex-Appeal: US-Popsängerin Miley Cyrus (22, "Wrecking Ball") ist von der Tierschutzorganisation Peta zur "Sexiest Vegetarian Celebrity" gekürt worden.

Portman und Watts bringen Hollywood-Glanz nach Cannes
Portman und Watts bringen Hollywood-Glanz nach Cannes

68. Filmfestspiele eröffnetPortman und Watts bringen Hollywood-Glanz nach Cannes

Catherine Deneuve lässt sich einmal mehr beim Filmfest Cannes feiern. Sie stellt ein Sozialdrama vor - und damit startet das Festival ungewöhnlich kritisch. Glamour fehlt bei all dem aber nicht.

Natalie Portman lernt fleißig Französisch
Natalie Portman lernt fleißig Französisch

Oscar-PreisträgerinNatalie Portman lernt fleißig Französisch

Für Dreharbeiten zu einem französischen Film feilt US-Schauspielerin Natalie Portman an ihrem Französisch. Portman wurde für ihre Darstellung einer Balletttänzerin in dem Film "Black Swan" (2010) mit dem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet.

Das Rennen um die Goldene Palme beginnt

FilmfestspieleDas Rennen um die Goldene Palme beginnt

Am Mittwochabend werden die 68. Internationalen Filmfestsspiele offiziell eröffnet. Medienvertreter aus aller Welt freuen sich auf Schauspielgrößen wie Sophie Marceau, Jake Gyllenhaal und Sienna Miller. Zur Eröffnung wird am Abend unter anderem Catherine Deneuve erwartet.

Natalie Portmans elfengleicher Auftritt in Berlin
Natalie Portmans elfengleicher Auftritt in Berlin

"Cinema for Peace"Natalie Portmans elfengleicher Auftritt in Berlin

In Berlin werden aktuell nicht nur Bären verliehen: Hollywoodstar Natalie Portman war am Abend in die Hauptstadt gekommen, um auf der Gala "Cinema for Peace" den Green Film Award zu übergeben.

Da ist sie wieder, diese taumelnde Bilderflut
Da ist sie wieder, diese taumelnde Bilderflut

"Knight of Cups" auf der BerlinaleDa ist sie wieder, diese taumelnde Bilderflut

Der scheue US-Regisseur Terrence Malick erzählt in "Knight of Cups" von der Sinnkrise eines Mannes. Wer sich darauf einlässt, kann hineingleiten in das eigene Unterbewusste. Das ist die Magie des Terrence Malick, darin ist er unerreicht.

Riesengelächter nach blamabler Frage in Berlin
Riesengelächter nach blamabler Frage in Berlin

Christian Bale und Natalie PortmanRiesengelächter nach blamabler Frage in Berlin

Auf einer Pressekonferenz stellten die Superstars Christian Bale und Natalie Portman "Knight of Cups" vor, den neuen Film von Terrence Malick. Ein Journalist aus Südafrika hatte sich denkbar schlecht vorbereitet.

Léa Sedoux düpiert die Berlinale
Léa Sedoux düpiert die Berlinale

Kurzfristige AbsageLéa Sedoux düpiert die Berlinale

Sie war als kommender Superstar mit reichlich Vorschuss-Glamour bedacht worden. Nun hat Léa Seydoux kurzfristig abgesagt. Berlin reagierte mit spitzen Bemerkungen. Immerhin Natalie Portman sorgt für Glanz.

Das Leben nach dem Krieg

DramaDas Leben nach dem Krieg

Sam (Tobey Maguire) ist ein erfolgsverwöhnter junger Ehemann, Vater und Soldat, der beim Afghanistan-Einsatz schuldlos schwere Schuld auf sich geladen hat. In seiner Seele zertrümmert, verliert er jeden Bezug zu sich selbst. Mit drastischen Folgen für seine Familie: Der Marine aus einer typischen Vorstadt kann seiner Frau (Natalie Portman) nicht mehr vertrauen, seine beiden Töchter nicht mehr lieben. Er wird feindselig in alle Richtungen. Sein bislang stolzer Vater (Sam Shephard), ein Vietnam-Veteran, verliert den Respekt vor ihm. Einzig sein jüngerer Bruder Thommy (Jake Gyllenhaal), Ex-Knacki ohne Perspektiven, wandelt sich dabei positiv: Weil der zunächst vermisste Sam für tot erklärt wurde, kümmert sich Tommy erstmals um die Seinen. Nun ist er Teil eines Ganzen - und blüht auf.

Geheimnis der Mini-Robe von Mrs. Clooney gelüftet

Glamour-PaarGeheimnis der Mini-Robe von Mrs. Clooney gelüftet

Die spektakuläre Mini-Robe, in der sich Amal Alamuddin am Sonntag in Venedig erstmals als Mrs. Clooney der Öffentlichkeit präsentiert hat, stammt von dem italienischen Designer Giambattista Valli.

"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt
"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt

Kinocharts in Deutschland und den USA"Die Eiskönigin" lässt Panem nicht kalt

"Die Eiskönigin" lässt Jennifer Lawrence keine Chance: Der Disney-Film überholte in der zweiten Woche den Blockbuster "Tribute von Panem — Catching Fire". Selbst Oscarpreisträger hatten an diesem Wochenende das Nachsehen.

Moore und Kutcher offiziell geschieden
Moore und Kutcher offiziell geschieden

Zwei Jahre nach Bekanntgabe der TrennungMoore und Kutcher offiziell geschieden

Das einstige Hollywood-Traumpaar Demi Moore und Ashton Kutcher ist nun endgültig Geschichte: Zwei Jahre nach der Bekanntgabe ihrer Trennung haben sich die beiden US-Schauspieler in Los Angeles scheiden lassen, wie Medien am Mittwoch berichteten.

"Tribute von Panem" deklassiert Thor und Göthe
"Tribute von Panem" deklassiert Thor und Göthe

Kinocharts in Deutschland und den USA"Tribute von Panem" deklassiert Thor und Göthe

Die "Tribute von Panem" sorgen wieder für Schlangen an den Kinokassen: Uneinholbar setzte sich auch der zweite Teil der Science-Fiction-Reihe an die Spitze. Ein möglicher Kassenschlager musste derweil eine Schlappe einstecken.

"Thor" stürmt US-Kinocharts
"Thor" stürmt US-Kinocharts

"Jackass: Bad Grandpa" landet auf Platz zwei"Thor" stürmt US-Kinocharts

Marvel-Superheld Thor hat am Wochenende die nordamerikanischen Kinocharts gestürmt. Der zweite Teil des Blockbusters "Thor - The Dark Kingdom" spielte bei seinem Debüt geschätzt mehr als 86 Millionen Dollar ein.

Nichts Neues vom Donnergott
Nichts Neues vom Donnergott

Natalie Portman und Chris Hemsworth in "Thor 2"Nichts Neues vom Donnergott

Und täglich grüßt das Murmeltier: Eine neue Verfilmung der Marvel-Comics wird ab Donnerstag in den Kinos zu sehen sein. "Thor 2 — The Dark Kingdom" bietet nur seichte Unterhaltung. Die Überraschung dabei: Nicht mal als Actionspektakel überzeugt der Film.

US-Starlet Natalie Portman verzaubert Berlin
US-Starlet Natalie Portman verzaubert Berlin

Thor-PremiereUS-Starlet Natalie Portman verzaubert Berlin

Strahlend, in einem weißen Traumkleid, kam Natalie Portman am Sonntag nach Berlin, um den zweiten Teil von "Thor" bei der Deutschlandpremiere vorzustellen.

Natalie Portman korrigiert ihren Kleider-Fauxpas
Natalie Portman korrigiert ihren Kleider-Fauxpas

Filmpremieren in London und ParisNatalie Portman korrigiert ihren Kleider-Fauxpas

Nachdem sie tags zuvor noch in einem seltsamen Rock auf der Filmpremiere von "Thor — The Dark World" den roten Teppich entlang ging, trug sie keine 24 Stunden später in Paris bereits ein wesentlich schickeres Outfit.

Warum die Stars "Paranoia" nicht retten können
Warum die Stars "Paranoia" nicht retten können

Thriller mit Starbesetzung floppt in US-KinosWarum die Stars "Paranoia" nicht retten können

Eigentlich hätten es die Macher des Thrillers "Paranoia - Riskantes Spiel" nicht besser planen können. Der Kinostart ihres Films um Überwachung und Verfolgung trifft mitten in die brisanten Enthüllungen um das massive Spähprogramm des US-Geheimdienstes NSA und die hitzige Debatte um Datenklau und Schutz der Privatsphäre.

Natalie Portman geht unter die Regisseure

Film basiert auf Roman von Amos OzNatalie Portman geht unter die Regisseure

Hollywoodschauspielerin Natalie Portman wird in Jerusalem ihren ersten Spielfilm drehen. Der Streifen werde auf dem autobiografischen Roman "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" des prominenten Schriftstellers Amos Oz basieren, teilte Joram Honig vom Jerusalemer Filmfonds am Mittwoch mit. Portman, die auch das Drehbuch schrieb, werde zudem die Rolle von Oz' Mutter übernehmen. Die israelisch-amerikanische Schauspielerin wird den Angaben zufolge im Oktober in Israel erwartet, um örtliche Darsteller für den Film zu casten. Mit den Dreharbeiten selbst soll es Anfang 2014 losgehen. Ob der Film auf Hebräisch oder Englisch produziert wird, ist noch unklar.

Robert Pattinson ist das neue Dior-Gesicht
Robert Pattinson ist das neue Dior-Gesicht

Ex-Vampir wird WerbestarRobert Pattinson ist das neue Dior-Gesicht

Es ist offiziell: Robert Pattinson ist der neue Dior-Mann. Die weiblichen Fans wird es freuen, soll sich der Twilight-Star doch im Werbespot äußerst sinnlich präsentieren.

Vegan Essen: Ein Trend, auch bei den Stars
Vegan Essen: Ein Trend, auch bei den Stars

Kein Fleisch, keine Milch, keine EierVegan Essen: Ein Trend, auch bei den Stars

Vegan ist in — auch bei den Stars. Die Ernährungsweise ohne Fleisch, Milch und Eier soll gesund sein und schlank machen. Viele Promis berichten über positive Effekte für Geist und Körper — und auch das Gewissen spielt eine Rolle.

Stars und ihre haarigen Experimente

Reese Witherspoon wieder "Natürlich blond"Stars und ihre haarigen Experimente

Ein neuer Haarschnitt oder eine neue Farbe - Frauen drücken ihre Emotionen gern durch eine haarige Veränderung aus. Auch die Stars machen da mit - und kehren manchmal zu alt bewährtem zurück - wie jetzt Reese Witherspoon, die ihre Brünett-Phase nun beendet hat.

Am Set mit Scorsese
Am Set mit Scorsese

Beeindruckende Fotos von Brigitte LacombeAm Set mit Scorsese

Seit mittlerweile fast 40 Jahren fotografiert die gebürtige Französin Brigitte Lacombe die großen Film-Stars Hollywoods. Die Liste der von ihr Porträtierten ist beeindruckend und liest sich wie ein Who-is-Who des internationalen Films.

Don Payne an Krebs gestorben

"Thor"- und "F4"-DrehbuchautorDon Payne an Krebs gestorben

Hollywood-Autor Don Payne, der die Drehbücher für Filme wie "Thor" und "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" schrieb, ist tot. Der dreifache Vater war 48 Jahre alt und starb an Krebs.

Michael Fassbender gibt Film-Projekt auf

Los AngelesMichael Fassbender gibt Film-Projekt auf

Michael Fassbender ("Prometheus — Dunkle Zeichen"), der die Hauptrolle in dem Film "Jane Got a Gun" mit Oscar-Preisträgerin Natalie Portman ("Black Swan") spielen sollte, ist bei dem Projekt ausgestiegen. Dem Branchenblatt "Hollywood Reporter" zufolge liegt es an Terminschwierigkeiten.

Michael Fassbender gibt Film-Projekt auf

Los AngelesMichael Fassbender gibt Film-Projekt auf

Michael Fassbender ("Prometheus — Dunkle Zeichen"), der die Hauptrolle in dem Film "Jane Got a Gun" mit Oscar-Preisträgerin Natalie Portman ("Black Swan") spielen sollte, ist bei dem Projekt ausgestiegen. Dem Branchenblatt "Hollywood Reporter" zufolge liegt es an Terminschwierigkeiten. Der deutsch-irische Schauspieler steht ab April für die Fortsetzung "X-Men: Days Of Future Past" vor der Kamera.

Kunis-Stalker muss sechs Monate in die Reha
Kunis-Stalker muss sechs Monate in die Reha

27-Jähriger machte Hollywood-Star AngstKunis-Stalker muss sechs Monate in die Reha

Ein 27-jähriger Mann, der der US-Schauspielerin Mila Kunis nachstellte, muss auf gerichtliche Anordnung für sechs Monate in ein Rehabilitationszentrum.

Kaleidoskop einer schlaflosen Stadt

Tv-KolumneKaleidoskop einer schlaflosen Stadt

Wieso verstecken die Fernsehsender die richtig guten Filme und Serien eigentlich immer im Nachtprogramm? Aus Angst vor zu hoher Einschaltquote wohl eher nicht. Der Episodenfilm "New York, I Love You" ist auf jeden Fall wieder so ein Kandidat.

Natalie Portman ist ihr Geld wert
Natalie Portman ist ihr Geld wert

Neues "Forbes"-RankingNatalie Portman ist ihr Geld wert

Das "Forbes"-Magazin berechnet regelmäßig, welche Stars bei welcher Gage wie viel Geld in die Kinokassen einspielen. Daraus ergibt sich wer überbezahlt und wer profitabel ist. Den ersten Platz belegt in diesem Jahr Natalie Portman.

Fantastische Fortsetzung der Weltraum-Saga

FilmeFantastische Fortsetzung der Weltraum-Saga

"Die Rache der Sith‘‘ ist der dritte von sechs Filmen der Star Wars Reihe, in der es um den Kampf der guten Jedi-Ritter gegen die bösen Sith geht. Im dritten Teil geht es um die Wandlung des Jedi-Ritters Anakin Skywalker in den Sith-Lord Darth Vader.

New Yorker feiern Kostümparade für Hunde

New Yorker feiern Kostümparade für Hunde

New york (dpa). New York hat seinen Ruf als hundevernarrte Stadt ein weiteres Mal untermauert: In einem Park in Manhattan feierten die New Yorker eine Kostümparade für Hunde. Hunderte Tiere waren dabei, verkleidet als Superman oder Feuerwehrwagen, Astronaut oder Einhorn und sogar als "Black Swan", wie ihn Natalie Portman in dem gleichnamigen Film spielte. New York gilt als Hundestadt: Es gibt zwar strenge Gesetze, weshalb Hundehalter immer mit einer Plastiktüte Gassi gehen. Dennoch sollen in der Stadt Schätzungen zufolge bis zu 1,5 Millionen Hunde gehalten werden.

Mila Kunis stößt Rihanna vom Thron
Mila Kunis stößt Rihanna vom Thron

Sexiest Woman Alive 2012Mila Kunis stößt Rihanna vom Thron

Das ist wirklich Mila Kunis' Jahr: Erst knutscht sie mit Natalie Portman auf der Leinwand, dann datet sie Ashton Kutcher - jetzt wurde sie nach Stars wie Angelina Jolie, Scarlett Johansson und Rihanna zur Sexiest Woman Alive gewählt.

Natalie Portman

Natalie Portman

Hat sich Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (31) getraut? Die israelisch-amerikanische Schauspielerin soll nach Berichten der US-Promi-Portale "People.com" und "USmagazine.com" ihren französischen Verlobten Benjamin Millepied (35) geheiratet haben. Nach den Berichten habe es eine jüdische Zeremonie im einem Privathaus im kalifornischen Küstenort Big Sur gegeben, zu der Familie und Freunde des Paares, unter anderem Ivanka Trump, eingeladen gewesen seien.

Natalie Portman hat offenbar geheiratet
Natalie Portman hat offenbar geheiratet

Oscar-Preisträgerin und MutterNatalie Portman hat offenbar geheiratet

Hat sich Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (31) getraut? Die israelisch-amerikanische Schauspielerin und ihr französischer Verlobter, der Ballett-Choreograph Benjamin Millepied (35), sollen geheiratet haben.

Sven van Thom packt den Kulturbeutel
Sven van Thom packt den Kulturbeutel

HerzrasenSven van Thom packt den Kulturbeutel

Düsseldorf (RPO). Jede Woche füllen hier Musiker, Schauspieler und andere bekannte Menschen den "Herzrasen-Kulturbeutel". Hinein packen sie für uns alles, was ihnen lieb ist. Diesmal macht das der kluge und witzige Liedermacher Sven van Thom.

Aufregend, exzentrisch, faszinierend
Aufregend, exzentrisch, faszinierend

US-Fotograf Michael ThompsonAufregend, exzentrisch, faszinierend

Der weltweit gefeierte amerikanische Fotograf Michael Thompson gewährt dem Betrachter in seinem Bildband "Portraits" enthüllende Einblicke in das Leben von Berühmtheiten wie Julia Roberts, Cate Blanchett, Natalie Portman, Sting, Sean Combs, Rihanna oder Julianne Moore.

Prominente Unterstützung für Paul McCartney
Prominente Unterstützung für Paul McCartney

Neues Video mit Natalie Portman und Johnny DeppProminente Unterstützung für Paul McCartney

Paul McCartney hat sich für das Video zu seinem neuen Song ziemlich prominente Unterstützung geholt. Für seinen Clip zu "Happy Valentine" konnte er niemand geringeres als Natalie Portman und Johnny Depp gewinnen.

Natalie Portman und das Ring-Geheimnis
Natalie Portman und das Ring-Geheimnis

Der Hollywood-Star hat geheiratetNatalie Portman und das Ring-Geheimnis

Fast wäre es im großen Glanz der Oscar-Nacht untergegangen. Aber eben nur fast. Die Schauspielerin Natalie Portman zeigte sich bei der Preisverleihung nämlich mit einem ziemlich protzigen Ring am Finger. Inzwischen bestätigte die verantwortliche Juwelierin: Natalie Portman und Benjamin Millepied haben geheiratet.

Heidi Klum als goldgelbe Single-Mum
Heidi Klum als goldgelbe Single-Mum

Die Tops und Flops der Oscar-PartysHeidi Klum als goldgelbe Single-Mum

Kaum war der letzte Oscar vergeben, strömten die Stars zu den begehrten Partys nach der Preisverleihung: Und viele wechselten dafür nochmal das Outfit. Neu-Single Heidi Klum hatte ein sehr kurzes sexy Kleid mit tiefem Rückenausschnitt gewählt. Ein wenig zu viel des Guten.

Eine Legende in 3D

"Star Wars: Episode 1"Eine Legende in 3D

Der "Krieg der Sterne" ist zurück: Zwar ist die Story bekannt, Altmeister George Lucas aber bringt Obi-Wan Kenobi, Meister Yoda, Königin Amidala und Anakin Skywalker erstmals dreidimensional ins Kino.

Ehe-Aus bei Demi Moore und Ashton Kutcher
Ehe-Aus bei Demi Moore und Ashton Kutcher

Hollywood-Paar offiziell getrenntEhe-Aus bei Demi Moore und Ashton Kutcher

Das Hollywood-Glamourpaar Demi Moore und Ashton Kutcher geht endgültig getrennte Wege. Nach monatelangen Gerüchten um eine Beziehungskrise und eine Affäre Kutchers gab Moore am Donnerstag das Ende ihrer Ehe mit dem 16 Jahre jüngeren TV-Star bekannt.

"R.I.P Heidi - we will always love you"
"R.I.P Heidi - we will always love you"

Das schielende Opossum Heidi ist tot"R.I.P Heidi - we will always love you"

Das schielende Opossum Heidi ist tot. Wie der Leipziger Zoo bekannt gab, ist die dreieinhalb Jahre alte Beutelratte am Mittwoch eingeschläfert worden. Ihr Zustand hatte sich dramatisch verschlechtert.

Frotzeln bis zum Happy End
Frotzeln bis zum Happy End

Komödie "Freunde mit gewissen Vorzügen"Frotzeln bis zum Happy End

Jamie (Mila Kunis) und Dylan (Justin Timberlake) sind sich schnell einig. Wir wollen es tun, aber das Drumherum lassen wir weg. Der Plot der Kommödie war schon oft im Kino zu sehen. Trotzdem schafft es Regisseur Will Gluck einen innovativen Schabernack daraus zu machen.

Sex ohne Beziehung

Sex ohne Beziehung

Komödie "Freunde mit gewissen Vorzügen"

Prozess gegen John Galliano
Prozess gegen John Galliano

Wegen antisemitischer PöbeleiProzess gegen John Galliano

Am Donnerstag wird das Urteil über den britischen Modemacher John Galliano verkündet. Der Designer hatte hatte sich wegen judenfeindlicher Pöbeleien seit Juni vor Gericht zu verantworten. Die Staatsanwältin fordert deshalb mindestens 10.000 Euro Geldstrafe.

Clooney, Crawford & Co. auf dem Lido
Clooney, Crawford & Co. auf dem Lido

Filmfest von VenedigClooney, Crawford & Co. auf dem Lido

Sonnenbrille, helles Hemd - ziemlich weit aufgeknöpft - und ein smartes Lächeln: George Clooney weiß, wie man sich kleidet, wenn man per Boot zu den Filmfestspielen nach Venedig anreist.

Heute im Kino: Black Swan

Heute im Kino: Black Swan

Natalie Portman bekam den Oscar als beste Hauptdarstellerin für die Rolle der Ballerina Nina, die in "Schwanensee" sowohl den unschuldigen weißen Schwan als auch den dämonischen schwarzen verkörpern soll. Der Film "Black Swan" läuft heute Abend ab 21.40 Uhr im Frankenheim-Kino.

Promis im Babyboom
Promis im Babyboom

Nachwuchs bei den Schönen und ReichenPromis im Babyboom

Dieses Jahr herrscht bei den Promis regelrecht ein Baby- Boom. Victoria Beckham, Natalie Portman, Pink, Mariah Carey, Penélope Cruz und Miranda Kerr - sie alle haben dieses Jahr ein neues Leben zur Welt gebracht.

Natalie Portman

Natalie Portman

Schauspielerin Natalie Portman hat ihrem Sohn den Namen Aleph gegeben. Drei Wochen nach der Geburt des Babys sei der Name in einer israelischen Fernsehshow bekannt gegeben worden, berichtete die britische Zeitung "Daily Mail". Bei dem Namen handele es sich um den ersten Buchstaben des hebräischen Alphabets. Portman, die mit bürgerlichem Namen Natalie Hershlag heißt, wurde in Israel geboren. Da ein Teil ihrer Familie noch immer dort lebe, fühle sie sich weiterhin mit dem Land verbunden. Foto: ap

Baby nach hebräischem Buchstaben benannt
Baby nach hebräischem Buchstaben benannt

Natalie PortmanBaby nach hebräischem Buchstaben benannt

Schauspielerin Natalie Portman hat ihrem Sohn den Namen Aleph gegeben. Drei Wochen nach der Geburt des Babys sei der Name in einer israelischen Fernsehshow bekannt gegeben worden, berichtete die britische Zeitung "Daily Mail" am Donnerstag.

Galliano spricht von Erinnerungslücken
Galliano spricht von Erinnerungslücken

Prozess um antisemitische BeleidigungenGalliano spricht von Erinnerungslücken

Der britische Modemacher John Galliano hat sich in Paris wegen Beleidigungen judenfeindlicher Art vor Gericht verantworten müssen. Galliano bekannte zu Beginn des Verfahrens, dass er alkohol- und medikamentenabhängig sei.

Natalie Portman

Natalie Portman

Schauspielerin Natalie Portman (30) ist Mutter geworden. Die Oscarpreisträgerin brachte einen Jungen zur Welt, wie das US-Magazin "People" berichtete. Der Vater des Kindes ist ihr Verlobter, der Tänzer und Choreograf Benjamin Millepied. Portman und Millepied hatten sich bei den Dreharbeiten zu dem Ballett-Thriller "Black Swan" kennengelernt. Für ihre Darstellung einer obsessiven Ballerina hatte Portman in diesem Jahr den Oscar als beste Hauptdarstellerin bekommen.

Natalie Portman bringt Jungen zur Welt
Natalie Portman bringt Jungen zur Welt

Nachwuchs bei "Oscar"-PreisträgerinNatalie Portman bringt Jungen zur Welt

"Oscar"-Preisträgerin Natalie Portman ist laut einem Medienbericht Mutter geworden. Die 30-Jährige brachte einen Jungen zur Welt, wie das Magazin "People" am Dienstag schrieb. Nähere Einzelheiten wurden nicht genannt.

In der Sonne mit den Foo Fighters
In der Sonne mit den Foo Fighters

TeletestIn der Sonne mit den Foo Fighters

Der Teletest geht auf große Reise. Ein Gangster flüchtet nach Montreal, Milch führt zu den Fjorden nach Norwegen und Musik wird in Scheeßel gespielt. Außerdem ein lohnenswertes Ziel: die Sonne.

So feiern die Schönen und Reichen
So feiern die Schönen und Reichen

"Vanity Fair"-Oscar-PartysSo feiern die Schönen und Reichen

Die jährliche Oscar-Party des US-Magazins "Vanity Fair" gehört nicht nur zu den festen Terminen eines jeden großen Hollywood-Stars, die Parties sind im letzten Jahrzehnt selbst zur Legende geworden. Nach der Preisverleihung geben sich hier all die Schönen, Berühmten, Reichen und Glamourösen regelmäßig das ultimative Stelldichein.

"Thor" — ein Gott fällt auf die Erde

"Thor" — ein Gott fällt auf die Erde

Diesmal erweckt Shakespeare-Regisseur Kenneth Branagh einen Helden aus dem Marvel-Comicreich zum Leben. Er macht aus "Thor" bombastisches Actionkino, das neben allem Gedröhne aber auch etwas zu erzählen hat: die Geschichte einer Heldenreifung etwa.

Diese Jungstars erobern Hollywood
Diese Jungstars erobern Hollywood

Oscar-Preisträger der ZukunftDiese Jungstars erobern Hollywood

An der jungen Schauspielerriege führt derzeit kein Weg mehr vorbei. Kaum ein Film kommt ohne die Namen der angehenden Superstars aus: Carey Mulligan, Andrew Garfield oder Mia Wasikowska stehen für die nächste Generation in Hollywood.

Natalie Portman

Natalie Portman

Schauspielerin Natalie Portman (29) ist keine strikte Veganerin mehr. "Ich bin wieder Vegetarierin, seit ich schwanger bin", sagte Portman in einer amerikanischen Radiosendung. Sie habe auf ihren Körper gehört und einfach Lust auf Lebensmittel wie Eier und Milch gehabt, sagte sie. Portman ("Black Swan") war, nachdem sie 2009 das Buch "Tiere Essen" von Jonathan Safran Foer gelesen hatte, Veganerin geworden. Im Sommer erwartet sie ihr erstes Kind.

Eine Frisur wird zum Star
Eine Frisur wird zum Star

TeletestEine Frisur wird zum Star

Der Teletest stürzt sich diesmal in Schlachten: für die Ehe eines Imbissbudenmoguls. Für einen dicken Papagei. Für ein Leben in Luxus. Und, wie eigentlich immer, gegen einen autoritären Staat.

Natalie Portman

Natalie Portman

Natalie Portman (29), US-Schauspielerin, soll doch die meisten Ballettszenen in dem Drama "Black Swan" selbst getanzt haben. Das Filmstudio Fox Searchlight wies Vorwürfe von Portmans Tanzdouble zurück, dass sie in den meisten Sequenzen zu sehen sei, wie "Entertainment Weekly" berichtete. Sarah Lane hatte den Filmemachern in dem Blatt vorgeworfen, die Zuschauer in die Irre geführt zu haben. Ihr zufolge soll Portman lediglich fünf Prozent der Ganzkörperaufnahmen selbst getanzt haben.

Natalie Portman

Natalie Portman

Die schwangere Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (29) hat angeblich Panik vor Bakterien. "Sie nimmt überall, wo sie hingeht, ein Desinfektionsmittel mit, vermeidet Händeschütteln und zu nahen Kontakt zu Leuten", sagte ein Insider dem "National Enquirer". Außerdem sehe die Darstellerin aus "Black Swan" zeitweise aus wie ein verhülltes Auktionsstück, um sich und das Baby vor Mückenstichen und so übertragenen Krankheiten zu schützen.

Natalie Portman hat Panik
Natalie Portman hat Panik

Oscar-PreisträgerinNatalie Portman hat Panik

Die schwangere Oscar-Preisträgerin Natalie Portman hat angeblich Panik vor Bakterien. "Sie nimmt überall, wo sie hingeht, ein Desinfektionsmittel mit, vermeidet Händeschütteln und zu nahen Kontakt zu Leuten."

Schmutzige Geheimnisse
Schmutzige Geheimnisse

TeletestSchmutzige Geheimnisse

Auf den ersten Tipp hätte der Teletest gern verzichtet. Ansonsten wird über Wasser und Geld philosophiert sowie das Erwachsenwerden von Erwachsenen. Außerdem: der traurigste Mann der Kinogeschichte.

Mit den Stars auf Tuchfühlung
Mit den Stars auf Tuchfühlung

US-Fotograf Michael ThompsonMit den Stars auf Tuchfühlung

Ob Julia Roberts, Cate Blanchett oder Natalie Portman: Der weltweit gefeierte amerikanische Fotograf Michael Thompson hatte sie alle vor der Linse. In einem neuen Bildband sind nun die Highlights aus 20 Jahren seines sehenswerten Schaffens zu sehen.

1981 - ein guter Jahrgang
1981 - ein guter Jahrgang

Diese Promi-Damen werden dieses Jahr 301981 - ein guter Jahrgang

Im Jahr 1981 ist so einiges passiert. Ronald Reagan etwa wurde US-Präsident, Mubarak kam in Ägypten an die Macht und in London heiratete Prinz Charles sein Diana. Es passierten aber auch Dinge, deren Tragweite damals noch nicht zu erkennen waren: Zahlreiche Mädchen kamen zur Welt, die 2011 als Promis ihre 30. Geburtstage feiern.

Republikaner attackiert Natalie Portman
Republikaner attackiert Natalie Portman

Oscar-Preisträgerin als schlechtes VolbildRepublikaner attackiert Natalie Portman

Die schwangere und verlobte Schauspielerin Natalie Portman wird von US-Politiker Mike Huckabee als schlechtes Vorbild kritisiert. Die 29-Jährige trage dazu bei, das Bekommen unehelicher Kinder zu glorifizieren, sagte der Republikaner in einer Radio-Talkshow.

Galliano entschuldigt sich für Hitlerspruch
Galliano entschuldigt sich für Hitlerspruch

Stardesigner in der KritikGalliano entschuldigt sich für Hitlerspruch

Der britische Stardesigner John Galliano hat sich im Skandal um seine angeblichen Hitler-Aussagen entschuldigt. Er weise allerdings alle gegen ihn gemachten Anschuldigungen zurück und habe die polizeiliche Untersuchung voll unterstützt.

Dior hält an Pariser Modewoche fest
Dior hält an Pariser Modewoche fest

Trotz Entlassung von GallianoDior hält an Pariser Modewoche fest

Das französische Modehaus Christian Dior will seine Herbst-Winter-Kollektion bei der Pariser Modewoche wie gehabt präsentieren. Daran ändert auch die Entlassung des britischen Stardesigners John Galliano nichts.

Dior feuert Galliano
Dior feuert Galliano

Nach Aussetzer in RestaurantDior feuert Galliano

Das französische Modehaus Christian Dior hat den britischen Stardesigner John Galliano mit unmittelbarer Wirkung entlassen. In einem Video hatte Galliano mit den Worten "Ich liebe Hitler" einen anderen Gast in einem Pariser Café beleidigt.

Brav und öde: die Oscar-Nacht 2011

DüsseldorfBrav und öde: die Oscar-Nacht 2011

Colin Firth und Natalie Portman werden wie erwartet als beste Darsteller ausgezeichnet, das Historiendrama "The King's Speech" gewinnt in den vier wichtigsten Kategorien. Keine Überraschungen also bei der 83. Oscarverleihung in Los Angeles — und keine politischen Statements.

Der perfekte Tag für Natalie Portman
Der perfekte Tag für Natalie Portman

Oscar-GewinnerinDer perfekte Tag für Natalie Portman

Da steht sie auf der Bühne, lacht und weint zugleich: Natalie Portman hält den Oscar fest in ihren Händen. Mit dem Erfolg von "Black Swan" kam auch das private Glück. Die 29-Jährige bereitet sich jetzt auf die wohl wichtigste Rolle in ihrem Leben vor: Sie wird Mutter.

Oscars für Portman, Firth und "The King's Speech"
Oscars für Portman, Firth und "The King's Speech"

Stars und Preise im Ereignis-TickerOscars für Portman, Firth und "The King's Speech"

Beim Oscar gewinnen die Top-Favoriten: Natalie Portman und Colin Firth räumten bei der Film-Akademie die Preise für die Hauptrollen ab, das Historien-Drama "The King's Speech" wurde als bester Film gewürdigt. Die Deutschen Hoffnungsträger gingen in Beverly Hills leer aus.

Natalie Portman strahlt bei den Spirit Awards
Natalie Portman strahlt bei den Spirit Awards

"Black Swan" ausgezeichnetNatalie Portman strahlt bei den Spirit Awards

Einen Tag vor der Verleihung der Oscars hat die Vergabe des US-Filmpreises Spirit Award die Favoritenrolle des Ballett-Dramas "Black Swan" untermauert. Der Film wurde bei der Preisverleihung in Santa Monica als "Bester Film" geehrt.

Hollywoods schönste Nachwuchshoffnung
Hollywoods schönste Nachwuchshoffnung

Jennifer Lawrence ist für Oscar nominiertHollywoods schönste Nachwuchshoffnung

Jennifer Lawrence war bis vor Kurzem nur Filmkennern ein Begriff. Erst die Nominierung für den Oscar als beste Hauptdarstellerin machte die 20-Jährige einem breiteren Publikum bekannt.

Opossum Heidi tippt auf Oscar für "127 Hours"

Opossum Heidi tippt auf Oscar für "127 Hours"

Leipzig (dapd). Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo hat seine Mission als Oscar-Orakel beendet. Bei der dritten und letzten Favoritenwahl in der Kategorie "Bester Film" entschied sich die Beutelratte für den Außenseiter "127 Hours" von Danny Boyle. In einer US-Fernsehshow hatte Heidi bereits auf die Favoriten Natalie Portman ("Black Swan") und Colin Firth ("The King's Speech") als beste Hauptdarsteller getippt. Die Oscars werden in der Nacht zu Montag in Los Angeles verliehen.

Oscar für Rheinberg?

RheinbergOscar für Rheinberg?

Viele Superstars der Filmwelt sind am Sonntag im Kodak-Theatre in Los Angeles dabei, wenn dort die Oscars verliehen werden. Mittendrin: Max Lang aus Rheinberg und sein Regisseur-Kollege Jakob Schuh.

Schielendes Opossum tippt erste Oscar-Gewinner

Heidi aus LeipzigSchielendes Opossum tippt erste Oscar-Gewinner

Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo hat schon zwei seiner Favoriten für die diesjährige Oscar-Verleihung gewählt. Die Beutelratte entschied sich für Natalie Portman und für Colin Firth.

Opossum Heidi tippt auf Natalie Portman

Opossum Heidi tippt auf Natalie Portman

Los angeles (RP). Heidi, das schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo, ist jetzt Oscar-Orakel in Amerika. Die Beutelratte entschied sich in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" für Natalie Portman, die für den Ballett-Thriller "Black Swan" nominiert ist. Bei ihrem Fernseh-Auftritt in der "Jimmy Kimmel Live!"-Show des Senders ABC pickte Heidi auf ein Porträt Portmans und ließ Nicole Kidman, Jennifer Lawrence, Michelle Williams und Annette Bening links liegen.

Portman erwartet offenbar Jungen

Erstes Kind der SchauspielerinPortman erwartet offenbar Jungen

Berlin (dapd). Natalie Portman (29), Schauspielerin, erwartet Medienberichten zufolge einen Jungen. Der "Black Swan"-Star und ihr Freund, der französische Tänzer Benjamin Millepied (33), können die Geburt ihres ersten Kindes kaum noch abwarten und freuen sich über männlichen Familienzuwachs, wie das britische Magazin "OK!" berichtet. Der Sohn der 29-Jährigen kommt dem Bericht zufolge im Frühling zur Welt.

Komödie: Freundschaft Plus

Komödie: Freundschaft Plus

WORUM GEHT'S? Emma will keine feste Bindung. Drum trifft sie mit Adam, den sie schon seit Kindertagen kennt, ein Arrangement: nur Sex, keine Gefühle. Eine Weile funktioniert das, doch dann entwickelt sich mehr aus dem Techtelmechtel.

Natalie Portman

Natalie Portman

Schauspielerin Natalie Portman (29) ist aus Misserfolgen gestärkt hervorgegangen. "Meine schlimmste berufliche Phase war, als ,Star Wars' in die Kinos kam. Die Kritiker schrieben, ich sei eine grauenvolle Schauspielerin", sagte sie dem Magazin "Elle". Nicht einmal ihre Agenten hätten noch an sie geglaubt. In dieser Phase habe sie aber auch Rückgrat entwickelt. "Wenn du zu lange damit beschäftigt bist, mit deinem Verhalten nur positive Reaktionen und Bestätigung deines Umfelds auslösen zu wollen, ist das gefährlich", erklärte sie.

Jeff Bridges und die Oscar-Damen
Jeff Bridges und die Oscar-Damen

Mittagessen für die NominiertenJeff Bridges und die Oscar-Damen

Nicht mehr lange ist es hin, dann steht die größte Film-Party der Welt auf dem Programm, die Oscar-Verleihung. Damit es dann unter den Nominierten zu keinen Spannungen oder unschönen Szenen kommt, lernt man sich vorher schon einmal kennen. Bei einem leckeren Mittagessen im Beverly Hilton Hotel. Interessant dabei ist wie immer, was tragen die Damen für Kleider? Viel interessanter war dieses Mal jedoch, was Jeff Bridges dort veranstaltet hat.

Misserfolg hat Natalie Portman stark gemacht
Misserfolg hat Natalie Portman stark gemacht

"Grauenvolle Schauspielerin"Misserfolg hat Natalie Portman stark gemacht

Schauspielerin Natalie Portman ist aus beruflichen Misserfolgen gestärkt hervorgegangen. "Meine schlimmste berufliche Phase war, als 'Star Wars' in die Kinos kam. Die Kritiker schrieben, ich sei eine grauenvolle Schauspielerin", sagte die 29-Jährige.