Neckar
Polnischer Nationalspieler

VfB Stuttgart verlängert mit Kaminski

Bundesligist VfB Stuttgart hat den 2019 auslaufenden Vertrag mit dem polnischen Nationalspieler Marcin Kaminski bis 2021 verlängert. Der 26 Jahre alte Verteidiger war 2017 von Lech Posen an den Neckar gewechselt und hat 41 Pflichtspiele für den VfB bestritten. In der laufenden Saison kam er 16-mal zum Einsatz. "Marcin hat seine sportlichen Qualitäten schon mehrfach unter Beweis gestellt und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders. Darüber hinaus ist er ein klasse Typ, dessen professionelle Einstellung und Mentalität sehr gut zum VfB und unseren Zielen passen", sagte Sportvorstand Michael Reschke. mehr

Handball-Bundesliga

TVB Stuttgart verpflichtet Rückraumspieler Markotic

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat den Rückraumspieler Robert Markotic verpflichtet. Der 1,93 Meter große Linkshänder kommt vom slowenischen Champions-League-Teilnehmer RK Gorenje Velenje an den Neckar und erhält bei den abstiegsbedrohten Schwaben einen Vertrag bis zum Saisonende. Mit dem Transfer von Markotic reagieren die Stuttgarter auf ihre Verletzungsprobleme im rechten Rückraum. Dort fallen Felix Lobedank (Achillessehne) und Djibril M'Bengue (gebrochene Kniescheibe) weiterhin aus. "Mit Robert haben wir einen international erfahrenen Spieler, von dem wir uns einige Akzente im Abstiegskampf erhoffen", sagte TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt am Freitag. mehr