Thema
Neuseeland
Neuseeland

Engländer Hudson neuer Nationaltrainer

Der Engländer Anthony Hudson ist neuer Trainer der neuseeländischen Nationalmannschaft. Der 33-Jährige ersetzt bei den Neuseeländern Ricki Herbert, der im November nach der verpassten WM-Qualifikation zurückgetreten war. Hudson hat bislang das Team aus Bahrain trainiert und im Wüstenstaat erst im Februar einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Er ist der Sohn des ehemaligen Chelsea-Profis Alan Hudson. Einer der jüngsten Trainer Weltfußball soll die Neuseeländer zur WM 2018 führen. mehr

Neuseeland

17-Jähriger stirbt bei Rugbyspiel

Ein 17-Jähriger ist bei einem Rugbyspiel auf Neuseelands Nordinsel gestorben. Der Teenager erlag seinen schweren Kopfverletzungen, die er am Samstag bei einem Clubmatch in Whangarei erlitten hatte. Das teilte die Neuseeländische Rugby Union am Sonntag mit. Der Schwerverletzte war in kritischem Zustand in ein Krankenhaus in Auckland geflogen worden, die Ärzte stellten eine Gehirnblutung fest. Die Umstände seines Todes sollen nun gründlich untersucht werden. mehr