New York Knicks - aktuelle News zum NBA-Team
New York Knicks - aktuelle News zum NBA-Team FOTO: ap
New York Knicks
Basketball-EM

Porzingis führt Lettland ins Viertelfinale

Lettland hat als fünftes Team das Viertelfinale bei der Basketball-EM erreicht. Die Mannschaft um den NBA-Jungstar Kristaps Porzingis setzte sich am Sonntag in Istanbul überlegen mit 100:68 (53:37) gegen Montenegro durch. Die Letten treffen nun am Dienstag auf das bislang noch ungeschlagene Slowenien und wollen erstmals seit 1939 wieder ins Halbfinale einziehen. Porzingis von den New York Knicks kam auf 19 Punkte und sechs Rebounds, bester Werfer war Janis Timma mit 21 Zählern. mehr

NBA

Gesperrter Noah an der Schulter operiert

Basketball-Profi Joakim Noah vom NBA-Klub New York Knicks ist am Donnerstag an der Schulter operiert worden. Das teilte sein Team via Twitter mit. Trainer Jeff Hornacek rechnet mit einer Rekonvaleszenz von fünf Monaten. Somit würde Noah zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder zur Verfügung stehen. Der 32 Jahre alte Center wurde Ende März wegen eines Dopingvergehens für 20 Spiele gesperrt. Der Sohn von Frankreichs Ex-Tennisstar Yannick Noah war positiv auf das verbotene Muskelaufbaupräparat LGD-4033 getestet worden. Da die Knicks sich nicht für die Play-offs qualifiziert und nach der Sperre nur noch acht Spiele bestritten hatten, wird Noah noch die ersten zwölf Partien der kommenden Saison passen müssen, in denen er einsatzfähig wäre. mehr

New York Knicks

NBA-Saison für früheren MVP Rose beendet

Für Derrick Rose, ehemals wertvollster Spieler (MVP) der Basketball-Profiliga NBA, ist die Saison nach der vierten schweren Knieverletzung vorzeitig beendet. Der Point Guard der New York Knicks hat einen Meniskusriss erlitten und muss operiert werden. Dies teilte der Klub am Sonntag mit. Für den verletzungsanfälligen Rose (28) kommt die OP zur Unzeit, der Vertrag des dreimaligen Allstars läuft nach der Saison aus. Rose hatte sich 2012 einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen, danach erlitt der Spielmacher zwei Meniskusverletzungen im rechten Knie. Diesmal ist wieder die linke Seite betroffen. mehr

Thema

New York Knicks