Nicolas Cage - Aktuelle News und Infos zum US-Schauspieler

Nicolas Cage - Aktuelle News und Infos zum US-Schauspieler

Foto: dpa/Jordan Strauss

Nicolas Cage

Wann wurde Nicolas Cage geboren?

Ist Nicolas Cage verheiratet?

Hat Nicolas Cage Kinder?

Diese Promi-Ehen hielten weniger als ein Jahr
Diese Promi-Ehen hielten weniger als ein Jahr

Rekord bei 55 StundenDiese Promi-Ehen hielten weniger als ein Jahr

Prominente sind auch nur Menschen. Und so gehen viele der glamourösen Promi-Ehen irgendwann in die Brüche. Bei diesen Stars kam das Ehe-Aus allerdings besonders schnell.

Arte zeigt Doku über Johnny Depp – vom Jugendidol zum exzentrischen Megastar
Arte zeigt Doku über Johnny Depp – vom Jugendidol zum exzentrischen Megastar

Einer der größten Hollywood-StarsArte zeigt Doku über Johnny Depp – vom Jugendidol zum exzentrischen Megastar

Johnny Depp wollte Punkrocker sein und wurde einer der bestbezahlten Stars in Hollywood. In den vergangenen Jahren machte er vor allem mit Kinoflops und privaten Skandalen Schlagzeilen. Eine Arte-Doku zeigt die Höhen und Tiefen des Johnny Depp.

„Das wunderbarste Lächeln“ – Trauer um Lisa Marie Presley
„Das wunderbarste Lächeln“ – Trauer um Lisa Marie Presley

Reaktionen auf den Tod der Elvis-Tochter„Das wunderbarste Lächeln“ – Trauer um Lisa Marie Presley

Nach dem Tod der Sängerin bekunden viele Menschen ihre Trauer – einige vor dem früheren Anwesen ihres Vaters, andere in den sozialen Medien. Auch Prominente aus Film und Musik erinnern an Presley.

Die verrücktesten Vornamen von Promi-Kindern
Die verrücktesten Vornamen von Promi-Kindern

North, Apple, ApolloDie verrücktesten Vornamen von Promi-Kindern

Stars wie Beyoncé, Kanye West, Jamie Oliver oder Nicolas Cage haben ihren Kindern keine Standard-Namen gegeben. Einige der verrücktesten Promi-Kinder-Namen finden Sie hier.

Was Sie zur zweiten Staffel von „Tiger King“ wissen müssen
Was Sie zur zweiten Staffel von „Tiger King“ wissen müssen

Bizarre Netflix-DokuWas Sie zur zweiten Staffel von „Tiger King“ wissen müssen

Die wohl schrägste Netflix-Doku „Tiger King“ geht weiter. Die Fortsetzung der Serie über exzentrische Großkatzen-Liebhaber erscheint am 17. November. Das erwartet Sie.  

Nicolas Cage bekommt Netflix-Serie zur Geschichte von Schimpfwörtern
Nicolas Cage bekommt Netflix-Serie zur Geschichte von Schimpfwörtern

„Fuck“, „Shit“, „Damn“Nicolas Cage bekommt Netflix-Serie zur Geschichte von Schimpfwörtern

Oscarpreisträger Nicolas Cage bekommt Medienberichten zufolge eine eigene Serie bei Netflix. In der sechsteiligen Doku-Reihe soll es um die Geschichte von Schimpfworten und deren Gebrauch in der Popkultur gehen.

Liebevolle Doku über 
Stones-Gitarrist Ron Wood
Liebevolle Doku über Stones-Gitarrist Ron Wood

Freundlich, kreativ, sorglosLiebevolle Doku über Stones-Gitarrist Ron Wood

Mike Figgis zeigt in „Ronnie Wood: Somebody Up There Likes Me“ die verschiedenen Rollen des Musikers: begnadeter Gitarrist, bescheidener Streit-Vermittler der Band, Ehemann und Vater, Ex-Junkie.

Kultregisseur Joel Schumacher ist tot
Kultregisseur Joel Schumacher ist tot

Hollywood-Hits und ein „Batman“-FiaskoKultregisseur Joel Schumacher ist tot

Er drehte mit Stars wie Nicole Kidman, Julia Roberts und Michael Douglas. Der „Batman“-Regisseur Joel Schumacher feierte in Hollywood Erfolge und verkraftete Flops. Jetzt ist er im Alter von 80 gestorben.

Nicolas Cage wird zu „Tiger King“ Joe Exotic
Nicolas Cage wird zu „Tiger King“ Joe Exotic

Nach Netflix-ErfolgNicolas Cage wird zu „Tiger King“ Joe Exotic

Die Doku über den den schwulen Großkatzenbesitzer mit blondem Vokuhila und einer Vorliebe für Waffen ist wohl der Netflix-Erfolg der jüngeren Vergangenheit. Doch Joe Exotic steht für weitere Drehs nicht zur Verfügung: Er sitzt im Knast. Hollywoodstar Nicolas Cage springt ein.

Die Stars der Karibik
Die Stars der Karibik

BahamasDie Stars der Karibik

Die Exumas-Tour mit dem Boot lohnt sich dank zahlreicher tierischer Begegnungen – und der Insel von Nicolas Cage.

„Ich schwöre, ich war es nicht"
„Ich schwöre, ich war es nicht"

„Friends“-Star Schwimmer zu Fahndungsfoto„Ich schwöre, ich war es nicht"

In Großbritannien sucht die Polizei einen Dieb - und der Mann auf dem Fahndungsfoto sieht David Schwimmer ähnlich. Der „Friends“-Schauspieler reagiert mit einem witzigen Video, das seine Unschuld beweist.

Richard Gere bekommt Nachhaltigkeits-Preis
Richard Gere bekommt Nachhaltigkeits-Preis

Promi-Besuch in DüsseldorfRichard Gere bekommt Nachhaltigkeits-Preis

Das Wichtigste gleich zu Beginn: Hollywood-Superstar Richard Gere („Pretty Woman“) hat zugesagt, seine Auszeichnung persönlich in Düsseldorf abzuholen. Der 69-Jährige wird am 7. Dezember bei einer festlichen Gala mit dem Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises geehrt.

Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren gestorben
Rolf Zacher im Alter von 76 Jahren gestorben

Schauspieler und MusikerRolf Zacher im Alter von 76 Jahren gestorben

Der Schauspieler und Musiker Rolf Zacher ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Er sei am Samstagmorgen "friedlich gestorben", bestätigte seine Lebensgefährtin Carola Blendermann.

Nachhaltigkeitspreis 2017 geht an Königin Mathilde von Belgien
Nachhaltigkeitspreis 2017 geht an Königin Mathilde von Belgien

Royaler Besuch in DüsseldorfNachhaltigkeitspreis 2017 geht an Königin Mathilde von Belgien

Der Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises geht in diesem Jahr an Königin Mathilde von Belgien. Geehrt wird sie für ihr Engagement gegen Armut sowie für Bildung, Gesundheit, Frauen- und Kinderrechte. Der Preis wird am 8. Dezember in Düsseldorf verliehen.

Das war das Jahr 2016 in Düsseldorf
Das war das Jahr 2016 in Düsseldorf

JahresrückblickDas war das Jahr 2016 in Düsseldorf

Ein verrücktes Jahr geht zu Ende - auch in Düsseldorf. Neben ernsten Themen wie den Verbrechen der Silvesternacht oder Anschlagsplänen auf die Altstadt gab es aber auch viel Heiteres und Neuigkeiten von den Promis. Wir blicken zurück.

"Meine große Liebe ist das Meer"
"Meine große Liebe ist das Meer"

Interview mit Nicolas Cage"Meine große Liebe ist das Meer"

Der Schauspieler Nicolas Cage ist Freitagabend in Düsseldorf mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet worden. Über eine mögliche Rückkehr nach Deutschland, seine Wunschrolle und seine Vorliebe für Monster spricht er im Interview.

Stars mit Umweltbewusstsein hatten ihre große Stunde
Stars mit Umweltbewusstsein hatten ihre große Stunde

Nachhaltigkeitspreis in DüsseldorfStars mit Umweltbewusstsein hatten ihre große Stunde

Dieser internationale Top-Star zog die meisten Blicke auf sich: Schauspieler Nicolas Cage. Initiator Stefan Schulze-Hausmann hatte ihn zum Abschluss des 9. Deutschen Nachhaltigkeitstages nach Düsseldorf gelotst, um ihn mit dem dazugehörigen Preis zu ehren.

Nicolas Cage war im Füchschen
Nicolas Cage war im Füchschen

Hollywood-Star in DüsseldorfNicolas Cage war im Füchschen

Der Hollywood-Star Nicolas Cage hatte offenbar große Lust, ein wenig von Düsseldorfs Brauhauskultur kennenzulernen. In der Traditionsgaststätte Füchschen an der Ratinger Straße aß er zu Mittag, wie Restaurantleiter Sascha Knapp bestätigte.

Noch mehr Prominente im Maritim
Noch mehr Prominente im Maritim

KongressNoch mehr Prominente im Maritim

Allein die Gala zum Deutschen Nachhaltigkeitstag am 25. November sorgt schon für Aufsehen: Nicolas Cage und die Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier sagten bereits zu. Mit knapp 2000 Teilnehmern ist aber auch der tagsüber stattfindende Kongress zum Deutschen Nachhaltigkeitstag am 24. und 25. November bemerkenswert.

Harry (ohne Toto) und noch ein Star
Harry (ohne Toto) und noch ein Star

Stars Der WocheHarry (ohne Toto) und noch ein Star

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es und vergeben Sternchen.

Filmstar Nicolas Cage bald in Düsseldorf
Filmstar Nicolas Cage bald in Düsseldorf

NachhaltigkeitspreisFilmstar Nicolas Cage bald in Düsseldorf

Es schritten schon viele Top-Stars bei der Vergabe des Deutschen Nachhaltigkeitspreis über den roten Teppich im Maritim-Hotel und sorgten für enormes Aufsehen. Doch es gibt immer noch eine Steigerung. In diesem Jahr können sich die Besucher der namhaften Gala auf noch mehr Blitzlichtgewitter, Fan-Kreischen und Autogrammjäger einstellen.

Vierte Scheidung für Lisa Marie Presley
Vierte Scheidung für Lisa Marie Presley

Ehe-AusVierte Scheidung für Lisa Marie Presley

Schon wieder will es bei Elvis Presleys Tochter mit der Liebe nicht klappen. Von ihrem Ehemann Michael Lockwood lässt sie sich nun scheiden. Das ist jedoch nicht das erste Mal — schon vier Mal stand die Sängerin vor dem Altar.

Karten für Cesar Millan-Show gewinnen
Karten für Cesar Millan-Show gewinnen
ANZEIGE MitmachenKarten für Cesar Millan-Show gewinnen

Der amerikanische Hundeflüsterer gastiert am 12. Dezember im Düsseldorfer ISS-Dome.

Nicolas Cage übernimmt alle Rollen aus Game of Thrones
Nicolas Cage übernimmt alle Rollen aus Game of Thrones

Herrlicher Irrsinn im NetzNicolas Cage übernimmt alle Rollen aus Game of Thrones

Wer dachte, die Rollen in "Game of Thrones" seien allesamt perfekt besetzt worden, muss sich jetzt eines besseren belehren lassen. Eine Foto-Studie, die jetzt für großes Gelächter im Netz sorgt, zeigt: In jedem Fall wäre Tausendsassa Nicolas Cage die bessere Wahl gewesen.

In welchen Filmen hat Nicolas Cage gespielt?

Sein Filmdebüt gab Cage im Jahr 1982 mit einer Nebenrolle als unbenannter Mitarbeiter von Judge Reinholds Charakter in dem Film "Fast Times at Ridgemont High". Ursprünglich sprach er für Reinholds Rolle.

Seine erste Hauptrolle bekam Cage in der romantischen Komödie "Valley Girl", in der er neben Deborah Foreman einen Punk spielte, der sich in das titelgebende Valley Girl verliebte. Der Film erschien im Jahr 1983. Ein Jahr darauf spielte Cage in drei Filmen mit. Allerdings waren sowohl "Racing with the Moon" als auch die Filme "The Cotton Club" und "Birdy" keine Kassenschlager. Besonders für den Film "Birdy", für den Cage Gewicht verlor und sich zwei Vorderzähne ziehen ließ, um entstellt zu wirken, erntete er positive Kritiken. 1986 spielte er in dem wenig erfolgreichen kanadischen Sportdrama "The Boy in Blue" mit. Ein Jahr darauf partizipierte er erneut an einem Film seines Onkels, als er in "Peggy Sue Got Married" den Ehemann von Kathleen Turners Figur spielte.

Nach einem weiteren Auftritt in dem Film "Raising Arizona" spielte Cage im Jahr 1987 in der romantischen Komödie "Moonstruck" mit. Der Film war sein Durchbruch, da er sowohl bei den Kritikern als auch bei den Zuschauern gut ankam und ihm eine Golden Globe Nominierung brachte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich Cage zu einer Schauspieler-Ikone.

Zu seinen bekanntesten Filmen gehören unter anderem "Ghost Rider", "Con Air", "Nur noch 60 Sekunden", "Im Körper des Feindes", "G-Force", "The Rock – Fels der Entscheidung", "Das Vermächtnis der Tempelritter", "Das Vermächtnis des geheimen Buches" und "Die Croods".

Hat Nicolas Cage einen Oscar gewonnen?

Nicolas Cage erhielt im Jahr 1996 einen Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für seine Rolle in "Leaving Las Vegas"

Ist Nicolas Cage reich?

Sein Vermögen soll laut celebritynetworth.com bei etwa 25 Millionen Dollar liegen. Daher kann man schon sagen, dass Nicolas Cage reich ist. Wenn man sein Vermögen allerdings mit seinem Verdienst vergleicht, dann kann man mutmaßen, dass er offenbar einen sehr verschwenderischen Lebensstil hatte. Im Laufe seiner Karriere verdiente er über 150 Millionen Dollar. Dennoch hatte er im Jahr 2009 zwischenzeitlich keine Geldmittel mehr und 14 Millionen Dollar Steuerschulden.