Niki Lauda - News und Infos zum ehemaligen Rennfahrer

Niki Lauda - News und Infos zum ehemaligen Rennfahrer

Foto: afp, MTF

Niki Lauda

Wenn einer Ferrari zum Erfolg führt, dann Lewis Hamilton
Wenn einer Ferrari zum Erfolg führt, dann Lewis Hamilton

Neue Ära in der Formel 1Wenn einer Ferrari zum Erfolg führt, dann Lewis Hamilton

Meinung · Es ist ein großer Coup, der Ferrari mit der Verpflichtung des Rekordweltmeisters gelungen ist. Der Brite soll den altehrwürdigen Rennstall also in der Formel 1 zurück zum Erfolg führen. Zwei Weltmeistern ist das nicht gelungen. Warum es mit Lewis Hamilton nun klappen kann.

Das sagt Nico Hülkenberg vor seinem 200. Rennen
Das sagt Nico Hülkenberg vor seinem 200. Rennen

In Mexiko überholt er Alain ProstDas sagt Nico Hülkenberg vor seinem 200. Rennen

Nico Hülkenberg sah immer aus wie einer, der irgendwann mal Weltmeister wird - in Mexiko bestreitet er nun sein 200. Formel-1-Rennen und stand noch nie auf dem Podest. Es lohnt allerdings ein zweiter Blick.

Darum hat sich Nico Hülkenberg ein Comeback verdient
Darum hat sich Nico Hülkenberg ein Comeback verdient

Zurück in der Formel 1Darum hat sich Nico Hülkenberg ein Comeback verdient

Der Emmericher kehrt 2023 als Stammpilot zurück in die Königsklasse des Motorsports, in der er immer schon allerhöchstes Ansehen genossen hat.

Formel-1-Fahrer Leclerc schrottet alten Ferrari von Lauda
Formel-1-Fahrer Leclerc schrottet alten Ferrari von Lauda

Teures MissgeschickFormel-1-Fahrer Leclerc schrottet alten Ferrari von Lauda

Der Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat in seiner Heimat Monaco einen teuren Unfall gebaut. Bei einem Traditionsrennen krachte er mit einem alten Ferrari von Niki Lauda in die Streckenbegrenzung.

Die Formel 1 hat ihre Hausaufgaben gemacht
Die Formel 1 hat ihre Hausaufgaben gemacht

Nach Feuer-Crash in BahrainDie Formel 1 hat ihre Hausaufgaben gemacht

Meinung · Romain Grosjean hatte am Sonntag wohl mehr als nur einen Schutzengel. Beim Großen Preis von Bahrain ging sein Wagen in Flammen auf. So einen Feuerunfall gab es seit Jahren in der Rennserie nicht. Dank des verbesserten Sicherheitkonzeptes blieb ein Drama aus.

Grosjean entgeht Inferno nach Horrorcrash
Grosjean entgeht Inferno nach Horrorcrash

Formel-1-Pilot nur leicht verletztGrosjean entgeht Inferno nach Horrorcrash

Die Formel 1 ist am Sonntag einer Katastrophe entgangen. Der französische Pilot Romain Grosjean krachte in die Leitplanke und sein Wagen ging sofort in Flammen auf. Der Unfall erinnerte an Niki Lauda, doch Grosjean konnte sich retten. Das Rennergebnis wurde zur Randnotiz.

Was aus Niki Laudas Pokalen geworden ist
Was aus Niki Laudas Pokalen geworden ist

Fun-FactWas aus Niki Laudas Pokalen geworden ist

Er gehörte zu den erfolgreichsten Athleten seiner Sportart, war über seine Trophäen aber niemals glücklich - im Gegenteil, er fand sie sogar so hässlich, dass er sie bei einem Tankstellenbesitzer gegen lebenslang freie Autowäschen eintauschte.

Ryanair will wegen Corona-Verlusten Standorte schließen
Ryanair will wegen Corona-Verlusten Standorte schließen

Auch Deutschland betroffenRyanair will wegen Corona-Verlusten Standorte schließen

50 Prozent weniger Passagiere, 200 Millionen Euro Verlust – die Corona-Krise trifft Europas größten Billigflieger schwer. Die Konsequenz: Tausende Angestellte werden vorraussichtlich entlassen, mehrere Standorte sollen dicht gemacht werden.

Das war das Sport-Jahr 2019
Das war das Sport-Jahr 2019

Emotionale Momente, traurige NachrichtenDas war das Sport-Jahr 2019

Das Sport-Jahr 2019 geht zu Ende. Es gab große Triumphe, emotionale und kuriose Momente, aber auch traurige Nachrichten. Eine Chronologie.

Menschen, Bilder, Depressionen
Menschen, Bilder, Depressionen

KolumneMenschen, Bilder, Depressionen

In dieser Woche beschäftigt sich Hastenraths Will mit einem Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr.

Die Classic Days am Schloss Dyck haben begonnen
Die Classic Days am Schloss Dyck haben begonnen

Nostalgie in JüchenDie Classic Days am Schloss Dyck haben begonnen

Das Oldtimer-Festival am Schloss Dyck begann am Freitagmorgen mit einer Oldtimerrallye. Bis Sonntag werden Tausende Besucher erwartet.

Beachcar bei Classic Days zu gewinnen
Beachcar bei Classic Days zu gewinnen

Schloss Dyck in JüchenBeachcar bei Classic Days zu gewinnen

40.000 Besucher werden vom 2. bis 4. August zu den Classic Days am Schloss Dyck erwartet. Es gibt zum ersten Mal eine Auto-Verlosung und einen Kinderbereich. Unter den Rennlegenden ist mit Ellen Lohr auch mal eine Frau.

Spielberg hat wieder eine Niki-Lauda-Kurve
Spielberg hat wieder eine Niki-Lauda-Kurve

Formel 1Spielberg hat wieder eine Niki-Lauda-Kurve

Es war ein emotionaler Moment in Spielberg. Der verstorbenen Formel-1-Legende ist an der Strecke wieder eine Kurve gewidmet worden.

Erfolgreich auf dem Nürburgring unterwegs
Erfolgreich auf dem Nürburgring unterwegs

Motorsport in ViersenErfolgreich auf dem Nürburgring unterwegs

Edgar Althoff und sein Rennfahrer-Freund Jörg Müller gingen beim Rennen „24 h Classic“ an den Start.

Fans, Weggefährten und Prominente verabschieden sich von Niki Lauda

Lange Schlangen vor StephansdomFans, Weggefährten und Prominente verabschieden sich von Niki Lauda

Der Mann mit der roten Kappe hat seinen letzten Weg angetreten. Tausende Fans, Weggefährten und Freunde verabschieden sich in Wien von Niki Lauda - und erinnern sich an einen Ausnahmefahrer und herzlichen Menschen.

Schwarzenegger hält Trauerrede bei Lauda-Beerdigung
Schwarzenegger hält Trauerrede bei Lauda-Beerdigung

Trauerfeier im Wiener StephansdomSchwarzenegger hält Trauerrede bei Lauda-Beerdigung

Die in der vergangenen Woche verstorbene Fomel 1-Legende Niki Lauda wird ab dem frühen Morgen im Wiener Stephansdom aufgebahrt. Dann können sich Fans und Familie verabschieden. Danach findet die Beerdigung mit vielen prominenten Gästen statt.

Hamilton will zur Lauda-Beerdigung
Hamilton will zur Lauda-Beerdigung

Formel 1-WeltmeisterHamilton will zur Lauda-Beerdigung

Die verstorbene Formel1-Legende Niki Lauda soll am Mittwoch in Wien beigesetzt werden. Weltmeister Lewis Hamilton will dort ebenfalls Abschied von seinem Idol nehmen.

Hamilton gewinnt Klassiker in Monaco

Formel 1Hamilton gewinnt Klassiker in Monaco

Das erste Formel-1-Rennen nach dem Tod von Niki Lauda bietet Spannung pur. Lewis Hamilton rettet sich in Monaco nach einem Dauer-Zweikampf mit Max Verstappen als Sieger ins Ziel. Sebastian Vettel sammelt als Zweiter wichtige Punkte.

Hamilton holt Pole vor Bottas und Verstappen
Hamilton holt Pole vor Bottas und Verstappen

Großer Preis von MonacoHamilton holt Pole vor Bottas und Verstappen

Weltmeister Lewis Hamilton steht beim Start zum Großen Preis von Monaco am Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL) auf der Pole Position. Sebastian Vettel startet von Rang vier.

Niki Lauda wird im Wiener Stephansdom öffentlich aufgebahrt
Niki Lauda wird im Wiener Stephansdom öffentlich aufgebahrt

Verstorbene Formel-1-LegendeNiki Lauda wird im Wiener Stephansdom öffentlich aufgebahrt

Die gestorbene Formel-1-Legende Niki Lauda wird im Wiener Stephansdom öffentlich aufgebahrt. Beigesetzt wird der dreimalige Formel-1-Weltmeister anschließend jedoch im engsten Familienkreis.

„Halbfreund“ Wolff in tiefer Trauer um Lauda
„Halbfreund“ Wolff in tiefer Trauer um Lauda

Formel 1 in Monte Carlo„Halbfreund“ Wolff in tiefer Trauer um Lauda

Toto Wolff ist wie das gesamte Mercedes-Team nach dem Tod von Niki Lauda in tiefer Trauer. Der Silberpfeil-Boss würdigte seinen österreichischen Landsmann am Donnerstag in Monaco auf anrührende Weise.

Formel 1 würdigt Lauda mit Trauerflor und Sonderlackierungen
Formel 1 würdigt Lauda mit Trauerflor und Sonderlackierungen

Verstorbener Ex-WeltmeisterFormel 1 würdigt Lauda mit Trauerflor und Sonderlackierungen

Die Formel 1 würdigt den am Montagabend verstorbenen dreimaligen Weltmeister Niki Lauda beim Großen Preis von Monaco (Sonntag, 15.10 Uhr/RTL und Sky) mit sichtbaren Zeichen der Trauer.

Wie die Formel 1 den Lauda-Schock verarbeitet
Wie die Formel 1 den Lauda-Schock verarbeitet

Großer Preis von MonacoWie die Formel 1 den Lauda-Schock verarbeitet

Nach dem Tod von Formel-1-Legende Niki Lauda regiert im Fahrerlager beim Glamour-Grand-Prix in Monaco die Trauer. Vor diesem Hintergrund müssen Sebastian Vettel und Ferrari die unheimliche Doppelsieg-Serie von Mercedes stoppen.

Formel-1-Pilot Hamilton von Fahrer-PK freigestellt
Formel-1-Pilot Hamilton von Fahrer-PK freigestellt

Wegen LaudaFormel-1-Pilot Hamilton von Fahrer-PK freigestellt

Lewis Hamilton ist von der Pressekonferenz im Vorfeld des Formel-1-Rennens in Monte Carlo freigestellt worden. Der 33 Jahre alte WM-Führende hatte sich am Vortag tief bestürzt von Niki Laudas Tod gezeigt.