Niko Kovac - alle aktuellen Informationen
Niko Kovac - alle aktuellen Informationen FOTO: ap, AC AJM
Niko Kovac
Bundesliga

Augsburg-Spiel ist "Matchball" für Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac hält das nächste Heimspiel gegen den FC Augsburg für die wichtigste Partie der bisherigen Saison. "Wir wissen, dass das für uns ein Matchball ist", sagte er zu Beginn der Trainingswoche vor der Partie am kommenden Samstag. "Wir können in diesem Spiel alles klarmachen, das heißt: Wir können mit einem Sieg den Klassenerhalt abhaken und uns danach vielleicht oder hoffentlich noch auf andere Ziele stürzen." Die Eintracht hat nach ihrer Negativserie in der Bundesliga-Rückrunde nur noch sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Dort steht der nächste Gegner Augsburg. "Nach zehn sieglosen Spielen wird es mal Zeit, dass wir wieder gewinnen", sagte Kovac. mehr

Bundesliga

Eintracht in Köln ohne Meier und Chandler

Eintracht Frankfurt muss im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1. FC Köln weiter auf Kapitän Alexander Meier verzichten. Der 34-Jährige laboriert immer noch an einer Fersenverletzung. Abwehrspieler Guillermo Varela und Mittelfeldmann Danny Blum sind nach ihrem Ausfall im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Montag zwar ins Training zurückgekehrt, ihr Einsatz in der Partie an diesem Dienstag (20.00 Uhr) ist laut Eintracht-Trainer Niko Kovac aber fraglich. Zudem fehlt den Hessen der gelb-gesperrte Rechtsverteidiger Timothy Chandler. "Dieses Problem zu lösen ist die bisher schwierigste Aufgabe in dieser Saison", erklärte Kovac. "Er ist nicht zu ersetzten." mehr