Nina Ruge

Der Erfinder der Unicef-Gala geht von der Bühne
Der Erfinder der Unicef-Gala geht von der Bühne

40 Jahre für das Kinderhilfswerk der UNDer Erfinder der Unicef-Gala geht von der Bühne

Einst hat ihn Sir Peter Ustinov für das Kinderhilfswerk gewonnen. Seitdem ist Heribert Kleins Name untrennbar mit Unicef verbunden. Die Gala will der 75-Jährige nicht mehr moderieren – ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht.

Letzter Vorhang für die Unicef-Gala
Letzter Vorhang für die Unicef-Gala

Kultur in HildenLetzter Vorhang für die Unicef-Gala

Es war die letzte große Bühne für Unicef in Hilden: Am Samstagabend begrüßte Heribert Klein auf der Bühne der Stadthalle Stars aus aller Welt, die für Kinder in Not sangen.

Nur noch wenige Karten für Unicef-Gala
Nur noch wenige Karten für Unicef-Gala

Großes Finale in HildenNur noch wenige Karten für Unicef-Gala

Der Samstag ist laut Moderator Heribert Klein bereits ausverkauft, für den Sonntag gibt es nur noch 100 Karten – wer die letzte Unicef-Gala in Hilden erleben möchte, muss sich beeilen.

Erkrather Künstlerin stellt dritten Roman vor
Erkrather Künstlerin stellt dritten Roman vor

Lesung in ErkrathErkrather Künstlerin stellt dritten Roman vor

Sein Leben nicht zu träumen, sondern seine Träume zu leben, das scheint Motto bei Claudia Birkheuer zu sein. Ihr aktuelles Buch stellt sie jetzt bei einer Lesung vor.

Unicef-Gala findet zum letzten Mal statt
Unicef-Gala findet zum letzten Mal statt

Ende einer Ära in HildenUnicef-Gala findet zum letzten Mal statt

Die 40. Unicef-Gala am ersten Dezemberwochenende in der Stadthalle wird die letzte sein – das hat Erfinder und Organisator Heribert Klein am Mittwoch bestätigt. Damit geht eine mehr als 40-jährige Ära in Hilden zu Ende.

ZDF stellt People-Magazin „Leute heute“ ein
ZDF stellt People-Magazin „Leute heute“ ein

Nach 26 JahrenZDF stellt People-Magazin „Leute heute“ ein

26 Jahre lang lief „Leute heute“ im Zweiten Deutschen Fernsehen: Jetzt will das ZDF in der zweiten Jahreshälfte sein People-Magazin einstellen - die Themen aber künftig in anderen Formaten unterbringen.

Die Königsallee wird zum Treff der Schönheitsindustrie
Die Königsallee wird zum Treff der Schönheitsindustrie

Tage der SchönheitDie Königsallee wird zum Treff der Schönheitsindustrie

Erst Anfang der Woche eröffnete das Unternehmen Douglas seinen neuen Luxus-Store an der Königsallee. Bis Samstag findet außerdem noch eine Veranstaltung für Beauty und Gesundheit statt.

TV-Promis kommen zum Beauty-Event von Douglas
TV-Promis kommen zum Beauty-Event von Douglas

Beauty-Days in DüsseldorfTV-Promis kommen zum Beauty-Event von Douglas

In Namen der Schönheit – und der Gesundheit: Douglas veranstaltet ein zweitägiges, öffentliches Event mit Vorträgen, Talkrunden, Masterclasses und Workshops sowie Behandlungen. Neben Branchenexperten kommen auch Prominente.

Ein Kongress für die Schönheit
Ein Kongress für die Schönheit

Beauty-Event in DüsseldorfEin Kongress für die Schönheit

Douglas will im September Beauty- und Gesundheitsexperten im Hötel Kö59 versammeln. Außerdem gibt es eine Foto-Ausstellung und Veranstaltungen.

Nachhaltigkeitspreis mit Prominenz
Nachhaltigkeitspreis mit Prominenz

Supermodel Toni Garrn kommt zum Düsseldorfer NachhaltigkeitspreisNachhaltigkeitspreis mit Prominenz

Die komplette Veranstaltung wird zwei Tage lang via Streams übertragen. Auch Prominente und bekannte Politiker sagten ihre persönliche Teilnahme bereits zu. Neben Supermodel Toni Garrn ist auch Entwicklungshilfe-Minister Gerd Müller (CDU) mit von der Partie.

Heribert Klein lädt zum Kaffee-Klatsch
Heribert Klein lädt zum Kaffee-Klatsch

Talk im Düsseldorfer AQHeribert Klein lädt zum Kaffee-Klatsch

Der Kaffee-Klatsch von Unicef-Gala-Organisator Heribert Klein scheint sich zu einer Institution zu entwickeln. Am Mittwoch bat er Pater Elias von den Dominikanern zum Gespräch. Der erzählte von seinem spannenden Werdegang und seiner ersten Liebe.

Auf ein Glas mit Prowein-Manager Michael Degen

WeinmesseAuf ein Glas mit Prowein-Manager Michael Degen

Wenn am Sonntag die Messe Prowein startet, dann steht er an vorderster Front: Michael Degen, der als einer der wichtigen Bereichsleiter bei der Messe seit 2007 auch verantwortlich für dieses international gefragte Zusammentreffen von Winzern und Weinliebhabern ist.

Wein-Messe will weiter wachsen
Wein-Messe will weiter wachsen

DüsseldorfWein-Messe will weiter wachsen

Rund 6800 Aussteller zeigen vom 18. bis 20. März ihre Produkte bei der ProWein. Prominente wie Franz Beckenbauer sind auch dabei.

Audible drängt auf Podcast-Markt

DüsseldorfAudible drängt auf Podcast-Markt

Mit Nina Ruge, Jörg Thadeusz oder Mickey Beisenherz sollen Hörer für Podcasts gewonnen werden.

Audible drängt auf den Podcast-Markt
Audible drängt auf den Podcast-Markt

22 neue EigenproduktionenAudible drängt auf den Podcast-Markt

Der Podcast-Hype hat auch den Hörbuch-Anbieter Audible erfasst. Mit Namen wie Nina Ruge oder Micky Beisenherz sollen Hörer für neue Podcasts gewonnen werden. Audible eifert damit Netflix nach und wandelt sich von einer Plattform zum Medienanbieter.

18-Kilogramm-Herz für Bernhard Paul
18-Kilogramm-Herz für Bernhard Paul

Apollo18-Kilogramm-Herz für Bernhard Paul

Manche Ehrungen sind klein und leicht, aber diese zählt definitiv nicht dazu. Ende November wurde Roncalli-Chef Bernhard Paul bei der Unicef-Gala in Köln für sein Engagement für Kinder mit einem Bronze-Herz ausgezeichnet.

Opernstar brilliert bei Unicef-Gala
Opernstar brilliert bei Unicef-Gala

HildenOpernstar brilliert bei Unicef-Gala

Die Mischung der 34. Gala in der "Hauptstadt der Herzen" war anders als in den Vorjahren. Aber nicht weniger mitreißend.

"Arbeitskreis Fremde" bei Bundespräsident Gauck

Stadt Willich"Arbeitskreis Fremde" bei Bundespräsident Gauck

"Es war schon eine große Ehre für uns, dass wir dabei sein durften", sagte die Vorsitzende des "Arbeitskreises Fremde", Jutta van Amern. Sie durften gemeinsam mit Maria Funken, die sich ebenfalls seit langem für die Flüchtlinge einsetzt, über den Roten Teppich ins Berliner Schloss Bellevue gehen. Dort hatte Bundespräsident Joachim Gauck zum alljährlichen Bürgerfest in erster Linie die Vereine, Stiftungen und Initiativen eingeladen, die sich im Ehrenamt in besonderer Weise für Sport, Kultur, Umwelt, für bedürftige Menschen oder für die Flüchtlinge einsetzen.

Unicef-Kicker zu Gast beim Bundespräsidenten

Berlin-Besuch War Ein Erlebnis Für Alle TeilnehmerUnicef-Kicker zu Gast beim Bundespräsidenten

ST. HUBERT (schö) "Es war eine meiner bislang spannendsten Termine und für uns alle eine sehr große Ehre", sagt Karl-Heinz Josten. Der 72-jährige Ehrenamtler hatte mit seinem Team und den Unicef-Kickern des FC St. Hubert schon einiges in Bewegung gesetzt, erlebt und dabei viele bekannte Gesichter und Größen aus der Welt des Sports kennen gelernt. Jetzt kamen zwei Politiker dazu, nämlich Bundeskanzlerin Angela Merkel und Joachim Gauck. Der Bundespräsident hatte zum alljährlichen Bürgerfest Gemeinschaften eingeladen, die sich im Ehrenamt in besonderer Weise für Sport, Kultur, Umwelt, für bedürftige Menschen oder für die Flüchtlinge einsetzen.

Unicef-Gala mit kleinen Überraschungen

BenefizveranstaltungUnicef-Gala mit kleinen Überraschungen

Die zweimal ausverkaufte Stadthalle erlebte Stars aus Musical, Oper und Gospel. Dabei waren die Kleinsten die Größten.

Unicef-Gala: Erste Sängerin ist schon da

HildenUnicef-Gala: Erste Sängerin ist schon da

Auch die 33. Auflage der Benefiz-Veranstaltung ist ausverkauft. Der Top-Gewinn des Vorjahres geht ans Kinderheim.