Norbert Meier - alle aktuellen Infos zum Trainer
Norbert Meier - alle aktuellen Infos zum Trainer FOTO: dpa, bt hpl
Norbert Meier
Vor Schalke-Spiel

SV Darmstadt 98 bangt um Jungwirth und Schipplock

Der SV Darmstadt 98 bangt vor dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 um die Einsätze der beiden angeschlagenen Florian Jungwirth und Sven Schipplock. "Wir haben noch ein paar Fragezeichen", sagte Darmstadts Trainer Norbert Meier am Freitag. Jungwirth plagt sich mit einer Prellung am Fuß herum, Schipplock musste zuletzt wegen einer Magen-Darm-Grippe passen. Vor allem Jungwirths Ausfall würde am Sonntag (15.30 Uhr) schmerzen, ist der 27-Jährige doch auf der rechten Abwehrseite eine Alternative für Immanuel Höhn, der wegen eines Mittelfußbruchs länger ausfällt. Ungeachtet des Personals fordert Meier von den "Lilien" einen couragierten Auftritt. "Schalke hat natürlich ganz andere Ansprüche als wir. Wir können dort eigentlich nur gewinnen", sagte Meier. mehr

Mittelfußbruch

Darmstadts Höhn fällt längere Zeit aus

Bundesligist Darmstadt 98 muss vorerst auf Abwehrspieler Immanuel Höhn verzichten. Wie die "Lilien" mitteilten, zog sich der 24-Jährige beim Training am  Mittwoch einen Mittelfußbruch zu. Wie lange Höhn dem Team von Trainer Norbert Meier fehlen wird, teilte der Verein zunächst nicht mit. Über die Behandlung des Bruches werde noch entschieden, hieß es. Nachdem der Verteidiger im Sommer aus Freiburg nach Darmstadt wechselte, absolvierte er bislang zehn Bundesliga-Partien für die Südhessen. mehr

SV Darmstadt 98

"Lilien" ohne Bezjak gegen Ingolstadt

Fußball-Bundesligist Darmstadt 98 muss im Spiel gegen den FC Ingolstadt auf den angeschlagenen Stürmer Roman Bezjak verzichten. "Wir hätten es probieren können, aber es ist vernünftiger, wenn er nicht dabei ist", sagte Trainer Norbert Meier am Donnerstag. Auch für Jan Rosenthal komme ein Einsatz am Samstag (15.30/Sky) zu früh. Die Vorbereitung auf die Partie gegen den FCI sei nach dem Trainerwechsel in Ingolstadt "nicht ganz einfach", sagte Meier: "Es ist mittlerweile das dritte Spiel gegen einen Verein, der den Trainer gewechselt hat." In Darmstadt feiert Maik Walpurgis sein Debüt als Bundesliga-Coach. "Es ist kein Spiel, das die Saison entscheiden wird", sagte Meier: "Aber es wird ein richtungsweisendes Spiel. Wir wollen den Vorsprung vor Ingolstadt halten oder sogar ausbauen. Dafür müssen wir eine gute Leistung zeigen." mehr

Thema

Norbert Meier