Nordsee Urlaub

Ferieninsel Ameland macht aus Kindern Freunde

VoerdeFerieninsel Ameland macht aus Kindern Freunde

Ameland ist eine Reise wert. 60 Kinder aus Voerde und Dinslaken haben dort mit ihren 22 Betreuern Nordseeurlaub pur genossen. Hinter ihnen liegen 13 ereignisreiche und zumeist sonnige Tage in dem kleinen Örtchen Buren.

Start in die Reitturniersaison

LohausenStart in die Reitturniersaison

150 Reiter samt Pferd eröffneten am Wochenende die Turniersaison beim 8. Frühjahrsturnier des Reit- und Fahrvereins Lohausen und zeigten im Springen und in der Dressur ihr Können.

Moralkunde für Häftlinge wirkt

GeldernMoralkunde für Häftlinge wirkt

In der Justizvollzugsanstalt Geldern werden junge Häftlinge in ihren Werthaltungen geschult. Eine wissenschaftliche Auswertung ergab jetzt: Das einzigartige Projekt zeigt Erfolg. Die moralische Urteilsfähigkeit steigt.

Das Hotel Achterdiek auf Juist
Das Hotel Achterdiek auf Juist

NordseeurlaubDas Hotel Achterdiek auf Juist

Elke Koßmann, geborene Papst, ist nicht nur die Tochter einer alteingesessenen Hotelfamilie, sondern sie hat immer auf "ihrer" Insel gelebt und inzwischen seit mehr als 20 Jahren auch im eigenen Hotel. Zusammen mit ihrem Mann Heinz-Peter (er steht in der Küche) hat sie damals das "Achterdiek" gekauft und zu einer der ersten Adressen auf der ostfriesischen Nordsee-Insel gemacht.

Nur für Genießer: Winterurlaub an der Nordsee
Nur für Genießer: Winterurlaub an der Nordsee

Nordseeurlaub ButjadingenNur für Genießer: Winterurlaub an der Nordsee

Tossens (rpo). In Butjadingen ist die Welt vorerst noch zu Ende - und noch in Ordnung. Das gilt zumindest für den Winter, wenn nicht unzählige Touristen die Halbinsel im Norden Niedersachsens bevölkern. Zur Winterzeit kommen stille Genießer auf ihre Kosten. Dann haben Spaziergänger den Deich für sich, der Blick wandert hinaus auf die Nordsee bis in die Unendlichkeit.

Ein Traum wurde wahr

Immer grün und immer bespielbarEin Traum wurde wahr

Nach über 20 Jahren Engagement und der größten Spendenaktion , die Dormagen je erlebt hat, konnte jetzt der Kunstrasenplatz in Nievenheim seiner Bestimmung übergeben werden. Insbesondere der Jugend kommt der Platz zu Gute.

Für Mensch und Natur mit Fahrrad auf Tour

Gutschalks Weltrekordversuch im DrachenflugFür Mensch und Natur mit Fahrrad auf Tour

Auf seinem Weg zu neuen Weltrekorden war für Thomas Gutschalk der Alte Markt in Lank-Latum jetzt ein Etappenziel. Mit seinem Begleitteam machte der 28-Jährige dort Station, um Spenden für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zu sammeln. Die Strapazen von fünf anstrengenden Tagen konnte man dem Studenten aber nicht ansehen. Er wirkte frisch und fröhlich und wartete auf einen Vertreter der Stadt Meerbusch - allerdings vergeblich.