Nürburgring - News zur Rennstrecke in der Eifel
Nürburgring - News zur Rennstrecke in der Eifel FOTO: dpa
Nürburgring
Lokalsport

Leverkusener fährt zum Sieg auf dem Nürburgring

Beim dritten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring sorgte der der 28-jährige Marcel Willert für ein Ausrufezeichen. Als Neuling in der hart umkämpften TCR-Klasse entschied er das Rennen für sich. Im Seat Leon Cupracer des Teams "FEV-Racing" aus Aachen zeigte er eine starke Leistung. "Ich konnte das Qualifying sehr gut nutzen, um mich auf das Auto einzustellen. Im Rennen habe ich dann sofort gemerkt, dass ich mich gegen die etablierten Teams durchsetzen kann", sagt der Leverkusener. Von der sonst üblicherweise notwendigen Eingewöhnungszeit sei dabei nichts zu spüren gewesen. mehr

Thema

Nürburgring