Olivia Jones

"Meine Oma würde sagen: Das gehört sich nicht"
"Meine Oma würde sagen: Das gehört sich nicht"

Maischbergers Jahresrückblick"Meine Oma würde sagen: Das gehört sich nicht"

Statt dem "Ende der Welt" brachte 2017 die G20-Krawalle in Hamburg, die #Metoo-Debatte und die Ehe für alle. War es ein gutes oder ein schlechtes Jahr? Darüber diskutiert Sandra Maischberger mit ihren Gästen - und kurz geht es auch um Provokationen in der Werbung.

Olivia Jones erteilt Trump, Putin und Erdogan Hausverbot
Olivia Jones erteilt Trump, Putin und Erdogan Hausverbot

G20-Gipfel in HamburgOlivia Jones erteilt Trump, Putin und Erdogan Hausverbot

Ein Besuch auf der Reeperbahn gehört für viele Hamburg-Besucher zum Programm. Vor dem G20-Gipfel verhängen Betreiber mehrerer Kiez-Clubs deshalb vorsorglich ein Hausverbot gegen "Populisten und Despoten".

Auf ein Selfie mit dem neuen Bundespräsidenten
Auf ein Selfie mit dem neuen Bundespräsidenten

RadevormwaldAuf ein Selfie mit dem neuen Bundespräsidenten

Frank-Walter Steinmeier von der SPD ist Deutschlands neuer Bundespräsident. Zu seinen ersten Gratulanten für das neue Amt zählten am Sonntag auch der oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach (CDU) und der Hückeswagener Landtagsabgeordnete Peter Biesenbach (ebenfalls CDU).

Olivia Jones — der Farbklecks in der Bundesversammlung
Olivia Jones — der Farbklecks in der Bundesversammlung

Wahl des BundespräsidentenOlivia Jones — der Farbklecks in der Bundesversammlung

Bei der 16. Bundesversammlung hob sich Drag-Queen Olivia Jones farblich von den anderen Teilnehmern ab — und zog die Blicke auf sich.

"Wahnsinn, was hier los ist"
"Wahnsinn, was hier los ist"

Emmerich"Wahnsinn, was hier los ist"

Tolle Wortbeiträge, begeisternde Tänze, klasse Musik und Superstimmung: Die erste Sitzung des neu gegründeten Emmericher Karnevalsvereins im PAN riss die Narren von den Sitzen. Am Ende tobte der Saal.

Wieder ein Bundespräsident aus NRW
Wieder ein Bundespräsident aus NRW

Bundesversammlung wählt StaatsoberhauptWieder ein Bundespräsident aus NRW

Am Sonntag wählen 1260 Wahlmänner und -frauen in der Bundesversammlung das neue Staatsoberhaupt. Es wäre eine Sensation, wenn es der frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier nicht im ersten Anlauf schafft.

Kartoffelsalat für Olivia Jones
Kartoffelsalat für Olivia Jones

MönchengladbachKartoffelsalat für Olivia Jones

Der Gladbacher Gastronom Thorsten Neumann kocht für die Schönen der Fernsehwelt. Über das Essen kommt er ihnen näher.

Olivia Jones zeigt AfD-Politiker wegen Volksverhetzung an
Olivia Jones zeigt AfD-Politiker wegen Volksverhetzung an

Offener BriefOlivia Jones zeigt AfD-Politiker wegen Volksverhetzung an

Olivia Jones hat gegen AfD-Politiker André Poggenburg Anzeige wegen Volksverhetzung erstattet. Das erklärte die Hamburger Drag Queen in einem offenen Brief auf ihrer Webseite. In den sozialen Medien wird ihr Mut gefeiert.

Die besten Tipps für Eventreisen
Die besten Tipps für Eventreisen

ReisenDie besten Tipps für Eventreisen

Bei Urlaubsreisen muss immer öfter ein Event zum Programm gehören - vom Konzertbesuch bis zum Schwimmen mit Haien. Die Reiseveranstalter haben mittlerweile einiges zu bieten.

Heidi Klum feiert im Megapark am Ballermann
Heidi Klum feiert im Megapark am Ballermann

GNTMHeidi Klum feiert im Megapark am Ballermann

Wenn man schon mal auf Mallorca ist, dann kann man auch am Ballermann vorbeischauen — dachte sich zumindest Heidi Klum. Zusammen mit ihren Jury-Kollegen Thomas Hayo und Michael Michalsky stattete sie vor dem Finale von "Germany's Next Topmodel" dem Megapark einen Besuch ab.

Hai in Sicht!
Hai in Sicht!

Die besten EventreisenHai in Sicht!

Schwimmen mit Haien? Für einen Konzertbesuch ins Ausland? - Eventreisen werden immer beliebter. Wir stellen die besten Trends vor.

Labbadia bei Polizei-Kampagne falsch geschrieben
Labbadia bei Polizei-Kampagne falsch geschrieben

Plakat-PanneLabbadia bei Polizei-Kampagne falsch geschrieben

Peinlicher Fehler der Hamburger Polizei: Bekannte Hamburger unterstützen eine neue Kampagne der Polizei und "wählen schon beim kleinsten Verdacht die 110". So auch Bruno Labbadia. Doch beim Plakat vom HSV-Trainer gab es eine Panne.

"Er kam nicht mit dem Ende seiner Karriere klar"
"Er kam nicht mit dem Ende seiner Karriere klar"

Olivia Jones zu Tod von Jim Reeves"Er kam nicht mit dem Ende seiner Karriere klar"

Der 47-jährige Sänger Jim Reeves wurde in Berlin vermutlich das Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Polizei ermittelt wegen Mordes. Im Fernsehen äußerte sich am Mittwoch seine langjährige Freundin Olivia Jones. Sie sagt, er habe das Ende seiner Karriere nie verkraftet.

Willi Herren zeigt Wermelskirchenern die Domstadt
Willi Herren zeigt Wermelskirchenern die Domstadt

WermelskirchenWilli Herren zeigt Wermelskirchenern die Domstadt

Axel Hroschek war begeistert. "Da haben wir mal einen Teil von Köln auf eine andere Art kennengelernt. Das war mir gar nicht so bewusst, privat ist einem eher die Altstadt präsent." Der 46-Jährige machte sich mit 15 weiteren Wermelskirchenern am Freitagabend auf den Weg in die Domstadt, um dort bei Willi Herrens "Miljö-Kult-Kieztour" dabei zu sein. Möglich gemacht hatte das Treffen der Wermelskirchener Karsten Arnolds. Er ist Willi-Herren-Fan und hatte den Entertainer im Frühjahr für einen Auftritt bei der "Wermelskirchener Partynacht" in die Katt geholt. Nun organisierte er die Teilnahme an dem Stadtrundgang mit dem Entertainer.

Diese Dschungelcamp-Kandidaten machen beim Sommercamp mit
Diese Dschungelcamp-Kandidaten machen beim Sommercamp mit

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Diese Dschungelcamp-Kandidaten machen beim Sommercamp mit

96 mehr oder weniger bekannte Prominente waren seit der ersten Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" im Dschungelcamp. 27 von ihnen bekommen nun die Chance, sich erneut für einen Platz in Australien zu qualifizieren.

Das "House of Mandela" steht zurzeit in Düsseldorf
Das "House of Mandela" steht zurzeit in Düsseldorf

Prowein IIDas "House of Mandela" steht zurzeit in Düsseldorf

Düsseldorf sei einfach nur "lovely", eine tolle Stadt: Tukwini (40) und ihre Mutter Makaziwe Mandela (60) sind begeistert von ihrem ersten Aufenthalt in der Stadt. Seit Donnerstag sind sie hier, stehen seit gestern in Halle 9 der ProWein.

Udo Lindenberg raucht jetzt elektrisch
Udo Lindenberg raucht jetzt elektrisch

RockmusikerUdo Lindenberg raucht jetzt elektrisch

Rockmusiker Udo Lindenberg (68) raucht neuerdings elektrische Zigaretten. Bei der Benefizgala "Nacht der Legenden" in Hamburg ließ Lindenberg am Sonntag genüsslich den Glimmstängel leuchten.

Olivia Jones feiert Christopher Street Day
Olivia Jones feiert Christopher Street Day

Mit 150.000 MenschenOlivia Jones feiert Christopher Street Day

Angeführt von Dragqueen Olivia Jones als Schirmherrin haben Zehntausende Menschen in Hamburg den Christopher Street Day gefeiert. Nach Angaben der Polizei verfolgten 150.000 Zuschauer am Samstag die Parade.

"Niemand wird in der Schule schwul gemacht"
"Niemand wird in der Schule schwul gemacht"

Maischberger diskutiert Homosexualität"Niemand wird in der Schule schwul gemacht"

Titel und Gäste der Sendung "Maischberger" hatten bereits im Vorfeld zu heftiger Kritik geführt. In der ARD wurde das Thema Homosexualität diskutiert. Wieder einmal. Und erneut wurde deutlich: Die Fronten in den Lagern sind verhärtet.

Der letzte Quotengarant von RTL
Der letzte Quotengarant von RTL

Dschungelcamp startet heute AbendDer letzte Quotengarant von RTL

RTL stellt elf mehr oder minder bekannte Promis in Australien unter Dauerbeobachtung. Die leben von ein paar Tagen Ruhm und jeder Menge Reis. Fast die ganze Nation diskutiert mit — obwohl am Ende keiner zugeschaut haben will.

Dschungelcamp - die Kandidaten haben Potenzial
Dschungelcamp - die Kandidaten haben Potenzial

Alle elf Teilnehmer im CheckDschungelcamp - die Kandidaten haben Potenzial

Am 17. Januar geht es wieder los: das Dschungelcamp. Seit dem Wochenende stehen die elf Teilnehmer fest. Wer im Dschungel welche Rolle einnehmen kann, erfasst unser Dschungel-Check.

Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest
Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Die Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest

Ob man die Sendung nun mag oder nicht: Seit 2004 beschert "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" RTL Top-Quoten. Nun stehen die Kandidaten für die achte Auflage fest.

Der "VIP-Bus" fährt durch Italien

Neue RTL-Trash-ShowDer "VIP-Bus" fährt durch Italien

Ob Dschungelcamp oder "DSDS": 2013 war auch das Jahr der Dragqueen Olivia Jones, die jetzt noch mit ihrem "VIP-Bus" bei RTL vorfährt, wenn auch nur nachmittags. In der Show betreut sie auf resolute Art urlaubende Promis wie Giulia Siegel und Verena Kerth.

Diese Promis würden gerne ins Dschungelcamp ziehen
Diese Promis würden gerne ins Dschungelcamp ziehen

"Ich bin ein Star — holt mich hier raus"Diese Promis würden gerne ins Dschungelcamp ziehen

Für die meisten Promis ist das RTL-Dschungelcamp ein Alptraum, doch ein Peoplemagazin hat neun Freiwillige gefunden. Stars und Sternchen wie Glamour-Model Kader Loth oder Busenwunder Sophia Wollersheim stehen auf der Liste.

Olivia Jones knutscht Steffen Henssler
Olivia Jones knutscht Steffen Henssler

Neue Folge der "Kocharena"Olivia Jones knutscht Steffen Henssler

Bund und schrill geht es diese Woche bei der "Kocharena" auf Vox zu. Olivia Jones tritt zusammen mit zwei anderen Promis gegen den Profi-Koch Steffen Henssler an. Um zu gewinnen, ist ihr jedes Mittel recht.

Faszinierender Ausblick auf die Spielzeit
Faszinierender Ausblick auf die Spielzeit

MönchengladbachFaszinierender Ausblick auf die Spielzeit

Beim Theaterfest gab es für alle Generationen spannende Angebote. Besonders an Kinder hatten die Theaterleute gedacht. Sie durften sich etwa zum Fotoshooting mit der Lokomotive Emma aufstellen oder sich schminken lassen.

Rund 125 000 Teilnehmer bei Christopher Street Day
Rund 125 000 Teilnehmer bei Christopher Street Day

HamburgRund 125 000 Teilnehmer bei Christopher Street Day

Laut, bunt und schrill ging es auf dem Christopher Street Day in Hamburg zu. Mit dabei war die berühmteste Drag-Queen der Stadt: Olivia Jones lief diesmal in einem Nackt-Kostüm mit.

Über Kopf, vor Millionen, auf der Bühne
Über Kopf, vor Millionen, auf der Bühne

Prominente Beispiele zum Tag des KussesÜber Kopf, vor Millionen, auf der Bühne

Heute ist ein ganz besonderer Tag - der Tag des Kusses. Zu Ehren der schönsten Liebes- und Freundschaftsbekundung blicken wir auf schöne, skurrile und besondere Promi-Küsse zurück.

Charmante Schröder gewinnt 125.000 Euro
Charmante Schröder gewinnt 125.000 Euro

Prominente bei Jauchs "Wer wird Millionär?"Charmante Schröder gewinnt 125.000 Euro

Wieder trauten sich prominente Gäste auf den Ratestuhl und spielten für den guten Zweck. Ministerin Schröder machte es von allen am besten und erspielte 125.000 Euro. Olli Dittrich, Steffen Henssler und Olivia Jones schafften 64.000 Euro.

Jauch: Promis erspielen 317 000 Euro

KölnJauch: Promis erspielen 317 000 Euro

Familienministerin Kristina Schröder (CDU) kam bei "Wer wird Millionär?" bis zur vorletzten Frage.

Heino und Olivia Jones rocken den Kiez
Heino und Olivia Jones rocken den Kiez

"Mit freundlichen Grüßen" startete in HamburgHeino und Olivia Jones rocken den Kiez

Schlagerstar Heino hat mit seinem umstrittenen Rock-Album "Mit freundlichen Grüßen" am Samstagabend seinen Tourauftakt in Hamburg gefeiert.

Ministerin Schröder bei "Wer wird Millionär?"

BerlinMinisterin Schröder bei "Wer wird Millionär?"

Kristina Schröder ist bei Günther Jauch zu Gast: Die Bundesfamilienministerin (CDU) sitzt bei der nächsten Prominentenausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl, wie der Kölner Privatsender mitteilte. Neben der 35-jährigen Politikerin werden am 3. Juni außerdem Komiker Olli Dittrich (56), Drag-Queen Olivia Jones (43) und Fernsehkoch Steffen Henssler (40) an der Show teilnehmen.

Kristina Schröder kommt zu Jauch
Kristina Schröder kommt zu Jauch

"Wer wird Millionär?"-ProminentenspecialKristina Schröder kommt zu Jauch

Kristina Schröder ist bei Günther Jauch zu Gast: Die Ministerin sitzt bei der nächsten Prominentenausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl.

Susans DSDS-Traum ist geplatzt
Susans DSDS-Traum ist geplatzt

TV-NachleseSusans DSDS-Traum ist geplatzt

Das Motto der siebten Liveshow hatte es in sich: "Kandidaten an die Macht" bedeutete für die vier übrig gebliebenen Sänger, mit ihren eigenen Lieblingssongs zu glänzen. Zudem galt es, das fünfte Jurymitglied, Andrea Berg, zu überzeugen.

Gezicke ohne Rücksicht auf Grammatik
Gezicke ohne Rücksicht auf Grammatik

Fiona Erdmann und Georgina Bülowius beim Promi-DinnerGezicke ohne Rücksicht auf Grammatik

Vier Möchtegern-Stars aus dem Dschungelcamp feierten ein Wiedersehen beim Promi-Dinner auf Vox. Schnell wurde deutlich: Für unterirdische Gespräche braucht es gar keine extremen Bedingungen in Australien. Fiona Erdmann und Georgina Bülowius untermauerten ihren Ruf als Superzicken.

Sogar die Jury wird was langweilig
Sogar die Jury wird was langweilig

"Deutschland sucht den Superstar" 2013Sogar die Jury wird was langweilig

Die zweite Liveshow stand unter dem Motto "Liebe ist…". Denn die zehn verbliebenen Kandidaten sangen nicht nur von der großen Liebe, sie haben sie bei DSDS auch gefunden: Das Liebespaar der aktuellen Staffel heißt Erwin und Lisa. Für eine große Überraschung sorgte später dann die Entscheidung: Favorit Maurice muss die Show verlassen.

Erste Liveshow und Nora fliegt raus
Erste Liveshow und Nora fliegt raus

"Deutschland sucht den Superstar" 2013Erste Liveshow und Nora fliegt raus

In der ersten Motto-Show von "DSDS" durften die zehn besten Kandidaten erstmals live auf der Bühne stehen. Neben der Top Ten hatten auch Paradiesvogel Olivia Jones und ein Mettigel ihren Auftritt. Am Ende flog Nora aus der Sendung.

RTL setzt "DSDS" trotz sinkender Quote fort

BerlinRTL setzt "DSDS" trotz sinkender Quote fort

Der Privatsender RTL will seine Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") auch in die elfte Staffel schicken. "Wir glauben an das Format", sagte gestern eine Sprecherin des Kölner Senders. Die RTL-Show war jedoch zuletzt unter der Marke von vier Millionen Zuschauern geblieben.

RTL will "DSDS" fortsetzen
RTL will "DSDS" fortsetzen

Trotz schlechter QuotenRTL will "DSDS" fortsetzen

Der Privatsender RTL will seine Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) trotz rückläufiger Quoten in die 11. Staffel schicken. "Wir glauben an das Format", sagte eine Sprecherin des Kölner Privatsenders am Mittwoch.

Diese Acht sind in den Mottoshows
Diese Acht sind in den Mottoshows

"Deutschland sucht den Superstar"Diese Acht sind in den Mottoshows

Am Samstagabend fiel bei "Deutschland sucht den Superstar" die letzte Entscheidung der Jury.

Olivia Jones interviewt DSDS-Kandidaten

KölnOlivia Jones interviewt DSDS-Kandidaten

Dragqueen Olivia Jones (43) wird bei den Liveshows der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" ab 16. März als Backstage-Reporterin auftreten, berichtet die "Bild". "Ich bin die neue Hausmutti", sagt die Ex-Dschungelcamperin, die die Kandidaten hinter der Bühne interviewen soll.

Olivia Jones betreut Kandidaten bei "DSDS"
Olivia Jones betreut Kandidaten bei "DSDS"

Vom "Dschungelcamp" zu Dieter BohlenOlivia Jones betreut Kandidaten bei "DSDS"

Im Januar "Dschungelcamp", bald bei Dieter Bohlen. Olivia Jones wird bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen sein. Sie soll vor allem hinter der Bühne tätig sein.

Nur Timberlake rettet "Wetten, dass ..?"

FriedrichshafenNur Timberlake rettet "Wetten, dass ..?"

Markus Lanz' Show war größtenteils zu brav. Die Quittung dafür war die schlechteste Quote seit seiner Übernahme.

Nur ein Topstar bei "Wetten, dass..?"

FriedrichshafenNur ein Topstar bei "Wetten, dass..?"

Die ZDF-Show setzt auf deutsche Gäste — zum Beispiel zwei Teilnehmer des Dschungelcamps.

"Dagobert" kocht mit drei Damen bei Vox

Köln"Dagobert" kocht mit drei Damen bei Vox

Im zweiten Dschungel-Spezial von "Das perfekter Promi Dinner" (24. März, Vox, 20.15 Uhr) kämpfen Arno "Dagobert" Funke, Fiona Erdmann, Georgina Bülowius und Olivia Jones um die Koch-Krone. Im Dschungel mussten die Kandidaten Spezialitäten wie Kamelblut probieren. Beim Promi-Dinner bestimmen sie das Menü selbst.

Olivia Jones ist zu Gast bei "Wetten, dass ..?"

BerlinOlivia Jones ist zu Gast bei "Wetten, dass ..?"

Nach der Rückkehr aus dem RTL-Dschungelcamp will Kult-Transe Olivia Jones (43) richtig durchstarten. "Alle sind nun ganz wild darauf, was mit Mutti zu machen", sagte Jones der "Bild"-Zeitung. Auch bei "Wetten, dass ..?" am 23. Februar ist sie dabei. "Wenn die mich aufs Sofa lassen, gehe ich da nie wieder weg", warnte Jones.

Sänger Joey Heindle ist neuer Dschungelkönig bei RTL

Berlin/CoolangattaSänger Joey Heindle ist neuer Dschungelkönig bei RTL

Der 19 Jahre alte Castingsänger Joey Heindle ("DSDS") hat überraschend die RTL-Dschungelshow gewonnen. Er verwies die Travestiekünstlerin Olivia Jones (43) beim Finale auf den zweiten Platz. Zuvor musste er noch ein Ekel-Menü herunterschlingen. "Bei DSDS war ich nur Fünfter. Und jetzt sage ich: Dieter Bohlen, ich bin Dschungelkönig!", sagte Joey. Der Teenager hofft auf ein Filmprojekt mit Altstar Helmut Berger. Dritte wurde Schauspielerin Claudelle Deckert (39).

In diesem Luxus-Hotel wohnen die RTL-Kandidaten
In diesem Luxus-Hotel wohnen die RTL-Kandidaten

Dschungelcamp in AustralienIn diesem Luxus-Hotel wohnen die RTL-Kandidaten

Derzeit leben einige Stars wieder im Dschungel, weil sie "Herausforderungen" suchen. Doch einige der Promis nächtigen auch in einem Luxus-Hotel. Nach ihrem Ausscheiden nämlich.

Ein Nebensatz sorgt für Zickereien
Ein Nebensatz sorgt für Zickereien

Tag elf im DschungelcampEin Nebensatz sorgt für Zickereien

Harmlos gemeinte Grüße aus der Heimat entfachen den Zickenkrieg zwischen Fiona und Georgina aufs Neue, Allegra bettelt darum, nach Hause zu dürfen und Iris und Patrick beweisen beim Känguru-Rodeo, wie sattelfest sie sind: Sieben Sterne. Allegra darf endlich gehen.

Spezialistin für Flüssigkeitsverlust
Spezialistin für Flüssigkeitsverlust

Fiona Erdmann im "Dschungelcamp"Spezialistin für Flüssigkeitsverlust

Fiona Erdmann hat sich im RTL-"Dschungelcamp" auf den Verlust von Flüssigkeiten spezialisiert. Nachdem sie die ersten Tage überwiegend damit verbracht hat, sich zu übergeben, drückt sie nun auf die Tränendrüse. Ihre schwere Kindheit ist das Problem.

Wenigstens essen kann Georgina
Wenigstens essen kann Georgina

Fünfter Tag im "Dschungelcamp"Wenigstens essen kann Georgina

Fünfter Tag im "Dschungelcamp": Georgina wird zum vierten Mal in Folge in die Dschungelprüfung geschickt. Und diesmal stellt sich die Camp-Diva erstaunlich gut an.

Macht sich Georgina absichtlich unbeliebt?
Macht sich Georgina absichtlich unbeliebt?

Die Diva im "Dschungelcamp"Macht sich Georgina absichtlich unbeliebt?

Im "Dschungelcamp" gibt es meist eine klare Rollenverteilung: Dort hätten wir etwa die Mutti, die Sportskanone und die Diva.

Fiona ein Gespenst, RTL macht Betrugswitze
Fiona ein Gespenst, RTL macht Betrugswitze

Dschungelcamp 2013, der dritte TagFiona ein Gespenst, RTL macht Betrugswitze

Helmut Berger nur ein PR-Scherz, Patrick Nuo gesteht Pornosucht, Fiona kotzt, und Joey fürchtet sich vor dem Aufwachen nach dem Tod. Mehr Irrsinn lieferte RTL noch nie. Die Moderatoren nähren einen schlimmen Verdacht.

Dschungelcamp lockt 7,8 Millionen Zuschauer
Dschungelcamp lockt 7,8 Millionen Zuschauer

Ekel-ShowDschungelcamp lockt 7,8 Millionen Zuschauer

Das Dschungelcamp beschert seinem TV-Sender RTL hohe Zuschauerzahlen: Insgesamt 7,77 Millionen Zuschauer schalteten am Freitagabend ab 21.15 Uhr zur Auftaktfolge ein - dem Sender zufolge entspricht dies einem Marktanteil von 27,7 Prozent.

Dschungelcamp: Kandidaten fürchten das Feuer

CoolangattaDschungelcamp: Kandidaten fürchten das Feuer

Die Stars und Sternchen im RTL-"Dschungelcamp" müssen wegen der verheerenden Buschbrände in Australien ohne Lagerfeuerromantik auskommen. "Das ist kein Showeffekt. Man hat tatsächlich Sorge", betont ein RTL-Sprecher in Köln. Gerade erst im Camp angekommen, ist jetzt den elf Kandidaten nur noch ein Gaskocher erlaubt. Alarmiert durch einen Anruf am "Dschungeltelefon" kippt Drag-Queen Olivia Jones mit zwei Wassereimern das Campfeuer aus. "Es ist ja alles total trocken hier." Zum Auftakt gestern Abend kamen Fans von Glibber und Ekel schon auf ihre Kosten: Model Fiona Erdmann und Sänger Joey Heindle mussten zur Ekel-Hochzeit antreten. Brautkleid und Smoking suchten sie sich aus einer Kiste mit Schleim und stinkenden Fischabfällen heraus. Und Helmut Berger? Dem geht es prächtig. Schauspielerin Claudelle Deckert umsorgt den 68-jährigen Schauspieler.

Von Düsseldorf ins „Dschungelcamp“
Von Düsseldorf ins „Dschungelcamp“

Schauspielerin Claudelle DeckertVon Düsseldorf ins „Dschungelcamp“

Sie ist 36 Jahre alt, hat eine Tochter, lebt in Düsseldorf und arbeitet in Köln: Claudelle Deckert, die schon seit mehr als zehn Jahren die Rechtsanwältin Eva Wagner in der RTL-Serie "Unter Uns" spielt, ist seit Freitag Abend ein ganz anderer RTL-Star:

"Berger braucht kein Camp, sondern Hilfe"
"Berger braucht kein Camp, sondern Hilfe"

Kritik vor dem Start des "Dschungelcamps""Berger braucht kein Camp, sondern Hilfe"

Wenn am Freitag elf neue "Dschungelcamp"-Bewohner ihre Freizeitkluft überstreifen, gilt die Aufmerksamkeit vor allem einem Kandidaten — dem Ex-Weltstar Helmut Berger. Ethikexperten kritisieren den Sender. Denn Berger hat augenscheinlich ein massives Alkoholproblem. RTL verteidigt sich.

Wer hat die besten Chancen auf den Thron
Wer hat die besten Chancen auf den Thron

"Dschungelcamp" 2013Wer hat die besten Chancen auf den Thron

Am Freitag ist es soweit, das erste Dschungelcamp nach Dirk Bach geht an den Start. Nachdem man die Kandidaten nun alle wenigstens mal gesehen hat, fragt sich der geneigte Zuschauer: Wer wird wohl am Ende auf dem Thron sitzen? Wir wagen eine Prognose und verraten, wie unserer Meinung nach die Siegchancen der elf so genannten Promis stehen.

Dschungelcamp-Bewohner gelandet

DüsseldorfDschungelcamp-Bewohner gelandet

RTL hat die Teilnehmer von "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" vorgestellt.

Wer zieht da eigentlich in den Busch?
Wer zieht da eigentlich in den Busch?

RTL-"Dschungelcamp" vor dem StartWer zieht da eigentlich in den Busch?

Eigentlich heißt das RTL-Dschungelcamp ja gar nicht Dschungelcamp. Der offfizielle Titel der Sendung ist "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!". Das Problem daran ist das Wort "Star". Denn von den elf Leuten, die dort einziehen, sind die wenigsten ein Star, die meisten sogar ziemlich unbekannt. Ein "Who is Who".

Die Kandidaten sind schon unterwegs
Die Kandidaten sind schon unterwegs

"Dschungelcamp" vor dem StartDie Kandidaten sind schon unterwegs

Das Dschungelcamp wirft seine Schatten voraus. Am Sonntag checkten die Teilnehmer der neuen Ausgabe für den Flug nach Australien ein. Ein neues Traumpaar scheint bereits gefunden.

Die Show vor der Show
Die Show vor der Show

Gerüchte um Dschungelcamp-KandidatenDie Show vor der Show

Wenn die Dschungelshow bevorsteht, dann mehren sich die Gerüchte um die Kandidaten, die sich zwischen Kakerlaken und Spinnen tummeln wollen. Die Spekulationen sind aber nur das Werk cleverer Strategen.

Ex-Erpresser "Dagobert" geht ins Dschungelcamp
Ex-Erpresser "Dagobert" geht ins Dschungelcamp

Arno Funke nun als Künstler tätigEx-Erpresser "Dagobert" geht ins Dschungelcamp

Der frühere Kaufhauserpresser "Dagobert" alias Arno Funke will im RTL-Dschungelcamp offenbar mit einem Augenzwinkern die teils ekligen Prüfungen aushalten.

Patrick Nuo soll ins Dschungelcamp ziehen
Patrick Nuo soll ins Dschungelcamp ziehen

Sänger aus der SchweizPatrick Nuo soll ins Dschungelcamp ziehen

"5 Days" war sein größter Hit - im "Dschungelcamp" von RTL soll Sänger Patrick Nuo möglichst länger bleiben. Angeblich macht der 30-Jährige in der neuen Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" mit. Aus Mangel an Alternativen.

Freifrau von Kö auf der Wiesn
Freifrau von Kö auf der Wiesn

Düsseldorfer Drag-QueenFreifrau von Kö auf der Wiesn

Sie hat es tatsächlich gewagt. Die Freifrau von Kö besuchte das Münchener Oktoberfest und verbrachte ein „fabulöses Wochenende“ auf der Wiesn. Sie schaffte es sogar ins Promi-Zelt Käfers Wiesn-Schänke. Dort tanzte sie mit Giulia Siegel und Boris Entrup.

Trash-TV: So schlimm wird der Fernseh-Sommer
Trash-TV: So schlimm wird der Fernseh-Sommer

BilligproduktionenTrash-TV: So schlimm wird der Fernseh-Sommer

Der Anfang ist gemacht. Am vergangenen Samstag flimmerte erstmals die neue Prosieben-Serie "Solitary" über die Bildschirme. Prominente werden in acht Quadratmeter große Kapseln eingeschlossen und kämpfen in Mini-Spielen ums Weiterkommen.

Mit Olivia Jones über die Reeperbahn
Mit Olivia Jones über die Reeperbahn

Stadtführung mit Drag QueenMit Olivia Jones über die Reeperbahn

Früher war sie Hamburgs Schmuddelstraße, heute zieht es das Partyvolk in die Clubs an der Reeperbahn. Sie ist eine der bekanntesten Touristenattraktionen der Hansestadt. In roten Lackstiefeln und Minikleid führt Drag-Queen Olivia Jones Besucher durch den Kiez.

Feiern wie im Märchen

HaanFeiern wie im Märchen

Die Damenparty der Närrischen Zelle bot unter dem Motto „Schneewittchen und die Zwerge“ Stimmungbis zum Abwinken. Musik und viel Humor sorgten für Vergnügen pur.

Dolly Busters Farb-Erotik
Dolly Busters Farb-Erotik

Ex-Porno-Queen nimmt Kurse an KunstakademieDolly Busters Farb-Erotik

"Was ich mache, das gibt es bisher nicht." Wenn Dolly Buster dies von sich sagt, dann meint sie nicht ihr Wirken als Pornodarstellerin, sondern ihre Malerei. Armin Tölke, ihr Lehrer an der Kunstakademie Düsseldorf, ist jedenfalls voll des Lobes.

Alexander Krüger gewinnt new faces award 2006
Alexander Krüger gewinnt new faces award 2006

Klare Linien und eine subtile EleganzAlexander Krüger gewinnt new faces award 2006

Düsseldorf (rpo). Der Berliner Modeschöpfer Alexander Krüger ist der Gewinner des new faces award in der Kategorie Fashion 2006. Den mit 10.000 Euro dotierten Jurypreis erhielt er am Montag in Düsseldorf für sein Label Apollonville. Bei der Verleihung dabei waren wieder zahlreiche Promis, die sich die neuesten Trends ansehen wollten.

Tom Hanks erfüllt sich Kindertraum
Tom Hanks erfüllt sich Kindertraum

"Der Polarexpress" fährt ins Kino einTom Hanks erfüllt sich Kindertraum

Hamburg (rpo). Oscar-Preisträger Tom Hanks lebt seinen Kindertraum. Er liebt Weihnachtsgeschichten seit seiner Kindheit. Nun hat der Schauspieler in Hamburg seinen neuen Film "Der Polarexpress" präsentiert. In dem animierten Kinderfilm spielt der Star gleich mehrere Rollen: einen kleinen Jungen, einen Schaffner und den Weihnachtsmann. Und und und.

Am roten Teppich: Wer vor den Kameras flüchtete
Am roten Teppich: Wer vor den Kameras flüchtete

Flüchtende Promis, grauenvolle Outfits und allerlei ScherzeAm roten Teppich: Wer vor den Kameras flüchtete

Köln (rpo). Auch 2004 war das Schaulaufen der Stars vor der Verleihung des Fernsehpreises der Höhepunkt für viele Fans die vor dem Coloneum auf das Eintreffen der Prominenz wartete. Auch in diesem Jahr gab es flüchtende Promis, grauenvolle Outfits und allerlei Scherze.

"Starduell": Verona kommt vielleicht zurück
"Starduell": Verona kommt vielleicht zurück

Werbeikone soll Show verlassen"Starduell": Verona kommt vielleicht zurück

Hamburg (rpo). nach ihrem rauswurf keht werbeikone Verona Feldbusch möglicherweise doch wieder zu "Starduell" zurück. Sie wolle ihren Streit mit RTL klären. Auf die Frage, ob man ausschließe, dass Feldbusch zum "Star Duell" am nächsten Samstag zurückkehre, hieß es, ausgeschlossen sei gar nichts. RTL wirft ihr vor, sich nicht an die Absprache gehalten zu haben, dass sie in der Sendung singe. Dagegen erklärte Feldbusch, sie sei nicht als Kandidatin, sondern für die Backstage-Moderation engagiert worden. Sie habe sich in der ersten Sendung "breitschlagen lassen", außer Konkurrenz zu singen, erklärte ihr Management in München. Sie habe sich zu einem Duett mit Jury-Mitglied Roberto Blanco bereit erklärt. In der zweiten Sendung vergangenen Samstag passte das Duo und verwies auf zu kurze Probezeit. Darauf gab es Buh-Rufe aus dem Publikum und Kritik aus der Jury und dem Kreis der Sangeskandidaten. RTL-Sprecher Christof Körfer erklärte dagegen, Feldbusch sei von Anfang an als Sängerin vorgesehen gewesen. Der Sender hatte sie auch zusammen mit den anderen neuen Kandidaten angekündigt: Michelle Hunziker, Susan Sideropoulos, Sarah Kern, Olivia Jones, Stefan Bockelmann, Fabian Harloff, Christian Häckl, Dominic Boeer und Lucas Cordalis. In dem Pressetext heißt es: "Zehn Prominente, die in ihrem bisherigen Leben nicht unbedingt mit Musik zu tun hatten, treten bei 'Star Duell' musikalisch gegeneinander an." Alle erhielten Gesangs- und Choreografie-Unterricht. Früher hat Verona Feldbusch bereits Kostproben ihres Gesangvermögens gegeben. Sie hat einige Jahre vor ihrer Heirat mit Dieter Bohlen mehrere Singles als Popsängerin aufgenommen. Mit ihrem Titel "Ritmo de la Noche" brachte sie es 1990 sogar (unter dem Künstlernamen "Chocolate") zu einer Goldenen Schallplatte. Als Gast bei der WDR-Show "Zimmer frei" sang sie im Dezember 2002 sogar ohne technische Hilfsmittel "La Cucaracha". Nicht umstritten ist die Aufgabe von Verona Feldbusch beim RTL-Prominenten-Boxen am 1. Mai, einen Tag nach ihrem 36. Geburtstag. Sie wird laut Körfer als "Backstage-Reporterin" Interviews am Ring führen.

"Promis" singen bei "Star Duell"

Am 15. Mai Finale mit den drei Besten"Promis" singen bei "Star Duell"

Köln (rpo). Und weiter gehts auf der Casting-Welle semiprominenter Menschen. RTL lässt am Mittwoch bei seiner neuen Castingshow "Star Duell" Prominente singen.Zehn Promis werden um 20.15 Uhr ihre Lieblingssongs singen und diese Auftritte von den Juroren Nina Hagen, Caroline Beil und Daniel Küblböck bewerten lassen. Mit dabei sind Verona Feldbusch, Michelle Hunziker, Sarah Kern, Susan Sideropoulos, Olivia Jones, Fabian Harloff, Dominic Boeer, Lucas Cordalis und Stefan Bockelmann. Vor jedem Auftritt erhalten die "Stars" zwei Tage lang Gesangs- und Tanzunterricht. Moderiert wird die Show von Sonja Zietlow. Welche prominenten Nachwuchssänger in die nächste Runde kommen, entscheiden auch bei "Star Duell" die Zuschauer per Telefon. Insgesamt gibt es sechs Runden. Ab der zweiten Ausgabe wird "Star Duell" samstags um 21.15 Uhr gesendet. Im Finale stehen sich am 15. Mai die besten drei prominenten Neuentdeckungen gegenüber.

Travestie-Star Olivia Jones will ins Hamburger Rathaus

Kandidatur als Einzelbewerberin geplantTravestie-Star Olivia Jones will ins Hamburger Rathaus

Hamburg (rpo). Ein über zwei Meter großer Mann in Frauenkleidern: Travestie-Star Oliver Knöbel, bekannt unter dem Künstlernamen Olivia Jones, verkündete am Freitag seine Kandidatur für die Hamburger Bürgerschaftswahl."Ich will Ronald Schill verhüten. Ich werde daran arbeiten, dass er seine Ankündigung wahr macht und bei einer Niederlage auswandert", nannte der 31-jährige Künstler als Ziel. Olivia Jones ist seit Jahren eine bunte Figur in der Stadt. Mit gigantischen Perücken und bunten Glitzerkostümen ist die Kunstfigur bei vielen Premieren dabei, war Gastgeberin für einen Tanzclub und ist oft auf den Klatschseiten zu sehen. Im Vergleich zu Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust (CDU) sieht sich Olivia Jones im Vorteil: "Ich stehe zu meiner Homosexualität und bin deshalb nicht erpressbar", sagte sie in Anspielung auf die angebliche Homosexualität des CDU-Spitzenkandidaten und den daraus entstandenen Skandal um den früheren Innensenator Schill. Zu Vergleichen mit der Kandidatur von Porno-Darstellerin Mary Carey bei der Gouverneurswahl in Kalifornien bemerkte sie: "Ich bin kein Pornostar und werde auch keine Pornos drehen." Aber einer der ersten Passanten, dem sie am Freitag ihr buntes Flugblatt in die Hand drückte, war ausgerechnet ein aus Kalifornien stammender Entertainer. Der zeigte sich begeistert über den Auftritt von Jones: "Es war wirklich sehr unterhaltsam. Ich unterstütze sie, oder ihn, wie auch immer", sagte Don Holton zu dem Auftritt des Travestie-Stars vor dem Hamburger Rathaus. Dort hatte die mit Perücke und Stöckelschuhen 2,30 Meter große Drag Queen für Fotografen und Fernsehteams posiert. Ihre Kampagne will sie vor allem mit "fleischgewordenen Werbeträgern" bestreiten. T-Shirts und Unterhosen mit politischen Botschaften sollen der großen Schill-Plakataktion die Show stehlen: "Ich sehe schon die Plakate mit Schill, das ist doch eine Belästigung." Damit sie tatsächlich zur Wahl antreten kann, muss Olivia Jones bis zum 26. Januar 500 Unterstützerunterschriften sammeln.