Olli Dittrich

Dittsche kommt!
Dittsche kommt!

Scala-Club in Leverkusen-Opladen lockt mit Comedy und MusikDittsche kommt!

Das Licht muss Club-Betreiber Fabian Stiens ab Freitag im Scala praktisch nicht mehr ausschalten. Die Künstler geben sich die Klinke in die Hand. Von Klaus Lage bis Mittermeier, von Bosstime bis Wilfried Schmickler.

„RTL Samstag Nacht“ ist zurück
„RTL Samstag Nacht“ ist zurück

Kult-Comedy„RTL Samstag Nacht“ ist zurück

Die 90er gelten als Jahrzehnt, im dem der anarchische Quatsch im Fernsehen schönste Blüten trieb. Mittendrin: „RTL Samstag Nacht“. Nun kommt die Comedy-Show nach fast 25 Jahren Pause noch einmal zurück - aber einer fehlt.

Wigald Boning über Mirco Nontschew - „Genie mit melancholischer Note“
Wigald Boning über Mirco Nontschew - „Genie mit melancholischer Note“

Vor Show-RevivalWigald Boning über Mirco Nontschew - „Genie mit melancholischer Note“

Wenige Tage vor der Wiederauflage der Comedy-Show „RTL Samstag Nacht“ schwelgt Comedian Wigald Boning in Erinnerungen an seinen verstorbenen Kollegen Mirco Nontschew. Und er spricht darüber, wie er von Nontschews Tod erfuhr.

„RTL Samstag Nacht“ kommt zurück
„RTL Samstag Nacht“ kommt zurück

Für Mirco Nontschew„RTL Samstag Nacht“ kommt zurück

Der Tod des Comedians Mirco Nontschew schockierte letzten Winter die deutsche Medienlandschaft. Nun wollen frühere Weggefährten eine Kult-Show zurückbringen.

„RTL Samstag Nacht“ feiert Comeback im Herbst
„RTL Samstag Nacht“ feiert Comeback im Herbst

Kult-Comedy-Show der 90er„RTL Samstag Nacht“ feiert Comeback im Herbst

Der Comedy-Klassiker „RTL Samstag Nacht“ kommt zurück - mit den Stars der TV-Sendung aus den 90er Jahren. Für Herbst ist eine Galashow mit Olli Dittrich, Wigald Boning, Stefan Jürgens, Tanja Schumann, Tommy Krappweis, Mark Weigel und Esther Schweins geplant.

Wer steckt hinter Dornteufel, Zebra, Ork und Discokugel?
Wer steckt hinter Dornteufel, Zebra, Ork und Discokugel?

„The Masked Singer“-Finale 2022Wer steckt hinter Dornteufel, Zebra, Ork und Discokugel?

Die vier letzten Kandidatinnen und Kandidaten von „The Masked Singer“ 2022 stehen sich am Samstag im großen Finale gegenüber. Wer hinter den Kostümen Ork, Discokugel, Zebra und Dornteufel stecken könnte.

„Dittsche“ begeistert im wilden Viersen
„Dittsche“ begeistert im wilden Viersen

Auftritt in der Festhalle„Dittsche“ begeistert im wilden Viersen

Komiker Olli Dittrich erweckte seine Kultfigur „Dittsche“ in der Viersener Festhalle zum Leben und sorgte mit Erzählungen aus seinem chaotischen Alltag für Heiterkeit unter den rund 260 Besuchern.

Kulturwerke präsentieren Jazz, Klassik und Comedy
Kulturwerke präsentieren Jazz, Klassik und Comedy

 Veranstaltungen bis Ostern 2022Kulturwerke präsentieren Jazz, Klassik und Comedy

Im März gibt es in Monheim 18 Kulturtermine für große und kleine Besucher. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen sind im Kundencenter am Monheimer Tor (Busbahnhof) oder online unter www.monheimer-kulturwerke.de erhältlich.

Von TV-Kult bis Kammermusik
Von TV-Kult bis Kammermusik

Kultur in ViersenVon TV-Kult bis Kammermusik

Die Kulturabteilung der Stadt legt das erste Halbjahresprogramm für die Festhalle vor. Der Kartenvorverkauf startet am Dienstag, 4. Januar.

„Dittsche“ kommt nach Monheim
„Dittsche“ kommt nach Monheim

Aula am Berliner Ring„Dittsche“ kommt nach Monheim

Tickets für den Abend mit Olli Dittrich als „Dittsche“ am Berliner Ring im April 2022 sind im Kundencenter am Monheimer Tor erhältlich.

Was aus den „Samstag Nacht“-Comedians geworden ist
Was aus den „Samstag Nacht“-Comedians geworden ist

Zum Tod von Mirco NontschewWas aus den „Samstag Nacht“-Comedians geworden ist

Am 6. November 1993 strahlte RTL die erste Sendung von „Samstag Nacht“ aus – neben dem verstorbenen Mirco Nontschew mit fünf jungen Comedians: Wigald Boning, Olli Dittrich, Stefan Jürgens, Tanja Schumann und Esther Schweins. Das machen Nontschews Kollegen heute.

Mirco Nontschew im Alter von 52 Jahren gestorben
Mirco Nontschew im Alter von 52 Jahren gestorben

Beliebter ComedianMirco Nontschew im Alter von 52 Jahren gestorben

Einem breiten Publikum wurde er durch seine Rollen in der Comedy-Reihe „RTL Samstag Nacht“ in den 1990er-Jahren bekannt. Nun ist der Komiker Mirco Nontschew im Alter von 52 Jahren gestorben.

Hape Kerkeling scheitert mit Schlagern
Hape Kerkeling scheitert mit Schlagern

Kritik zum neuen AlbumHape Kerkeling scheitert mit Schlagern

Der 56-Jährige hat am Freitag das Album „Mal unter uns...“ vorgelegt. Darauf niederländische Lieblingslieder des Künstlers, versehen mit neuen deutschen Texten. Die Songs lassen den Hörer ratlos zurück. 

"Jennifer": neue Folgen mit Katrin Ingendoh, Olli Dittrich und Klaas Heufer-Umlauf
ANZEIGE Start: Mittwoch, 2. Januar, 22.00 Uhr, NDR Fernsehen; alle Folgen bereits ab 1. Januar online (www.NDR.de/jennifer)"Jennifer": neue Folgen mit Katrin Ingendoh, Olli Dittrich und Klaas Heufer-Umlauf

Im Haarstudio läuft es gar nicht rund: Frisörgehilfin Jennifer (Katrin Ingendoh) darf plötzlich nur noch fegen. Grund ist das Kompetenz-Gerangel ihrer beiden Chefs Dietmar Brehme (Olli Dittrich) und Ingo Albrecht (Klaas Heufer-Umlauf). Doch Jenni lässt sich nicht unterkriegen und versucht sich mal als Hundestylistin, mal als Songtexterin für eine Castingshow - trotz aller Warnungen von Oma Margret (Doris Kunstmann).

Dittrich gibt die Schlager-Diva
Dittrich gibt die Schlager-Diva

ComedyDittrich gibt die Schlager-Diva

Komiker Olli Dittrich nimmt die Welt der Schönen und Reichen auf die Schippe. Und erfindet Kunstfiguren wie Schlagerstar Trixie Dörfel.

Stefan und Lucie-Marie Kretzschmar erstmals gemeinsam in einer Talk Show
ANZEIGE "NDR Talk Show"Stefan und Lucie-Marie Kretzschmar erstmals gemeinsam in einer Talk Show

Wenn diese Familie einen Ball in die Finger kriegt, ist sie nicht mehr aufzuhalten: Als "Handball-Dynastie" werden die Kretzschmars bezeichnet, die 18-jährige Lucie-Marie betreibt in dritter Generation den schnellen, ruppigen Sport, dessen Weltmeisterschaft im Januar in Deutschland und Dänemark ausgetragen wird.

Künstler solidarisieren sich mit Seenot-Rettern
Künstler solidarisieren sich mit Seenot-Rettern

„Spende Menschlichkeit“Künstler solidarisieren sich mit Seenot-Rettern

Herbert Grönemeyer und Heike Makatsch sind dabei, Jan Delay und Max Herre auch: Mehr als 30 deutsche Künstler haben sich in Rettungswesten fotografieren lassen, um Solidarität mit den Seenot-Rettern im Mittelmeer zu zeigen.

Krötensohn bekommt größere Rolle in neuen "Dittsche"-Folgen
Krötensohn bekommt größere Rolle in neuen "Dittsche"-Folgen

Kultserie mit Olli DittrichKrötensohn bekommt größere Rolle in neuen "Dittsche"-Folgen

Nach dem Tod von Schildkröte-Darsteller Franz Jarnach bekommt Krötensohn eine größere Rolle in der WDR-Kultserie "Dittsche". Der von Jens Lindschau verkörperte Krötensohn habe den Stammplatz auf Papas Barhocker eingenommen, teilte der Sender am Freitag in Köln mit.

"Dittsche" kommt zurück ins Fernsehen
"Dittsche" kommt zurück ins Fernsehen

Kultserie mit Olli Dittrich"Dittsche" kommt zurück ins Fernsehen

Freunde der Kultserie "Dittsche" können sich freuen: Im April kehrt Olli Dittrich in dieser Rolle zurück auf den Bildschirm.

Carolin Kebekus gewinnt zum fünften Mal in Folge
Carolin Kebekus gewinnt zum fünften Mal in Folge

Deutscher ComedypreisCarolin Kebekus gewinnt zum fünften Mal in Folge

Zum bereits fünften Mal in Folge ist Carolin Kebekus als beste Komikerin ausgezeichnet worden und hat diesmal auch die männliche Konkurrenz hinter sich gelassen.

Mockridge Favorit bei Comedypreis

KölnMockridge Favorit bei Comedypreis

Der Comedian ist bei der Verleihung heute in Köln dreimal nominiert. Es moderiert Chris Tall.

Türkische Polizei nimmt weiteren Deutschen fest

IstanbulTürkische Polizei nimmt weiteren Deutschen fest

Die türkische Polizei hat bei einem Workshop für Menschenrechtler einen Deutschen und zehn weitere Menschen festgenommen und damit große Empörung ausgelöst. Wie die Menschenrechtsorganisation Amnesty International gestern mitteilte, handelt es sich bei den Festgenommenen um die Direktorin der türkischen Sektion von Amnesty, Idil Eser, sieben Menschenrechtsanwälte sowie einen Deutschen und einen schwedischen Staatsbürger, die beide als Referenten eingeladen worden waren.

Gottschalk und Kollegen lesen Texte von Deniz Yücel
Gottschalk und Kollegen lesen Texte von Deniz Yücel

KölnGottschalk und Kollegen lesen Texte von Deniz Yücel

Seit mehr als vier Monaten sitzt Deniz Yücel in der Türkei in Haft. Damit sein Schicksal und das von anderen inhaftierten Journalisten nicht in Vergessenheit gerät, haben Prominente wie Thomas Gottschalk und Oliver Welke in Köln seine Texte gelesen.